| Geburtsdatum | 30.09.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Besiktas JK |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 6 | - | 6 | ||
![]() | Europa League Quali | 5 | - | 5 | |
![]() | Süper Lig | 1 | - | 1 | |
Alexander Nübel
27.08.2015 - 13:25 Uhr
01.03.2020 - 11:35 Uhr
Zitat von HROyal
Nübel ist alt genug seine Entscheidungen zu fällen. Er hat sich so entschieden und muss auch zu den Problemen stehen.
Mitleid ist hier fehl am Platz.
Nübel ist alt genug seine Entscheidungen zu fällen. Er hat sich so entschieden und muss auch zu den Problemen stehen.
Ich bin normal auch einer, der sagt: hau nicht drauf.
Aber ganz ehrlich, mit seinem Verhalten hat er diese ganze Lawine doch erst losgetreten.
Wie er seinen ehemaligen Handschuh Sponsor abgekanzelt hat (ich kenn den Gründer), das war einfach nur Arrogant und ekelhaft.
Ich hab bei ihm wenig Mitleid. Es geht so in die Richtung "Die Geister die ich rief"..
01.03.2020 - 11:37 Uhr
Zitat von MiosDios86
Aus meiner Sicht wird hier die Chronologie der Ereignisse von dem meisten Leuten außerhalb des S04 völlig falsch eingeschätzt.
Nach der Bekanntgabe des Wechsels wurde Nübel im Stadion genau so behandelt wie jeder andere Spieler auch.
Selbst während des Pokalspiels gegen Hertha und dem eher haltbaren Ball von Piatek gab es null Anschuldigungen oder Gesänge/Rufe gegen Alex. Die Kurve und das Stadion hat sich in allen Belangen vorbildlich gegenüber ihm verhalten.
Trotz dieses bedingungslosen Rückhalts hat Alex immer weiter abgebaut bis wir nun an einem Punkt angekommen sind wo wir in jedem Spiel quasi Eigentore von Nübel sehen. Das ist nicht hinnehmbar
und muss die Konsequenz nach sich ziehen das Alex nicht mehr im Tor steht.
Aus meiner Sicht wird hier die Chronologie der Ereignisse von dem meisten Leuten außerhalb des S04 völlig falsch eingeschätzt.
Nach der Bekanntgabe des Wechsels wurde Nübel im Stadion genau so behandelt wie jeder andere Spieler auch.
Selbst während des Pokalspiels gegen Hertha und dem eher haltbaren Ball von Piatek gab es null Anschuldigungen oder Gesänge/Rufe gegen Alex. Die Kurve und das Stadion hat sich in allen Belangen vorbildlich gegenüber ihm verhalten.
Trotz dieses bedingungslosen Rückhalts hat Alex immer weiter abgebaut bis wir nun an einem Punkt angekommen sind wo wir in jedem Spiel quasi Eigentore von Nübel sehen. Das ist nicht hinnehmbar
und muss die Konsequenz nach sich ziehen das Alex nicht mehr im Tor steht.
Das sehe ich übrigens ganz genau so. Als die Kurve gestern lautstark Nübel aus dem Tor rufen wollte, saß schräg hinter mir eine Dame. O-Ton: "Haltet euer Maul. Als ob der was dafür kann, dass die vorne keine Tore schießen."
Kurze Diskussion mit der Dame haben wollen und ihr erklären wollen, dass Tore schießen und Tore verhindern zwei verschiedene Paar Schuhe sind und dass Nübel für einige Gegentore verantwortlich ist. Dass es klar ist, dass man jetzt Schubert sehen will. Und was kommt als Antwort? "Der kann nicht dafür, dass die vorne keine Tore machen".
Ja, da kannste die Diskussion auch lassen.
01.03.2020 - 11:42 Uhr
Der Welttorhüter des Jahres 2030 braucht nicht mehr im Schalker Trikot aufzulaufen.
Arrogant darf man sein, dann muss aber auch die Leistung stimmen.
Man darf auch gerne Fehler machen, aber dann muss man nett sein und keinesfalls arrogant.
Wenn man Fehler macht und dazu arrogant ist...
Hey, der Berater wird es schon richten und die Bayernfans haben bestimmt auch jede Menge Verständnis.
Tja.
Arrogant darf man sein, dann muss aber auch die Leistung stimmen.
Man darf auch gerne Fehler machen, aber dann muss man nett sein und keinesfalls arrogant.
Wenn man Fehler macht und dazu arrogant ist...
Hey, der Berater wird es schon richten und die Bayernfans haben bestimmt auch jede Menge Verständnis.
Tja.
01.03.2020 - 12:10 Uhr
Zitat von HROyal
Mitleid mit Fussball-Profis finde ich immer albern.
Wenn's Nübel zu belastend ist, dann kann er ja mit dem Sport aufhören und hat mit Mitte 20 ausgesorgt.
Er kann studieren, eine Lehre machen, ehrenamtlich arbeiten oder einfach am Strand brutzeln.
Kein anderer Arbeitnehmer kann einfach aufhören, wenn's mal ein bisschen stressig wird.
Den Jungs fehlt Perspektive: sie wissen gar nicht wie locker ihr Leben ist.
Mitleid ist das völlig falsche Signal. Am Ende fühlen die sich noch selbst als Opfer.
01.03.2020 - 12:34 Uhr
Zitat von RabonaMaradona
Wenn's Nübel zu belastend ist, dann kann er ja mit dem Sport aufhören und hat mit Mitte 20 ausgesorgt.
Er kann studieren, eine Lehre machen, ehrenamtlich arbeiten oder einfach am Strand brutzeln.
Kein anderer Arbeitnehmer kann einfach aufhören, wenn's mal ein bisschen stressig wird.
Mitleid ist das völlig falsche Signal. Am Ende fühlen die sich noch selbst als Opfer.
Zitat von HROyal
Diese Art der Diskussion ist schon ganz hart auf der Grenze zur allgemeinen Gesellschaftskritik, daher nur in Kürze im Kontext:
Es geht hier nicht um "normale Arbeitnehmer" für die es mal "ein bisschen stressig wird". Es geht nicht um den Azubi der vom Meister angeschissen wird. Es geht um junge Spieler, die nichts anderes kennen als ihr Leben lang zu Maschinen gezüchtet zu werden die funktionieren müssen - kein Abstürzen mit Kumpels am Schützenfest am Wochenende, kein Zocken bis morgens oder Schule schwänzen / auf der Arbeit mit Fahne auftauchen. Ich sehe auch das die Bezahlung jeglichen Bezug zu normalen Verhältnissen verloren hat, aber das sollte nicht den Blick dafür verlieren lassen was es heißt Profisportler zu sein. Das Geld ist die gern genommene Kompensation, negiert aber nicht den Anspruch auf normale menschliche Behandlung.
Abgesehen von Neid und Missgunst gibt es mEn keinerlei Begründung dafür, dass man ständig neue Wege findet die Abneigung ggü völlig fremden Menschen zu rechtfertigen - dies übrigens politisch gesehen mal ganz allgemein gesprochen.
Noch einmal zur Art der Argumentation: Findest Du es nicht ein wenig problematisch so wie eingangs in deinem Post zu starten? Wenn Du ein Problem mit Nübel / Schalke / etc hast, hör doch auf Fußball zu schauen. So kommen wir hier nicht weiter...
01.03.2020 - 14:13 Uhr
Es gab mehrere Szenarien für Nübel, nun ist halt das schlechteste eingetroffen. Seine Reaktion auf die Wucht dieses Szenario zeigt mir, dass er dieses emotional unterschätzt hat.
Das ist etwas menschliches, und diese Menschlichkeit hat er auch gezeigt. Daher tut er mir auch leid.
Aber Mitleid kann ich nicht haben wenn sich jemand die Situation selbst erschaffen hat bzw. bewusst das Risiko in Kauf nahm, solch ein Szenario durchleben zu müssen.
Er hat ja schon früh begonnen sich die Ungunst der Fans zu erarbeiten. Mit seinem Verhalten, seinen teils frechen und von Arroganz geprägten Aussagen bis hin zum Wechsel auf die Bayern-Bank.
Ich glaube, der Satz "Hochmut kommt vor dem Fall" trifft hier bestens zu oder der Mensch erntet was er sät.
Allerdings befürchte ich aber, der Bengel wurde nicht einmal der Kopf gewaschen. Im Gegenteil, den Hype nutzte sogar sein Berater um das bestmögliche rauszuholen und prallte mit dem großen Interesse an seinem Klienten. Geerdet wirkte Nübel nie auf mich, und mit so jungen Jahren, bei einem Lebensweg wie der des Profifussballer, wo so viele Menschen um dich herum sind, sehe ich die Schuld da auch bei anderen.
Ich sage das, weil ich mir schon irgendwie sicher bin, dass es bei Nübel gerade ordentlich rattert im Kopf, ob das alles so richtig war.
Das ist etwas menschliches, und diese Menschlichkeit hat er auch gezeigt. Daher tut er mir auch leid.
Aber Mitleid kann ich nicht haben wenn sich jemand die Situation selbst erschaffen hat bzw. bewusst das Risiko in Kauf nahm, solch ein Szenario durchleben zu müssen.
Er hat ja schon früh begonnen sich die Ungunst der Fans zu erarbeiten. Mit seinem Verhalten, seinen teils frechen und von Arroganz geprägten Aussagen bis hin zum Wechsel auf die Bayern-Bank.
