Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Adedire Mebude
Geburtsdatum 28.05.2004
Alter 22
Nat. Schottland  Schottland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Caykur Rizespor

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Alles Gute, Adedire Mebude!

28.01.2025 - 17:10 Uhr
Alles Gute, Adedire Mebude! |#31
28.01.2025 - 22:54 Uhr
Zitat von stopperschulz1
Eine typische HSV-Verpflichtung, großer Ausbildungsverein PL u. CL- Verein (Manchester City) Im Profibetrieb hat man hier wohl keine Entwicklung gesehen, sonst hätte man Adebire Mebude ausgeliehen, und nicht nach Belgien verkauft. In seiner 1. Profisaison bei Westerlo 3 Einsätze ( insges. 95 Min.) . Im Febr. 24 nach Bristol verliehen ,auch in Bristol fast nur auf der Bank gesessen ( in 16 Sp. nur 44 Min. gespielt).
In dieser Saison 7 x Startelf, 10 x eingewechselt. Dieses ist keine Bewertung seiner Qualität, ich habe ihn noch nicht spielen sehen, sondern eine Auflistung seiner Leistungsdaten. Lassen wir uns überraschen.
Herzlich Willkommen in Hamburg und viel Erfolg, Adedire.

Ich kenn einen anderen jetzt 20-Jährigen, der in der letzten und vorletzten Saison auf jeweils 6 Einsätze und 180 bzw. 390 Minuten kam, zwischenzeitlich sogar ein knappes halbes Jahr in der vierten Liga eingesetzt wurde und nun als Stammspieler plötzlich weitestgehend zu überzeugen weiß und einen ehemaligen Schweizer Nationalspieler auf die Ersatzbank verdrängt. Von den langjährigen Stammspieler, der quasi im Tausch erst in die vierte Liga versetzt wurde und nun den Verein wegen Perspektivlosigkeit verlassen hat, ganz zu schweigen.

Will damit sagen, er ist 20. Da können Entwicklungsschritte auch mal plötzlich kommen bzw. muss es wirklich nichts heißen, dass er sich bislang noch nicht irgendwo wirklich durchgesetzt hat. 17 Einsätze in der aktuellen Saison sprechen aber ja irgendwie für eine positive Entwicklung.

Kann natürlich trotzdem sein, dass er sich nicht für höheres empfiehlt. Im best case hat der HSV hier aber auch im letztmöglichen Moment zugegriffen, bevor er sich vielleicht in der zweiten Saisonhälfte in Belgien so etabliert, dass wir ihn nicht mehr bekommen.
Ich versuche es auf jeden Fall erstmal mit Optimismus.
Alles Gute, Adedire Mebude! |#32
28.01.2025 - 23:05 Uhr
Geschwindigkeit scheint vorhanden zu sein, Technik auch.

Körperlichkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Wille, Integrationsfähigkeit?

Amaechi war ein großes Versprechen, Mebude vielleicht auch. Ersterer konnte die Hoffnungen insgesamt nicht erfüllen.

Dass er sofort liefern kann, ist für mich schwer vorstellbar. Aber vielleicht ist er unbekümmert und will diese Chance unbedingt nutzen.

Er hat Potenzial, ob er es in dieser zweiten Liga abrufen kann, bleibt für heute ein Fragezeichen.

Trotz aller Fragezeichen bin ich hoffnungsvoll und freue mich darauf, ihn zu sehen. Er scheint ja laut Aussagen der Verantwortlichen und nach Ansicht des Videos im Startbeitrag die Rolle des bis zur Grundlinie durchlaufenden Außen auszufüllen und seine Pässe sehen ordentlich aus.

Cone on, scotsman!.

•     •     •

"Du bist erste Klasse, ich bin zweite, triffst Du mich im Speisewagen?" Niels Frevert
Alles Gute, Adedire Mebude! |#33
29.01.2025 - 06:30 Uhr
Dire (sein Spitzname) wurde als BU geholt und wenn Sahiti in guter Form und Gesund bleibt, kann er sich in den nächsten 2-5 Wochen akklimatisieren. Für ihn läuft ab Heute die persönliche Vorbereitung um die Mannschaft kennen zu lernen, die deutsche Fußballer-Sprache zu erlernen und sich in das Team spielerisch ein zu fügen.
Im Kader wird er vielleicht schon früher als erwartet stehen, wenn Balde weiterhin verletzt ausfällt.
Wir Fans sollten keine Wunderdinge von ihm erwarten, sondern einen Ersatzspieler der einspringen soll wenn die Stamm-Außenbahnspieler ausfallen, einer drohenden Sperre dieser bevorsteht oder weil wir 3:0 führen und er Spielpraxis sammeln soll.
In 4-5 Wochen kann er vielleicht über Kurzeinsätze hinaus kommen.

Herzlich Willkommen Dire!

