| Geburtsdatum | 15.11.1992 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Vereinigte Staaten |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Alles Gute, Bobby Wood!
09.05.2016 - 15:15 Uhr
13.04.2021 - 06:39 Uhr
https://mobil.mopo.de/sport/hsv/schneller-wechsel-in-die-usa-blitz-abgang--bobby-wood-verlaesst-den-hsv---sofort--38280892
Eines der größten Missverständnisse der Vereinsgeschichte ist beendet!!
Eines der größten Missverständnisse der Vereinsgeschichte ist beendet!!
13.04.2021 - 07:20 Uhr
In einer Reihe mit etlichen anderen "größten Missverständnissen" wie Lasogga, Holtby, Behrami, schade, dass diese Personalie erst jetzt geklärt wird. Man wird zwar noch 300 bis 500 k sparen, vor zwei Jahren hätten es aber gut 3 Mio. sein können, ohne dass man etwas verloren hätte. Selbst im Winter Transferfenster..., egal, nu isser weg, unerfüllte Hoffnung, viel vernichtetes Kapital, trotzdem alles Gute Bobby.
13.04.2021 - 07:24 Uhr
Zitat von Espressoccio
Die Kaderplanung lässt mich nur noch kopfschüttelnd zurück: Man möchte aufsteigen, Teroddes Form ist lange nicht mehr die aus der Hinrunde und zudem ist er zuletzt ausgefallen und man hat halt keinen Hinterseer mehr als Back-up und dann gibt man den letzten Angreifer ab? Das ist Harakiri.
Ich wünsche Bobby alles erdenklich Gute in den USA. Unter den richtigen Trainern, wäre ein solcher Absturz nicht zustande gekommen.
Bevor jetzt Leute schreiben, man hätte ja den Meißner und Wood würde nicht treffen: Wood hat gegen H96 ein sehr starkes Spiel gemacht, nur fehlte ihm das Glück. Meißner hat nach seinen bisherigen Einwechslungen einfach nichts gezeigt.
Ich bin bei dir, dass Wood gegen H96 nicht schlecht gespielt hatte aber glücklos war. Der Rest ist eher abenteuerlich. Die Kaderplanung lässt mich nur noch kopfschüttelnd zurück: Man möchte aufsteigen, Teroddes Form ist lange nicht mehr die aus der Hinrunde und zudem ist er zuletzt ausgefallen und man hat halt keinen Hinterseer mehr als Back-up und dann gibt man den letzten Angreifer ab? Das ist Harakiri.
Ich wünsche Bobby alles erdenklich Gute in den USA. Unter den richtigen Trainern, wäre ein solcher Absturz nicht zustande gekommen.
Bevor jetzt Leute schreiben, man hätte ja den Meißner und Wood würde nicht treffen: Wood hat gegen H96 ein sehr starkes Spiel gemacht, nur fehlte ihm das Glück. Meißner hat nach seinen bisherigen Einwechslungen einfach nichts gezeigt.
Meissner hat sehr gute Ansätze gezeigt. Vor Wood muss er sich bestimmt nicht verstecken. Dazu hat man nich Wintzheimer der nun im Ernstfall keinen Wood mehr vor sich als MS hat. Zudem spart man wohl wenigstens noch ein bisschen Geld. Es geht um die letzten 6 Spiele. Dieses Risiko ist überschauber, weil Thioune mit Meissner einen Stürmer mit guten Ansätzen ans Teams heran geführt hat, der im Kopf - im Gegensatz zu Wood - auch wirklich 100% bei der Sache sein und für jede Sekunde auf dem Platz brennen wird.
Alles gute Bobby. Viel Erfolg beim Neuanfang in der Heimat!
13.04.2021 - 07:28 Uhr
Tschüss Bobby. Ich bin froh, dass diese Bindung nun zu Ende ist. Ich denke, dass das auch Bobby und der HSV so sehen. Er hinterlässt bei mir .... nichts ....
13.04.2021 - 07:40 Uhr
Farewell, Bobby!
Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Rückkehr.
Damit geht ein Spieler, der wie nur ganz wenige andere ein Symbol für die Irrungen und Wirrungen in der Suche des HSV nach sich selbst darstellte. KMK, Struth, Hahn, DB, Jens Todt, diverse Trainer...
Das ist überhaupt nicht seine Schuld, aber ich werde auch keine Opfergeschichte draus basteln.
Mir ist weiterhin rätselhaft, was mit diesem spannenden Stümer der Jahre 2015-17 irgendwann, irgendwo passiert ist.
Von Herzen:
Alles Gute für die Zukunft!
Jottkah1887
Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Rückkehr.
Damit geht ein Spieler, der wie nur ganz wenige andere ein Symbol für die Irrungen und Wirrungen in der Suche des HSV nach sich selbst darstellte. KMK, Struth, Hahn, DB, Jens Todt, diverse Trainer...
Das ist überhaupt nicht seine Schuld, aber ich werde auch keine Opfergeschichte draus basteln.
