Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Bobby Wood
Geburtsdatum 15.11.1992
Alter 33
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Alles Gute, Bobby Wood!

09.05.2016 - 15:15 Uhr
Alles Gute, Bobby Wood! |#2461
13.04.2021 - 08:41 Uhr
Ich denke, dass der Wechsel von Bobby Wood in erster Linie mit dem Beginn der MLS zusammenhängt.
Mit Leon Flach und Alfredo Morales sind in jüngster Vergangenheit ja bereits zwei Spieler aus der zweiten Liga in die MLS gewechselt. Morales brachte der Fortuna sogar noch knapp 90 Tsd. € ein, obwohl sein Vertrag im Sommer ausgelaufen wäre.

Dass Wood nicht bereits im Winter wechselte erkläre ich mir so, dass er zu diesem Zeitpunkt noch keinen Vertrag bei Saltlake bekommen hätte, da auch diese in Zeiten von Corona sparen müssen, wo sie können. Ergo hätte Wood die Wahl zwischen gut zwei Monaten Vereinslosigkeit oder weiter dickem HSV Gehalt gehabt. Ziemlich leichte Entscheidung.

Ob interne Unstimmigkeiten nach dem Spiel gegen Darmstadt den Wechsel nun beschleunigt haben, das ist für mich Spekulation, denn Wood wurde ja nicht zum ersten Mal nicht eingewechselt und nach dem Hannover Spiel hatte er auch wenig Argumente für sich. So viel Selbstreflexion traue ich ihm schon zu.

•     •     •

Nur der HSV
Alles Gute, Bobby Wood! |#2462
13.04.2021 - 08:48 Uhr
Zitat von DonIvan17
Muss es nach dem Darmstadt Spiel dann nicht zu einem von ihm ausgelösten Streit gekommen sein? Anders kann ich mir das nicht erklären.

Erst regelmäßige Spielzeit in der Rückrunde plus zwei Spiele zum Ende hin von Anfang an, nur um sich dann doch sechs Spieltage vor Schluss vorzeitig zu trennen? So viel spart man dadurch ja auch nicht. Eine Abfindung wird er bestimmt bekommen haben.

Wenn man eins ausschließen kann, dann, dass er eine Abfindung bekommen hat. Es ging hier sicherlich darum, ihm die Vorbereitung für die MLS Saison zu ermöglichen. Das sollte auch für B. Wood wichtig gewesen sein. Alles andere hätte unweigerlich dazu geführt, im neuen Team ins Hintertreffen zu gelangen.
Für den HSV ist es zu diesem Zeitpunkt mMn durchaus nachvollziehbar, ihn jetzt gehen zu lassen. Terodde fit, Wintzheimer inzwischen wieder besser als zu Jahresbeginn, Meißner offenbar mit dem Vertrauen, ihn zumindest in der Schlussphase einwechseln zu können.

In diesem Sinne: Alles Gute Bobby Wood in der Heimat.
Alles Gute, Bobby Wood! |#2463
13.04.2021 - 08:50 Uhr
Ich kann die schlechte Stimmung hier im Forum irgendwie nicht nachvollziehen. Er hätte uns doch Gehnichts mehr gebracht. Und wenn der Trainer meint, das Meißner bereits die gleichen Qualitäten hat, dann ist das auch die richtige Entscheidung. Und dann vertraue ich ihm auch. Mit einem Meißner könnte man theoretisch in die Zukunft gehen, mit einem Wood nicht. Und wer sagt denn, dass ein Meißner nicht auch gut anlaufen kann, mehr hat Wood auch nicht zu stände gebracht. Und motivierter war Meißner nach seiner Einwechslung alle mal. Für mich eine Schlüsselszene, als er an der Eckfahne einen fast verlorenen Ball wiedergeholt hat und ihn und das ist wichtig erfolgreich zum Mitspieler dann gebracht hat. Wood hätte den ball vielleicht auch noch bekommen, er hätte ihn aber wahrscheinlich irgendwie verstolpert. (Das ist nicht einfache eine ausgedachte These, sondern es gab da genug Beispiele für Wood). Als im Endeffekt Einsatz Wille vielleicht fast gleich (eher auf Meißners Seite) und Ertrag wahrscheinlich höher bei Meißner, dazu vielleicht ein unzufriedenen weniger. 170.000 gespart. Also ich bin echt zufrieden, weil ich mich nicht mehr aufregen brauch wenn Wood mal wieder ein Ball verstolpert hat.

•     •     •

Hermann

Bornschein Gandert Agyekum

Machado Megeed Rath Migalic

Yalcinkaya

Stange Balde
Bank: Djamanca, Reimers, Riedel, Nandja, Lemke
Alles Gute, Bobby Wood! |#2464
13.04.2021 - 08:50 Uhr
Tschüss Bobby, mach es gut!

Der Zeitpunkt ist, insbesondere im Hinblick auf die Kaderbreite der MS-Position schon fraglich. Ich vermute, dass es Ärger gegeben hat, ansonsten ist das schwer nachvollziehbar.
Alles Gute, Bobby Wood! |#2465
13.04.2021 - 09:03 Uhr
Zitat von Rhako1887
Das ist einfach ein weiteres Armutszeugnis für Thioune und den HSV. Ich weiß nicht was man in Bobby Wood gesehen hat, dass er in den letzten Spielen regelmäßig zum Einsatz kam, aber ihn dann noch vorzeitig ziehen zu lassen. Da muss ich einfach nur noch lachen.

Sehe ich ähnlich. Gegen Hannover spielt er noch von Anfang an, jetzt wird der Vertrag aufgelöst. Das lässt Thioune und unsere sportliche Führung nicht gut aussehen.

Dass Hinterseer abgegeben wurde, könnte uns noch richtig auf die Füße fallen.

•     •     •

"If I'm Serge Ibaka, I'm naming my first son Dirk"
Alles Gute, Bobby Wood! |#2466
13.04.2021 - 09:13 Uhr
Zitat von teemutainio
Zitat von Rhako1887

Das ist einfach ein weiteres Armutszeugnis für Thioune und den HSV. Ich weiß nicht was man in Bobby Wood gesehen hat, dass er in den letzten Spielen regelmäßig zum Einsatz kam, aber ihn dann noch vorzeitig ziehen zu lassen. Da muss ich einfach nur noch lachen.

Sehe ich ähnlich. Gegen Hannover spielt er noch von Anfang an, jetzt wird der Vertrag aufgelöst. Das lässt Thioune und unsere sportliche Führung nicht gut aussehen.

Ich sehe nicht, was Thioune damit zu tun haben soll. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass er kein Prob damit gehabt hätte, wenn er im Winter einen Stürmer für Hinterseer (und Wood) bekommen hätte, der einen größeren Impact als Meißner und Wood versprach. Anzeichen dafür, dass er das ablehnte, kann ich nicht erkennen und wäre für mich auch erstaunlich.
Von daher, Thioune arbeitete mit den Spielern die da waren, welche da waren entschieden andere.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Alles Gute, Bobby Wood! |#2467
13.04.2021 - 09:17 Uhr
Zitat von teemutainio
Zitat von Rhako1887

Man hätte natürlich Wood schon früher abgeben können, aber ich glaube er wollte nicht. Und Hinterseer wollte doch vielleicht auch weg. Ich würde hier niemandem ein ein Armutszeugnis ausstellen, vor allem da wir noch nicht mal das Ende wissen (Aufstieg /nicht Aufstieg). Vor allem brauchen wir ihn nicht (Wood und Hintersser) wir haben Terodde und der wird nicht mehr ausfallen (hoffentlich) und dann braucht man auch keinen Wood oder Hinterseer für die letzten 10 Minuten, man hat bestimmt viel Geld (Gehalt + Ablöse) bei Hinterseer gespart. Aber natürlich können wir nicht sagen, was jetzt besser für uns ist. Wir hoffen einfach auf den Aufstieg.

•     •     •

Hermann

Yalcinkaya

Stange Balde
Alles Gute, Bobby Wood! |#2468
13.04.2021 - 09:25 Uhr
Wir müssen hier jetzt sicherlich nicht so tun, als wäre der Abgang von Bobby Wood ein Vorfall, der den HSV um Jahre zurückwirft (das gilt eher für seinen Vertrag- für den er aber nichts kann).

Dennoch sehe ich seinen Abgang zum jetzigen Zeitpunkt - wenn auch offenbar als Einziger hier - extrem kritisch.

- Im ST sind wir sehr dünn besetzt, zumal Corona jederzeit weiter ausdünnen kann

- Sich auf Meißner auszuruhen, weil der 5 Meter unfallfrei geradeaus laufen kann, finde ich persönlich eher schwierig

- Wood hat mit Wintzheimer gegen Heidenheim und 96 seinen Zweck erfüllt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger

Ich bin absolut bei Jottkah - es wäre albern, hier jetzt eine Opfergeschichte zu stricken.

