Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Alles zum Caterer

10.01.2010 - 17:05 Uhr
Alles zum Caterer |#231
02.12.2010 - 10:10 Uhr
Also ich bin mit dem Caterer überhaupt nicht zufrieden. Hier gibt es Einiges, was zu reklamieren wäre. Nachstehender Bericht spiegelt nur einen Teil davon wieder - siehe hier:

http://www.heldenmagazin.com/2010/11/22/genuegend-platz-fuer-einen-neuen-streichelzoo/

Genügend Platz für einen neuen Streichelzoo :ugly

Der unbedarfte Betrachter war zunächst verwundert, doch alsbald zornig. Denn am Freitag vorvergangener Woche spielte der KSC zuhause gegen den FC Erzgebirge Aue, und noch als man vier Tage später die Visitenkarte des Vereins – die Geschäftsstelle – aufsuchte, fand man davor kistenweise die Reste jenes Abends: Brötchen. Das Stadion liegt inmitten eines Waldgebietes und wird daher natürlicherweise nicht nur unregelmäßig von Zuschauern und Sportlern besucht, sondern eben auch regelmäßig von allerlei Protagonisten heimischer Fauna. Gerne klagt der Verein diesbezüglich, wenn zum Beispiel sanitäre Anlagen oder Umkleideräume zur Heimat von Ratten werden. Sollte die Pflege der Örtlichkeiten auf dem Stadiongelände durch den Verein mit dieser ostentativen Präsentation der besagten Backwaren nun repräsentativ sein, dann müsste er sein Lamento künftig etwas mäßigen.

Nun mag es zwar sein, dass für die ordnungsgemäße „Entsorgung“ dieser Lebensmittel aus Presse- und VIP-Bereich nicht der Verein, sondern der Caterer verantwortlich zeichnet. Auch sollte es im Verein jemanden geben, der gerade für solche Dinge über Augen und Aufmerksamkeit verfügt. Dennoch vergegenwärtigt man sich unweigerlich, dass die Geschäftsstelle werktäglich von rund 50 Fußballern und Verwaltungsangestellten des KSC besucht werden dürfte, denen dieser Zustand kaum verborgen bleiben kann. Und denen es offensichtlich nicht am Herzen liegt, wie sich ihr Arbeitgeber, der für Tausende in der Region mehr als nur ein beliebiger Verein ist, öffentlich darstellt. Nur ein wenig Identifikation mit diesem vorausgesetzt, hätte man die Schludrigkeit des Caterers mühelos beseitigen oder in der Außenwirkung zumindest minimieren können. Als ob man bei einem windigen Discounter arbeitete, scheint nur die Hauptsache zu sein, dass am Monatsende das Gehalt pünktlich auf dem Konto ist. Sollten die zahlenden Zuschauer oder Sponsoren künftig ihr Verhältnis zum KSC ebenso interpretieren, dann würde es alsbald einsam im Wildpark. Oder die Stadt hätte eine geräumige Alternative mehr für ihren neuen Streichelzoo.

•     •     •

_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`·.¸(¯`'·.¸(¯`'·.,(¯`'·.¸ Karlsruher SC ¸.·'´¯)¸.·'´¯)¸.·'´¯).·'´¯)
Alles zum Caterer |#232
02.12.2010 - 10:42 Uhr
Zitat von Maxi-Jojo:
Also ich bin mit dem Caterer überhaupt nicht zufrieden. Hier gibt es Einiges, was zu reklamieren wäre.

dann lasst uns doch mal ne liste aufstellen und diese geht ende des jahres an die geschäftsstelle. idee?

einfach kritikpunkte zufügen:

- Preisgestaltung! stinknormale brezel für 2,50 ist wucher! mein sohn liebte die rießenbrezeln (auch für 2,50.......)
- glühwein wieder in den mehrweg-plastikbechern und nicht in einweg-styropor! auch hier: PREIS! letzte saison 0,4 -> 3,50€ , letztes WE 0,2 -> 2,30 (also 4,60 für 0,4!)
-
-
-
-
-
-
-
Alles zum Caterer |#233
02.12.2010 - 11:11 Uhr
Zitat von metallian:
Nur so ein Gedanke:

Vielleicht sollte man dem Caterer mal einen Wechsel des Foierwurschdlieferanten ans Herz legen.

Ich hätte da einen prima Vorschlag: Bei "Kofflers Heuriger" gibts derzeit Karlsruhes beste Bratwürste. Insbesondere die Rindswürste sind erstklassig. Die Currywurst ist ohne Übertreibung die beste in ganz Karlsruhe.
Man kann ja mal anfragen, woher Koffler seine Ware bekommt. Für diese Qualität (Currywurst) würde ich auch gerne 3.20 € bezahlen.

Ich mische mich auch mal kurz in die Glühweindiskussion ein.

Fakt ist, in diesem Jahr ist der Glühwein teuerer. Ich bezahle auch nicht gerne mehr, bitte nicht falsch verstehen.

