Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Alles zum Caterer

10.01.2010 - 17:05 Uhr
Alles zum Caterer |#511
05.11.2012 - 22:11 Uhr
Zitat von Dany:
Ich Finds Hammer, so schnell hätt ich nicht gedacht, das reagiert wird aber vielleicht haben sie Verantwortlichen am Mittwoch auch selber was mitbekommen, dazu unsre Mails! Wenn sich jetzt was ändert, dann iSses ja Top!! :)

Leider ist reagieren noch nicht agieren - und daran scheitert es dann spätestens wie sich die letzten Jahre des Öfteren beim KSC bestätigte. Hoffe natürlich, dass der KSC eher Bedarf sieht, da es hier um einen "Drittanbieter" geht und hier durchaus Beschwerdepotential besteht.
Alles zum Caterer |#512
06.11.2012 - 23:52 Uhr
Zitat von alteherren:

jeder will doch nur gutes für den ksc. warum muss man da gleich an die medien gehen?...dass da ein bericht erscheint, in dem der ksc mal wieder als unfähig dargestellt wir?....wäre bestimmt positiv um weitere werbeeinnahmen zu generieren. :(

wie man sieht, reicht auch der kleine postweg ;)

du weißt nicht ob es gereicht hat auf dem kleinen postweg - vielleicht wurde es auch durch irgendwelche medien forciert. oder bist du in kreuzer kopf drin? :D
wenn die medien was schreiben, dann wird darauf eher reagiert. und ich finde dass die medien auch dinge kritisch ansprechen müssen die nicht funktionieren. weil wenn die bewirtung dermaßen erbärmlich ist, steht der ksc auch nicht gut da. also kommt es im prinzip aufs gleiche raus.

mich nervt es einfach, dass beim ksc so vieles schief läuft (die ehrensache kampagne zum beispiel is zwar ne saustarke idee... aber das logo/bild erkennt man einfach nicht von weitem, was das sein soll... is schade sone gute idee so in den sand zu setzen)
Ich würde sowas besser machen und würde 120% einsatz geben. Wenn der Manager falsch kalkuliert und Spieler holt die nicht so viel reißen (hängt auch viel mit Glück zusammen und unberechenbare Mannschaftschemie etc.), ist das immer noch was anderes als wenn "normale" Mitarbeiter alltägliche Sachen wie das Catering vermasseln. Ich meine wie schlecht muss man sein, dass man das nicht einkalkulieren kann anhand Wetterlage und Spieltags-Paarung, dass hier und dort mehr Würstchen benötigt werden. Das ist das einzige bzw. hauptsächliche was ein Caterer zu tun hat - gescheit planen. Unfassbar sowas. :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BriZta am 06.11.2012 um 23:59 Uhr bearbeitet
Alles zum Caterer |#513
07.11.2012 - 11:50 Uhr
Hatte dem KSC auch geschrieben, vorhin kam folgende Antwort:

"Sehr geehrter Herr ....

vielen Dank für ihre Mail.

Die Firma BMS, die mit dem Catering im Wildpark betraut ist, hatte im Nachlauf der Vorfälle beim Heimspiel gegen den HSV im DFB-Pokal personelle Veränderungen vorgenommen und die Stelle des Generalbevollmächtigten für das Wildparkstadion zum September neu besetzt. Dieser arbeitet seitdem mit Hochdruck an Optimierungen, welche in manchen Bereichen bereits greifen.

Vor dem Hintergrund der Versorgungssituation am vergangenen Mittwochabend wurde nun vom Caterer ein entsprechend verschärfter Maßnahmenkatalog erstellt, der sofort entsprechend umgesetzt werden wird und der weitreichende Maßnahmen vorsieht.

- Loslösung von der Zentralplanung durch BMS, stattdessen individuelle logistische Planung der Versorgung des Wildparkstadions
- Ergänzung des bisherigen Standpersonals um professionelle Kräfte, die dem Generalbevollmächtigten bekannt sind und sein Vertrauen genießen
- Optimierung der Logistik sowohl bei Lebensmitteln als auch bei Getränken – deutlich bessere Ausnutzung der Lagermöglichkeiten im Stadion
- Deutliche Aufstockung der Planungsgrößen
- Einführung sog. "hot points" in den kalten Wintermonaten speziell für die Glühwein, Kaffee, u.ä. zur Ausgabe einzurichten, an denen speziell diese Dinge angeboten werden.

Der KSC selbst begrüßt diese Optimierungen. Wir werden die weiteren Heimspiele kritisch und mit wachsamen Augen begleiten, um zu sehen, ob diese greifen und wir unseren Fans ein gelungenes Stadionerlebnis in diesem Bereich mit ausreichender Versorgung mit Essen und Getränken bieten können.

