Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027

21.05.2026 - 21:28 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#801
10.08.2026 - 16:27 Uhr
Zitat von kaschdepf

Wir brauchen neben Tremoulet meiner Meinung nach noch einen Innenverteidiger. So leid es mir tut und so sympathisch er auch ist: Kobald darf spätestens nächste Saison kein Stamm mehr sein. Daher kanns nicht schaden seinen Nachfolger schon diese Saison zu verpflichten.

Sorry, Kobald war gegen Inter und auch jetzt am Samstag bockstark! Hat auch mit einer Monstergrätsche offensiv den Ball erobert und dann gefährlich in den Strafraum gebracht, wodurch das 1:0 für uns fiel.
Bringt außerdem charakterlich einwandfrei seit inzwischen 8 Jahren (!) bei uns mehr oder weniger konstant seine Leistung... Für mich derjeninge, der aktuell hintendrin noch am meisten Kredit hat.

•     •     •

KSC-Fan zu sein, bedeutet seine Erwartungen immer auf Null herunter zu schrauben...
Und trotzdem zu wissen, dass man immer wieder enttäuscht wird!
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#802
10.08.2026 - 16:56 Uhr
Zitat von Goldstadt_Taxi

Sorry, Kobald war gegen Inter und auch jetzt am Samstag bockstark! Hat auch mit einer Monstergrätsche offensiv den Ball erobert und dann gefährlich in den Strafraum gebracht, wodurch das 1:0 für uns fiel.
Bringt außerdem charakterlich einwandfrei seit inzwischen 8 Jahren (!) bei uns mehr oder weniger konstant seine Leistung... Für mich derjeninge, der aktuell hintendrin noch am meisten Kredit hat.

Hinsichtlich Charakter und Grätsche gebe ich dir Recht. Beim Rest bin ich nicht bei dir.
Trägt meiner Meinung nach auch Schuld am Gegentor. Rückt grundlos aus der Kette, obwohl wir auf außen nicht mal in Unterzahl sind. Was bleibt ist ne riesen Lücke und ein Bielefelder, der einen Querpass auf Mehlem spielen kann. Ob Rochelt zum Lattenkopfball kommen darf, kann man auch diskutieren.

Und sowas hat er regelmäßig in seinem Spiel.

Cooler Typ mit großem sportlichem Verdienst bei uns, gar keine Frage. Aber ob es für mehr langt als Ligamittelfeld, da bin ich mir nicht sicher.
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#803
10.08.2026 - 17:29 Uhr
Zitat von kaschdepf

Zitat von Goldstadt_Taxi

Hinsichtlich Charakter und Grätsche gebe ich dir Recht. Beim Rest bin ich nicht bei dir.
Trägt meiner Meinung nach auch Schuld am Gegentor. Rückt grundlos aus der Kette, obwohl wir auf außen nicht mal in Unterzahl sind. Was bleibt ist ne riesen Lücke und ein Bielefelder, der einen Querpass auf Mehlem spielen kann. Ob Rochelt zum Lattenkopfball kommen darf, kann man auch diskutieren.

Und sowas hat er regelmäßig in seinem Spiel.

Cooler Typ mit großem sportlichem Verdienst bei uns, gar keine Frage. Aber ob es für mehr langt als Ligamittelfeld, da bin ich mir nicht sicher.

Riesne lücke? Der Preassists, geht genau durch die Gasse und das quer. Danach ist alles Ofen. Wahnsinns Pass. Schaut's euch bitte nochmal an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 10.08.2026 um 17:30 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#804
10.08.2026 - 17:31 Uhr
Zitat von Goldstadt_Taxi
Zitat von kaschdepf

Wir brauchen neben Tremoulet meiner Meinung nach noch einen Innenverteidiger. So leid es mir tut und so sympathisch er auch ist: Kobald darf spätestens nächste Saison kein Stamm mehr sein. Daher kanns nicht schaden seinen Nachfolger schon diese Saison zu verpflichten.

Ich finde solche Aussagen wie: "Kobald darf spätestens zu nächsten Saison kein Stamm mehr sein" wirklich Käse. Es lässt sich doch nicht abschätzen, inwiefern Kobi unter Senft und Team nun besser oder schlechter wird. Entweder man findet jetzt Gründe zu sagen, "ich denke es reicht gerade nicht für ihn" oder eben nicht. Ich sehe es eher so, dass es klug ist, mal abzuwarten, wie seine Entwicklung unter den neuen Umständen weiter geht. Dass noch ein weiterer IV kommen sollte, allein wegen eventuellen Verletzung bzw Systemumstellungen, versteht sich von selbst.
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#805
10.08.2026 - 17:43 Uhr
Kurz bevor der Ball gespielt wird, sind es zwischen Jung und Scholl sicher 15 Meter.
Aber gut, die Größe ist immer relativ. Auch in anderen Lebensbereichen.
Lassen wir es so stehen.
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#806
10.08.2026 - 18:06 Uhr
Zitat von kaschdepf
Kurz bevor der Ball gespielt wird, sind es zwischen Jung und Scholl sicher 15 Meter.
Aber gut, die Größe ist immer relativ. Auch in anderen Lebensbereichen.
Lassen wir es so stehen.

Und du findest, man kann wegen einer solchen Aktion (die nicht mal klar ist) am ersten (!) Spieltag einen Spieler für die kommende Saison bereits aussortieren? Obwohl noch 33 Spiele zu gehen sind, und wir ein ganz neues System spielen, bei einem anderen Trainer? Schwierig.

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#807
11.08.2026 - 14:11 Uhr
Laut Bild zahlt Düsseldorf angeblich keine Leihgebühr für Müller, der KSC zahlt sogar 30% seines Gehalts weiter. Die Kaufpflicht soll schon nach 5 Spielen greifen, entweder man steigt am Ende der Saison auf, dann würde eine Ablöse von 200.000€ fließen - oder man steigt nicht auf, dann würde er ablösefrei wechseln.
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#808
11.08.2026 - 14:55 Uhr
Zitat von loobo
Laut Bild zahlt Düsseldorf angeblich keine Leihgebühr für Müller, der KSC zahlt sogar 30% seines Gehalts weiter. Die Kaufpflicht soll schon nach 5 Spielen greifen, entweder man steigt am Ende der Saison auf, dann würde eine Ablöse von 200.000€ fließen - oder man steigt nicht auf, dann würde er ablösefrei wechseln.

Das wird ja in seinem eigenen Thread zur Genüge diskutiert, nur damit das hier nicht so stehen bleibt. Meine Auffassung ist auch, dass die 200k nicht die Ablöse sind, sondern eine Bonuszahlung im Aufstiegsfall, also on top auf die verhandelte Ablöse, die wohl mit der Anzahl der Einsätze zu steigen scheint.

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#809
11.08.2026 - 15:02 Uhr
So herzlich willkommen herr tremoulet
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 11.08.2026 um 15:03 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#810
11.08.2026 - 15:06 Uhr
Zitat von TMontana

So herzlich willkommen herr tremoulet

Hört sich sehr sympathisch an smile
https://www.ksc.de/profis/saison/news/show/article/ksc-verpflichtet-innenverteidiger-sandro-tremoulet/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.