| Geburtsdatum | 02.06.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FSV Mainz 05 |
Alexander Schwolow
04.08.2020 - 15:02 Uhr
02.05.2022 - 09:03 Uhr
Zitat von sxbxstxxn
Ich kenne den Spieler zwar nicht, abver 1,85m für einen Torwart? Bereits 31 Jahre alt... puh also das wäre harter Tobak wenn das die Regale sind in denen wir derzeit schauen... erinnert mich dann ein wenig an die Verpflichtung bei Maikel Aerts damals...
Zitat von CAPTAINstonie
Ich weiß auch nicht was ich davon halten würde. Ich denke da gibt es interessantere und vielleicht sogar günstigere Lösungen als Foderingham. Oder ist es nur wegen dem Namen?
Zitat von TrueBlue85
Quelle: www.fussballtransfers.com
Hertha BSC will sich nach der Saison von Alexander Schwolow trennen. Nach Informationen des ‚kicker‘ sucht der Hauptstadtklub nach einem Abnehmer für den Torhüter. “Zusätzlich sei die Verpflichtung eines weiteren Torwarts geplant. Manager Fredi Bobic, berichtet der ‚kicker‘, war auch zu diesem Zweck am Freitag beim englischen Zweitligaspiel zwischen den Queens Park Rangers und Sheffield United vor Ort.
Wesley Foderingham als Schwolow Nachfolger?Ich weiß auch nicht was ich davon halten würde. Ich denke da gibt es interessantere und vielleicht sogar günstigere Lösungen als Foderingham. Oder ist es nur wegen dem Namen?

Ich kenne den Spieler zwar nicht, abver 1,85m für einen Torwart? Bereits 31 Jahre alt... puh also das wäre harter Tobak wenn das die Regale sind in denen wir derzeit schauen... erinnert mich dann ein wenig an die Verpflichtung bei Maikel Aerts damals...
Lt. Kicker weiß man nicht ob Bobic zwecks Torwart vor Ort war oder wegen einem anderen Spieler. Belfodil´s Vertrag soll wohl nicht verlängert werden, also könnte er auch sich einen Stürmer vor Ort angeschaut haben.
02.05.2022 - 09:24 Uhr
Vielleicht kommt Gelsenkirchen ja nochmal ins Gespräch. Die suchen angeblich ja auch einen neuen Torwart, da man nicht volles Vertrauen in Fraisl hat und mit Schwolow ist man damals ja bereits fast einig gewesen.
Ich hätte auch gedacht, das Schwolow deutlich mehr bei uns verdient. Angeblich liegt sein Gehalt bei "nur" 1.3 mio. Das wäre für für die Knappen ja sicherlich stemmbar, ich meine die Gehaltsobergrenze wurde dort auf 2,5 mio festgelegt.
Ich hätte auch gedacht, das Schwolow deutlich mehr bei uns verdient. Angeblich liegt sein Gehalt bei "nur" 1.3 mio. Das wäre für für die Knappen ja sicherlich stemmbar, ich meine die Gehaltsobergrenze wurde dort auf 2,5 mio festgelegt.
02.05.2022 - 09:26 Uhr
Bin glücklich über die Meldung, er hat bei uns nie 100% Leistung gezeigt und war mehr ein Unsicherheitsfaktor als was anderes. Kann mich an keine Flanke oder Ecke erinnern die er einfach mal sicher heruntergepflückt hat, meistens habe ich ihn unsicher an der Linie klebend in Erinnerung. Wie viele Bälle Lotka in 5-6 Spielen heruntergeholt hat mit 1000% Sicherheit, das ist schon ein krasser Unterschied. Daher folgerichtig, dass man sich hier trennen will und wird.
Ob dann Christensen ne faire Chance bekommt auf die Nummer 1 oder man sich wieder irgendjemanden holt bleibt abzuwarten. Mir wäre Lotka am liebsten, einfach weil ich auch merke wie er sich zu 100% identifiziert und meckert wenns nicht läuft, als Antreiber von hinten raus einfach ideal. Das wird aber wohl leider nix.
Ob dann Christensen ne faire Chance bekommt auf die Nummer 1 oder man sich wieder irgendjemanden holt bleibt abzuwarten. Mir wäre Lotka am liebsten, einfach weil ich auch merke wie er sich zu 100% identifiziert und meckert wenns nicht läuft, als Antreiber von hinten raus einfach ideal. Das wird aber wohl leider nix.