Mir ist weiterhin rätselhaft, was mit diesem spannenden Stümer der Jahre 2015-17 irgendwann, irgendwo passiert ist.
Von Herzen:
Alles Gute für die Zukunft!
Jottkah1887
13.04.2021 - 08:04 Uhr
Ich weiß noch genau, wie ich damals, als die ersten Gerüchte zu ihm aufkamen, mit meinem besten Kumpel gewettet habe, ob er zum HSV kommt oder doch zu „seinen“ Stuttgartern wechselt.
Am Ende habe ich die Wette gewonnen und war voller Vorfreude auf unseren neuen Stürmer und die kommende Saison.
Das erste Spiel habe ich dann per sport1.fm als Radiostream auf der AIDAprima im Hamburger Hafen verfolgt - bei bestem Wetter, nur in kurzer Hose im Liegestuhl. Bobby Wood erzielte das 1:0 im Spiel gegen Ingolstadt, welches 1:1 endete. Torschütze für Ingolstadt damals übrigens ein gewisser Lukas Hinterseer
Das Niveau der beiden Jahre zuvor in Liga zwei konnte Wood beim HSV aber leider nicht halten und stellte sich am Ende als eine der vielen Fehleinkäufe dieser Zeit heraus.
Woran es genau lag, kann man unmöglich sagen. Aber irgendwo muss es bei Wood einen mentalen Knacks gegeben haben, von dem er sich bis heute nicht erholt hat.
Am Ende wäre ich froh gewesen, wenn ich die Wette damals verloren hätte und Stuttgart sich Wood geangelt hätte, aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Vielleicht hätte er beim VfB ja sogar besser funktioniert.
Nun ist das Kapitel also endlich beendet und während Wood nochmal sowas wie einen neuen letzten Anlauf in der Heimat starten kann, können wir uns im Sommer im Sturm komplett neu aufstellen.
Dann aber bitte mit smarten Transfers ohne Millionenverträge.
Bobby wünsche ich für seine weitere Karriere nur das Beste!
Am Ende habe ich die Wette gewonnen und war voller Vorfreude auf unseren neuen Stürmer und die kommende Saison.
Das erste Spiel habe ich dann per sport1.fm als Radiostream auf der AIDAprima im Hamburger Hafen verfolgt - bei bestem Wetter, nur in kurzer Hose im Liegestuhl. Bobby Wood erzielte das 1:0 im Spiel gegen Ingolstadt, welches 1:1 endete. Torschütze für Ingolstadt damals übrigens ein gewisser Lukas Hinterseer
Das Niveau der beiden Jahre zuvor in Liga zwei konnte Wood beim HSV aber leider nicht halten und stellte sich am Ende als eine der vielen Fehleinkäufe dieser Zeit heraus.
Woran es genau lag, kann man unmöglich sagen. Aber irgendwo muss es bei Wood einen mentalen Knacks gegeben haben, von dem er sich bis heute nicht erholt hat.
Am Ende wäre ich froh gewesen, wenn ich die Wette damals verloren hätte und Stuttgart sich Wood geangelt hätte, aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Vielleicht hätte er beim VfB ja sogar besser funktioniert.
Nun ist das Kapitel also endlich beendet und während Wood nochmal sowas wie einen neuen letzten Anlauf in der Heimat starten kann, können wir uns im Sommer im Sturm komplett neu aufstellen.
Dann aber bitte mit smarten Transfers ohne Millionenverträge.
Bobby wünsche ich für seine weitere Karriere nur das Beste!
13.04.2021 - 08:12 Uhr
Endlich. 14 Millionen für drei Tore...
„Seine Unzufriedenheit ...“ Im Ernst ? 14 Millionen für drei Tore...
Tschüß.
14 Millionen für drei Tore ....
Zitat von mopo
Zum anderen soll Woods Unzufriedenheit über seine Reservistenrolle beim HSV zuletzt wieder deutlich größer geworden sein. Insbesondere, nachdem am vergangenen Freitag gegen Darmstadt (1:2) U21-Spieler Robin Meißner bei der Einwechslung den Vorzug erhielt.
Zum anderen soll Woods Unzufriedenheit über seine Reservistenrolle beim HSV zuletzt wieder deutlich größer geworden sein. Insbesondere, nachdem am vergangenen Freitag gegen Darmstadt (1:2) U21-Spieler Robin Meißner bei der Einwechslung den Vorzug erhielt.
„Seine Unzufriedenheit ...“ Im Ernst ? 14 Millionen für drei Tore...
Tschüß.
14 Millionen für drei Tore ....
13.04.2021 - 08:28 Uhr
Vorab wünsche ich Bobby Wood in seiner Heimat beruflich und gesundheitlich viel Glück und Erfolg.
Allerdings muss ich ein HALLELUJA ! in die Welt hinaus rufen und ein "Gott sei dank !" hinterher schicken.
Danach möchte ich die Verantwortlichen Fragen:
"Sag mal läuft bei euch im Kopf noch alles in geregelten Bahnen ab ?"
