SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#2951
09.05.2016 - 20:08 Uhr
Dass das Forum grad etwas tot ist, hat sicher einerseits mit der sportlichen Situation zu tun - es geht ja nun wirklich um weniger als nix.
Andererseits sicher auch mit den Rahmenbedingungen. Ich glaub, uns ist auch allen klar, dass die nächste Saison nur teilweise auf dem Rasen entschieden wird. Sportlich freu ich persönlich mich durchaus auf die kommende Spielzeit. Wenn das Team tatsächlich zusammenbleibt (und die RL Bayern keine Qualitätsexplosion erlebt) könnten wir so viel Freude haben, wie seit mindestens 08/09 nicht mehr. Allerdings wird's ohne Durchbrüche bei der Einnahmenseite ganz sicher keine 3. Liga geben. Und sehr wahrscheinlich auch keine übernächste RL-Saison. Nur kann man daran durch Foren-Posts auch grad wirklich gar nichts ändern. Wir haben ein neues Präsidium, das muss jetzt halt arbeiten.

Mich persönlich hat auch die ganze Vor-Wahl-Diskussion hier ziemlich genervt. Nicht, weil man nicht Wahlkampf machen und Fehler anprangern und seiner Wut Luft machen darf. Aber für mich war das hier teilweise jenseits des guten Geschmacks. Und wenn ich dann noch seh, wie "substanziell" stark die Opposition bei Versammlung war - ich will da jetzt gar nicht ins Detail gehen und wieder Gräben aufreißen - dann find ich das rückblickend auch fahrlässig. Erstmal die einzigen Handelnden in Verruf bringen und dann nicht mal eine Idee liefern. Okay. Okay. Alles klar.

Weiß auch nicht, ob man den Schwabl-Post hier zwei drüber noch kommentieren muss. Kann man einerseits monieren, dass aktuell wirklich nur Kohle zählt und gleichzeitig drüber sarkastieren, dass Schwabl statt bei nem (sehr schönen) Sommerkick an der Außenlinie rumzuschreien das Ergebnis in Würzburg checkt? Naja: Offensichtlich.

Also, mich nerven hier mehrere Dinge. Wahr ist in jedem Fall, dass es jetzt rein finanziell "make or break" sein wird. Ob man (ich) zur nächsten Saison da den Dreh findet zu sagen "jetzt genießen/pushen wir mal voll das Sportliche"? Abwarten.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#2952
10.05.2016 - 09:21 Uhr
@VorstadtFlo, Gut geschrieben, aber kommentieren braucht man (m)eine Meinung nicht, wollte einfach mein Empfinden bzgl. MS darstellen. Und dabei bleibe ich auch, ob es sportlich um etwas geht oder nicht.
MS ist und bleibt der Hauptgrund warum ich nicht mehr zu jedem Heimspiel fahre und mir 160km spare (wenigstens eine positive Seite).
Die Opposition hatte Ihre Gruende fuer den Rueckzug, das hatte nix mit unfairen Wahlkampf zu tun, sondern mit den Machenschaften von MS. Ich hoffe, dass die wichtigen Infos mal ans Licht kommen, die ich (leider) auch nicht detailiert weiss, aber mehr als brisant sein sollen.
Alles Part II |#2953
10.05.2016 - 12:02 Uhr
Die Opposition hatte einfach gerallt, dass _wirklich_ keine Kohle da ist. Das haben sie ja sogar selbst vorab und auf der Versammlung zugegeben.

Legitimer Schritt; ich persönlich würde mir den Verein in der Situation auch nicht als Präsident ans Bein binden wollen (abgesehen davon, dass mir dafür als erwerbstätigem Menschen die Zeit und sowieso Knowhow und Kontakte fehlen); aber erstmal Terror zu machen und sich _dann_ zu überlegen "wie schaut's eigentlich aus?" war halt mäßig produktiv.

Das mit den "Machenschaften" könnte natürlich _theoretisch_ das sein, was man hinterm Berg gehalten hat. Aber ganz ehrlich, nachdem die "Sponsorenbürgschaften" (besser, man hätte die Kohle tatsächlich gehabt, aber strafbar wohl kaum) und der zugegebenermaßen mehr als laue und mittelschwer hilflose Alpenbauer-Deal imho willentlich und wissentlich fälschlich zu einer - später notgedrungen wieder dementierten - "Selbstbereicherung" Schwabls aufgeblasen wurde, glaub ich da nix mehr, bis ich's seh.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#2954
11.05.2016 - 16:33 Uhr
Hallo nach Haching,

Ich habe eine eher untypische Frage und zwar wollte ich mich erkundigen, wer dieses Jahr die Top-Spieler der Regionalliga Bayern (also nicht nur bei euch) waren. Von der Regionalliga gibt es ja leider keine Noten, Ranglisten etc. mehr.
Würde mich über Antworten freuen

Liebe Grüße aus Aalen

•     •     •

VfR + FCB

Liebe kennt keine Liga
Alles Part II |#2955
11.05.2016 - 21:13 Uhr
Das ist tatsächlich nicht ganz einfach, da man ja nur einen Bruchteil von den Spielen/Spielern mitbekommt. Also nicht zu vergleichen mit Buli/2. Buli.
Ich hab jetzt trotzdem mal ne Aufstellung zusammengestellt, weils mich selbst intressiert. Würde mich aber absolut nicht als Regionalliga-Spezialisten bezeichnen. Kann durchaus sein, dass ein Name mir mal hängengeblieben ist und dieser deswegen (unberechtigt) in dieser Aufstellung steht.

