| Geburtsdatum | 02.06.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FSV Mainz 05 |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 6 | - | ||
![]() | CL-Quali | 2 | 6 | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Alexander Schwolow
04.08.2020 - 15:02 Uhr
12.02.2022 - 18:25 Uhr
Hat auch heute keine gute Figur gemacht, trotz einigen abgewehrten Bällen. Meist wirds danach aber nochmal gefährlich. Man wiederholt sich mittlerweile, aber ich kanns nicht mehr sehen wie er auf der Linie klebt und wenn er mal rauskommt es so richtig chaotisch wird im 16er. Hoffentlich kommt es noch dazu einen Christensen im Tor zu sehen diese Saison.
12.02.2022 - 19:52 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity
Ohne Schwolow hätts genauso ausgesehen.
Mutige These, Schwolow hat keinen einzugen Ball sicher und fest gehalten. Alles prallt ab. Des weiteren hat Gechter zweimal auf der Linie gerettet. Beim der zweiten Rettungsaktion hat Schwolow als seine Stärken gezeigt. Besonders das klären des hohen Balls und das irren duech den Strafraum hat mich schwer beeindruckt.
Und nein er muss das 1:0 nicht halten. Ist absolut kein Fehler aber wie immer macht er gar nichts.
Zitat von HerrThaner
Ja, und das ist halt einfach faktisch falsch, weil es an seiner heutigen Leistung nichts zu beanstanden gibt aber die User trotzdem wutentbrannt den Thread hier zumüllen.
Ohne Schwolow hätte es heute noch viel schlimmer ausgesehen. Dass er in anderen Spielen schlecht aussah ändert daran nichts.
Zitat von Russen-Olli
Geschätzter User, das ist kein Wutventil, sondern eine Bewertung seiner Leistungen bei Hertha BSC.
Zitat von HerrThaner
Ich weiß, manche Leute brauchen ein Ventil um ihre Wut rauszulassen, aber dieser dumme Hass auf Schwolow ist lächerlich. Ja, der gute wirkte zuletzt unsicher, nein, an ihm liegt es heute bisher überhaupt nicht. Im Gegenteil, ohne seinen klasse Reflex kurz vor der Pause (nach der Ecke) sieht's schon zappenduster für uns aus.
Rufe nach einem Torwartwechsel kann ich ja grundsätzlich verstehen, aber sicher nicht dann, wenn Nr. 2, 3 und 4 gerade verletzt fehlen.
Ich weiß, manche Leute brauchen ein Ventil um ihre Wut rauszulassen, aber dieser dumme Hass auf Schwolow ist lächerlich. Ja, der gute wirkte zuletzt unsicher, nein, an ihm liegt es heute bisher überhaupt nicht. Im Gegenteil, ohne seinen klasse Reflex kurz vor der Pause (nach der Ecke) sieht's schon zappenduster für uns aus.
Rufe nach einem Torwartwechsel kann ich ja grundsätzlich verstehen, aber sicher nicht dann, wenn Nr. 2, 3 und 4 gerade verletzt fehlen.
Geschätzter User, das ist kein Wutventil, sondern eine Bewertung seiner Leistungen bei Hertha BSC.
Ja, und das ist halt einfach faktisch falsch, weil es an seiner heutigen Leistung nichts zu beanstanden gibt aber die User trotzdem wutentbrannt den Thread hier zumüllen.
Ohne Schwolow hätte es heute noch viel schlimmer ausgesehen. Dass er in anderen Spielen schlecht aussah ändert daran nichts.
Ohne Schwolow hätts genauso ausgesehen.
Mutige These, Schwolow hat keinen einzugen Ball sicher und fest gehalten. Alles prallt ab. Des weiteren hat Gechter zweimal auf der Linie gerettet. Beim der zweiten Rettungsaktion hat Schwolow als seine Stärken gezeigt. Besonders das klären des hohen Balls und das irren duech den Strafraum hat mich schwer beeindruckt.
Und nein er muss das 1:0 nicht halten. Ist absolut kein Fehler aber wie immer macht er gar nichts.
Thread zumüllen, was ne Frechheit, aber der inkompetenten Jugend verziehn. Gibt ja auch Laptop-Trainer und andere Berufene ...nicht nur Zuschauer...
Der Greenkeeper (heute in Pink, anstatt mal ganz auf Leder aus, wegen Allergie) hat nicht EINEN der wirklich aufs Tor gekommenen Bälle "berührt", nicht mal das Ding am Toraus...(Fussabwehr zufällig) fällt um wie Neuer (neuerdings oft auch)) nasser Sack...zu langsam unten. Sowas hab ich in 50 Jahren Fussball selten gesehen...was trainieren die eigentlich??? Hürdenlauf? Schminken? Tattoo-Aussuchen?
aber bei dem (Neuer) steht im AV Torwart...oder sowas...
Ich brauche auch kein Ventil.....ich stelle nur fest...und mache mir Sorgen, denn ich steh auf Hertha.
Und das seit ewigen Zeiten. Und wem das nicht passt darf mich gerne kritisieren. Oder disliken für die jungen hier, oder sonstwas.
12.02.2022 - 20:23 Uhr
Ich denke auch, dass so eine Woche nicht spurlos an ihm vorbei geht. Dann startet er ins Spiel und das erste was er tun darf ist sofort wieder den Ball aus dem Netzt zu holen, weil alles schief geht was schief gehen kann.
Dazu auch noch nach 30 Sekunden das ganze.
Denke das ihm das alles andere als in die Karten gespielt hat, für ein Spiel, in dem er sich eigentlich ne Tüte Selbstvertrauen holen sollte und die letzten Wochen mal durch ein gutes Spiel vergessen lassen wollte.
Festzuhalten bleibt trotzdem für mich, dass er mental gerade alles andere als auf der Höhe wirkt und dementsprechend oftmals so wirkt als ob er sich selbst nicht sicher ist was er zu tun hat. Er bleibt auf der Linie wenn er rausgehen könnte usw. . Es hätte heute tatsächlich mal Auftrieb für ihn geben können aber so war es nicht.
Daher denke ich, dass er, genauso wie quasi das gesamte Team, in einem unaufhörlichen Strudel steckt, der leider in die falsche Richtung fließt.
Was macht man in solchen Momenten auf solch einer immens wichtigen Position, gibt eigentlich nur eine Lösung aber noch nicht mal die ist gerade eine Option, weil auch das wie auch alles andere bei uns, nicht hinhaut, da alle verletzt sind
Seine Auftritte passen daher wie auch alles andere gerade zu uns wie die Faust aufs Auge. Ich hätte ihm gerne einen anderen Spielbeginn und ein paar haltbarere Bälle zu Beginn gewünscht aber es soll gerade nicht sein und ich bin gespannt wie es bei ihm und bei der Mission Klassenerhalt weitergeht
Dazu auch noch nach 30 Sekunden das ganze.
Denke das ihm das alles andere als in die Karten gespielt hat, für ein Spiel, in dem er sich eigentlich ne Tüte Selbstvertrauen holen sollte und die letzten Wochen mal durch ein gutes Spiel vergessen lassen wollte.
Festzuhalten bleibt trotzdem für mich, dass er mental gerade alles andere als auf der Höhe wirkt und dementsprechend oftmals so wirkt als ob er sich selbst nicht sicher ist was er zu tun hat. Er bleibt auf der Linie wenn er rausgehen könnte usw. . Es hätte heute tatsächlich mal Auftrieb für ihn geben können aber so war es nicht.
Daher denke ich, dass er, genauso wie quasi das gesamte Team, in einem unaufhörlichen Strudel steckt, der leider in die falsche Richtung fließt.
Was macht man in solchen Momenten auf solch einer immens wichtigen Position, gibt eigentlich nur eine Lösung aber noch nicht mal die ist gerade eine Option, weil auch das wie auch alles andere bei uns, nicht hinhaut, da alle verletzt sind
Seine Auftritte passen daher wie auch alles andere gerade zu uns wie die Faust aufs Auge. Ich hätte ihm gerne einen anderen Spielbeginn und ein paar haltbarere Bälle zu Beginn gewünscht aber es soll gerade nicht sein und ich bin gespannt wie es bei ihm und bei der Mission Klassenerhalt weitergeht
12.02.2022 - 20:27 Uhr
Genauso ist das. Danke!
12.02.2022 - 21:12 Uhr
Boah, also heute Schwolow zu kritisieren scheint für einige doch das einfachste zu sein.
Das 1:0 muss niemand halten. Der Ball tippt auf, wird von einem Linksfuß gut und fest getroffen, Tor.
Bei dem Ding, wo Gechter in der 1. HZ rettet, sehe ich den Fehler eher bei Gechter. Bei niemand anderem.
Er hat heute nichts großartig falsch gemacht, hat uns zum Schluss im Spiel gehalten.
Man muss jetzt nicht zwanghaft irgendwas suchen um zu meckern…
Das 1:0 muss niemand halten. Der Ball tippt auf, wird von einem Linksfuß gut und fest getroffen, Tor.
Bei dem Ding, wo Gechter in der 1. HZ rettet, sehe ich den Fehler eher bei Gechter. Bei niemand anderem.
Er hat heute nichts großartig falsch gemacht, hat uns zum Schluss im Spiel gehalten.
13.02.2022 - 00:45 Uhr
Zitat von muffelino
Boah, also heute Schwolow zu kritisieren scheint für einige doch das einfachste zu sein.
JEIN!! Heute war sicherlich kein großer Patzer von Ihm drin, denoch verunsichert er die Manschaft!
Und das Retten von Gechter (vorab Fehler von Ihm), hat denoch wieder das Unvermögen gezeigt Ball rollt direkt an Ihm vorbei.
Aus dem Winkel hätte der Schütze es sich wahrscheinlich auch gegen keinen anderen Torwart getraut
. Wenn mittlerweille die ganze Manschaft, bei jedem Standart des Gegners, als Traube im 5 Meterraum den Platz des Torwarts mit abdeckt (das war doch heute nicht mit anzusehen), dann sieht mann auch das jeder weiss der springt nicht nach einem Ball.
(bezw. ist dazu gar nicht in der Lage - vermute der fängt mit gekreutzten Armen)
Daher RAUS damit und Tribüne ist noch zu dicht an der Manschaft!
Ich weiss, das eigentlich keiner da ist, aber wie rechtfertigt man angeblich mit Leistung aussortierte wie Richter oder Serdar letzte Woche etc., wenn man diese SChw... weiter schwolowen lässt. Da hätte man besser Lotka die Chance gegeben.
(Sorry für den erkennbaren Frust, aber das ganze Torwart Dilemma war doch vorher bekannt. Dardai hat doch nicht umsonst als einzigste Veänderung Jarstein gebracht).
13.02.2022 - 09:03 Uhr
Zitat von 23steal
Wer sich das 1:0 nochmal anschauen möchte, sieht, dass er genau beim Schuss ca. 1 Schritt oder fast 1 Meter zu weit am rechten Pfosten steht.
Wer sich das 1:0 nochmal anschauen möchte, sieht, dass er genau beim Schuss ca. 1 Schritt oder fast 1 Meter zu weit am rechten Pfosten steht.
Trotzdem geht das Tor nicht auf seine Kappe. Der Fehler passiert hier bereits im Mittelfeld und die Abwehr sieht auch nicht wirklich sattelfest aus.
13.02.2022 - 09:03 Uhr
Also, den großen Patzer habe ich auch nicht gesehen, habe mich aber gefragt, wieso man bei zwei Szenen, u.a. dem 0:1, wieso er nicht energischen herauskommt und den Winkel entscheidend verkürzt? Irgendwie klebt Schwolow oftmals viel zu lange an der Linie, anstatt sich entscheidener zum Ball zu bewegen.
13.02.2022 - 11:42 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von Russen-Olli
Zitat von HerrThaner
Ohne Schwolow wäre Hertha vermutlich nicht in der Situation...man müsste sich nicht wegen Fürth aufregen, diese endlose Diskussion führen.
Es gibt an heutiger Leistung nichts zu beanstanden? Die Meinung kann nur Sarkasmus sein, weil sehr exclusiv.
Sieht man aber "Anwesenheit" schon als Leistung, dann muss ich zustimmen, leider war er ja anwesend.
Dicken Fleisspunkt, pünktlich war er auch, ...
13.02.2022 - 13:02 Uhr
Zitat von Pillepalle13
Trotzdem geht das Tor nicht auf seine Kappe. Der Fehler passiert hier bereits im Mittelfeld und die Abwehr sieht auch nicht wirklich sattelfest aus.
Zitat von 23steal
Die Entstehung war Zufall, dennoch kann man auch mal versuchen richtig zu handeln und mal ein Tor zu verhindern. Gehst richtig auf den Spieler los (ala Kahn) verzieht der schon von alleine. Wenn man aber wartet
bis der kurze Winkel zu ist, dann in Zeitlupe umfällt und zwar soweit rechts das das ganz Tor offen ist, so langsam, das der Ball schon im Tor ist, bis TW unten, hege ich Zweifel an Können und Wissen und vor allem an Energie.
Das dies nach 30 Sek. war, natürlich tödlich...
Am Besten gefallen hat mir aber die "Fäustchen"-Abwehr in Halbzeit 2. Das hatte schon viel Elegantes. Rumirren im 16er und dann, trotz 1,90, nicht richtig an den Ball kommen. Das ist doch Provinzposse.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland