SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#3341
26.05.2018 - 23:05 Uhr
Zitat von A-UHG

Was ist denn mit Hufnagel? Kam ja bei Nürnberg auch nicht so zum Zug.

Hufnagel wär natürlich auch extrem cool. Müsste jetz aber wieder dem SC Freiburg gehören. Vielleicht wäre eine Leihe möglich. Aber wenn er sich nochmals ausleihen lassen möchte, wird das Ziel wohl eher ein (schlechter) Zweitligaverein sein?!
Alles Part II |#3342
29.05.2018 - 08:35 Uhr
Mal was nebensächliches... bei der Meldung , das der Fanshop heut zu bleibt wird erwähnt, daß es nächste Saison ein neues Trikot geben wird.

Zum einen überraschend, da wir normal immer nach 2 Jahren erst wechseln, andererseits freut es mich, weil ich das aktuelle Trikot weder sonderlich attraktiv fand noch die Qualität des Materials mochte.
Da war mir der Stoff des Austiegstrikot 100x lieber
Alles Part II |#3343
29.05.2018 - 09:09 Uhr
Zitat von Cain_Abel
Mal was nebensächliches... bei der Meldung , das der Fanshop heut zu bleibt wird erwähnt, daß es nächste Saison ein neues Trikot geben wird.

Zum einen überraschend, da wir normal immer nach 2 Jahren erst wechseln, andererseits freut es mich, weil ich das aktuelle Trikot weder sonderlich attraktiv fand noch die Qualität des Materials mochte.

Hmh. Wäre wirklich sehr untypisch. So wie ich den Text das erste Mal gelesen habe, klingt des für mich aber eher nach einen neuen 3. Trikot (z.B.). Da die bei uns aber wiederum das heimshirt in weis sind, stimmt’s Vlt. Doch wieder..

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------
Alles Part II |#3344
29.05.2018 - 11:07 Uhr
Zitat von andivogi9
Zitat von Cain_Abel

Hmh. Wäre wirklich sehr untypisch. So wie ich den Text das erste Mal gelesen habe, klingt des für mich aber eher nach einen neuen 3. Trikot (z.B.). Da die bei uns aber wiederum das heimshirt in weis sind, stimmt’s Vlt. Doch wieder..

PS: Wenn’s ist, würde ich mir aber tatsächlich mal ein Trikot mit Hemdkragen wünschen. Mit dem Wunsch stehe ich wsl. zwar ziemlich alleine da und bestimmt gehts mir nach paar Wochen auch auf den Sack, aber: So ein Shirt würde mich locker zum ersten Trikot-Kauf seit knapp 5 Jahren animieren!

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------
Alles Part II |#3345
29.05.2018 - 11:19 Uhr
Zitat von andivogi9

PS: Wenn’s ist, würde ich mir aber tatsächlich mal ein Trikot mit Hemdkragen wünschen. Mit dem Wunsch stehe ich wsl. zwar ziemlich alleine da und bestimmt gehts mir nach paar Wochen auch auf den Sack, aber: So ein Shirt würde mich locker zum ersten Trikot-Kauf seit knapp 5 Jahren animieren!

grins ja, des brauch i ned wirklich, is unpraktisch und schaut (find i cool) ned so toll aus
Aber hey... Geschmäcker sind verschieden

Meißtens bekommen wir ja, was Adidas so standardmäßig anbietet.
Mal schaun, was diesmal für uns abfällt zwinker
Alles Part II |#3346
29.05.2018 - 14:50 Uhr
Mal in den Standard Adidas Trikots nachgeschaut

https://www.sport-greifenberg.de/blog/adidas-trikots-2018-2019/

das Adidas Regista 18 wäre mein Favorit. In Rot und Blauer Kragen.

Generell wäre ich aber schon zu frieden, mal wieder ein paar Blaue Akzente im Trikot zu haben, wie z.B. die Ärmel

•     •     •

Haching All Star 11

Kampa - Schulz - Bucher - Winkler - Zillner
O. Fink - Nicu
Bigalke - Villar - Lechleiter
Hain

Spvgg Unterhaching / Austria Salzburg / Venezia FC
Alles Part II |#3347
29.05.2018 - 15:21 Uhr
Zitat von andivogi9

Zitat von VorstadtFlo

Wenn die 3. Liga dann am Sonntag komplett ist, könnte man mal einen neuen Thread "Ausblick und Vorbereitung 18/19" erstellen, oder so...

