Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Adedire Mebude
Geburtsdatum 28.05.2004
Alter 22
Nat. Schottland  Schottland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Caykur Rizespor

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Alles Gute, Adedire Mebude!

28.01.2025 - 17:10 Uhr
Alles Gute, Adedire Mebude! |#51
29.01.2025 - 11:40 Uhr
Ich kenn ihn nicht, und auch die Statistiken sind jetzt nicht atemberaubend. Muss aber auch nicht, und einen "gestandenen" 20 Jährigen bekommt man als Zweitligist nicht - vor allem nicht im Winter.

Ich erwarte jetzt nicht, dass er einen mega Impact haben wird. Muss er aber auch nicht, mit Sahiti sollte man ordentlich besetzt sein. Es reicht schon, wenn er Akzente bringen kann, bei Rückstand oder Verletzung/Sperre.

Vielleicht überrascht er aber auch positiv und wird zu einem richtigen Faktor in den verbleibenden Spielen.

•     •     •

"If I'm Serge Ibaka, I'm naming my first son Dirk"
Alles Gute, Adedire Mebude! |#52
29.01.2025 - 12:06 Uhr
Also wenn man sich das Trainingsvideo/Foto anschaut würd ich eher sagen er ist 1,75m
Alles Gute, Adedire Mebude! |#53
29.01.2025 - 12:24 Uhr
Zitat von WillyWinzig04

Zitat von bettertogehter

Ich hätte mir jemanden gewünscht wie es Selke im Sturm oder Elfadli im DM als Transfers waren - nämlich Typen wo du weißt, was du bekommen wirst.

Auch da muss man einhaken.

Bei Elfaldi wusste die geballte HSV Kompetenz 2023 auch nicht, was sie bekommen würde. Deswegen zögerte man beim Transfer. Erst 1 Jahr später war man schlauer. 2023 war man jedoch zu geizig, obwohl Elfadli das offensichtlich locker wert war, aus heutiger Sicht.

Bei Selke war die gefühlt komplette TM.de Gemeinde sich sicher etwas anderes zu bekommen, als das was jetzt in den Pott geworfen wurde von Selke.

Man weiß offenbar auch bei den Selkes und Elfadlis nicht, was man bekommt.

Ich habe nichts gegens Einhaken, verstehe das Argument aber nicht. Selke hat 300 Bundesligaspiele für unterschiedliche Klubs, selbstverständlich weiß man hier eher was man bekommt, als bei Mebude. Auch Elfadli war zwei Jahre lang schon direkter Konkurrent in der selben Liga gewesen, in der er sich bestens präsentiert hat. Bin verwundert, dass man hier den Unterschied überhaupt näher ausführen muss.

Aber hab ja geschrieben, dass ich zwar skeptisch aber auch zu unwissend bin. Allein das Profil verwundert mich und ich hätte es mir anders gewünscht. Ist ja ebenfalls subjektiv, wenn du nach diesem Spielertyp gesucht hättest, dann kannst du dich ja gerne darüber freuen.

PS: eine KO sollte eigentlich keine Grundvoraussetzung sein. Er soll uns ja jetzt im Frühling bestmöglich helfen. Nehme ich lieber den ohne KO, der besser ist als der, den wir mit KO bekommen hätten. Aber scheinbar gibt's eh eine.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bettertogehter am 29.01.2025 um 12:27 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Adedire Mebude! |#54
29.01.2025 - 12:47 Uhr
Zitat von bettertogehter

Zitat von WillyWinzig04

Zitat von bettertogehter

Ich hätte mir jemanden gewünscht wie es Selke im Sturm oder Elfadli im DM als Transfers waren - nämlich Typen wo du weißt, was du bekommen wirst.

Auch da muss man einhaken.

Bei Elfaldi wusste die geballte HSV Kompetenz 2023 auch nicht, was sie bekommen würde. Deswegen zögerte man beim Transfer. Erst 1 Jahr später war man schlauer. 2023 war man jedoch zu geizig, obwohl Elfadli das offensichtlich locker wert war, aus heutiger Sicht.

Bei Selke war die gefühlt komplette TM.de Gemeinde sich sicher etwas anderes zu bekommen, als das was jetzt in den Pott geworfen wurde von Selke.