Ich glaube, der Satz "Hochmut kommt vor dem Fall" trifft hier bestens zu oder der Mensch erntet was er sät.
Allerdings befürchte ich aber, der Bengel wurde nicht einmal der Kopf gewaschen. Im Gegenteil, den Hype nutzte sogar sein Berater um das bestmögliche rauszuholen und prallte mit dem großen Interesse an seinem Klienten. Geerdet wirkte Nübel nie auf mich, und mit so jungen Jahren, bei einem Lebensweg wie der des Profifussballer, wo so viele Menschen um dich herum sind, sehe ich die Schuld da auch bei anderen.
Ich sage das, weil ich mir schon irgendwie sicher bin, dass es bei Nübel gerade ordentlich rattert im Kopf, ob das alles so richtig war.
01.03.2020 - 17:05 Uhr
Zitat von RGB277740
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob Selbstüberschätzung oder Unterschätzung seinen Wechsel beeinflusst hat. Ich glaube immer mehr, dass Nübel sich schon unglaublich früh zu den Bayern bekannt hat. Zu einem Zeitpunkt als er vielleicht selbst noch dachte, dass er seinen Stammplatz auf Schalke wieder verlieren könnte.
Natürlich hätte er zwischen seiner informellen Zusage und der offiziellen Unterschrift noch zurückrudern können. Aber wenn man den Bayern dann erst mal das Ja-Wort gegeben hat, will man wahrscheinlich auch nicht mehr zurück, vor allem wenn die dem da ein Szenario vorstellen, das ihm Einsätze verspricht.
Ich kann nicht beurteilen, ob er seine Entscheidung heute anders fällen würde, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er seine Entscheidung zu einem Zeitpunkt getroffen hat, als er noch nicht alles auf dem Tisch hatte, was sich ihm auf Schalke bot.
01.03.2020 - 17:15 Uhr
Zitat von Runaway
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob Selbstüberschätzung oder Unterschätzung seinen Wechsel beeinflusst hat. Ich glaube immer mehr, dass Nübel sich schon unglaublich früh zu den Bayern bekannt hat. Zu einem Zeitpunkt als er vielleicht selbst noch dachte, dass er seinen Stammplatz auf Schalke wieder verlieren könnte.
Natürlich hätte er zwischen seiner informellen Zusage und der offiziellen Unterschrift noch zurückrudern können. Aber wenn man den Bayern dann erst mal das Ja-Wort gegeben hat, will man wahrscheinlich auch nicht mehr zurück, vor allem wenn die dem da ein Szenario vorstellen, das ihm Einsätze verspricht.
Ich kann nicht beurteilen, ob er seine Entscheidung heute anders fällen würde, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er seine Entscheidung zu einem Zeitpunkt getroffen hat, als er noch nicht alles auf dem Tisch hatte, was sich ihm auf Schalke bot.
Zitat von RGB277740
Sein Umfeld wird einen grossen Anteil an seiner Entscheidungsfindung bewirkt haben,das sollte eigentlich klar sein.Alex ist weiterhin ein junger Torwächter mit sehr guten Potenzial.Patzer hatte damals Jung Neuer auch.Lasst ihn seinen Weg gehen,und gut isses!
01.03.2020 - 17:59 Uhr
Mal wieder typisch für die besten Fans der Welt, immer auf der Suche nach dem nächsten Sündenbock und das mit abenteuerlichen Aussagen versuchen zu ,,rechtfertigen". Reiht sich Nübel nahtlos zu vielen anderen Spielern, die hier fertig gemacht wurden.
Alle Spieler auf dem Platz sind in katastrophaler Form, aber man pickt sich Nübel raus, weil er zu einem anderen Verein wechselt was in der Liga jedes Jahr hunderte Male passiert. Jedes mal das gleiche widerliche Theater.
Wagner muss jetzt reagieren und ihn rausnehmen, um ihn vor der Meute zu schützen.
Alle Spieler auf dem Platz sind in katastrophaler Form, aber man pickt sich Nübel raus, weil er zu einem anderen Verein wechselt was in der Liga jedes Jahr hunderte Male passiert. Jedes mal das gleiche widerliche Theater.
Wagner muss jetzt reagieren und ihn rausnehmen, um ihn vor der Meute zu schützen.
01.03.2020 - 18:37 Uhr
Zitat von Videobeweis
Mal wieder typisch für die besten Fans der Welt, immer auf der Suche nach dem nächsten Sündenbock und das mit abenteuerlichen Aussagen versuchen zu ,,rechtfertigen". Reiht sich Nübel nahtlos zu vielen anderen Spielern, die hier fertig gemacht wurden.
Dein Beitrag geht völlig an der Diskussion vorbei und ist haltlos in seinen Anschuldigungen. Bitte bessere das nach oder zitiere direkt die angesprochenen User.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland