SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#2901
07.04.2016 - 11:09 Uhr
Ich weiß auch nicht wo das 'In Schutz nehmen' des Präsidiums jetzt plötzlich herkommt.

Ich habe wie viele Andere auch jedenfalls keine Lust mehr mir vom Präsidium jede Saison von neuem Geschichten erzählen zu lassen von der besseren Zukunft und wenig später von abermaligen finanziellen Notlagen.

Die aller letzte Chance erleben wir nun schon seit dem Jahr 2011 immer wieder aufs Neue. Das beunruhigt mich in keinster Weise mehr.

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!
Alles Part II |#2902
07.04.2016 - 11:23 Uhr
Keine Ahnung... aber ich wüsste eigentlich seit Levis 2011 (oder war's 10?) nicht mehr, wann jemand Entwarnung gegeben hätte. Das mit dem "Übergangsjahr" könnt halt tatsächlich noch zum rhetorischen Bumerang werden. Aber sonst...

Mir geht's auch nicht drum, das Präsidium irgendwie "absolut" in Schutz nehmen. Da liegt schon einiges im Argen. Aber um's nochmal ganz kurz zu fassen: Die Wahrheit liegt halt in der Mitte. Da sind keine Heilsbringer am Werk. Aber böse Buben eben auch nicht.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#2903
07.04.2016 - 11:27 Uhr
Zitat von RotBlauFan98
Ich weiß auch nicht wo das 'In Schutz nehmen' des Präsidiums jetzt plötzlich herkommt.

Ich habe wie viele Andere auch jedenfalls keine Lust mehr mir vom Präsidium jede Saison von neuem Geschichten erzählen zu lassen von der besseren Zukunft und wenig später von abermaligen finanziellen Notlagen.

Die aller letzte Chance erleben wir nun schon seit dem Jahr 2011 immer wieder aufs Neue. Das beunruhigt mich in keinster Weise mehr.

In den Posts vorher nimmt doch niemand Schwabl in Schutz!! Es wird nur einfach herausgestellt, daß nicht alles nur schwarz oder weiß ist. Die finanzielle Situation ist seit dem Tag des Generali-Rückzugs kontinuierlich schlechter geworden...egal ob die Verantwortlichen Schrobenhauser, Kupka oder Schwabl hießen. Und ja...alle haben schwerwiegende Fehler gemacht.

Aber man muß halt auch sagen, daß sie sich wenigstens (mit Herzblut) für den Verein einsetzen bzw eingesetzt haben. Und damit sind sie mit schon mal per se lieber als irgendwelche Leute, die aus dem Hintergrund Stimmung machen und dann ned liefern. Wenn das alles so leicht wäre, warum machts dann kein anderer?

Ich..und viele andere hier auch... wollen Schwabls teilweise fragwürdige Aktionen ja gar ned gutheißen... aber ich seh keine Alternativen. Und das gibt ja sogar WuRst zu.... Ob uns das gefällt, steht ja wieder auf einem anderen Blatt.
Alles Part II |#2904
07.04.2016 - 20:36 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Ich versteh ja das Unverständnis über die finanzielle Lage nicht...
Wir haben ein NLZ, kaum Sponsoren und keine relevanten Zuschauereinnahmen. End of story. Ich hab das im vergangenen Jahr 25 mal vorgerechnet. Und ich fürchte, es stimmt auch noch. zwinker

Das Spektrum der Viertligisten ist enorm divers, da kann man Wegberg-Beeck und Co. und die Spitzenclubs nicht vergleichen, weil erstere eher Vollamateure als Halbprofis sind. Wenn man aber die Teams aus dem oberen Drittel nimmt... Dann haben die halt entweder Gönner (Viktoria Köln, Lotte, Wacker, gewissermaßen auch Regensburg mit dem Stadion), oder sie haben ein Zuschaueraufkommen, das echte Werbeeinnahmen rechtfertigt. Clubs wie Trier, Mannheim, Jena, Offenbach sind halt Identifikationspunkte für ganze Regionen. Und 90% von denen haben kein NLZ.

Würzburg ist übrigens im Lexikon neben "Mäzenaten-Verein" abgebildet. tongue Die sind nicht _zufällig_ nach Jahren in der Versenkung wie Phönix aus der Asche in die 3. Liga geflogen...

Was der Hütt sagt, würd ich nicht so heiß essen, wie er's auftischt. Aber Sorgen um den Verein: Absolut angebracht. Rein rechnerisch (und Stand jetzt) müssten nächste Saison die Lichter ausgehen. Siehe obige Rechnung.

Ich weiß, ich weiß. Ich kenne deine Rechnung, habe sie auch alle ca. 25 mal für sinnvoll befunden. Mit einem Trikot- und Stadionsponsor der nichts zahlt und einer derart teuren Jugendarbeit sind wir dauerthaft nicht überlebensfähig. Was das Sponsoring angeht muss sich seit langem was tun und dass wir selbst dann von den Möglichkeiten her eher ein mittelmäßiger Regionalligist wie Memmingen, Neustrelitz oder Homburg wären hatte ich auch schon als bittere Realität akzeptiert. Aber auch das klappt ja nicht im Entferntesten.

Eigentlich will Schwabl ja nächste Saison wieder "oben angreifen". Gleichzeitig stellt er es in den letzten Interviews so dar als ob es selbstverständlich wäre, dass man in der Regionalliga keine vernünftige finanzielle Basis schaffen kann. Und es gibt andere, die das schon schaffen. Sogar ohne Investor. Die im vorherigen Post von mir genannten sind uns übrigens was Zuschauerzahlen angeht gar nicht alle soo weit voraus. Bei Eintracht Trier z.B. sind es normalerweise so um die 2.500. Und was den Werbewert für Sponsoren hier für alle gleichermaßen einschränkt ist, dass Regionalliga eben nicht im TV kommt.

Trotz allem hätte ich wirklich nicht gedacht, dass wir auch MIT Pokal und Niederlechner in der aktuellen Saison Verlust machen. Die beiden Einnahmen zusammen müssten die kompletten Saisonetats vieler Viertligisten übersteigen. Also selbst wenn die restlichen EInnahmen extrem niedrig sind muss man mit den beiden Quellen wenigstens in diesem Jahr über die Runden kommen.

Liegt das nur am NLZ? Kostet das so viel, dass es trotz DFB-Förderung und Sponsoring von Swiss Life immer noch die ganzen Pokaleinnahmen auffrisst?

Man kann gespannt sein was heute auf der Versammlung bekannt wird und wie es ausgeht.

Zum Team von Schwabl: Wenigstens gibt es jetzt ein Team und sogar einen Schatzmeister. Das ist schon ein Fortschritt.

•     •     •

SpVgg Unterhaching - SK Rapid Wien - Deportivo Saprissa
Alles Part II |#2905
07.04.2016 - 21:43 Uhr
Offiziell

Alpenbauer hat in der abgelaufenen Saison keinen einzigen Euro für Trikot und Stadion bezahlt !!!!!!!!!!

245.000 Euro kostet das VIP Haus bei 6500 € Einnahmen............

300.000 Euro Unterdeckung aktuelle Saison, bei 300.000 ausbezahlten Prämien DFB Pokal

Abgeschlosse Verträge wurden seitens der Sponsoren nicht eingehalten. Dies hat auch der DFB moniert.
Also mehrere Schein Geschäfte ala Alpenbauer ???

•     •     •

Haching All Star 11

Kampa - Schulz - Bucher - Winkler - Zillner
O. Fink - Nicu
Bigalke - Villar - Lechleiter
Hain

Spvgg Unterhaching / Austria Salzburg / Venezia FC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RossoAzzuro am 07.04.2016 um 22:10 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#2906
07.04.2016 - 22:39 Uhr
Genial, ich weiß noch als hier noch gescherzt wurde, dass wir mit unseren Forennamen auf den Banden werben sollten, hätten wir das bloß mal in die Wege geleitet, wenn die monetären Anforderungen so gering sind tongue

Ich muss mich jetzt schon kräftig bedanken, dass heimlich Informationen "über die Grenze geschmuggelt" werden -> https://twitter.com/ueberhaching Tolle Sache!

Der Verein scheint diesmal auf einen offiziellen Ticker verzichtet zu haben. Aus Pr - Gründen nachvollziehbar...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von U-H-G_97 am 07.04.2016 um 22:39 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#2907
07.04.2016 - 22:44 Uhr
Zitat von RossoAzzuro
Offiziell

Alpenbauer hat in der abgelaufenen Saison keinen einzigen Euro für Trikot und Stadion bezahlt !!!!!!!!!!

245.000 Euro kostet das VIP Haus bei 6500 € Einnahmen............

300.000 Euro Unterdeckung aktuelle Saison, bei 300.000 ausbezahlten Prämien DFB Pokal

Abgeschlosse Verträge wurden seitens der Sponsoren nicht eingehalten. Dies hat auch der DFB moniert.
Also mehrere Schein Geschäfte ala Alpenbauer ???

Danke Rosso Azzaro fuer deinen Zwischenbericht, wie ist denn die allgemeine Stimmung, aufgeheitzt oder Friede-Freude-Eierkuchen bei Schwabl Freibier ?
Alles Part II |#2908
08.04.2016 - 10:09 Uhr
Zunächst huschten Bilder der jüngsten Pokalerfolge der SpVgg Unterhaching über die TV-Schirme des VIP-Hauses im Sportpark, eine Erinnerung an die 164 Mitglieder auf der Hauptversammlung des Regionalligisten, was alles möglich ist trotz bescheidener Mittel.
Hier ein erster Bericht aus dem Merkur.
Erfreulich ist sicher das Welzi bis 2019 verlängert hat und Schromm bis 2020 verlängern will jetzt wo Schwabel wieder gewählt wurde.
Weniger die Tatsache das es wohl keinen Plan gibt wie die Schulden abgebaut werden können. Bleibt nur zu hoffen dass das neue Präsidium mit seinen Tätigkeitsbereichen endlich was zustande bringt.

