Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Alles zum Caterer

10.01.2010 - 17:05 Uhr
Alles zum Caterer |#241
03.12.2010 - 07:36 Uhr
Neue Wasserstandsmeldung zum Glühweinpreis!

Gestern Abend an der Glühweinpyramide (gegenüber Naturkundemuseum) habe ich 2,50 € für 0,2 ml bezahlt. Da ist der Glühwein im Wildpark 0,20 € billiger :) .
Alles zum Caterer |#242
03.12.2010 - 08:14 Uhr
Zitat von Jens89:
also das mit dem im Block stimmt nicht im D1 läuft immer noch jemand rum um bier zu verkaufen

Glaubst mir nicht ;) . Bei uns im A3 läuft höchsten mal in jedem 3 Heimspiel jemand vorbei.
Gegen Oberhausen saß ich mal wieder auf der Hauptribüne, da hat sich in 90 Minuten mal ein Brezelmann verirrt. Bei Eurest hätte ich mich in 90 Minuten besaufen und 50 Brezeln essen können, ohne aufzustehen. Ich meine ja nur:"Wenn man keinen Umsatz machen will, ist es mir egal. Ich war schon lange nicht mehr so "billig" beim KSC."

Ich verstehe nur nicht, dass der Verein da nichts macht. Bei den Umsätzen kann man doch nicht zufrieden sein. Mir kann keiner erzählen, dass das keiner merkt.

•     •     •

_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`·.¸(¯`'·.¸(¯`'·.,(¯`'·.¸ Karlsruher SC ¸.·'´¯)¸.·'´¯)¸.·'´¯).·'´¯)
_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Alles zum Caterer |#243
03.12.2010 - 09:06 Uhr
Zitat von KSC-Psycho:

Gestern Abend an der Glühweinpyramide (gegenüber Naturkundemuseum) habe ich 2,50 € für 0,2 ml bezahlt. Da ist der Glühwein im Wildpark 0,20 € billiger :) .

das bedeutet also solange ich nur etwas woanders teurer finde ist alles im grünen bereich.
dafür schluckt man auch 30%ige preissteigerungen.

seltsame logik :ugly
Alles zum Caterer |#244
03.12.2010 - 09:51 Uhr
Zitat von Racegunner:
Zitat von KSC-Psycho:

das bedeutet also solange ich nur etwas woanders teurer finde ist alles im grünen bereich.

Nix seltsam. Ganz einfache wirtschaftliche Erklärung. Der Preis war offensichtlich falsch kalkuliert.
Die Glühweinpreise bewegen sich zwischen 2,00 und 2,50 € auf sämtlichen Glühweinmärkten. Kein Wunder konnte der letzte Caterer nur ein geringfügigeres Angebot abgeben als der Caterer von diesem Jahr. Muss offensichtlich mehr minus mit dem Geschäft beim KSC gemacht haben.
Alles zum Caterer |#245
03.12.2010 - 10:04 Uhr
du willst mir jetzt aber nicht erklären wollen dass bei einem VK von 3,50 für 0,4 tetrapack-glühwein der verkäufer zu eng kalkuliert hatte, oder?
auf nen liter hochgerechnet sind das knapp neun euro.
ich kauf meinen glühwein in der 1l-flasche im supermarkt für rund zwei euro und ein großabnehmer der das ganz in anderen gebinden kauft wird kaum mehr als einen euro/liter bezahlen.

seeeeehr knappe kalkulation, da geb ich dir recht
Alles zum Caterer |#246
03.12.2010 - 10:24 Uhr
Mal abgesehen das für die Brühe den sie als Glühwein verkaufen jeder Cent zuviel ist, hat Raci völlig recht. Das steht in keiner Relation. Im übrigen zahle ich hier für einen Schoppen 0,5 Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt 3 Euro, selbstgemachter pfälzer Dornfelder Glühwein (Zack!! Ich will NICHTS hören!!).
Aber egal, ich will auf dem Ksc eigentlich nur eine weiße Bratwurst die gut durch und gerne etwas dunkler. Leider ist sie meist weder das Eine noch das Andere, aber selbst wenn ist sie völlig geschmacksneutral...bääähh! Schade, vermisse ich.
Die Feuerwurst ist schrecklich künstlich, ausserdem sind mir da soviele eklige Fettbrocken drin...bähhh!
Käseknacker esse ich nicht (Nein Raci!! Nicht aus dem Grund), sondern weil der herausspritzende Käse immer so in den Augen brennt. ;)
Also lasse ich es mittlerweile ganz.
Übrigens fand ich auch den Fischstand immer mal eine nette Abwechslung.

•     •     •

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm weil man ja tot ist.
Genauso ist es übrigens, wenn man doof ist.

unbekannt
Alles zum Caterer |#247
03.12.2010 - 10:26 Uhr
Zitat von KSC-Psycho:
Zitat von Racegunner:
Zitat von KSC-Psycho:

Nix seltsam. Ganz einfache wirtschaftliche Erklärung. Der Preis war offensichtlich falsch kalkuliert.
Die Glühweinpreise bewegen sich zwischen 2,00 und 2,50 € auf sämtlichen Glühweinmärkten. Kein Wunder konnte der letzte Caterer nur ein geringfügigeres Angebot abgeben als der Caterer von diesem Jahr. Muss offensichtlich mehr minus mit dem Geschäft beim KSC gemacht haben.

Das Problem der falschen Kalkulation sehe ich hier eigentlich nicht, denn der Zuschauerschnitt war ja auch höher. Möglicherweise hat man bei Eurest deshalb nicht mehr geboten, weil man einfach weitsichtiger gedacht hat. -Dass der Schnitt nicht besser würde war ja eventuell abzusehen.
Dann habe ich sogleich das nächste Problem als neuer Caterer. Ich muss die Preise anheben, weil ich bei der Angebotskalkulation -möglicherweise- bestimmte Sachverhalte und Entwicklungen nicht oder nur unzureichend einkalkuliert habe.

Und der Angesprochene Preis, vom Weihnachtsmarkt, lässt sich auch meiner Meinung nach nicht unbedingt als Referenz ansehen. Oder zumindest nur bedingt.
Besonders, wenn ich an der Pyramide einen trinken, wo sehr gute Qualität verarbeitet wird und ich zudem eine hohe Auswahl habe.

Betriebswirtschaftlich ist das vorgehen des neuen für mich nicht ganz nachvollziehbar. -Sofern mehr Leute, als Racegunner, die selbe Meinung haben.
Das einfach eine Frage von Markt und Preis.
Und genau das ist, was doch das Ziel sein muss: hier ein Gleichgewicht zu erzeugen.
Denn auch oder gerade mit geringeren Margen, lassen sich unterm Strich höhere Gewinne verbuchen. Ganz einfach deswegen, weil mehr Leute das Produkt nachfragen.

Ein Beispiel:

Preis pro Brezel 2,50€ x 1000 Nachfrager = 2500€ Umsatz

Preis pro Brezel 1,50€ x 2000 Nachfrager = 3000€ Umsatz

Natürlich bleibt zu berücksichtigen, in wie weit man dann mehr Personal etc. benötigt um die gestiegene Nachfragemenge zu bedienen. Allerdings sollte das schon machbar sein.

Man hätte somit drei Ziele erreicht:

Mehr Geld für Eurest selbst.
Mehr Geld für den KSC.

UND zufriedenere Fans....vielleicht Pfeifen sie dann auch weniger, weil man sich einfach wohler fühlt und nicht noch abgezockt.

•     •     •

Es gibt Tage, da kannst du den Arsch zum Fenster raus halten und scheißt immer noch ins Zimmer.
Alles zum Caterer |#248
03.12.2010 - 10:26 Uhr
Zitat von Racegunner:
du willst mir jetzt aber nicht erklären wollen dass bei einem VK von 3,50 für 0,4 tetrapack-glühwein der verkäufer zu eng kalkuliert hatte, oder?
auf nen liter hochgerechnet sind das knapp neun euro.
ich kauf meinen glühwein in der 1l-flasche im supermarkt für rund zwei euro und ein großabnehmer der das ganz in anderen gebinden kauft wird kaum mehr als einen euro/liter bezahlen.

seeeeehr knappe kalkulation, da geb ich dir recht

Nur so als Anmerkung: Der Caterer muss die Gehälter des Personals bezahlen, KSC bezahlen, Equipment bezahlen (z. B. die neuen Stände) etc. Das muss er in die Preise einkalkulieren.

Reine wirtschaftliche Berechnung.

Du hast wohl für Eurest gearbeitet! Deshalb beenden wir hiermit die Diskussion.
Alles zum Caterer |#249
03.12.2010 - 11:02 Uhr
Zitat von KSC-Psycho:

nein. du für BMS ?

aber ich kenn mich in der (groß- und event) gastronimie ein wenig aus, daher behaupte ich einfach mal dass ich mitreden kann.

aber du darfst dich wie angekündigt gerne aus der diskussion zurückziehen, es gibt ja offensichtlich noch mehr die das thema interessiert. :)
Alles zum Caterer |#250
03.12.2010 - 12:03 Uhr
Zitat von Racegunner:
Zitat von KSC-Psycho:

nein. du für BMS ?

aber ich kenn mich in der (groß- und event) gastronimie ein wenig aus, daher behaupte ich einfach mal dass ich mitreden kann.

aber du darfst dich wie angekündigt gerne aus der diskussion zurückziehen, es gibt ja offensichtlich noch mehr die das thema interessiert. :)

Nö, sorry. verdiene leider keine Millionen bei BMS.

Trotz deiner Event Kenntnisse verstehe deine Argumentation nicht. Du sagst bildlich betrachtet:

Ich kaufe Glühwein bei Lidl für 0,50 € und verkaufe das 0,2 ml-Glas für 2,00 €. Vergisst aber die Personalkosten etc. einzurechnen, dann sehe ich das als Milchmädchenrechnung an.

Ziehe mich nicht aus der Diskussion zurück, wenn ich Menschen bei betriebswirtschaftlichen Fragen weiterhelfen kann. ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.