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gringo73 am 29.01.2025 um 06:38 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Adedire Mebude! |#34
29.01.2025 - 08:43 Uhr
Den Intervies entnehme ich, dass die Verpflichtung von allen Verantwortlichen mit getragen wird. Gut dem Urteil füge ich mich, da er nur als Back up gehölt wurde.

Herzlich Willkommen, Abedire!

•     •     •

Das Leben ohne den HSV ist möglich, aber völlig sinnlos.
Alles Gute, Adedire Mebude! |#35
29.01.2025 - 08:51 Uhr
Zitat von West-1887

Den Intervies entnehme ich, dass die Verpflichtung von allen Verantwortlichen mit getragen wird. Gut dem Urteil füge ich mich, da er nur als Back up gehölt wurde.

Herzlich Willkommen, Abedire!

das es alle mittragen, ist jetzt nicht nur ein Nachweis von überzeugt sein, auch ein wenig ein Verteidigen von Zugängen bei denen die Überzeugung vllt nur bei einem war, oder halt nicht bei allen?
zb ein Erstliga Spieler aus Frankreich, der als passend für den Trainer gesehen wird, aber kaum zu Einsätzen kommt, dabei keinen Nachweis bringt, dass er Verstärkung wäre, wäre Katterbach nicht verletzt, käme wohl auch Hefti, etwas mehr in den Fokus!

Trotzdem, sehe ich es so , das Mebude, als BU geholt wurde, dazu geliehen mit KO, da ist das Risiko gering.
kenne ihn auch gar nicht, deshalb wird mein Urteil erst nach Einsätzen, erfolgen!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tomg am 29.01.2025 um 08:56 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Adedire Mebude! |#36
29.01.2025 - 09:09 Uhr
Herzlich willkommen Adedire Mebude!

Mir gefällt der Transfer gut. Die Vergleiche zu Perrin verstehe ich nicht. Der Eine ist ein Erfahrener IV, von dem viele dachten, dass wir so einen unbedingt brauchen - was nicht der Fall war - der andere ein junger Flügel als Ergänzung/Backup weil sich Baka verletzt hat. Bis darauf das WIR Fans die Jungs nicht kannten gibt es eigentlich keine Parallelen.

Bei seinem Profil ist doch ganz offensichtlich was hier im Vordergrund steht: Die Physis. Wir haben mit Jatta einen sehr physischen Spieler vorerst verloren, dazu mit Knatterbach eine defensive Flügel/AV-Alternative. Ebenfalls sind wir vorerst und nach wie vor ohne Selke und Glatzel. Da fehlt viel Physis vorne, in der Rückwärtsbewegung und bei Standarts. Von daher eine super Ergänzung nach dem Ausfall von Baka.

Der Junge muss ja nicht die Bude einreissen. Wichtig ist, dass wir eine weitere Option für den Flügel haben und vor allem einen Variante mit mehr Körper als Dompé, Sahiti, Baldé, Willy etc.

Ein junger Spieler mit Physis, Speed und guter technischer Ausbildung ist jetzt nicht das was man an jeder Ecke findet. Und wenn wir für den Spieler auch noch interessant sein sollen, kann es sich nur um einen Spieler handeln, der den grossen Durchbruch noch nicht geschafft hat. Von daher finde ich hat man sich schonmal vom Profil her einen interessanten Spieler geangelt. Wenig Risiko, nicht wie Amaechi direkt aus der Jugend, sondern mit ersten Profi-Erfahrungen und physisch wohl ebenso deutlich weiter als Amaechi.

Ich bin sehr gespannt!

•     •     •

Auf Kurs!
Alles Gute, Adedire Mebude! |#37
29.01.2025 - 09:10 Uhr
Zitat von gringo73
Dire (sein Spitzname) wurde als BU geholt und wenn Sahiti in guter Form und Gesund bleibt, kann er sich in den nächsten 2-5 Wochen akklimatisieren. Für ihn läuft ab Heute die persönliche Vorbereitung um die Mannschaft kennen zu lernen, die deutsche Fußballer-Sprache zu erlernen und sich in das Team spielerisch ein zu fügen.
Im Kader wird er vielleicht schon früher als erwartet stehen, wenn Balde weiterhin verletzt ausfällt.
Wir Fans sollten keine Wunderdinge von ihm erwarten, sondern einen Ersatzspieler der einspringen soll wenn die Stamm-Außenbahnspieler ausfallen, einer drohenden Sperre dieser bevorsteht oder weil wir 3:0 führen und er Spielpraxis sammeln soll.
In 4-5 Wochen kann er vielleicht über Kurzeinsätze hinaus kommen.

Da kann ich mich 1887% anschliessen, lieber @gringo73 daumen-hoch

Wir sind ja auch wahrlich nicht verwöhnt, was Wintertransfers angeht, insofern hat Dire ja im Grunde eine angenehme Ausgangsposition, in der die Erwartungen des Umfelds nicht in den Himmel wachsen lassen dürfte.