Aber diese vermeintlich vernachlässigbare Personalie kann uns noch auf die Füße fallen. Und zwar kräftig.

Klar, wenn Wood tatsächlich angefangen haben sollte zu stänkern, war es richtig und alternativlos, ihn abzugeben.

Aber glaubt das irgendjemand?

Bei einem Spieler, der zwar nie geliefert, aber auch nie gestänkert hat? Jetzt??? Wo er gerade mehr Spielzeit bekam als gefühlt die Jahre zuvor zusammen?

Ich befürchte eher, dass er auch intern zum Sündenbock für das 3:3 gemacht wurde.

Wie bei vielen „Fans“ hier.

Anyway, ein Missverständnis ist Geschichte. Hoffentlich wird es nicht noch teurer als 18 mio € am Ende.

•     •     •

„Smart“ may have the brains.
But „stupid“ has the balls.
Alles Gute, Bobby Wood! |#2469
13.04.2021 - 09:42 Uhr
Zitat von fosbury
Wir müssen hier jetzt sicherlich nicht so tun, als wäre der Abgang von Bobby Wood ein Vorfall, der den HSV um Jahre zurückwirft (das gilt eher für seinen Vertrag- für den er aber nichts kann).

Dennoch sehe ich seinen Abgang zum jetzigen Zeitpunkt - wenn auch offenbar als Einziger hier - extrem kritisch.

- Im ST sind wir sehr dünn besetzt, zumal Corona jederzeit weiter ausdünnen kann

- Sich auf Meißner auszuruhen, weil der 5 Meter unfallfrei geradeaus laufen kann, finde ich persönlich eher schwierig

- Wood hat mit Wintzheimer gegen Heidenheim und 96 seinen Zweck erfüllt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger

Ich bin absolut bei Jottkah - es wäre albern, hier jetzt eine Opfergeschichte zu stricken.

Aber diese vermeintlich vernachlässigbare Personalie kann uns noch auf die Füße fallen. Und zwar kräftig.

Klar, wenn Wood tatsächlich angefangen haben sollte zu stänkern, war es richtig und alternativlos, ihn abzugeben.

Aber glaubt das irgendjemand?

Bei einem Spieler, der zwar nie geliefert, aber auch nie gestänkert hat? Jetzt??? Wo er gerade mehr Spielzeit bekam als gefühlt die Jahre zuvor zusammen?

Ich befürchte eher, dass er auch intern zum Sündenbock für das 3:3 gemacht wurde.

Wie bei vielen „Fans“ hier.

Anyway, ein Missverständnis ist Geschichte. Hoffentlich wird es nicht noch teurer als 18 mio € am Ende.

Natürlich sind wir dünn besetzt, aber Terodde hatte schon Corona, als wird er das glaube ich eher nicht wieder bekommen (weiß nicht genau wie die genaue ärztliche Meinung dazu ist). Ich finde man kann auch ein Jatta nach vorne stellen.

•     •     •

Hermann

Yalcinkaya

Stange Balde
Alles Gute, Bobby Wood! |#2470
13.04.2021 - 10:03 Uhr
Zitat von Hope
Zitat von teemutainio

Zitat von Rhako1887

Ich sehe nicht, was Thioune damit zu tun haben soll. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass er kein Prob damit gehabt hätte, wenn er im Winter einen Stürmer für Hinterseer (und Wood) bekommen hätte, der einen größeren Impact als Meißner und Wood versprach. Anzeichen dafür, dass er das ablehnte, kann ich nicht erkennen und wäre für mich auch erstaunlich.
Von daher, Thioune arbeitete mit den Spielern die da waren, welche da waren entschieden andere.

Natürlich hätte Thioune im Winter einen Ersatz für Hinterseer/Wood genommen - wäre zumindest komisch wenn nicht.

Was mich bei Thioune eher stört ist, dass er Wood erst so viel Spielzeit gibt (speziell gegen Hannover), nur um ihn 2 Wochen später für nicht mehr brauchbar zu erklären. Das passt nicht übereinander. Entweder er baut auf Wood, oder eben nicht. Aber nun stehen wir im Saisonendspurt nur noch mit Terodde und einem Regionalliga-Stürmer da. Wehe, wenn sich T-Rod verletzen sollte.

Und ja, die Kaderplanung wird von Mutzel verantwortet. Dennoch wird Thioune sowohl beim Verkauf von Hinterseer (und damit den Fokus auf Wood) als auch bei der Vertragsauflösung von Wood mit einbezogen worden sein.

•     •     •

"If I'm Serge Ibaka, I'm naming my first son Dirk"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.