Aber 2,30 Euro finde ich im großen und ganzen gerechtfertigt. Auf dem Glühweinmarkt kostet 0,2 l = 2,00 €. Im Kino, Kneippe, Disco etc. ist der Aufschlag für die gegebene Attraktion auf jeden Fall mehr als 0,30 €.

Aufgrund rückgängiger Besucherzahlen wird generell weniger verzehrt und der Caterer verdient weniger. Deshalb muss er an einer anderen Stelle drohenden Verlusten vorgebeugt werden.

Wollte noch anmerken das ich kein Mitarbeiter des Caterer bin. Sondern versuche die Sichtweise des Caterers zu verstehen.
Alles zum Caterer |#234
02.12.2010 - 11:42 Uhr
Zitat von KSC-Psycho:

Fakt ist, in diesem Jahr ist der Glühwein teuerer.

er ist nicht nur "teurer" er ist DEUTLICH teurer!
3,50 -> 4,60 das sind > +30% !!!! was der glühwein woanders kostet ist in diesem fall nicht relevant (für mich) .
auf der messe kostet ne rote wurst auch zum teil 3,50.
könnte man also als anregung an den caterer weitergeben dass man ruhig die würste teurer machen kann.......

hinzu kommt dass für den glühwein 0,2er styroporbecher verwendet werden. warum?
die kosten geld und sind schwer zu entsorgen. hat doch die jahre zuvor bestens geklappt mit den mehrweg-plastikbechern!
Alles zum Caterer |#235
02.12.2010 - 11:45 Uhr
Vielleicht ist jetzt statt pfälzer Farbstoff von der Sonne verwöhnter Wein im Becher, dann würd ich auch das doppelte dafür bezahlen. ;)
Alles zum Caterer |#236
02.12.2010 - 11:45 Uhr
Zitat von Racegunner:
Zitat von Maxi-Jojo:
Also ich bin mit dem Caterer überhaupt nicht zufrieden. Hier gibt es Einiges, was zu reklamieren wäre.

dann lasst uns doch mal ne liste aufstellen und diese geht ende des jahres an die geschäftsstelle. idee?

- Preisgestaltung! stinknormale brezel für 2,50 ist wucher! mein sohn liebte die rießenbrezeln (auch für 2,50.......)
- glühwein wieder in den mehrweg-plastikbechern und nicht in einweg-styropor! auch hier: PREIS! letzte saison 0,4 -> 3,50€ , letztes WE 0,2 -> 2,30 (also 4,60 für 0,4!)
-
-
-
-
-
-
-

Da mache ich sofort mit!!!!!!!!!!!!
- Gibt keine Getränke mehr während des Spiels. Eurest ist mit "Rucksäcken" in den Blöcken rumgelaufen. Konnte mir während des Spiels ein Bier genehmigen.
- Genauso läuft bei uns max. zu jedem 3 Heimspiel mal einer mit einem Brezelkorb rum
(sitze im A3)
- am Tresen muss ich oft sagen, dass sie den Becher voll machen sollen. (..meist ist der nur 3/4) voll.
- bestelle für die Familiy immer Bratwurst - ich bekomme dann mindestens 3 "Gar"-stufen.
Von kalt, bis einseitig braun, bis verbrannt.
- Die alten Würstchen schmeckten besser und waren für das Geld auch grössern, als die "Zeigefinger", die sich jetzt in die Brötchen packen.
- Brötchen: Die Dinge sind weich und zäh. Sehen aus, wie die 4er Packs aus dem Lidl für 39 Cent. Bei Eurest gabe es knackige Wecks.
- Die Qualität ist insgesamt schlechter geworden.
- Teilweise habe ich das Gefühl, dass die gar nicht verkaufen wollen. Wie oben schon geschrieben, als die damals durch die Blöcke liefen, habe ich ein vielfaches an Geld im Stadion gelassen, als jetzt. Da so selten Tore fallen gehe ich nicht aus den Block, könnte ja sein, dass ich was verpasse. :) .
-----

Verstehe auch nicht, warum der KSC nichts macht?! Die sind doch am Umsatz beteiligt. Man müsste sich doch mal die Verkaufszahlen ansehen und in Relation zu den Zuschauern setzen.
Spätestens dann müsste man mal Fragen, warum der Umsatz so schwach ist.

•     •     •

(¯`·.¸(¯`'·.¸(¯`'·.,(¯`'·.¸ Karlsruher SC ¸.·'´¯)¸.·'´¯)¸.·'´¯).·'´¯)
Alles zum Caterer |#237
02.12.2010 - 11:54 Uhr
Zitat von Schrimpf:
Also ich schmeiß den Becher lieber in den Mülleimer bevor ich mich 5-10 Minuten an der Becherrückgabe anstelle.

