Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Alles Gute, Tim Walter!

23.05.2021 - 21:42 Uhr
Alles Gute, Tim Walter! |#2261
09.09.2022 - 05:17 Uhr
Zitat von Herr_Arminius
Zitat von AndiSotho

Bei der Vorstellungs-PK von Herrn Walter würde klar von Boldt und Walter gesagt, Ziel sei besser als Platz 4 . Das kann jeder für sich selbst interpretieren.
Bei der Vorstellungs PK von Thioune hieß es eine Mannschaft zu entwickeln die nicht unbedingt dieses Jahr aufsteigen müsse. Die Einkäufe von Boldt sprachen dann aber eine andere Sprache

Die Frage ist doch, was hast DU erwartet?

Ich habe, wie bei Thioune guten attraktiven möglichst attraktiven Fussball erwartet und bin ja streckenweise nicht enttäuscht worden, deswegen bin ich, wenn ich so weitergeht, wovon ich ausgehe, für eine Vertragsverlängerung. Weder bei Thioune noch bei Walter im Frühjahr, war ich für eine Entlassung. Der Aufstieg ist für mich kein Muß.

•     •     •

Man gebe den Volk Brot und Spiele und es wird zufrieden sein.
Alles Gute, Tim Walter! |#2262
09.09.2022 - 09:56 Uhr
Zitat von teemutainio

Zitat von AndiSotho

Bei der Vorstellungs-PK von Herrn Walter würde klar von Boldt und Walter gesagt, Ziel sei besser als Platz 4 . Das kann jeder für sich selbst interpretieren.
Bei der Vorstellungs PK von Thioune hieß es eine Mannschaft zu entwickeln die nicht unbedingt dieses Jahr aufsteigen müsse. Die Einkäufe von Boldt sprachen dann aber eine andere Sprache

Machen wir uns nichts vor. Natürlich war es in jedem Zweitliga-Jahr das Ziel, aufzusteigen - ganz unabhängig davon, was nach extern kommuniziert wurde.

Ob man es glaubt oder nicht ist ja irrelevant aber ich kenne Leute aus dem nahen Umfeld von Thioune und ihm wurde wohl deutlich kommuniziert, dass er mindestens zwei Saisons Zeit bekommen wird, um den Aufstieg zu erreichen. Diese Info habe ich von mehreren Seiten erhalten.

Der HSV sah sich aber dann gezwungen die Reißleine zu ziehen. Warum genau es zum Bruch kam, darüber rückt keiner Informationen raus. Ob er die Mannschaft gegen sich aufgebracht hat oder es andere Gründe hatte. Spekulationen gingen in die Richtung, dass er von mehreren Seiten so viel Druck erhalten hat, dass er den Erfolg erzwingen wollte und dafür seinen Weg verlassen hat. Das hat nicht geklappt und weil er von seinem Weg abgekommen ist, hat man den Glauben wohl verloren. Thioune selbst hatte wohl auch mächtig daran zu knabbern, dass es ihm nicht gelungen ist. Ich halte diese Spekulationen für naheliegend wobei es natürlich auch andere Gründe haben kann.
Walter ist in dieser Hinsicht immerhin konsistent in seinem
Vorgehen.
Fachlich sind beide mMn. ebenbürtig. Thioune hatte so blöd es sich anhört wohl einfach auch ein bisschen Pech und hat sich zu sehr beeinflussen lassen. Walters Sturheit geht mir manchmal auch auf den Senkel aber er ist beharrlich und das muss man als Trainer hier wohl auch sein. Wenn du dir von allen Seiten reinreden lässt, dann wirst du auch als guter Trainer in Hamburg nix.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Starfox am 09.09.2022 um 09:58 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Tim Walter! |#2263
09.09.2022 - 09:56 Uhr
Nun bin ich dem Tim Walter in mehrerlei Hinsicht durchaus eher zugetan, zumal der Bursche auf mich nen authentischen Eindruck macht und eine Figur zu sein scheint, die nen Plan hat, diesen offensiv verfolgt, kommuniziert und im Zweifel auch zu den Folgen steht und – sofern die nicht den Erwartungen entsprechen – versucht, daraus zu lernen, seine Schlüsse draus zu ziehen und seine Herangehensweise entsprechend zu justieren.

