Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Alles Gute, Tim Walter!

23.05.2021 - 21:42 Uhr
Alles Gute, Tim Walter! |#2301
30.09.2022 - 20:39 Uhr
Man mag es kaum glauben.....aber seit 17 Zweitligaspielen habem wir saisonübergreifend nicht mehr unentschieden gespielt.
Das letzte Unentschieden war am 19. März beim 1:1 in Düsseldorf.

Seitdem gab es 13 (!) Siege und 4 Niederlagen.

Lieber AR worauf wartet ihr noch? Vor ein paar Wochen hieß es noch Walter müsste konstant liefern.....wenn er das bei der o.g. Bilanz nicht tut dann weiß ich auch nicht.
Alles Gute, Tim Walter! |#2302
01.10.2022 - 08:13 Uhr
Muss sagen, dass ich gestern sehr beeindruckt war von unserem Spiel. Fand insbesondere, dass wir Hannover einfach stark wegverteidigt haben, sehr viel Ruhe, die schon an Souveränität grenzte, im Spiel hatten und auch sehr schöne Kombinationen sehr plötzlich aus einem Ballgeschiebe in der Kette heraus nach vorne veranstaltet haben. Dazu viele hohe Ballgewinne, auch viele zweite Bälle gewonnen, das war schon einfach sehr stark.
Dass wir vorne noch (und meinem absolut subjektiven Gefühl nach in dieser Saison mehr als am Ende der letzten) zu viele falsche Entscheidungen treffen, rechne ich weniger dem Trainer an als den Einzelspielern. Insbesondere Glatzel hatte da gestern einfach keine gute Intuition, aber auch Jatta mal wieder mit völlig abwegigen Pässen im Umschaltspiel (neben an Weltklasse grenzenden Direktverarbeitungen von hohen Bällen, bitte nicht als Kritik an Jattas sehr starkem Gesamtspiel verstehen).
Mir fällt seit einiger Zeit schon auf, wie sehr TWs Fußball von anderen Trainern in der Liga, aber auch in der ersten Liga in Pressekonferenzen respektiert wird. Ich denke, als Gegner in der Coaching Zone ist er mit seiner sehr lauten Art ziemlich nervig, aber rein fachlich, fußballerisch und wenn sein Puls wieder normal ist auch menschlich ist er einfach sehr angesehen. Das sollte man in diesem Geschäft meiner Meinung nach ohnehin häufiger berücksichtigen -- die Einschätzung der Kollegen, und die sehen ihn anscheinend einfach als sehr guten Trainer.
Wir stehen oben, und das verdient, und unser Spiel sieht auch zunehmend einfach wieder richtig gut aus. Wie ich schon mehrfach gesagt hab: Ich gönne es TW sehr, ich bin immer noch der Meinung, er ist der absolut richtige Mann da an der Seitenlinie, und er kriegt die Jungs bisher immer wieder aus den Tälern, in die jede Mannschaft mal kommt.
Alles Gute, Tim Walter! |#2303
01.10.2022 - 09:26 Uhr
Zitat von drkolibri
Muss sagen, dass ich gestern sehr beeindruckt war von unserem Spiel. Fand insbesondere, dass wir Hannover einfach stark wegverteidigt haben, sehr viel Ruhe, die schon an Souveränität grenzte, im Spiel hatten und auch sehr schöne Kombinationen sehr plötzlich aus einem Ballgeschiebe in der Kette heraus nach vorne veranstaltet haben. Dazu viele hohe Ballgewinne, auch viele zweite Bälle gewonnen, das war schon einfach sehr stark.
Dass wir vorne noch (und meinem absolut subjektiven Gefühl nach in dieser Saison mehr als am Ende der letzten) zu viele falsche Entscheidungen treffen, rechne ich weniger dem Trainer an als den Einzelspielern. Insbesondere Glatzel hatte da gestern einfach keine gute Intuition, aber auch Jatta mal wieder mit völlig abwegigen Pässen im Umschaltspiel (neben an Weltklasse grenzenden Direktverarbeitungen von hohen Bällen, bitte nicht als Kritik an Jattas sehr starkem Gesamtspiel verstehen).
Mir fällt seit einiger Zeit schon auf, wie sehr TWs Fußball von anderen Trainern in der Liga, aber auch in der ersten Liga in Pressekonferenzen respektiert wird. Ich denke, als Gegner in der Coaching Zone ist er mit seiner sehr lauten Art ziemlich nervig, aber rein fachlich, fußballerisch und wenn sein Puls wieder normal ist auch menschlich ist er einfach sehr angesehen. Das sollte man in diesem Geschäft meiner Meinung nach ohnehin häufiger berücksichtigen -- die Einschätzung der Kollegen, und die sehen ihn anscheinend einfach als sehr guten Trainer.
Wir stehen oben, und das verdient, und unser Spiel sieht auch zunehmend einfach wieder richtig gut aus. Wie ich schon mehrfach gesagt hab: Ich gönne es TW sehr, ich bin immer noch der Meinung, er ist der absolut richtige Mann da an der Seitenlinie, und er kriegt die Jungs bisher immer wieder aus den Tälern, in die jede Mannschaft mal kommt.

Amen
Danke Hr.Boldt, dass sie einem Trainer endlich mal die Chance gegeben haben noch eine Saison zu machen.
Alles Gute, Tim Walter! |#2304
01.10.2022 - 11:15 Uhr
Zitat von HSVForever94
Lieber AR worauf wartet ihr noch?

Kurz zur Einordnung: Der Aufsichtsrat ist nicht befugt, Verträge von Angestellten unterhalb der Vorstandsebene zu bearbeiten. Das Kontrollgremium kann lediglich den Vorstand der AG besetzen oder die Verträge der dort eingesetzten Personen verlängern. Die Vertragsverlängerung von Tim Walter hängt somit primär an einer Entscheidung von Jonas Boldt.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Alles Gute, Tim Walter! |#2305
01.10.2022 - 11:46 Uhr
Zitat von Marvin
Zitat von HSVForever94

Lieber AR worauf wartet ihr noch?

Kurz zur Einordnung: Der Aufsichtsrat ist nicht befugt, Verträge von Angestellten unterhalb der Vorstandsebene zu bearbeiten. Das Kontrollgremium kann lediglich den Vorstand der AG besetzen oder die Verträge der dort eingesetzten Personen verlängern. Die Vertragsverlängerung von Tim Walter hängt somit primär an einer Entscheidung von Jonas Boldt.

Das weiß ich.....keine Sorge. Aber ich denke du bist intelligent genug um auch mal etwas weiter zu denken.

Jonas Boldt hat mit Tim Walter laut Medien ja bereits einen neuen Vertrag bis 2024 ausgehandelt.
Da der AR aber Verträge mit einem finaziellen Volumen von über 150k absegnen muss ist der Vertrag noch nicht unterschrieben.
Alles Gute, Tim Walter! |#2306
03.10.2022 - 09:48 Uhr
Das Spiel gegen Hannover war Tim Walters 52. Spiel als HSV Trainer.
Das allein kann schon als persönlicher Erfolg gewertet werden.
Wenn man ich mir dazu die spielerische Entwicklung der Mannschaft in den vergangenen 16 Monaten anschaue,
muss ich wirklich den Hut ziehen. Denn die Zwischenzeitliche Kombinationswut der Mannschaft, ohne Torgefahr zu entwicklen und der Verzicht auf hohe Bälle, ist mittlerweile einem viel ausgewogeneren und variableren Spiel gewichen. Die Mannschaft verfügt mittlerweile sogar über ein ansehnliches Umschaltspiel.
Darüber hinaus haben sich viele Spieler unter Walter weiterentwickelt. Kurzum, ich wüsste nicht warum man mit Ihm nicht verlängern sollte. Ich weiß aber auch nicht, warum das noch vor der Winterpause passieren muss.
Alles Gute, Tim Walter! |#2307
04.10.2022 - 09:45 Uhr
Dickes Lob auch an unseren coach.
Was die Mannschaft aktuell zeigt ist einfach nur brutal stark. Die Spiele gegen 2 direkte Konkurrenten SO dominant zu gestalten, ein Spiel davon auch noch auswärts, ist schon der hammer.
Alles Gute, Tim Walter! |#2308
04.10.2022 - 09:50 Uhr
Das schön gerade ist, das die ganzen "möchtegern Trainer" so langsam verstummen! smile

•     •     •

Meine aktuelle Wunschstartelf 2022/2023

1. Elf: DHF - Heyer, Schonlau, David (Vuscovic), Muheim - Meffert, Reis, Benes - Dompé, Königsdörffer - Glatzel

Ersatz: Raab, Mickelbrencis, Zumberi, Leibold, Andresen, Krahn, Suhonen, Kittel, Bilbija, Jatta, Megeed, Sanne, Amaechi, Heil, Mickel, Oppermann

Alles Gute, Tim Walter! |#2309
04.10.2022 - 10:14 Uhr
Zitat von Commander74
Das schön gerade ist, das die ganzen "möchtegern Trainer" so langsam verstummen! smile

Keine Sorge, beim nächsten Remis stehen die natürlich wieder auf der Matte.
Alles Gute, Tim Walter! |#2310
14.10.2022 - 21:00 Uhr
verzockt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.