Und ob der Glühwein jetzt etwas teurer ist oder nicht, ist mir ziemlich egal, denn die 10 Euro, die das vielleicht über den Winter ausmacht kann ich vekraften!

das ist die richtige einstellung :ugly
Alles zum Caterer |#238
02.12.2010 - 18:24 Uhr
Zitat von Maxi-Jojo:
Zitat von Racegunner:
Zitat von Maxi-Jojo:

-
-
-
-
-
-
-

Da mache ich sofort mit!!!!!!!!!!!!
- Gibt keine Getränke mehr während des Spiels. Eurest ist mit "Rucksäcken" in den Blöcken rumgelaufen. Konnte mir während des Spiels ein Bier genehmigen.
- Genauso läuft bei uns max. zu jedem 3 Heimspiel mal einer mit einem Brezelkorb rum
(sitze im A3)
- am Tresen muss ich oft sagen, dass sie den Becher voll machen sollen. (..meist ist der nur 3/4) voll.
- bestelle für die Familiy immer Bratwurst - ich bekomme dann mindestens 3 "Gar"-stufen.
Von kalt, bis einseitig braun, bis verbrannt.
- Die alten Würstchen schmeckten besser und waren für das Geld auch grössern, als die "Zeigefinger", die sich jetzt in die Brötchen packen.
- Brötchen: Die Dinge sind weich und zäh. Sehen aus, wie die 4er Packs aus dem Lidl für 39 Cent. Bei Eurest gabe es knackige Wecks.
- Die Qualität ist insgesamt schlechter geworden.
- Teilweise habe ich das Gefühl, dass die gar nicht verkaufen wollen. Wie oben schon geschrieben, als die damals durch die Blöcke liefen, habe ich ein vielfaches an Geld im Stadion gelassen, als jetzt. Da so selten Tore fallen gehe ich nicht aus den Block, könnte ja sein, dass ich was verpasse. :) .
-----

Verstehe auch nicht, warum der KSC nichts macht?! Die sind doch am Umsatz beteiligt. Man müsste sich doch mal die Verkaufszahlen ansehen und in Relation zu den Zuschauern setzen.
Spätestens dann müsste man mal Fragen, warum der Umsatz so schwach ist.
Also ich stehe im A4 da wirst du wohl deine Würste auch am selben Stand holen wie ich.Gut früher waren die Würste besser da gebe ich dir recht,aber die Weckle waren super.Frisch und knusprig.
Alles zum Caterer |#239
02.12.2010 - 18:32 Uhr
also das mit dem im Block stimmt nicht im D1 läuft immer noch jemand rum um bier zu verkaufen

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Alles zum Caterer |#240
03.12.2010 - 02:28 Uhr
Ich kann mich nur noch mal wiederholen.

Bessere Qualität tut not. Die Wurschd hat doch merklich nachgelassen. Da hilft meiner Meinung nach nur eines. Die Wurst und alles, was man dort isst und trinkt, muss deutlich besser werden, sonst verkneif ich mir das zukünftig. Sobald das Futter besser wird, bin ich wieder dabei.
Dann interessieren mich auch 40 Cent mehr für die Feuerwurst keinen Millimeter.

Auch die Riesenbrezel für 2.50 € wird von vielen schmerzlich vermisst. Zumindest höre und lese ich das immer wieder. Eine 08/15 Brezel, wie die aktuelle, darf max. 1.50 € kosten. 2.50 € für eine hundsgewöhnliche, nicht mal sonderlich frische Brezel steht in keinem Verhältnis zu einer Wurst für 2.80 €. Keine Frage, was man da kauft, oder? Dennoch: Das Motto: "Unter den Blinden ist der Einäugige der König", taugt nicht zum Unternehmensziel.

Deshalb sollte sich der Caterer auch in eigenem Interesse darüber Gedanken machen, warum der Umsatz merklich zurück geht. Als Reaktion darauf dann eine Preiserhöhung zu starten, wie z.B. beim Glühwein, (den ich zwar zu keiner Zeit getrunken habe) und der Brezel ist im höchsten Maße kontraproduktiv.
Als Konsequenz trage ich mein Geld nach dem Spiel lieber zum Griechen ins Vereinsheim, der zwar weder besonders gut, noch besonders günstig ist, aber immer noch besser als der aktuelle Caterer. Und dort sitz ich wenigstens im Warmen und werde obendrein auch noch bedient....

Und dann gibts ja auf den angrenzenden Sportplätzen auf em Adenauerring ja noch ein halbes Dutzend Gaststätten, welche durchaus einen kleinem Umweg wert sind. Es ist also bei weitem nicht so, das der Caterer im Stadion keinen direkten Wettbewerb hätte.

Unter normalen Umständen würde ich mich nicht um einen Caterer sorgen. da aber in diesem Falle auch das finzielle Wohl meines Vereins mit dran hängt, beobachte ich die derzeitige Entwicklung keineswegs gleichgültig.

•     •     •

Fußball ist die Heimat einsamer Männer (Marcus Mumfort)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von metallian am 03.12.2010 um 02:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.