| Geburtsdatum | 25.03.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | VfR Mannheim |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 1 | 1 | ||
![]() | Regionalliga Südwest | 2 | 1 | 1 | |
![]() | Badenpokal | 1 | - | - | |
Alexander Esswein
12.07.2016 - 17:44 Uhr
29.05.2019 - 13:08 Uhr
"...Offen bleibt die Zukunft von Alexander Esswein. Die mit Hertha BSC ausgehandelte Kaufpflicht greift laut Hitzlsperger nach dem Abstieg nicht....."
http://www.fussballtransfers.com/nachricht/vfb-klement-im-medizincheck_104653
schade, waren wohl doch alles nur Spekulationen.... mit Kaufpflicht trotz Abstieg
schade, waren wohl doch alles nur Spekulationen.... mit Kaufpflicht trotz Abstieg
Weil es euch ja auch betrifft....
Die widersprüchlichen Meldungen halten an.
Die widersprüchlichen Meldungen halten an.
Quelle: Danny Galm (Journalist) Twitter
Die Klausel von Alex Esswein (der VfB muss den von @HerthaBSC ausgeliehenen Mittelfeldspieler nach einer bestimmten Anzahl von Einsätzen verpflichten muss) gilt im Abstiegsfall nicht. Hier muss jetzt neu verhandelt werden.
"...Offen bleibt die Zukunft von Alexander Esswein. Die mit Hertha BSC ausgehandelte Kaufpflicht greift laut Hitzlsperger nach dem Abstieg nicht....."
29.05.2019 - 13:25 Uhr
Denn Essi können sie in der 2. Liga auf jeden Fall gebrauchen, und sein Gehalt wird der VfB auch bezahlen können. Mache mir da keine echten Sorgen, dass er wieder zu Hertha muss
29.05.2019 - 13:32 Uhr
Zitat von kypdurron
Denn Essi können sie in der 2. Liga auf jeden Fall gebrauchen...
Denn Essi können sie in der 2. Liga auf jeden Fall gebrauchen...
Dem würde ich jetzt mal widersprechen, weil er in meinen Augen mit seinen Qualitäten und Schwächen nicht gut zur Spielidee von unserem neuen Trainer passt.
29.05.2019 - 14:48 Uhr
Zitat von BoogalooShrimp
Dem würde ich jetzt mal widersprechen, weil er in meinen Augen mit seinen Qualitäten und Schwächen nicht gut zur Spielidee von unserem neuen Trainer passt.
Das finde ich, ehrlich gesagt, recht schwer einzuschätzen. In Kiel wurde ja vornehmlich mit einer Raute und zwei MS gespielt, d. h. insgesamt 3 offensive Akteure.
Sollte Donis gehen hat der VfB mit Gonzales, Gomes, Akolo und Esswein genau 4 Spieler für 2 ST-Positionen und mit Klement und Didavi zwei ausgezeichnete 10er.
Wenn ich es nicht gänzlich falsch einschätze, dann dürfte Akolo wohl auch gehen, falls sich ein Abnehmer findet. Insofern halte ich eine Verpflichtung von Esswein für nicht abwegig, zumal zu dem Preis. Wenn jetzt noch ein junger, beweglicher Stürmer dazukommt, hätte man doch mit diesem Quartett eine sehr ausgewogene Offensive, die höheren Zweitliga-Ansprüchen gerecht wird.
Im Endeffekt dürfte Esswein hier keine Perspektive haben. Er will ja auch nach Stuttgart und könnte auch in der zweiten Liga eine Hilfe sein. Daher gehe ich jetzt mal fest von einem Abgang aus, der mit großer - nicht absoluter - Wahrscheinlichkeit in Richtung VfB gehen dürfte.
29.05.2019 - 14:52 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Ein weiterer Profi, der sich nicht sicher fühlen darf, gefragt zu sein, ist Alexander Esswein. Der Offensivmann, der im Winter von Hertha BSC ausgeliehen und nach zehn Einsätzen automatisch per Kaufoption gebunden wurde, hat die Erwartungen nicht zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Entsprechend könnte ihm ein Wechsel nahegelegt werden
Der Kicker beharrt weiterhin auf der Version, dass Esswein per Kaufoption gebunden wurde - unabhängig vom Abstieg. Abwarten.
29.05.2019 - 15:09 Uhr
Zitat von HerrThaner
Quelle: www.kicker.de
Ein weiterer Profi, der sich nicht sicher fühlen darf, gefragt zu sein, ist Alexander Esswein. Der Offensivmann, der im Winter von Hertha BSC ausgeliehen und nach zehn Einsätzen automatisch per Kaufoption gebunden wurde, hat die Erwartungen nicht zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Entsprechend könnte ihm ein Wechsel nahegelegt werden
Der Kicker beharrt weiterhin auf der Version, dass Esswein per Kaufoption gebunden wurde - unabhängig vom Abstieg. Abwarten.Den Absatz hat der Kicker inzwischen raus genommen, deutet also leider doch darauf hin, dass keine Kaufpflicht im Falle des Abstiegs existiert hat.
Mal gucken ob sich Hitzlsperger/Mislintat und Preetz doch einigen können, ein Verbleib wurde ja nicht kategorisch ausgeschlossen. Allerdings dürfte die Ablöse niedriger ausfallen...
29.05.2019 - 15:14 Uhr
Auf VfB.de ist jetzt auch offiziell zu lesen, dass es bei Abstieg keine Klausel gibt.
29.05.2019 - 15:20 Uhr
Zitat von Alpenbombe
Das finde ich, ehrlich gesagt, recht schwer einzuschätzen. In Kiel wurde ja vornehmlich mit einer Raute und zwei MS gespielt, d. h. insgesamt 3 offensive Akteure.
Sollte Donis gehen hat der VfB mit Gonzales, Gomes, Akolo und Esswein genau 4 Spieler für 2 ST-Positionen und mit Klement und Didavi zwei ausgezeichnete 10er.
Wenn ich es nicht gänzlich falsch einschätze, dann dürfte Akolo wohl auch gehen, falls sich ein Abnehmer findet. Insofern halte ich eine Verpflichtung von Esswein für nicht abwegig, zumal zu dem Preis. Wenn jetzt noch ein junger, beweglicher Stürmer dazukommt, hätte man doch mit diesem Quartett eine sehr ausgewogene Offensive, die höheren Zweitliga-Ansprüchen gerecht wird.
Im Endeffekt dürfte Esswein hier keine Perspektive haben. Er will ja auch nach Stuttgart und könnte auch in der zweiten Liga eine Hilfe sein. Daher gehe ich jetzt mal fest von einem Abgang aus, der mit großer - nicht absoluter - Wahrscheinlichkeit in Richtung VfB gehen dürfte.
Zitat von BoogalooShrimp
Es geht darum, dass er als Spielertyo in meinen Augen nicht passt.
Walter spielt einen spielerisch orientierten Fußball, der auf Ballbesitz und Kombinationsfußball basiert. Dafür ist Esswein als Flügel und Stürmer der falsche Spielertyo, weil seine Schwächen viel stärker zur Geltung kommen als seine Stärken.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland