Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1271
16.10.2021 - 08:30 Uhr
Trauriger ist es mE für Batmaz, der mE für seine Entwicklung auch mal Spielzeit braucht. summa summarum habe ich schon den Eindruck, dass Eichner nicht stärker Jugendspieler fördert und einbindet wie jeder andere Zweitligacoach im Durchschnitt und schon auch am Ende des Tages gerne auf Erfahrung setzt. Ist ja auch okay, er muss am Ende seinen Kopf hinhalten. Nur, man kann Eichner finde ich für vieles loben, nur nicht für eine besondere Jugendarbeit.

Es mag doch sein dass er die Spieler fördert, aber wie schon beschrieben sind sie vll. auch dann am Ende nicht gut genug. Dann kann er sie auch nicht aufstellen. Für das Mannschaftsgefüge wäre das fatal wenn Leute spielen, die deutlich schwächer sind als die auf der Bank, nur weil sie jünger sind. Da hast du Ruck Zuck stunk im Team.
Qualität setzt sich durch, und ein Kother würde auch vor einem Lorenz links spielen (oder mehr) wenn er Grundlagen die Lore abruft auch bringen würde.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1272
16.10.2021 - 08:37 Uhr
Zitat von Phil-Alec
Zitat von KSCfan1995

Das es wirtschaftlich besser wäre auf Rabold zu setzten, als einen van Rhijn zu holen da geh ich voll mit. Das ist ja auch so.

Fakt ist aber auch, dass der Klassenerhalt nun mal über allem steht. Und wenn Eichner in van Rhijn ein klares Upgrade sieht sollte man ihn holen. Scheinbar spielt Rabold einfach keine Rolle bei ihm, dann ist das nun mal so.

Die letzten Jahre lief das mit der Jugendarbeit nicht so wie es laufen sollte. Schon allein weil der Kontakt von Profitrainer zur Jugend wohl gar nicht da war. Gute Jugendarbeit ist ja ein Prozess über Jahre, das passiert nicht von heute auf morgen.

Nur weil van Rhijn jetzt Rabold vorgezogen wird, heißt das nicht, dass man die Jugend wieder hinten anstellt. Man sieht es ja an Breithaupt. Dazu Kother, der zwischendurch mal Stammspieler war. Dazu Batmaz der wenn er spielt gute Leistungen bringt. Kornmeyer und Allgeier hat man Profivertraege gegeben. Es trainiert Weiss ständig mit, war mit im Trainingslager. Dieser 17 jährige Türke trainiert regelmäßig mit etc....

Das Image des Ausbildungsvereins der auf die Jugend setzt muss man sich in meinen Augen erst wieder erarbeiten. Das braucht Zeit. Seit Eiche da ist, ist aber schon viel passiert.

Man erkennt unter Eichner endlich mal wieder einen verdammten Plan, dazu die Verlängerung bis 2025. Der Klassenerhalt ist einfach wichtig und da hilft ein van Rhijn mehr als Rabold. Wenn man stabiler Zweitligist wird unter Eichner, dann wird er immer mehr aus der Jugend einbinden. Da wette ich drauf.

Bei Schwarz haben auch Mehlem und Muslija gespielt. Besonders hoch ist die Quote da von Eichner nicht, vor allem weil Batmaz schon arg wenig Spielzeit bekommt.

Klar, aber wenn keine Talente da sind, kann man sie nicht einsetzen. Das muss Eichner einschätzen. Und wenn Rabold so gar nicht die Erwartungen erfüllt, die Eichner an den RV-Backup stellt, dann ist es als Verantwortlicher seine Entscheidung. Und wenn dann die wirtschaftlichen Verantwortlichen den Daumen heben, dann wird es in der aktuellen Situation so passen.

Ich persönlich finde es hinsichtlich der Stichpunkte Talentförderung, Verkaufswert etc. auch sehr schade und ich kann mir auch nicht hundertprozentig vorstellen, dass Rabold die Rolle nicht einnehmen könnte - aber ich habe auch nur zwei Kurzeinsätze gesehen.

Trauriger ist es mE für Batmaz, der mE für seine Entwicklung auch mal Spielzeit braucht. summa summarum habe ich schon den Eindruck, dass Eichner nicht stärker Jugendspieler fördert und einbindet wie jeder andere Zweitligacoach im Durchschnitt und schon auch am Ende des Tages gerne auf Erfahrung setzt. Ist ja auch okay, er muss am Ende seinen Kopf hinhalten. Nur, man kann Eichner finde ich für vieles loben, nur nicht für eine besondere Jugendarbeit.

Muslija und Mehlem haben gespielt, weil die schon unter Meister gute Leistungen gebracht haben. Hätten die unter Meister nicht so viele Einsätze gehabt, hätte Schwartz auch an Bülow und Co. festgehalten.

