Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Stephan Ambrosius
Geburtsdatum 18.12.1998
Alter 27
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC St. Gallen 1879

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 16-1
12--
4-1
---

Alles Gute, Stephan Ambrosius!

09.02.2018 - 15:22 Uhr
Alles Gute, Stephan Ambrosius! |#371
15.03.2021 - 13:28 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Ich gönne den Spielern die Nominierung(genauso wie bei uns Leitsch) aber es bleibt dabei: Länderspieltermine sind in der aktuellen Phase überflüssig. Eine zweigeteilte U21 EM die mitten in der Saison Crunch Time startet noch ein Stück weit mehr.

Bin da ganz bei dir - wer bei der UEFA davor die Augen verschließt, muss die vergangenen Monate im Erdloch zugebracht haben.

Ich wünsche allen Spielern , dass sie unverletzt UND gesund nach Hause zurückkehren.

Gruß
Jottkah1887

•     •     •

Es gibt Dinge, für die es sich lohnt, eine kompromisslose Haltung einzunehmen.
Natur, Familie, Freunde – und Blaufränkisch.

(Website Wachter Wiesler)
Alles Gute, Stephan Ambrosius! |#372
15.03.2021 - 13:35 Uhr
War es nicht eine zeitlang mal so geregelt, dass keine automatische Abstellpflicht für Länderspiele besteht? Oder galt das nur für Spiele gegen Mannschaften aus Risikogebieten bzw. die Reise dahin?

Vielleicht sollte der Verein in Absprache mit den Spielern überlegen, ob eine Abstellung unter den aktuellen Bedingungen sinnvoll ist (mir war so, als hätte über ich ähnliche Überlegungen aus dem Dortmunder Lager schon gelesen). Auf wenn es mich für die Spieler selbst freut, entsteht hier für den HSV (und natürlich auch andere Teams, die Spieler abstellen) ein Risiko, dass den Gesamterfolg der Saison gefährden könnte (zumal für einen aus meiner Sicht absolut verzichtbaren Wettbewerb).
Alles Gute, Stephan Ambrosius! |#373
15.03.2021 - 13:39 Uhr
Bei einem Freundschaftsspiel würde ich das genauso sehen, aber eine U21-EM hat auch in der aktuellen Lage einen großen Stellenwert für die Spieler.
Freut euch einfach für die beiden Jungs und drückt die Daumen, dass die beiden abliefern smile
Vielleicht spielen sie sich ja sogar in den Fokus einiger größerer Klubs.
Alles Gute, Stephan Ambrosius! |#374
15.03.2021 - 19:48 Uhr
Zitat von Jottkah1887
Zitat von Mr.Hahn

Ich gönne den Spielern die Nominierung(genauso wie bei uns Leitsch) aber es bleibt dabei: Länderspieltermine sind in der aktuellen Phase überflüssig. Eine zweigeteilte U21 EM die mitten in der Saison Crunch Time startet noch ein Stück weit mehr.

Bin da ganz bei dir - wer bei der UEFA davor die Augen verschließt, muss die vergangenen Monate im Erdloch zugebracht haben.

Ich wünsche allen Spielern , dass sie unverletzt UND gesund nach Hause zurückkehren.

Gruß
Jottkah1887

ich hoffe, daß der verein die abstellung verweigert, oder anderweitig torpediert. (ein richtig getimeter (falsch)positiver coronatest beim staff dürfte da wunder wirken.) so ein quatschturnier kann zum jetzigen zeitpunkt echt niemand gebrauchen. sollte die dfb-elf die vorrunde überstehen, kann man ja nochmal drüber reden.

•     •     •

"Few men think; yet all have opinions." - George Berkeley

"Fußball isch mehr als Fußball." - Christian Streich

#teamjatta
Alles Gute, Stephan Ambrosius! |#375
15.03.2021 - 20:26 Uhr
Ich gönne das den Beiden, es ist eine Anerkennung ihrer Leistungen und immer eine besondere Ehre für die Nationalmannschaft zu spielen. Ambrosius überrascht mich immer wieder, diese Leistungsexplosion hätte ich niemals erwartet und vor allem liefert er sie konstant ab, es wundert mich ehrlich gesagt ein Bisschen, dass da noch keine größeren Vereine angeklopft haben.

Die Beiden werden sicherlich einiges bei der EM mitnehmen bzw. haben die Chance sich für größere Teams zu empfehlen und genau darum geht es ja, der HSV will doch ein Ausbildungsverein werden, bzw. so zukünftig Gelder generieren und da eignet sich so eine U21 EM als Schaufenster doch herovrragend.

Natürlich ist das Risiko da, dass sich Spieler verletzen, aber das kann immer und überall passieren. Hoffen wir einfach mal das Beste.

•     •     •

~HSV macht HSV Dinge~
~Uns vereint hier der Fußball und spaltet nicht die Politik, helft mit das Forum frei von Politik zu halten~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rautenseher am 15.03.2021 um 20:29 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Stephan Ambrosius! |#376
15.03.2021 - 20:44 Uhr
Zitat von Rautenseher
...es wundert mich ehrlich gesagt ein Bisschen, dass da noch keine größeren Vereine angeklopft haben.

Seine Vertragsverlängerung stand doch ziemlich auf der Kippe weil u.a. Neapel Interesse gehabt haben soll.
Alles Gute, Stephan Ambrosius! |#377
15.03.2021 - 22:55 Uhr
Zitat von Tagedieb
Zitat von Rautenseher

...es wundert mich ehrlich gesagt ein Bisschen, dass da noch keine größeren Vereine angeklopft haben.

Seine Vertragsverlängerung stand doch ziemlich auf der Kippe weil u.a. Neapel Interesse gehabt haben soll.

Soweit ich das mitbekommen habe, war das Interesse von Neapel recht lose, aber die Interessenten standen nun auch nicht Schlange, natürlich bekommt man aber auch nicht alles mit, vielleicht gab es auch mehrere Anfragen und es wurde nur nicht kommuniziert.

•     •     •

~HSV macht HSV Dinge~
~Uns vereint hier der Fußball und spaltet nicht die Politik, helft mit das Forum frei von Politik zu halten~
Alles Gute, Stephan Ambrosius! |#378
18.03.2021 - 22:17 Uhr
https://www.ghanafa.org/c-k-akonnor-names-squad-for-final-round-of-afcon-qualifiers

Wurde für die ghanaische Nationalmannschaft nominiert.... grins Kann mir aber vorstellen, dass sich die Ghanaer da blamieren und er eher zur U21-EM mitfährt und noch gar nicht zugesagt hatte für die Black Stars.

•     •     •

...
Alles Gute, Stephan Ambrosius! |#379
18.03.2021 - 23:38 Uhr
Zitat von tu_al
https://www.ghanafa.org/c-k-akonnor-names-squad-for-final-round-of-afcon-qualifiers

Wurde für die ghanaische Nationalmannschaft nominiert.... grins Kann mir aber vorstellen, dass sich die Ghanaer da blamieren und er eher zur U21-EM mitfährt und noch gar nicht zugesagt hatte für die Black Stars.

Vor allem heißt er Stephan und nicht Stephen. grins

•     •     •

Nur der HSV
Alles Gute, Stephan Ambrosius! |#380
20.03.2021 - 15:04 Uhr
Stephan "The Beast" Ambrosius. Wo warst du nur all die Jahre? Unfassbar, wie abgezockt und konstant der Junge liefert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.