Für jetzt pack ich's grade mal hier rein. Meine (sehr offen gefasste) Frage nämlich: Was ist euer Gefühl für die kommende Saison?

Mir wird's nämlich grad ein bisschen latent mulmig. Zum einen bekommen wir - was natürlich auch seine schönen Seiten hat - vermutlich die brachialste 3. Liga aller Zeiten. Und ich glaub, hier ist der Superlativ wirklich mal gerechtfertigt.
Wenn man Lautern, Braunschweig, KSC, Hansa, Fortuna Köln, Preußen Münster, Jena, Halle, Osnabrück und dazu noch finanzstarke Teams wie Wehen, Würzburg und neu vermutlich Cottbus, 1860 und Uerdingen in einer Liga hat, dann riecht das schon enorm nach 2. Liga - grad wenn man fußballerisch in den 90ern sozialisiert ist. zwinker Und wenn's Saarbrücken oder Waldhof werden, ändert das auch nicht viel am Eindruck.
Dazu sind mit Werder II und den kränkelnden Erfurtern zwei absehbare Kellerkinder runter. _Und_ es wird einen Absteiger mehr geben.

Wenn man da nach den Abstiegskandidaten fragt, wird's schon spannend. Da rücken auf einmal Lotte und Osnabrück ins Blickfeld, Zwickau oder Jena vielleicht noch. Und dann wandert der Blick schon ins letztjährige Tabellenmittelfeld. Das könnte verdammt schnell verdammt fies runterziehen, wenn man z.B. die nominell einfacheren Spiele zu Saisonanfang hat und da nicht gleich direkt ins Punkteholen kommt.

Also: Leichte Sorge schon bei der Ausgangslage. Und der Stand der Dinge bei der Kaderbildung beruhigt mich auch nicht direkt. Neuzugänge Mangelware und Hängepartie, dafür könnten Porath und Taffertshofer noch gehen, mit Müller, Nicu und Piller sind zumindest Leute mit Verstärkungs_potenzial_ weg, andere wie Steinherr schwächeln - und dass (siehe Müller) der Haussegen an allen Stellen immer ganz gerade hängt ist auch nicht unbedingt als so gegeben hinzunehmen, wie's die vergangenen Jahre üblich war.

Ich will nicht unken und es sind ja vermutlich auch noch gute drei Wochen Zeit bis Trainingsauftakt. Dass die SpVgg in der warmen Jahreszeit immer für positive Überraschungen gut ist, wissen wir auch. Genauso wie, dass Schwabl und Schromm prinzipiell ein Händchen für Zugänge haben. Aber Stand jetzt rechne ich mit einer wesentlich ungemütlicheren Spielzeit und wäre auch von einer Platzierung im unteren Mittelfeld (im Worst Case mit Kontakt zum erweiterten Abstiegsstrudel) nicht wirklich überrascht.
Und ihr so?

Wenn man sich die Namen mal so durchliest, könnte das in der Tat ein ziemlich knackiges Jahr werden...Mein Tipp wäre in etwa sowas und wäre damit auch nicht unzufrieden.

Aufstiegskandidaten:
Braunschweig
Kaiserslautern
Karlsruhe

Obere Tabellenhälfte:
Wehen
Würzburg
Rostock
Uerdingen
Cottbus

Gesichertes Mittelfeld:
Haching
Meppen
Aalen
Halle
Großaspach
60 München

Abstiegskampf:
F. Köln
Münster
Jena
Zwickau
Lotte

Absteiger:
Osnabrück

Ich finde an der 3.Liga 2018/19 sehr viel Positives. Sicherlich bedeuten die 4 Absteiger die es nun geben wird eine Verschärfung des sportlichen Wettkampfs, aber die vielen großen Vereine die heuer dabei sind machen die Liga einfach attraktiv. in irgendeiner Zeitung stand dass sich alleine acht ehemalige Erstligsten in der Liga befinden werden (wir sind bekanntlich einer davon).