Abgesehen davon ging es mir eher um den Kontakt zwischen Profimannschaft und Jugend. Der hat unter Schwartz gelitten oder war gar nicht vorhanden. Das haben hier glaub ein paar User geschrieben, bzw. es gab mal ein Bericht drüber.

Eichner hat vor 2 Jahren mit dem Klassenerhalt fast eine Sensation geschafft mit dem Spielermaterial das da war. Kother hat unter anderem da viel gespielt. Im Jahr drauf musste man sich nach einer schwierigen Situation erst einmal stabilisieren. Ist doch klar das man da mehr auf Erfahrung setzt. Wobei auch da immer wieder die Jungen reingeworfen wurden.

Als stabiler Verein in einer Liga ist es einfacher Talente einzubauen. Aber das sind wir noch nicht in meinen Augen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1273
16.10.2021 - 12:38 Uhr
Warum hat man Rabold behalten, wenn man ihm nix zutraut!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1274
16.10.2021 - 12:52 Uhr
Zitat von TinaToledo

Ich glaube man hatte ihm eine Leihe nahegelegt, damit er mehr Spielpraxis bekommt. Rabold wollte sich aber hier durchsetzen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1275
16.10.2021 - 12:55 Uhr
Zitat von TinaToledo

Woher weißt du, ob man ihn nicht vielleicht gerne abgegeben hätte? Ich meine mich zu erinnern, dass Rabold sich durchbeißen wollte. Und da er Vertrag hat wäre das zu versuchen auch in dem Fall, dass man ihm das von Vereinsseite nicht zugetraut hätte, sein gutes Recht.

Letztlich wissen wir es nicht und können nur spekulieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Latzi am 16.10.2021 um 12:56 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1276
16.10.2021 - 13:04 Uhr
Zitat von Latzi
Zitat von TinaToledo

Woher weißt du, ob man ihn nicht vielleicht gerne abgegeben hätte? Ich meine mich zu erinnern, dass Rabold sich durchbeißen wollte. Und da er Vertrag hat wäre das zu versuchen auch in dem Fall, dass man ihm das von Vereinsseite nicht zugetraut hätte, sein gutes Recht.

Rabolds Vertrag läuft aus, eine Leihe hat eine vorherige Verlängerung bedingt. Der Vertrag beim KSC dürfte vermutlich immer noch besser sein als was er vielleicht bei nem 3. oder gar Regionaligisten bekommen würde, zumal er ablösefrei vielleicht ein besseres Angebot in einem Jahr bekommt.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1277
16.10.2021 - 13:45 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Latzi

Zitat von TinaToledo

Rabolds Vertrag läuft aus, eine Leihe hat eine vorherige Verlängerung bedingt. Der Vertrag beim KSC dürfte vermutlich immer noch besser sein als was er vielleicht bei nem 3. oder gar Regionaligisten bekommen würde, zumal er ablösefrei vielleicht ein besseres Angebot in einem Jahr bekommt.

Ein Spieler in dem Alter in der Situation sollte spielen wollen. Egal um welchen Preis
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1278
16.10.2021 - 14:19 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von El-Konsolero

Zitat von Latzi

Zitat von TinaToledo

Ein Spieler in dem Alter in der Situation sollte spielen wollen. Egal um welchen Preis

Sag das mal Arp, Bader und wie sie nicht alle heißen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1279
16.10.2021 - 15:49 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von TinaToledo

Zitat von El-Konsolero

Zitat von Latzi

Zitat von TinaToledo

Sag das mal Arp, Bader und wie sie nicht alle heißen.

Beide haben es versucht und spielen jetzt regelmäßig in Liga 2, alles cool
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1280
17.10.2021 - 15:22 Uhr
https://www.transfermarkt.de/karlsruher-sc/kadernaechstesaison/verein/48

MIt der Thiede-Verlängerung haben wir auch bis auf die Innenverteidigung und Sturm nächstes Jahr eine Mannschaft aus aktuellen Stammspieler zur Verfügung. Nur besonders jung ist diese dann aber nicht. Da sollte man aus meiner SIcht bei den BackUps und möglichen Neuverpflichtungen auch etwas darauf achten.

-------------------------Gersbeck---------------------------
----------------------------------------------------------------
Thiede-------Irorere------O'Shaughnessy-----Heise
(Allgeier)---(Mirkovic)-----(Jakob)------------(Bolay)
-----------------------------------------------------------------
---------------------------Breithaupt------------------------
-----------------------------(Fröde)---------------------------
----------Gondorf-----------------------Wanitzek---------
----------(Jensen)--------------------------------------------
------------------------------------------------------------------
Choi-------------------------------------------------Cueto---
(Kaufmann)---------------------------------------(Kother)
------------------------------------------------------------------
------------------------Schleusener--------------------------
--------------------------(Batmaz)----------------------------
----------------------(Kronemayer)--------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.