Das haben wir gegenüber dem Caterer auch ausdrücklich deutlich gemacht – ebenso wie die Tatsache, dass wir uns weitere Maßnahmen vorbehalten.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Wildpark,

Jörg Bock"
Alles zum Caterer |#514
07.11.2012 - 11:55 Uhr
..Standardschreiben - meins kam um 11.16 Uhr und Deins? ;)

---------------

Bin trotzdem froh, dass man überhaupt eine Antwort bekommt und das sich nun scheinbar endlich mal was tut.....

•     •     •

_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`·.¸(¯`'·.¸(¯`'·.,(¯`'·.¸ Karlsruher SC ¸.·'´¯)¸.·'´¯)¸.·'´¯).·'´¯)
Alles zum Caterer |#515
07.11.2012 - 12:05 Uhr
Zitat von Maxi-Jojo:
..Standardschreiben - meins kam um 11.16 Uhr und Deins? ;)

---------------

Bin trotzdem froh, dass man überhaupt eine Antwort bekommt und das sich nun scheinbar endlich mal was tut.....

11:14 Uhr :)

Klar ist das ein Standardschreiben, allerdings hätte ich es nicht so konkret erwartet. Man scheint sich ernsthaft mit der Materie auseinandergesetzt zu haben. Jetzt müssen die Verbesserungen nur noch greifen. Fürs erste bin ich zufrieden mit der Antwort.
Alles zum Caterer |#516
07.11.2012 - 13:42 Uhr
Zitat von KSClol1:
11:14 Uhr :)

Klar ist das ein Standardschreiben, allerdings hätte ich es nicht so konkret erwartet. Man scheint sich ernsthaft mit der Materie auseinandergesetzt zu haben. Jetzt müssen die Verbesserungen nur noch greifen. Fürs erste bin ich zufrieden mit der Antwort.

Sag ich ja - habe ich kaum mit gerechnet, eine Stellungnahme zu erhalten. Hoffe mal, dass der Caterer nun die Anforderungen erfüllt. Falls nicht, sollte man als KSC prüfen, den Vertrag ggf. aufzulösen. Irgendwie vermisse ich den alten Caterer und da war auch nicht alles toll. Dieser hier hat aber bislang vieles nochim Negativen getoppt.

•     •     •

(¯`·.¸(¯`'·.¸(¯`'·.,(¯`'·.¸ Karlsruher SC ¸.·'´¯)¸.·'´¯)¸.·'´¯).·'´¯)
Alles zum Caterer |#517
07.11.2012 - 15:16 Uhr
Zur Info. Der Generalbevollmächtigte ist die gleiche Person, wie schon auch beim "alten" Caterer.
Alles zum Caterer |#518
07.11.2012 - 18:22 Uhr
...was in der ganzen Diskussion nach meinem Empfinden untergeht ist die Preisgestaltung. Ich gehe davon aus, dass der Caterer hier freie Hand hat, oder?

Ich vergleiche das mit einem Imbiss oder diversen "Feschdle". Habe dort noch nie 3€ für ´ne Wurst berappen müssen. Obwohl ein solch großer Caterer bestimmt bessere Konditionen beim Einkauf erhält. Wie seht Ihr das?

•     •     •

Es gibt Tage, an denen verliert man und Tage, an denen gewinnt ein anderer...

Alles zum Caterer |#519
07.11.2012 - 19:34 Uhr
Zitat von Hep99:
...was in der ganzen Diskussion nach meinem Empfinden untergeht ist die Preisgestaltung. Ich gehe davon aus, dass der Caterer hier freie Hand hat, oder?

Ich vergleiche das mit einem Imbiss oder diversen "Feschdle". Habe dort noch nie 3€ für ´ne Wurst berappen müssen. Obwohl ein solch großer Caterer bestimmt bessere Konditionen beim Einkauf erhält. Wie seht Ihr das?

Ein Imbiss oder ein Stand auf einem Feschdle steht aber auch im Wettbewerb und kann keine Mondpreise verlangen, weil du dann einfach wo anders kaufen würdest. Im Stadion kannst du aber nur bei Caterer was kaufen, also macht er den Preis (wahrscheinlich in Absprache mit dem KSC). In anderen Stadien habe ich schon deutlich mehr bezahlt, als bei uns. Wenn ich dazu noch daran denke was wir nur konsumiert haben um eine Geldkarte leer zu machen, bin ich mit den Preisen im WP ganz zufrieden.

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...
Alles zum Caterer |#520
07.11.2012 - 19:46 Uhr
Zitat von Hep99:

sag mal hep99.ich möchte dir nicht zu nahe treten. aber suchst du jetzt das haar in der suppe?

erst die ultras, dann der fanshop und jetzt die imbissbudenpreise? hast du schon mal positiv bemerkt, dass unsere Zuschauereintrittspreise im unteren mittelfeld zu finden sind?

"think positiv"

•     •     •

allez les bleus

liebe kennt keine liga

michael ballack - mein ewiger capitano

danke für den lorbeerkranz, fühle mich geehrt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.