Nicht weil sie den Vertrag aufgelöst haben, NEIN das war längst überfällig. Es ist der Zeitpunkt !
Spätestens in der WTP eher noch im letzten Sommer hätte man sich auf eine Vertragsauflösung einigen müssen.
Man hatte mit Hinterseer einen Backup im Kader. Auch im Winter hätte man noch eine qualitativ besseren Stürmer als Bobby leihen/kaufen können (mit der Gehaltsersparnis von Wood/Hinterseer sowie der Ablöse für Lukas alle mal !)
War die Entwicklung abzusehen ?
Ja und zwar deutlich. Ich habe noch keinen Spieler gesehen, der mit einem neuen Vertrag in der Schublade sich für seinen alten Verein noch ein Bein ausgerissen hätte. Das sind eben die Gegebenheiten im Fußballgeschäft. (Genauso wie man Rose hätte entlassen müssen, nachdem der Wechsel zum BVB bekannt wurde, da eine Mannschaft das Vertrauen in seinen "Noch-Trainer" verliert und nicht mehr (so) motiviert ist, wie "damals", als man noch an einem gemeinsamen Strang zog).
So nun ist der letzte "Gehaltsfresser" aus der KMK-Ära vom Hof - achja ich schicke nochmals ein HALLELUJA hinterher.
Es sind deutliche Worte, die ich da raus haue, aber hier stimmte das Preis-/Leistungsverhältnis einfach nie. Nochmals einen herzlichen Dank an Herrn Kühne !
Bobby in Hamburg sagt man Tschüß !
Edith ruft noch den Nachsatz: "für nichts" aus der Küche
HALLELUJA, luja sog I !
Allerdings muss ich ein HALLELUJA ! in die Welt hinaus rufen und ein "Gott sei dank !" hinterher schicken.
Danach möchte ich die Verantwortlichen Fragen:
"Sag mal läuft bei euch im Kopf noch alles in geregelten Bahnen ab ?"
Nicht weil sie den Vertrag aufgelöst haben, NEIN das war längst überfällig. Es ist der Zeitpunkt !
Spätestens in der WTP eher noch im letzten Sommer hätte man sich auf eine Vertragsauflösung einigen müssen.
Man hatte mit Hinterseer einen Backup im Kader. Auch im Winter hätte man noch eine qualitativ besseren Stürmer als Bobby leihen/kaufen können (mit der Gehaltsersparnis von Wood/Hinterseer sowie der Ablöse für Lukas alle mal !)
War die Entwicklung abzusehen ?
Ja und zwar deutlich. Ich habe noch keinen Spieler gesehen, der mit einem neuen Vertrag in der Schublade sich für seinen alten Verein noch ein Bein ausgerissen hätte. Das sind eben die Gegebenheiten im Fußballgeschäft. (Genauso wie man Rose hätte entlassen müssen, nachdem der Wechsel zum BVB bekannt wurde, da eine Mannschaft das Vertrauen in seinen "Noch-Trainer" verliert und nicht mehr (so) motiviert ist, wie "damals", als man noch an einem gemeinsamen Strang zog).
So nun ist der letzte "Gehaltsfresser" aus der KMK-Ära vom Hof - achja ich schicke nochmals ein HALLELUJA hinterher.
Es sind deutliche Worte, die ich da raus haue, aber hier stimmte das Preis-/Leistungsverhältnis einfach nie. Nochmals einen herzlichen Dank an Herrn Kühne !
Bobby in Hamburg sagt man Tschüß !
Edith ruft noch den Nachsatz: "für nichts" aus der Küche
HALLELUJA, luja sog I !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fussifuxx am 13.04.2021 um 08:42 Uhr bearbeitet
13.04.2021 - 08:29 Uhr
Muss es nach dem Darmstadt Spiel dann nicht zu einem von ihm ausgelösten Streit gekommen sein? Anders kann ich mir das nicht erklären.
Erst regelmäßige Spielzeit in der Rückrunde plus zwei Spiele zum Ende hin von Anfang an, nur um sich dann doch sechs Spieltage vor Schluss vorzeitig zu trennen? So viel spart man dadurch ja auch nicht. Eine Abfindung wird er bestimmt bekommen haben.
Erst regelmäßige Spielzeit in der Rückrunde plus zwei Spiele zum Ende hin von Anfang an, nur um sich dann doch sechs Spieltage vor Schluss vorzeitig zu trennen? So viel spart man dadurch ja auch nicht. Eine Abfindung wird er bestimmt bekommen haben.
13.04.2021 - 08:35 Uhr
Das ist einfach ein weiteres Armutszeugnis für Thioune und den HSV. Ich weiß nicht was man in Bobby Wood gesehen hat, dass er in den letzten Spielen regelmäßig zum Einsatz kam, aber ihn dann noch vorzeitig ziehen zu lassen. Da muss ich einfach nur noch lachen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Vereinigte Staaten