Da kann man schon auf den Slogan: 'Die stärkste 3.Liga aller Zeiten' von Telekomsport warten, in Anlehnung an den gleichen Slogan von Sport1 zur 2.Liga vor ein paar Jahren.

Wenn ich an das Spiel gegen 1859+1 denke oder auch gegen den FCK, KSC, Cottbus, dann werden auch viele Zuschauer den Weg in den Sportpark finden. Gegen die 59er vielleicht sogar ausverkauft?!! Eine Stoßgebet an die Gemeinde U'haching: Bitte die Tribüne sanieren. Diese wird heuer gebraucht!!!

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RotBlauFan98 am 29.05.2018 um 15:21 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#3348
29.05.2018 - 17:05 Uhr
Ich würde vorschlagen, wir quartieren einfach die Kätzchen auf der Ost. Die können dann mit dem Entkernen anfangen, falls das Spiel nicht wunschgemäß läuft. Die haben da Erfahrung drin.

Spaß beiseite, so sehr ich mich über die Sanierung freuen würde, denke ich, dass das noch ein bisserl Zeit hat. Nächste Saison gibt's ohne DFB-Pokal genau ein Spiel, bei dem wir die 10000er-Marke knacken würden und nachdem die Aufstiegspläne jetzt höchstoffiziell noch ein Jahr auf Eis liegen, ist mir der Kader im Moment wichtiger. Manni Schwabl sieht den Aufstieg der Giesinger etwas entspannter als wir hier im Forum. Ob er sich da mal nicht täuscht mit der Aussage, dass es genug gute Spieler gibt?

https://www.fupa.net/berichte/tsv-1860-muenchen-mit-diesem-1860-kann-man-sich-nur-mitfreue-2083334.html

Bei uns kommt ja immer noch dazu, dass die Spieler auch noch bezahlbarer sein müssen, als bei manch anderem Club. Dass wir dabei in direkter Konkurrenz stehen - siehe Lex (https://www.fupa.net/berichte/tsv-1860-muenchen-1860-kader-zugaenge-mit-top-spielern-einig-2083332.html) - ist jetzt auch klar. Ich weiß zwar nicht, wie weit fortgeschritten unsere Gespräche mit Lex wirklich waren, aber mein Eindruck ist, dass wir auch ohne ihn leben können, wenn er Haching nur als Notnagel bei Regionalligaverbleib der Kätzchen gesehen hat. Solche Pragmatiker hatten wir in der Vergangenheit genügend.
Alles Part II |#3349
01.06.2018 - 13:00 Uhr
Ich seh's als ersten Kollateralschaden der stärkeren Liga: In der 3. gibt's ab kommender Saison wohl auch Montagsspiele - Gerüchte halber an jedem Spieltag, der nicht in eine englische Woche fällt.
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/724933/artikel_auch-die-3-liga-bekommt-kuenftig-montagsspiele.html

Eins muss man dem DFB lassen: Er weiß echt, wie man Fans den Spaß am Fußball verdirbt. Und der Clou in diesem Fall: Er holt dafür offenbar noch nicht mal extra Geld raus. Es muss quasi die idealistische Freude am Nerven bzw. der pure Sadismus sein, ganz ohne monetäre Hintergedanken. Respekt.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#3350
01.06.2018 - 18:43 Uhr
Quelle: www.fupa.net
Gab es in der vergangenen Drittliga-Spielzeit für die Mannschaften noch etwa 937.000 Euro Einnahmen aus der zentralen Vermarktung (TV-Gelder, bwin, einheitlicher Spielball), so steigt dieser Betrag mit der nächsten Saison also auf 1,2 Millionen Euro pro Verein.
Gibt wieder etwas mehr Geld nächste Saison

Aber da ist doch ein Fehler im Bericht, den einheitlichen Spielball gibt es doch erst kommende Saison oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Havi91 am 01.06.2018 um 18:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.