Man weiß offenbar auch bei den Selkes und Elfadlis nicht, was man bekommt.

Ich habe nichts gegens Einhaken, verstehe das Argument aber nicht. Selke hat 300 Bundesligaspiele für unterschiedliche Klubs, selbstverständlich weiß man hier eher was man bekommt, als bei Mebude. Auch Elfadli war zwei Jahre lang schon direkter Konkurrent in der selben Liga gewesen, in der er sich bestens präsentiert hat. Bin verwundert, dass man hier den Unterschied überhaupt näher ausführen muss.

Aber hab ja geschrieben, dass ich zwar skeptisch aber auch zu unwissend bin. Allein das Profil verwundert mich und ich hätte es mir anders gewünscht. Ist ja ebenfalls subjektiv, wenn du nach diesem Spielertyp gesucht hättest, dann kannst du dich ja gerne darüber freuen.

PS: eine KO sollte eigentlich keine Grundvoraussetzung sein. Er soll uns ja jetzt im Frühling bestmöglich helfen. Nehme ich lieber den ohne KO, der besser ist als der, den wir mit KO bekommen hätten. Aber scheinbar gibt's eh eine.

Er soll uns als Backup für Sahiti helfen. Viele tun hier so, als hätten wir eine Stammkraft verpflichten wollen. Außerdem: erstmal abwarten, wie er sich so macht. In paar Wochen kann man meckern!

Stimme aber zu: ist schon ein risikobehafteter Move. Aber ob man vergleichbare Skills mit ligaerfahrung bekommen hätte?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hdr4ever am 29.01.2025 um 12:53 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Adedire Mebude! |#55
29.01.2025 - 12:54 Uhr
Zitat von KUBBI1887

Zitat von Ahoi

Welcome !daumen-hoch

Hab vorher noch nie etwas über ihn gehört. Ok, heißt nichts Cool

Aber die Rahmendaten gefallen mir, auch die kurzen Videoausschnitte. Ich hab da echt ein gutes Gefühl für unsere Rückrunde.

Ist er eigentlich unser erster Schotte im HSV Dress?

1.) Mark McGhee
2.) David Bates

Ok, McGhee, aber 1984/85 … also, da bin ich finde ich entschuldigt. Verschlossen

Aber David Bates, dass der mir doch glatt durchgerutscht ist … da hat User Shikari recht, an diese „jüngere Vergangenheit“ hätte ich mich erinnern dürfen. augen-zuhalten
2018 gekommen, viel ausgeliehen, 2021 dann ganz weg.

Aber jetzt mit Mebude wird das eine einzigartige Erfolgsstory. Ich hab da ein super Gefühl daumen-hoch

•     •     •

Gegen das „Wahrlügen“ in unserer Zeit !
(in Erinnerung an Hannah Arendt)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ahoi am 29.01.2025 um 12:57 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Adedire Mebude! |#56
29.01.2025 - 12:54 Uhr
Für mich ist der Spieler ein Stück weit ein Rätsel. Auf YouTube kann man sehen, dass Mebude von den offensiven Anlagen eigentlich zu gut für den HSV ist. Schnell, technisch stark, durchaus robust, bietet Tiefenläufe an, löst statische 1:1 Duelle, guter Abschluss, aber auch ein Auge für den besser postierten Mitspieler, beidfüßig, auf beiden Seiten einsetzbar und in der schottischen U sogar als MS aufgestellt, das ist richtig gut.
Auch wenn man wenig zu seinem Kopfballspiel und seiner Defensivarbeit sagen kann, mit den Anlagen ist er deutlich vor Dompe, Sahiti oder Jatta einzuordnen.