Eher nicht zu sehr zugetan bin ich eigentlich der hier doch recht verbreiteten Statistik-Hörigkeit (Sofascore & Co.), was ich da allerdings gern mal als Vergleichswert sehen würde, wäre ein Ranking der Trainer nach PPS (Punkte pro Spiel), die ja jeweils in den Leistungsdaten der Coaches zu finden sind (https://www.transfermarkt.de/tim-walter/stationen/trainer/30352) , aber eine daraus resultierende “Rangfolge“ der aktiven Trainer ist mir bislang nicht untergekommen!?

•     •     •

"I got confused explaining science to god......" The Big Push - It's Alright
Alles Gute, Tim Walter! |#2264
09.09.2022 - 10:00 Uhr
Zitat von Swoop
Eher nicht zu sehr zugetan bin ich eigentlich der hier doch recht verbreiteten Statistik-Hörigkeit (Sofascore & Co.), was ich da allerdings gern mal als Vergleichswert sehen würde, wäre ein Ranking der Trainer nach PPS (Punkte pro Spiel), die ja jeweils in den Leistungsdaten der Coaches zu finden sind (a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/tim-walter/stationen/trainer/30352) , aber eine daraus resultierende “Rangfolge“ der aktiven Trainer ist mir bislang nicht untergekommen!?

In welchem Zusammhang? Alle aktiven Trainer der 2. Liga? Und dann in welchem Zeitraum? Das kriegt man sicherlich zusammengestellt, gib mir nur ein wenig ZeitZwinkernd

•     •     •

Die ersten 90 Minuten sind die wichtigsten!
Alles Gute, Tim Walter! |#2265
09.09.2022 - 10:18 Uhr
Zitat von Starfox
Zitat von teemutainio

Zitat von AndiSotho

Machen wir uns nichts vor. Natürlich war es in jedem Zweitliga-Jahr das Ziel, aufzusteigen - ganz unabhängig davon, was nach extern kommuniziert wurde.

Ob man es glaubt oder nicht ist ja irrelevant aber ich kenne Leute aus dem nahen Umfeld von Thioune und ihm wurde wohl deutlich kommuniziert, dass er mindestens zwei Saisons Zeit bekommen wird, um den Aufstieg zu erreichen. Diese Info habe ich von mehreren Seiten erhalten.

Der HSV sah sich aber dann gezwungen die Reißleine zu ziehen. Warum genau es zum Bruch kam, darüber rückt keiner Informationen raus. Ob er die Mannschaft gegen sich aufgebracht hat oder es andere Gründe hatte. Spekulationen gingen in die Richtung, dass er von mehreren Seiten so viel Druck erhalten hat, dass er den Erfolg erzwingen wollte und dafür seinen Weg verlassen hat. Das hat nicht geklappt und weil er von seinem Weg abgekommen ist, hat man den Glauben wohl verloren. Thioune selbst hatte wohl auch mächtig daran zu knabbern, dass es ihm nicht gelungen ist. Ich halte diese Spekulationen für naheliegend wobei es natürlich auch andere Gründe haben kann.
Walter ist in dieser Hinsicht immerhin konsistent in seinem
Vorgehen.
Fachlich sind beide mMn. ebenbürtig. Thioune hatte so blöd es sich anhört wohl einfach auch ein bisschen Pech und hat sich zu sehr beeinflussen lassen. Walters Sturheit geht mir manchmal auch auf den Senkel aber er ist beharrlich und das muss man als Trainer hier wohl auch sein. Wenn du dir von allen Seiten reinreden lässt, dann wirst du auch als guter Trainer in Hamburg nix.

Wenn man Spieler wie Ulreich, Terodde oder Leistner verpflichtet und dann nicht das Ziel Aufstieg hat, dann falle ich vom Glauben ab. Aber hey, bei unseren Verantwortlichen ist alles möglich.