02.05.2022 - 09:33 Uhr
Zitat von 0815_Berliner
Bin glücklich über die Meldung, er hat bei uns nie 100% Leistung gezeigt und war mehr ein Unsicherheitsfaktor als was anderes. Kann mich an keine Flanke oder Ecke erinnern die er einfach mal sicher heruntergepflückt hat, meistens habe ich ihn unsicher an der Linie klebend in Erinnerung. Wie viele Bälle Lotka in 5-6 Spielen heruntergeholt hat mit 1000% Sicherheit, das ist schon ein krasser Unterschied. Daher folgerichtig, dass man sich hier trennen will und wird.
Sofern wir drin bleiben und das mit Lotka nix wird, wäre es in meinen Augen fahrlässig sich nicht mit Stefan Ortega zu beschäftigen.
02.05.2022 - 09:49 Uhr
Da bin ich gespannt ob sich ein Verein für Schwolow findet und für welche Summe man bereit ist ihn abzugeben. Angesichts seiner Leistungen sicher richtig ihn abzugeben. Kann mir trotzdem kaum Vereine vorstellen, die nach der Zeit bei Hertha großes Interesse an ihm hätten und auch für ihn in Frage kommen - wird wohl kaum in Liga 2 wechseln.
Nur bitte nicht den ganzen Sommer damit beschäftigen und am Ende dann wieder keine Lösungen für die Außenpositionen haben.... Für mich wärs völlig in Ordnung wenn man Christensen die Chance gibt und einer der aktuellen Keeper den Backup gibt oder halt der u19 Keeper der gerade hochgezogen wurde.
Wirklich schade das Lotka uns verlässt. Probiert man sich da irgendwie mit dem BVB zu einigen ihn vielleicht doch zu halten?
Nur bitte nicht den ganzen Sommer damit beschäftigen und am Ende dann wieder keine Lösungen für die Außenpositionen haben.... Für mich wärs völlig in Ordnung wenn man Christensen die Chance gibt und einer der aktuellen Keeper den Backup gibt oder halt der u19 Keeper der gerade hochgezogen wurde.
Wirklich schade das Lotka uns verlässt. Probiert man sich da irgendwie mit dem BVB zu einigen ihn vielleicht doch zu halten?
02.05.2022 - 09:52 Uhr
Für mich kommen hier unter den Top36 der Deutschen Vereine auch nur Schalke und Bielefeld in Frage sofern Ortega die Bielefelder verlässt.
Hierbei ist es aber auch eine Frage des Gehalts, zahlen wir dann Schwolow eine Art "Ablöse", dass er geht? Bei Bielefeld wird auch keine große Summe für den TRansfer fließen, denke da eher an 1-2 Millionen.
Schalke vermutlich ähnlich aber die können sich zumindest das Gehalt leisten.
Hierbei ist es aber auch eine Frage des Gehalts, zahlen wir dann Schwolow eine Art "Ablöse", dass er geht? Bei Bielefeld wird auch keine große Summe für den TRansfer fließen, denke da eher an 1-2 Millionen.
Schalke vermutlich ähnlich aber die können sich zumindest das Gehalt leisten.
02.05.2022 - 10:30 Uhr
Zitat von ErziHerthaner
Sofern wir drin bleiben und das mit Lotka nix wird, wäre es in meinen Augen fahrlässig sich nicht mit Stefan Ortega zu beschäftigen.
Zitat von 0815_Berliner
Ortega ist unbestritten ein richtig guter Keeper , vor allem stark auf der Linie und fussballerisch wirklich 1A .
Aber wenn mich nicht alles täuscht klebt er auch häufig auf der Linie und kommt nicht so gerne raus. Hängt vielleicht auch mit der Körpergröße zusammen aber ich finde wir brauchen mal wieder so ne Krake a la Jarstein in seiner besten Zeit!
Wenn ich mich recht entsinne gab es im Winter mal ein Transfergerücht zu Marmadashvilli , der ist aktuell Stammkeeper bei Valencia und macht das richtig gut! Gerne mal die Zusammenfassung vom Copa del Rey Finale ansehen. Der ist für 850 Tsd gewechselt. 1,97 m Groß und echt ein guter Keeper.
Sorry für Offtopic!
02.05.2022 - 11:29 Uhr
Zitat von sxbxstxxn
Zitat von CAPTAINstonie
Ich weiß auch nicht was ich davon halten würde. Ich denke da gibt es interessantere und vielleicht sogar günstigere Lösungen als Foderingham. Oder ist es nur wegen dem Namen?
Zitat von TrueBlue85
Quelle: www.fussballtransfers.com
Hertha BSC will sich nach der Saison von Alexander Schwolow trennen. Nach Informationen des ‚kicker‘ sucht der Hauptstadtklub nach einem Abnehmer für den Torhüter. “Zusätzlich sei die Verpflichtung eines weiteren Torwarts geplant. Manager Fredi Bobic, berichtet der ‚kicker‘, war auch zu diesem Zweck am Freitag beim englischen Zweitligaspiel zwischen den Queens Park Rangers und Sheffield United vor Ort.
Wesley Foderingham als Schwolow Nachfolger?Ich weiß auch nicht was ich davon halten würde. Ich denke da gibt es interessantere und vielleicht sogar günstigere Lösungen als Foderingham. Oder ist es nur wegen dem Namen?

Ich muss an dieser Stelle anmerken: den Namen Foderingham habe ich persönlich ins Spiel gebracht, da er von den THs der beiden Vereine noch am meisten Sinn ergeben würde.
Jemand anders hat hier im Thread aber in der Zwischenzeit bereits klargestellt, dass die Originalquelle des Kicker dazu nicht ganz eindeutig ist, ob Bobic zwecks Torhüter oder eines anderen Spielers vor Ort gewesen ist.
Anstelle von Aerts könnte man auch Jarstein denken, der ist auch mit 30 als No-Name zu uns gekommen. Ist aber natürlich ein paar cm größer.
Ich kenne den Spieler null, grundsätzlich würde es aber passen wenn man von Christensen überzeugt ist, würde man ihm keine klare Nummer 1 vor die Nase setzen sondern schon in der kommenden Saison einen offenen Konkurrenzkampf ermöglichen. Zusammensetzung aus jungen/Begabten und erfahrenen/durchschnittlich(?) würde halbwegs passen. (An Jarstein glaube ich nicht mehr - so Leid es mir tut).
Variante B(Spekulation): Foderingham ist ein Kandidat für das Szenario 2. Liga…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TrueBlue85 am 02.05.2022 um 11:33 Uhr bearbeitet
06.06.2022 - 10:59 Uhr
https://www.waz.de/sport/fussball/s04/schalke-bemueht-sich-um-torhueter-alexander-schwolow-id235541901.html?fbclid=IwAR2bovowiOBPjmOL-0lGzpzWpTuNSaDNdPPcF8uwcsUk8i5TlEUisWNOEGQ
Unterstreicht nochmal den letzten Beitrag. Ich denke schon dass er grundsätzlich den Verein verlassen wird nach 2 Jahren, ob es nun Schalke wird bleibt abzuwarten. Schwolow und Hertha passt einfach nicht. Wenn man hier noch 3-4 Mio. bekommt wäre das im Rahmen des Vertretbaren.
Unterstreicht nochmal den letzten Beitrag. Ich denke schon dass er grundsätzlich den Verein verlassen wird nach 2 Jahren, ob es nun Schalke wird bleibt abzuwarten. Schwolow und Hertha passt einfach nicht. Wenn man hier noch 3-4 Mio. bekommt wäre das im Rahmen des Vertretbaren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 06.06.2022 um 11:02 Uhr bearbeitet
06.06.2022 - 11:08 Uhr
Zitat von Kalla89
https://www.waz.de/sport/fussball/s04/schalke-bemueht-sich-um-torhueter-alexander-schwolow-id235541901.html?fbclid=IwAR2bovowiOBPjmOL-0lGzpzWpTuNSaDNdPPcF8uwcsUk8i5TlEUisWNOEGQ
Ich fürchte nur leider es wird maximal eine Leihe, denn 3-4 Millionen wird keiner für Schwolow zahlen wollen!
Aber der Cut muss auf jeden Fall gemacht werden, Christensen hat sich die Nr. 1 verdient und Schwolow ist bei seinem Verdienst als Nr. 2 viel zu teuer!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland