| Geburtsdatum | 02.06.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FSV Mainz 05 |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 6 | - | ||
![]() | CL-Quali | 2 | 6 | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Alexander Schwolow
04.08.2020 - 15:02 Uhr
20.02.2022 - 23:54 Uhr
Zitat von chris2207
Allein Schuld ist er auch nicht. Wir haben in 23 Spielen gefühlt 23 verschiedene Defensiv Aufstellungen gesehen.
Allein Schuld ist er auch nicht. Wir haben in 23 Spielen gefühlt 23 verschiedene Defensiv Aufstellungen gesehen.
Trotzdem ist es dem Torwart auch dann nicht verboten, auch mal einen Ball zu halten. Von "haltbar" oder "unhaltbar" rede ich dabei noch nicht einmal. Wobei "halten" ja ohnehin nicht Schwolows Kernkompetenz ist. So oft, wie der Schüsse unkontrolliert wegfaustet, prallen lässt oder ihm die Dinger einfach durch die Handschuhe gleiten, könnte man meinen, er wäre eigentlich viel lieber Volleyballer geworden.
21.02.2022 - 05:54 Uhr
Zitat von chris2207
Aber eine Konstante gab es, oder?
Natürlich war er gestern nicht schuld an der Niederlage, allerdings gibt der Abwehr auch keinerlei Sicherheit.
Das wäre in unserer Situation aber extrem wichtig.
21.02.2022 - 07:20 Uhr
Man verliert 1:6 und der allgemeine Bier und Bratwurstfan hat wieder den Torwart ausgemacht, geil !
Ein Eigentor, Verteidiger mit rot und verursachten Elfmeter, aber der Torwart hatte ein halten können...
Aber ich vergaß, die Legende " unsere Verteidigung ist das Prunkstück" wird weiterhin aufrecht gehalten. Wenn man es lange genug erzählt, wird es sicher irgendwann so sein.
Aber wenn 10 Minuten vor Schluss immernoch 6-7 blaue beim stand von 1:4 nach vorne rennen und die Leipziger zum Konter eingeladen werden, ist das sicher auch Schuld des Torwarts.
51 Gegentore = Platz 17.
Komisch ist nur, dass unsere brillante offensive , da ja nur der Keeper schuld ist, mit geschossenen Tore auch gerade Mal auf Platz 15 steht.
Und es ist vollkommen egal ob wir 1:5 oder 1:6 baden gehen. Aber so alleine gelassen zu werden, ist sicherlich fürs Selbstbewusstsein nicht förderlich
Ein Eigentor, Verteidiger mit rot und verursachten Elfmeter, aber der Torwart hatte ein halten können...
Aber ich vergaß, die Legende " unsere Verteidigung ist das Prunkstück" wird weiterhin aufrecht gehalten. Wenn man es lange genug erzählt, wird es sicher irgendwann so sein.
Aber wenn 10 Minuten vor Schluss immernoch 6-7 blaue beim stand von 1:4 nach vorne rennen und die Leipziger zum Konter eingeladen werden, ist das sicher auch Schuld des Torwarts.
51 Gegentore = Platz 17.
Komisch ist nur, dass unsere brillante offensive , da ja nur der Keeper schuld ist, mit geschossenen Tore auch gerade Mal auf Platz 15 steht.
Und es ist vollkommen egal ob wir 1:5 oder 1:6 baden gehen. Aber so alleine gelassen zu werden, ist sicherlich fürs Selbstbewusstsein nicht förderlich
21.02.2022 - 07:41 Uhr
Es lag gestern zwar sicherlich nicht an ihm, dass wir das Ding verloren haben, aber mir ist auch gestern wieder aufgefallen, wie unsauber seine Torhütertechnik ist.
Beim ersten Gegentor muss er bei Henrichs ersten Schuss den "kleinen Block" machen, der ist aus dem Winkel Standardrepertoire für Keeper. Stattdessen fällt er irgendwie nach rechts, hält den Ball zwar mit den Schienbeinen aber der prallt dann halt unglücklich wieder zurück zum Angreifer. Macht er den kleinen Block sauber, dann bleibt er zum einen stehen und ist somit schneller wieder bereit den Nachschuss zu parieren, zum anderen kann er den Ball evtl. auch kontrollierter abwehren.
Beim 6:1 von Poulsen ist es für einen Torhüter halt nie gut, wenn er sich so überlupfen lässt. Das bedeutet, dass man halt ziemlich falsch im Raum steht.