•     •     •

"If I'm Serge Ibaka, I'm naming my first son Dirk"
Alles Gute, Tim Walter! |#2266
09.09.2022 - 10:19 Uhr
Zitat von MW-Analyst
Zitat von Swoop

Eher nicht zu sehr zugetan bin ich eigentlich der hier doch recht verbreiteten Statistik-Hörigkeit (Sofascore & Co.), was ich da allerdings gern mal als Vergleichswert sehen würde, wäre ein Ranking der Trainer nach PPS (Punkte pro Spiel), die ja jeweils in den Leistungsdaten der Coaches zu finden sind (a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/tim-walter/stationen/trainer/30352) , aber eine daraus resultierende “Rangfolge“ der aktiven Trainer ist mir bislang nicht untergekommen!?

In welchem Zusammhang? Alle aktiven Trainer der 2. Liga? Und dann in welchem Zeitraum? Das kriegt man sicherlich zusammengestellt, gib mir nur ein wenig ZeitZwinkernd

Da gebe ich dir Recht, aber ich hatte echt gehofft, daas es da irgendwo ne Mausclick-Lösung gäbe, die dann auch ligaübergreifend oder international einen Vergleich möglich macht.

Da würde eine Statistik via PPS ja duchaus mal Sinn machen, weil man das Wirken eines Coaches ja doch allenfalls sehr indirekt zu sehen bekommt, aber da jetzt den Aufwand zu betreiben, das selbst zu erheben, das wäre es mir dann wirklich nicht wert.

Hätte ja sein können, dass es das irgendwo gibt!?

•     •     •

Alles Gute, Tim Walter! |#2267
09.09.2022 - 10:29 Uhr
Zitat von Swoop
Zitat von MW-Analyst

Zitat von Swoop

Da gebe ich dir Recht, aber ich hatte echt gehofft, daas es da irgendwo ne Mausclick-Lösung gäbe, die dann auch ligaübergreifend oder international einen Vergleich möglich macht.

Da würde eine Statistik via PPS ja duchaus mal Sinn machen, weil man das Wirken eines Coaches ja doch allenfalls sehr indirekt zu sehen bekommt, aber da jetzt den Aufwand zu betreiben, das selbst zu erheben, das wäre es mir dann wirklich nicht wert.

Mir ist leider nur diese Tabelle bekannt: https://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/trainervergleich/wettbewerb/L2

Die bezieht sich aber leider nur auf diese Saison.

•     •     •

Alles Gute, Tim Walter! |#2268
09.09.2022 - 11:13 Uhr
Zitat von MW-Analyst
Zitat von Swoop

Zitat von MW-Analyst

Zitat von Swoop

Mir ist leider nur diese Tabelle bekannt: https://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/trainervergleich/wettbewerb/L2

Die bezieht sich aber leider nur auf diese Saison.

Ja sauber, da ist dir immerhin mehr bekannt, als mir daumen-hoch

So ungefähr hätte ich mir das gedacht, nur im Optimalfall halt ligaübergreifen, saisonübergreifend und damit halt vereinsübergreifend und als "icing on the cake" dann eben noch international Zwinkernd

•     •     •

Alles Gute, Tim Walter! |#2269
09.09.2022 - 11:24 Uhr
https://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/erfolgreichetrainer/wettbewerb/L2/aktiveTrainer//saisonIdVon/2012/saisonIdBis/2022/anzahl/25/group/1/plus/1

Vielleicht wird das Gesuchte ja unter Wettbewerbe -> 2. Liga -> Historie -> Trainer -> Erfolgreiche Trainer gefunden?
Alles Gute, Tim Walter! |#2270
09.09.2022 - 11:41 Uhr
Zitat von 2foxy
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/erfolgreichetrainer/wettbewerb/L2/aktiveTrainer//saisonIdVon/2012/saisonIdBis/2022/anzahl/25/group/1/plus/1

Vielleicht wird das Gesuchte ja unter Wettbewerbe -> 2. Liga -> Historie -> Trainer -> Erfolgreiche Trainer gefunden?

Sehr cool, danke!

Von allen aktiven Zweitliga-Trainern ist Walter der mit dem besten Punkteschnitt wobei Lieberknecht halt auch 140 Spiele mehr vorzeigen kann und Walter mit Stuttgart und HSV auch zwei Teams hat mit denen mal ein paar Punkte holen kannLachend

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.