Also wenn man nur die Anlagen nimmt, wow. Nun kommt das Aber, weil, da passt irgendetwas nicht.
Wieso lässt ihn ManCity für nur 1,75 Mio. gehen, eine Summe, die für einen Spieler mit den Anlagen mittlerweile eher gering erscheint. Da hat mich dann eine Recherche etwas beruhigt. Spieler, die nur U23 vorweisen können, verlassen ManCity eher selten für deutlich höhere Summen. Die Ablöse ist kein Hinweis für irgendeinen Makel. Sein erstes Profijahr mit kaum Spielzeit bei Westerlo/Bristol, aber mit gerade 19, erstes Profijahr in neuen Umgebungen, die (fehlenden) Leistungsdaten stören mich überhaupt nicht, allerdings, dass Westerlo ihn nach ein paar Monaten schon verleiht, ist kein Hinweis für eine Liebesbeziehung und die Hinrunde bestätigt das ein Stück weit und die Leihe mit KO ist bei den genannten Konditionen eher ein Nachweis, dass Westerlo nicht daran glaubt, dass er beim HSV zeitnah den Durchbruch schafft.
Verdrängt Mebude Sahiti oder Dompe aus der Startelf und steigt er mit dem HSV auf, dürfte der HSV schnell geneigt sein, eine zweitstellige Ablöse aufzurufen.

Kurz gesagt, das erkennbare Talent und das Verhalten Westerlos, irgendwie passt da etwas nicht zusammen. Vielleicht desaströses Defensivverhalten? Aber hey, kein Profi scheitert an der von Dompe eingegrabenen Messlatte.

Also, ich bin misstrauisch. Nachdem was ich zu ihm gefunden habe, ist Mebude ein Spieler, der, wenn er ins System passt und sich gut einlebt, mich in zwei Monaten sagen lässt
"wtf, wie konnte man den zu den Konditionen bekommen, holy sh.. ist der gut". Da ich HSV Fan bin und es um einen Spieler des HSV geht, das also so nicht passieren kann, muss es da irgendeinen Haken geben. Wir werden es sehen.

Bevor man mit hier eine zu positive Sichtweise vorwirft, Mebude ist vom Talent nicht auf dem Niveau von Musiala oder Wirtz, er ist auch nicht der nächste vdV, vergleiche ich seine Highlights allerdings mit dem, was man von Amaechi sehen konnte, da ist Mebude doch erkennbar höher einzuordnen. Also, irgendwo muss da ein Haken sein, ich bin ziemlich gespannt.

•     •     •

Na denn ...
Alles Gute, Adedire Mebude! |#57
29.01.2025 - 12:57 Uhr
Danke! Ich habe hier irgendwo gelesen das seine Highlights irgendwen "nicht umhauen" und hatte schon Angst, dass ich eine neue Brille brauche.

Das was man dort sehen kann ist weit vor einem Amaechi etc.
Alles Gute, Adedire Mebude! |#58
29.01.2025 - 13:27 Uhr
Zitat von Score88
Also wenn man sich das Trainingsvideo/Foto anschaut würd ich eher sagen er ist 1,75m

Dann kannste dich in Freiburg bewerbenZwinkernd

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Alles Gute, Adedire Mebude! |#59
29.01.2025 - 13:29 Uhr
Zitat von PadrinoAsesino
Danke! Ich habe hier irgendwo gelesen das seine Highlights irgendwen "nicht umhauen" und hatte schon Angst, dass ich eine neue Brille brauche.

Das was man dort sehen kann ist weit vor einem Amaechi etc.

Sehe ich auch so, zumal er gg über Amaechi den freien mann erkennt und auchbin Szene setzen kann.

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Alles Gute, Adedire Mebude! |#60
29.01.2025 - 13:50 Uhr
Das mit der Größe ist mir aber auch aufgefallen xD
Erst stand ja im Profil hier 1,89...jetzt 1,83.
Von den Bildern her würde ich ihn aber auch noch kleiner einschätzen.
Wie dem auch sei ein sehr interessanter Spieler(typ).
Wie gesagt - mMn eine gute Verpflichtung & auch genau die richtige. Wir haben mit Dompe und Sahiti schon Qualität auf den Flügeln, haben mit Balde auch einen guten backup & kriegen jetzt noch einen talentierten Jungen dazu, der Potential hat richtig zu zünden. Oder eben nicht...dann zieht man die KO eben nicht. Auch ok.
Wir haben ja für den Notfall, dass da mal mehrere Ausfällen, auch noch andere Optionen im Kader wie z.B. RYK usw.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.