Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Alexander Nouri
Geburtsdatum 20.08.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Alexander Nouri

10.02.2020 - 14:54 Uhr
Alexander Nouri |#401
29.02.2020 - 03:42 Uhr
Zitat von ColeWorld
Habe mir jetzt mal die Stimmen nach dem Spiel angeschaut. Die Mannschaft hat Nouri zur Pause abgesägt, dass war schon bei den Reaktionen bei den Toren von Nouri zu sehen und die Interviews bestätigen das nochmal. Der wird zum Glück nicht mehr zu halten sein.

Welche Reaktionen / Stimmen oder Aussagen lassen dich besonders darauf schließen?
Alexander Nouri |#402
29.02.2020 - 06:54 Uhr
Merkwürdige Pressekonferenz seitens Nouri, da muss der Kraft wohl eine regelrechte Brandrede in der Halbzeit gehalten haben. Würde es der Hertha dennoch wünschen, die Saison mit ihm zu beenden. Ein weiterer Trainerwechsel (außer vllt einem alten Hasen wie z.B. Funkel, der nochmal beruhigend im Sinne des Vereins einspringt), würde das totale Chaos bedeuten und kann auch nicht im Sinne von Preetz sein.
Alexander Nouri |#403
29.02.2020 - 08:30 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Zitat von ColeWorld

Habe mir jetzt mal die Stimmen nach dem Spiel angeschaut. Die Mannschaft hat Nouri zur Pause abgesägt, dass war schon bei den Reaktionen bei den Toren von Nouri zu sehen und die Interviews bestätigen das nochmal. Der wird zum Glück nicht mehr zu halten sein.

Welche Reaktionen / Stimmen oder Aussagen lassen dich besonders darauf schließen?

Das würde mich auch interessieren.
Auf die Idee Nouri hätte den Spielern das Alibi entzogen uns sich deswegen zurückgezogen hätte, kam bislang hier keiner. Beim Überfliegen
Alexander Nouri |#404
29.02.2020 - 09:55 Uhr
Hört euch auch bitte mal Preetz Aussagen an. Angesprochen darauf ob Nouri jetzt fest im Sattel sitzt nach der zweiten Halbzeit verweist er darauf, dass die erste Halbzeit nach Köln erneut schrecklich war und auch in der zweiten Halbzeit ein paar Szenen zu viel zugelassen wurden. Richtige Rückendeckung hört sich für mich anders an. Und so viel eigenes Chaos ist da gar nicht. Man hat Covic entlassen, der feige Schwabe ging von alleine und Nouri ist einfach nur ein Interimstrainer. Ist ja keiner den man extra holte und nun wieder absägt sondern auch von der Jobbeschreibung her nur für einen kurzen Zeitrazm übernimmt bis man ne richtige Lösung gefunden hat. Da Dardai ja laut manchen ein Kandidat sei: Wie sieht es da mit dem Co-Trainer aus? Als Widmeyer ging meinten ja viele dass dieser für die Taktik zuständig war und Dardai ohne ihn aufgeschmissen wäre. Ob er es alleine wirklich schafft die Mannschaft taktisch zu stabilisieren? Zumindest ist er zum einen Vollblutherthaner und zum anderen im Gegensatz zu Nouri eine Führungskraft. Nouri wirkt eher so als ob er keiner für die erste Reihe ist und taktisch gesehen auch ehrlich gesagt niemand für die zweite..
Alexander Nouri |#405
29.02.2020 - 10:05 Uhr
Das war wirklich eigenartig gestern. Wir legen ein fulminantes Comeback hin. 0:3 Rückstand aufholen, das nimmt dich emotional eigentlich mit. Und den Spielern merkt man das auch an.

Und der Trainer sitzt teilnahmslos daneben und hält ne Pressekonferenz, als wärs ein Vorbereitungsspiel gewesen.

Das kann nur einen Grund haben:
Er hatte daran keinen Anteil, weil er bereits wusste, dass er in Zukunft nichtmehr Cheftrainer sein wird.
Ob ihn die Mannschaft abgesägt hat, ob bereits feststand, dass er einen Nachfolger bekommt, ist eigentlich eine Nebensächlichkeit.

In meinen Augen müssen wir in dieser Sache auch weder auf ihn noch auf Preetz eindreschen. Nach dem Klinsmann k.o. konnte nur er der Trainer sein. Sein erstes Spiel war ok; das 2. Spiel bewies dass er nicht die Übergangslösung sein konnte, aber das 3. Spiel kam zu knapp darauf.

Er wurde aber nie als Cheftrainer geholt. Denn dieser Aufgabe ist er ganz offensichtlich nicht gewachsen gewesen. Trotzdem hat er seine Punkte geholt, er hat seine Aufgabe als Co-Trainer unter Klinsmann nicht verkackt. Und das wars eben. Aber das muss es auch gewesen sein!
Noch ein Spiel unter ihm macht nach dem, was wir gestern gesehen haben, überhaupt keinen Sinn.
Alexander Nouri |#406
29.02.2020 - 10:38 Uhr
Ist es nicht denkbar, dass Preetz in der Halbzeitpause praktisch übernommen hat, die Mannschaft zu einer Reaktion aufgefordert, usw. Und dass sie dann zeigen wollte, dass sie besser kann als unter Nouris Leitung?

Wenn ja, ist klar, dass Nouri in Kürze ersetzt wird, durch wen auch immer. Wir werden’s ja Anfang der Woche sehen.
Alexander Nouri |#407
29.02.2020 - 11:17 Uhr
Ja also ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass am Montag verkündet wird, das Nouri nicht mehr Trainer von uns ist. Auch bei der PK merkte man ihm an, dass er bei den Antworten mit den Gedanken eigentlich total woanders war und an sich gar nichts mehr sagen wollte.

Alles andere als eine Entlassung, wäre jetzt eine ziemlich große Überraschung.
Alexander Nouri |#408
29.02.2020 - 11:48 Uhr
Ich kann in der PK jetzt keinen großen Unterschied zu vorherigen feststellen. Dass der Mann kein Emotionsbündel ist und nach diesen zwei Halbzeiten von der Rolle ist, das ist doch nachvollziehbar. Frei von persönlicher Wertung kann ich mir gut vorstellen, dass unser Trainer gegen Bremen weiterhin Alexander Nouri heißt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bsc1882 am 29.02.2020 um 11:48 Uhr bearbeitet
Alexander Nouri |#409
29.02.2020 - 11:57 Uhr
Zitat von rundesache
Ist es nicht denkbar, dass Preetz in der Halbzeitpause praktisch übernommen hat, die Mannschaft zu einer Reaktion aufgefordert, usw. Und dass sie dann zeigen wollte, dass sie besser kann als unter Nouris Leitung?

Wenn ja, ist klar, dass Nouri in Kürze ersetzt wird, durch wen auch immer. Wir werden’s ja Anfang der Woche sehen.

Wenn das denkbar ist, ist klar dass er ersetzt wird? Also mir nicht. Ich denke, kaum einer hier oder im Verein hätte ein echtes Problem damit, wenn es einen guten Plan B gibt. Ausser dass der Staff sowieso bis zum Sommer bezahlt werden muss und dann auch gern arbeiten darf.

Den Plan B bezweifle ich aber. Der Wunsch ist, irgendwie drinbleiben umd im Sommer neu besetzten. Das bitte nicht vergessen. Solange wir nicht ganz tief unten drin sind wüede ich auch keinen Trainer für 3 Monate holen.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Alexander Nouri |#410
29.02.2020 - 12:50 Uhr
Zitat von kypdurron
Zitat von rundesache

Wenn das denkbar ist, ist klar dass er ersetzt wird? Also mir nicht. Ich denke, kaum einer hier oder im Verein hätte ein echtes Problem damit, wenn es einen guten Plan B gibt. Ausser dass der Staff sowieso bis zum Sommer bezahlt werden muss und dann auch gern arbeiten darf.

Den Plan B bezweifle ich aber. Der Wunsch ist, irgendwie drinbleiben umd im Sommer neu besetzten. Das bitte nicht vergessen. Solange wir nicht ganz tief unten drin sind wüede ich auch keinen Trainer für 3 Monate holen.

Ich glaube nicht, dass der Lange jetzt einen Außenstehenden holt. Wir haben 6 Punkte auf den Relegationsplatz und 9 auf den direkten Abstiegsplatz. Wenn das mit einem Außenstehenden schief geht, ist der Lange durch. Dann wirft man ihm vor, dass er weitere, unnötige Unruhe in den Verein gebracht hat und zusätzlich Geld verbrannt hat.
Ich glaube eher, dass man entweder Nouri "entmachtet", d.h. einen an die Seite stelt oder gleich durch einen mit Hertha-DNA ersetzt, den die Mannschaft kennt und sich nicht wieder komplett neu orientieren muss.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.