Nebenbei denke ich das sich der Kupka auch mal was neues einfallen lassen kann als immer nur dem DFB die Schuld zu geben für Sachen die er zumteil mit verbockt hatsilent
Alles Part II |#2909
08.04.2016 - 11:22 Uhr
Zitat von Havi91
Zunächst huschten Bilder der jüngsten Pokalerfolge der SpVgg Unterhaching über die TV-Schirme des VIP-Hauses im Sportpark, eine Erinnerung an die 164 Mitglieder auf der Hauptversammlung des Regionalligisten, was alles möglich ist trotz bescheidener Mittel.
..

Nebenbei denke ich das sich der Kupka auch mal was neues einfallen lassen kann als immer nur dem DFB die Schuld zu geben für Sachen die er zumteil mit verbockt hatsilent

Da mußte ich auch kurz schmunzeln...nicht, daß er ganz falsch liegt , aber das hat schon ein wenig was von Cato (Karthago und so zwinker )

Also macht Schwabl weiter. Is jetzt keine allzu große Überraschung... schau mer mal.
Ich werd dem Verein wie die letzten 20 jahre die Daumen drücken .
Alles Part II |#2910
08.04.2016 - 11:28 Uhr
Woooow. Aus dem Nichts auftauchten, einen dämlichen Kommentar abgeben, der nur auf andere abzielt, selbst aber keinen konstruktiven Lösungsvorschlag haben, und dann wieder ins besagtes Nichts abtauchen - das entspricht in etwa dem, was man von einem CSU-Politiker erwartet. Glückwunsch, Herr Kupka. daumen-hoch

Ich war leider nicht bei der JHV, mir wurden aber teils gravierend andere Fakten weitergegeben, als hier bekannt! Allen voran Thema Alpenbauer. Alpenbauer hat scheinbar letzte Saison 300.000€ gezahlt, diese Saison noch 75.000€. Falls das stimmen sollte, trifft das, mit ligaüblichen Preisen durchaus zu. Trotzdem schade, dass das so nie offen kommuniziert wurde, dann braucht sich Herr Schwabl auch nicht wundern, dass Gerüchte entstehen.

Oberleitner hat Schwabls Investitionen übrigens dann beziffert. Diese lägen bei knapp 2,5 Millionen Euro. Fall dem so ist, Hut ab Herr Schwabl! Und trotzdem Schade, dass auch das nicht früher kommuniziert wurde.

Über die prekäre finanzielle Lage wurde hier ja schon zur Genüge eingegangen, das brauche ich nicht mehr vertiefen. Eine Sache möchte ich jedoch doch nochmal ansprechen. Eine Sache, die nicht nur mich, sondern 98% aller anderen Fans der SpVgg Unterhaching auch ankotzt:

Die mangelnde Kommunikation über diese finanziellen Themen! Warum muss gemutmaßt werden, was wir für einen Saisonetat haben, was für die einzelnen Bereiche (Spielergehälter, Spielbetrieb, Infrastruktur, ...) eingeplant sind?
Warum wird sich darüber gewundert, dass Gerüchte über Veruntreuungen entstehen? Sorry, aber dann ist man ein Stück weit auch selbst Schuld!
Eine mögliche Antwort könnte sein, dass man in dieser Saison zu den wenigsten Zeitpunkten wohl einen konkreten Plan darüber hatte, wo Gelder hinverschwinden, wo Gelder fehlen und wo zu viel gezahlt wird. Das ist beschämend - nicht nur aus Fansicht, sondern auch aus Sicht von Sponsoren, die eventuell in die SpVgg investieren möchten, aber das natürlich nicht in ein Fass ohne Boden tun wollen.
Hoffentlich wird das unter dem neuen Schatzmeister jetzt besser!

Im übrigen - oben angesprochene nicht stattfindende Kommunikationspolitik bestand schon zu Kupkas Zeiten. Schwabl trat an - unter anderem mit der Versprechung, in der Hinsicht Besserung zu schaffen - letzlich ist nichts passiert.

Naja hoffentlich wird ja jetzt alles besser! Ich schließe diesen Beitrag mit einem mittlerweile alten Schuh in diesem Forum und dennoch muss es sein: CHAMPAGNER !

•     •     •

Hey das gehts ab, die Vorstadt steigt NIEMALS ab!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.