Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Alexander Schwolow
Geburtsdatum 02.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 26/27

Alexander Schwolow

04.08.2020 - 15:02 Uhr
Alexander Schwolow |#1221
05.04.2022 - 10:03 Uhr
Wäre schön, wenn in diesem thread mal Alexander Schwolow Thema wäre, und nicht JEDER ANDERE Torhüter bei uns...
Alexander Schwolow |#1222
05.04.2022 - 11:03 Uhr
Zitat von Mongbat
Zitat von Der-Neue

Zitat von Mongbat

Zitat von ColeWorld

Dazu kommt ja auch, dass Christensen mehr Pech hat, als das es an seinen Leistungen läge. Im Januar sollte er ins Tor und verletzt sich dann. Als er dann fit ist, war Lotka im Tor und hatte es nicht schlecht gemacht, weswegen es verständlich war, ihn nicht raus zu nehmen. Gegen Leverkusen saß Lotka dann anscheinend auf der Bank, weil er bis 2020 in Leverkusen gespielt hat.

Mag sein aber spätestens nach dem Spiel gegen Frankfurt hätte auch nichts dagegen gesprochen, Christensen ne Chance zu geben. Ist ja nicht ausgeschlossen, das er es ähnlich gut macht wie Lotka in seinem ersten Spiel.
4 Spiele 11 Gegentore ist jetzt auch keine überragende Bilanz, auch wenn er für viele Gegentore nichts konnte.

An der Stelle von Christensen würde ich den Wechsel jetzt schon bereuen. Keine Ahnung was ihm für Versprechungen gemacht wurde aber ich vermute mal in die Richtung das er Schwolow ordentlich Druck machen soll auf der Position. Wenn ich dann endlich fit bin und wieder 4. Liga spielen darf, wäre mein Gedanke wohl so ähnlich: "wäre ich mal noch ein paar Jahre bei Odense geblieben".

Aktuell stärkt man einen Keeper der uns am Ende der Saison verlässt den Rücken und schwächt nen hoffnungsvollen Neuzugang der sicherlich das Potential mitbringt hier die zukünftige Nr1 zu sein, weil man mMn zu feige ist mal etwas zu riskieren. Der Wechsel hätte sowieso schon längst stattfinden müssen, denn was Schwolow die Saison gezeigt hat ist eine glatte 5.

Aber wir machens ja schon ewig so. Immer die einfachste Lösung, bloß nicht langfristig denken und wirklich gute Talente ziehen lassen. Das man im Grunde so wenig aus der wirklich guten Jugendarbeit gemacht hat die letzten Jahre ist Armutszeugnis genug. Gibt Vereine die so groß geworden sind im wirtschaftlichen Bereich und ihren Talenten das vertrauen schenken, sie entwickeln und dann teuer an andere Clubs verkaufen. Schön mal wenigstens zu sehen das man Gechter halten konnte.

Deine Einstellung zu diesem Thema ist einfach amateurhaft, genauso wie meine Meinung einzuordnen ist.
Wäre es anders würde ich nicht eine B Jugend trainieren und du würdest vielleicht sogar mit Fußball dein Geld verdienen.
Ich würde in meiner B Jugend ähnlich handeln wie Hertha es jetzt tut, zu diesem Zeitpunkt der Saison unter Berücksichtigung der aktuellen Situation!

Selbstverständlich ist sie das, so wie vermutlich jede andere Aussage hier auch? Was du damit sagen willst weißt nur du, interessieren tuts mich eh nicht. Ordne das mal als gescheiterten Versuch ein rumzupöbeln. ..............

Dafür gibst du dir aber reichlich Mühe. Dann lass es doch einfach so stehen.

Wenn ich deine Kommentare zum Thema Torwartewechsel lese, muss ich an ein Zitat von Muhammad Ali denken:
Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.

Ich beende hiermit den Austausch zum inzwischen OTdaumen-hoch

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Alexander Schwolow |#1223
05.04.2022 - 12:23 Uhr
Schwolow droht das Saison aus....

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hertha-bsc-diagnose-da-hertha-torwart-schwolow-droht-das-saison-aus-79675644.bild.html

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Alexander Schwolow |#1224
01.05.2022 - 23:01 Uhr
Hertha BSC will sich nach der Saison von Alexander Schwolow trennen. Nach Informationen des ‚kicker‘ sucht der Hauptstadtklub nach einem Abnehmer für den Torhüter. […] “Zusätzlich sei die Verpflichtung eines weiteren Torwarts geplant. Manager Fredi Bobic, berichtet der ‚kicker‘, war auch zu diesem Zweck am Freitag beim englischen Zweitligaspiel zwischen den Queens Park Rangers und Sheffield United vor Ort.
Wesley Foderingham als Schwolow Nachfolger?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TrueBlue85 am 01.05.2022 um 23:05 Uhr bearbeitet
Alexander Schwolow |#1225
01.05.2022 - 23:15 Uhr
Zitat von TrueBlue85
Hertha BSC will sich nach der Saison von Alexander Schwolow trennen. Nach Informationen des ‚kicker‘ sucht der Hauptstadtklub nach einem Abnehmer für den Torhüter. “Zusätzlich sei die Verpflichtung eines weiteren Torwarts geplant. Manager Fredi Bobic, berichtet der ‚kicker‘, war auch zu diesem Zweck am Freitag beim englischen Zweitligaspiel zwischen den Queens Park Rangers und Sheffield United vor Ort.

Man darf das natürlich nicht verallgemeinern und ist überspitzt formuliert, aber es würde mich schon enttäuschen, wenn man es nicht schaffen würde in DER Torwartnation einen passenden Nachfolger zu finden und dafür in DER Torwartfliegenfängernation aus der 2 Liga einen Schwolow Ersatz holt.

Finde es insgesamt schade, wie sich das mit Schwolow entwickelt hat. Damals bei Freiburg galt er als kommender Nationaltorwart und jetzt packt er es nicht mal in den unteren Regionen ein stabiler Halt zu sein.
Alexander Schwolow |#1226
02.05.2022 - 06:35 Uhr
Schwolow zu ersetzen halte ich an sich für richtig. Ich habe damals gedacht, dass wir auf der TW Position jetzt ganz lange Ruhe haben und war begeistert vom Transfer. Leider muss man aber sagen, dass wir unter Schwolow hinten immer unsicher waren und das auf kurz oder lang für eine Mannschaft schwer wird, dass zu kompensieren, wenn es nicht läuft. Vor allem dieses Team braucht einen starken Rückhalt und möglichst einen, der voran geht.

Wenn ich jetzt aber lese, dass wir von unseren aktuell fünf Keepern vier austauschen wollen / sollen dann machen wir uns da unnötig eine Baustelle auf und verbrennen womöglich Geld. Christensen wurde für 3 Millionen verpflichtet und er soll die Zukunft sein. Dann muss er aber auch zum saisonbeginn die Nummer 1 werden! Jarstein sollte, sofern der Körper noch für den Profifußball gemacht ist, die Absicherung als Nummer 2 sein und hinter ihm ein dritter keeper aus der eigenen jugend. Das reicht völlig aus und würde im Tor nicht auch noch einen mega Umbruch bedeuten.
Alexander Schwolow |#1227
02.05.2022 - 08:14 Uhr
Zitat von TrueBlue85
Hertha BSC will sich nach der Saison von Alexander Schwolow trennen. Nach Informationen des ‚kicker‘ sucht der Hauptstadtklub nach einem Abnehmer für den Torhüter. “Zusätzlich sei die Verpflichtung eines weiteren Torwarts geplant. Manager Fredi Bobic, berichtet der ‚kicker‘, war auch zu diesem Zweck am Freitag beim englischen Zweitligaspiel zwischen den Queens Park Rangers und Sheffield United vor Ort.

Ich weiß auch nicht was ich davon halten würde. Ich denke da gibt es interessantere und vielleicht sogar günstigere Lösungen als Foderingham. Oder ist es nur wegen dem Namen? Zunge raus
Alexander Schwolow |#1228
02.05.2022 - 08:34 Uhr
Schwolow kam vor 2 Jahren als 27jähriger sehr guter Bundesligakeeper für 7 Mio.€

Jetzt 2 Jahre später wird man für einen 29jährigen Verletzten Ersatzkeeper nicht mehr viel bekommen.

Für welche Summe wird Schwolow denn auf dem Markt angeboten?
Alexander Schwolow |#1229
02.05.2022 - 08:34 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von TrueBlue85

Ich weiß auch nicht was ich davon halten würde. Ich denke da gibt es interessantere und vielleicht sogar günstigere Lösungen als Foderingham. Oder ist es nur wegen dem Namen? Zunge raus

Ich kenne den Spieler zwar nicht, abver 1,85m für einen Torwart? Bereits 31 Jahre alt... puh also das wäre harter Tobak wenn das die Regale sind in denen wir derzeit schauen... erinnert mich dann ein wenig an die Verpflichtung bei Maikel Aerts damals...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sxbxstxxn am 02.05.2022 um 08:35 Uhr bearbeitet
Alexander Schwolow |#1230
02.05.2022 - 08:50 Uhr
Zitat von McCafe
Schwolow kam vor 2 Jahren als 27jähriger sehr guter Bundesligakeeper für 7 Mio.€

Jetzt 2 Jahre später wird man für einen 29jährigen Verletzten Ersatzkeeper nicht mehr viel bekommen.

Für welche Summe wird Schwolow denn auf dem Markt angeboten?

Ich glaube der Transfer war damals so verhandelt dass zunächst nur €3.5M fällig werden und die zweite tranche nur dann gezahlt werden muss, wenn sein Vertrag verlängert wird. Somit denke ich ist es durchaus möglich ihn im Sommer gewinnbringend zu verkaufen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.