...............................................................................Eiban
.........................................................................(Burghausen)

..Trettenbach..........................Feldhahn...........................................Palionis.................................Dombrowka
(Regensburg)..........................(Bayern).........................................(Regensburg)............................(Haching)

............................................................................Burkhard
........................................................................(Burghausen)

................Hercher.............................................Steininger........................................Steinherr
.............(Nürnberg).............................................(Fürth)..........................................(Haching)

............................................Zierreis.................................................Maderer
.......................................(Regensburg).............................................(Fürth)

Sicher könnte man hier noch Neudecker, Yegenoglu (beide 60), Moukthari (Aschaffenburg) oder Bigalke (Haching) hinzufügen, allerdings haben diese Spieler nur um die 10 Spiele gemacht.
Vielleicht hätte auch ein Spieler von Illertissen noch Berechtigkeit, aber hier kenn ich weder Verein noch Spieler.
Alles Part II |#2956
11.05.2016 - 21:16 Uhr
Im Übrigen: Den wohl bekanntesten Spieler in der RL Bayern, Julian Green, immerhin bei der WM 2014 dabei gewesen, seh ich nicht in dieser Elf. Der Amerikaner hat mich nicht wirklich überzeugt... (vll aber auch weil die Erwartungshaltung an so einen Spieler viel höher ist)
Alles Part II |#2957
14.05.2016 - 22:13 Uhr
Zitat von Uhaching
Das ist tatsächlich nicht ganz einfach, da man ja nur einen Bruchteil von den Spielen/Spielern mitbekommt. Also nicht zu vergleichen mit Buli/2. Buli.
Ich hab jetzt trotzdem mal ne Aufstellung zusammengestellt, weils mich selbst intressiert. Würde mich aber absolut nicht als Regionalliga-Spezialisten bezeichnen. Kann durchaus sein, dass ein Name mir mal hängengeblieben ist und dieser deswegen (unberechtigt) in dieser Aufstellung steht.

...............................................................................Eiban
.........................................................................(Burghausen)

..Trettenbach..........................Feldhahn...........................................Palionis.................................Dombrowka
(Regensburg)..........................(Bayern).........................................(Regensburg)............................(Haching)

............................................................................Burkhard
........................................................................(Burghausen)

................Hercher.............................................Steininger........................................Steinherr
.............(Nürnberg).............................................(Fürth)..........................................(Haching)

............................................Zierreis.................................................Maderer
.......................................(Regensburg).............................................(Fürth)

Sicher könnte man hier noch Neudecker, Yegenoglu (beide 60), Moukthari (Aschaffenburg) oder Bigalke (Haching) hinzufügen, allerdings haben diese Spieler nur um die 10 Spiele gemacht.
Vielleicht hätte auch ein Spieler von Illertissen noch Berechtigkeit, aber hier kenn ich weder Verein noch Spieler.

Viele Dank für diese ausführliche Antwort. Ich freue mich, dass es ein alter Bekanntenter in deine Elf geschafft hat. Steinherr hätte ich im Sommer gerne behalten und ich bin mir auch sicher, dass er die 3.Liga gepackt hätte. Aber es ist natürlich schön, dass er sich in Haching scheinbar wohlfühlt.
Warum hat es Rico Preißinger von Nürnberg (Neuzugang des VfR) nicht in die Elf geschafft?

•     •     •

VfR + FCB

Liebe kennt keine Liga
Alles Part II |#2958
16.05.2016 - 11:58 Uhr
Blöde Frage: Fällt unser Forum jetzt aufgrund der über einjährigen Nicht-Profi-Liga-Zugehörigkeit weg oder haben wir den "Sonstige Vereinsforen"-Startplatz sicher ?

Danke für die Info !
Alles Part II |#2959
18.05.2016 - 21:31 Uhr
Dürfte zwar nicht zu finanzieren sein, und wenn Bigalke bleibt hätten wir auch mehr als genügend Spieler für die Position, aber Robert Zillner ist wieder zu haben.
War zwar seit seinem Wechsel immer wieder Verletzt, aber mit solchen Spielern kennen wir uns ja auszwinker
Alles Part II |#2960
19.05.2016 - 08:06 Uhr
Da wär mir lieber , Patrick Ziegler wäre wieder zu haben zwinker
Auf der Position würde eher Bedarf herrschen.

Aber mal im Ernst, keiner unserer Ehemaligen wird aus der 2 Liga zu uns wechseln,
da wir uns das weder leisten können noch das ganze sportlich für den Spieler Sinn machen würde.

Ich hab da grad zB an Maxi Welzmüller gedacht, aber der hat sich ja schienbar bei Aalen nun durchgesetzt
und regelmäßig gespielt :-/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.