Herzlich willkommen, Dire!
Jottkah1887

•     •     •

Es gibt Dinge, für die es sich lohnt, eine kompromisslose Haltung einzunehmen.
Natur, Familie, Freunde – und Blaufränkisch.

(Website Wachter Wiesler)
Alles Gute, Adedire Mebude! |#38
29.01.2025 - 09:25 Uhr
Zitat von gringo73

Dire (sein Spitzname)...

Die Wortspiele werden herrlich sein. Man durfte ja bereits auf den ersten Seiten vieles lesen. Hoffentlich bleiben sie positiv konnotiert. zwinker

Also Dire, straight zum Tor und mach me Bude!

Von den bekannten Fakten ist hier sicher vieles möglich. Da sich das Risiko in Grenzen hält und Jugend forscht nach Stange und Balde von Kuntz weiter intensiviert werden soll, ist das erstmal gut. Das Schotte sein, wäre bei Umsetzung seines Talent ein zusätzlicher und nicht zu verachtender Pluspunkt für den Verein. Aber erstmal langsam.

Mit Balde zusammen haben wir jetzt 2 gute Talente für die Flügel.
Dompe und Sahiti können ihre Erfahrung in den Raum werfen und müssen nichts befürchten. Sollten sie jedoch schwächeln, sitzen 2 potenzielle Talente im Nacken, die jedoch ohne Anspruch spielen würden.

Ob Mebude oder Balde, wenn es einer schafft, dann wäre das schon Gold wert.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WillyWinzig04 am 29.01.2025 um 09:29 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Adedire Mebude! |#39
29.01.2025 - 09:35 Uhr
"Dire, Dire, geht dem Gegner auf die Eier!"Cool
Alles Gute, Adedire Mebude! |#40
29.01.2025 - 09:52 Uhr
Zitat von HarryRSK
Zitat von stopperschulz1

Eine typische HSV-Verpflichtung, großer Ausbildungsverein PL u. CL- Verein (Manchester City) Im Profibetrieb hat man hier wohl keine Entwicklung gesehen, sonst hätte man Adebire Mebude ausgeliehen, und nicht nach Belgien verkauft. In seiner 1. Profisaison bei Westerlo 3 Einsätze ( insges. 95 Min.) . Im Febr. 24 nach Bristol verliehen ,auch in Bristol fast nur auf der Bank gesessen ( in 16 Sp. nur 44 Min. gespielt).
In dieser Saison 7 x Startelf, 10 x eingewechselt. Dieses ist keine Bewertung seiner Qualität, ich habe ihn noch nicht spielen sehen, sondern eine Auflistung seiner Leistungsdaten. Lassen wir uns überraschen.
Herzlich Willkommen in Hamburg und viel Erfolg, Adedire.

Ich kenn einen anderen jetzt 20-Jährigen, der in der letzten und vorletzten Saison auf jeweils 6 Einsätze und 180 bzw. 390 Minuten kam, zwischenzeitlich sogar ein knappes halbes Jahr in der vierten Liga eingesetzt wurde und nun als Stammspieler plötzlich weitestgehend zu überzeugen weiß und einen ehemaligen Schweizer Nationalspieler auf die Ersatzbank verdrängt. Von den langjährigen Stammspieler, der quasi im Tausch erst in die vierte Liga versetzt wurde und nun den Verein wegen Perspektivlosigkeit verlassen hat, ganz zu schweigen.

Will damit sagen, er ist 20. Da können Entwicklungsschritte auch mal plötzlich kommen bzw. muss es wirklich nichts heißen, dass er sich bislang noch nicht irgendwo wirklich durchgesetzt hat. 17 Einsätze in der aktuellen Saison sprechen aber ja irgendwie für eine positive Entwicklung.

Kann natürlich trotzdem sein, dass er sich nicht für höheres empfiehlt. Im best case hat der HSV hier aber auch im letztmöglichen Moment zugegriffen, bevor er sich vielleicht in der zweiten Saisonhälfte in Belgien so etabliert, dass wir ihn nicht mehr bekommen.
Ich versuche es auf jeden Fall erstmal mit Optimismus.

1.) Der 20 J. hat keinen Schweizer Nationalspieler verdrängt (Hefti hat nie in der Nationalelf der Schw. gespielt,
bis 2018 10 Spiele in der U 21)
2.) Was dieser Verpflichtung mit Heyer zu tun hat erschließt sich mir nicht.
3.) Seine Einsatzzeiten wurden leider immer weniger. In dieser Spielzeit 17 Einsätze. Allerdings kam er
zuletzt maximal noch zu Kurzeinsätzen, nachdem er als Stammspieler in die Saison gestartet war. Die ver-
gangenen beiden Spieltage gehörte er nicht einmal den Kader an, weshalb er nun nach einer sportlichen
Veränderung suchte.
Ob Mebude sich nun als eine Verstärkung des Kaders erweist, muß er nun erstmal beweisen. Im Profibereich konnte er sich wohl, bis heute, weder 1. Liga in Belgien noch in der 2. Liga in England durchsetzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.