Ich habe weiterhin bei der Personalie Andreas Menger ein extrem ungutes Gefühl. Ich glaube nicht, dass er unsere Torhüter besser macht, eher im Gegenteil.
Beim ersten Gegentor muss er bei Henrichs ersten Schuss den "kleinen Block" machen, der ist aus dem Winkel Standardrepertoire für Keeper. Stattdessen fällt er irgendwie nach rechts, hält den Ball zwar mit den Schienbeinen aber der prallt dann halt unglücklich wieder zurück zum Angreifer. Macht er den kleinen Block sauber, dann bleibt er zum einen stehen und ist somit schneller wieder bereit den Nachschuss zu parieren, zum anderen kann er den Ball evtl. auch kontrollierter abwehren.
Beim 6:1 von Poulsen ist es für einen Torhüter halt nie gut, wenn er sich so überlupfen lässt. Das bedeutet, dass man halt ziemlich falsch im Raum steht.
Ich habe weiterhin bei der Personalie Andreas Menger ein extrem ungutes Gefühl. Ich glaube nicht, dass er unsere Torhüter besser macht, eher im Gegenteil.
21.02.2022 - 07:44 Uhr
Zitat von Hektor1510
Man verliert 1:6 und der allgemeine Bier und Bratwurstfan hat wieder den Torwart ausgemacht, geil !
Schwolows erstes Pflichtspiel für Hertha war in Braunschweig.
Seit diesem Spiel war er der Mannschaft ganz selten (oder gar nie?) ein wirklicher Rückhalt - wie Ortega in Bielefeld, Riemann in Bochum, oder Luthe bei Union oder, oder, oder.
Genau dafür war er aber - für viel Geld - geholt worden.
Es hatte schon einen Grund, warum Dardai ihn aus dem Tor genommen hat.
Es wäre übrigens gestern zu anstrengend gewesen, sich das Spiel schön zu saufen.
Ich hatte Malzbier.
21.02.2022 - 09:31 Uhr
Zitat von Hektor1510
51 Gegentore = Platz 17.
51 Gegentore = Platz 17.
Er ist halt der letzte der im Bild auftaucht bevor der Ball in den Maschen versinkt. Da fängt die 'Analyse' halt schnell beim Torwart an in einem Fanforum. Was vorher in der Entstehung schon alles schief läuft, ist halt taktisch schwerer zu greifen...
Es gibt niemanden der glaubt dass er Sicherheit ausstrahlt oder eine gute Leistung bei Hertha zeigt. Aber es ist echt albern, bei jedem Spiel immer die gleiche Platte zu hören.
Glaube für ihn und für uns wäre im Sommer eine Trennung am sinnvollsten. Und wie ein anderer User schon anmerkte, auch den Herrn Menger würde ich mal genauer unter die Lupe nehmen.
21.02.2022 - 09:54 Uhr
Zitat von Arachnid
Man kann nicht sagen, dass Schwolow heute an einem der Gegentore Schuld war. Aber es gibt auch Keeper, mit denen wir heute keine 6 Dinger gefangen hätten.
Man kann nicht sagen, dass Schwolow heute an einem der Gegentore Schuld war. Aber es gibt auch Keeper, mit denen wir heute keine 6 Dinger gefangen hätten.
Hätten auch 8 sein können, ja. Sorry aber wo war bitte in der 2 Halbzeit die Verteidigung. Hütchenspieler wäre der bessere Ausdruck. Schwolow ist bestimmt kein Neuer, aber er kann Sein Handwerk. Bezweifle das man mit einem Neuer, ortega, Rieman, Flecken, Luthe usw. weniger bekommen hätte. Ja vielleicht wäre es 1:4 ausgegangen vielleicht auch 1:8. Völlig egal, aber mit so einer Mannschaftsleistung kannst du nicht gewinnen, selbst wenn du als TW Weltklasse Leistung zeigst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hawaii-Schlumpf am 21.02.2022 um 09:55 Uhr bearbeitet
21.02.2022 - 10:44 Uhr
Zitat von Hawaii-Schlumpf
Hätten auch 8 sein können, ja. Sorry aber wo war bitte in der 2 Halbzeit die Verteidigung. Hütchenspieler wäre der bessere Ausdruck. Schwolow ist bestimmt kein Neuer, aber er kann Sein Handwerk. Bezweifle das man mit einem Neuer, ortega, Rieman, Flecken, Luthe usw. weniger bekommen hätte. Ja vielleicht wäre es 1:4 ausgegangen vielleicht auch 1:8. Völlig egal, aber mit so einer Mannschaftsleistung kannst du nicht gewinnen, selbst wenn du als TW Weltklasse Leistung zeigst.
Zitat von Arachnid
Schwolow ist nicht DAS Problem sondern ein Teil des Problems und zwar ein ganz großer...
Wenn du so einen großen Unsicherheitsfaktor dahinter drin stehen hast killt es deine ganze Defensive..für mich Baustelle Nummer 2 im Sommer (nach einem neuen RV) ganz egal ob 1. Oder 2. Liga. Vielleicht haben wir mit Christensen schon die Lösung im Kader.
Ansonsten gebe ich euch Recht , hätte auch 8:1 ausgehen können, jedoch steht die Abwehr auch ganz anderst wenn man einen Neuer oder auch einen Ortega dahinter drin hat.
Ich finde die DAZN Kommentatoren haben es gestern auf den Punkt gebracht mit der Aussage das Schwolow auch Mal ein Spiel für die Hertha gewinnen muss.
Aber davon ist er meilenweit entfernt und zwar seit Beginn seiner Zeit im Blau Weißen Trikot.
Da kommen mir schon fast die Tränen wenn ich an Jarstein denke, ja auch er hatte 3-4 Aktionen pro Saison wo man sich an den Kopf fassen musste aber er hat uns haufenweise Punkte gerettet.
21.02.2022 - 12:27 Uhr
Zitat von Marcolinho44
Ansonsten gebe ich euch Recht , hätte auch 8:1 ausgehen können, jedoch steht die Abwehr auch ganz anderst wenn man einen Neuer oder auch einen Ortega dahinter drin hat.
Sorry aber das ist BS. Der erste Ankerpunkt der Defensive ist immer ein IV. Und dann ein DM. Die sind die Leitwölfe, außer bei Standards. Und da mangelt es massiv. Boyata und Stark sind unkonstant und fehlen immer wieder, Kempf...siehe gestern. Und sonst hat man da halt nur junge unerfahrene die eigentlich geleitet werden müssen (Dardai, Gechter) bzw. die keine Führungsspieler sind (Toru). Und deswegen sind da alle mit sich selber beschäftigt anstatt einen Verbund zu bilden.
Bei dem Verbund vor sich wird auch ein Christensen oder sogar ein Rune keine guten Leistungen bringen können.
Andersrum wenn das Konstrukt stabil ist, wird auch ein Schwolow wieder besser spielen. Ob genauso gut wie die Ablöse zu erwarten ließe ist dann ne andere Frage.
21.02.2022 - 13:21 Uhr
Zitat von Nosebear
Sorry aber das ist BS. Der erste Ankerpunkt der Defensive ist immer ein IV. Und dann ein DM. Die sind die Leitwölfe, außer bei Standards. Und da mangelt es massiv. Boyata und Stark sind unkonstant und fehlen immer wieder, Kempf...siehe gestern. Und sonst hat man da halt nur junge unerfahrene die eigentlich geleitet werden müssen (Dardai, Gechter) bzw. die keine Führungsspieler sind (Toru). Und deswegen sind da alle mit sich selber beschäftigt anstatt einen Verbund zu bilden.
Bei dem Verbund vor sich wird auch ein Christensen oder sogar ein Rune keine guten Leistungen bringen können.
Andersrum wenn das Konstrukt stabil ist, wird auch ein Schwolow wieder besser spielen. Ob genauso gut wie die Ablöse zu erwarten ließe ist dann ne andere Frage.
Zitat von Marcolinho44
Das ist wie die Henne oder Ei Frage..
Was ein Torhüter bewirken kann wenn er früh im Spiel 1-2 Dinger rauskratzt sieht man immer wieder..ganz aktuelles Beispiel Kobel BVB gestern.
Nur das bekommt Schwolow nicht hin. Der erste gefährliche Angriff führt direkt zum Tor. Natürlich kann man ihm zbs gestern beim 0:1 keinen Vorwurf machen aber ich sehe das im gesamten. Ich kann mich an kein Spiel erinnern wo Schwolow mit seiner Leistung seine Mitspieler gepusht hat. Da hatte sogar ein Thomas Kraft mehr Impact.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland