Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Alexander Esswein
Geburtsdatum 25.03.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein VfR Mannheim

Leistungsdaten: 26/27

Alexander Esswein

12.07.2016 - 17:44 Uhr
Alexander Esswein |#711
29.05.2019 - 15:30 Uhr
Es wäre gut gewesen wenn wir Essi für diesen Preis transferiert hätten. Sorgen darüber, dass er bleibt mache ich mir nicht. Vielleicht zieht es ihn nach Union, Paderborn oder Düsseldorf. Alles Adressen wo ich ihn mir gut vorstellen könnte.
Alexander Esswein |#712
01.06.2019 - 19:46 Uhr
Quelle: bild
Der Ex-Augsburger hofft auf eine neue Chance in Berlin. Esswein-Berater Karlheinz Förster (60): „Alex hat in Berlin noch eine Wohnung, seine Tochter wurde hier geboren. Natürlich kehrt er gern hierher zurück.“ Grund für Essweins Hoffnung auf eine neue Chance ist vor allem der Trainerwechsel. Ante Covic (43) kennt Esswein aus der U23. Dort machte der Hertha-Profi sechs Spiele und zwei Tore. Förster: „Covic war vor allem von der Einstellung beeindruckt, da sich Alex voll reingehauen hat und auch den jungen Spielern half.“

Esswein wird zurückkehren.

•     •     •

Keep Calm.

Künftige (Dream) Start-11 Saison 25/26: Ernst - Zeefuik, Gechter, Brooks, Ünal - Eichhorn, Seguin - Winkler, Krattenmacher, Reese (c) - Kownacki

Bank: Gersbeck, Leistner, Dudziak, Grönning, Eitschberger, M. Dardai, Schuler, Kolbe,
Demme, Karbownik

#hahohe
Alexander Esswein |#713
01.06.2019 - 22:03 Uhr
Zitat von Blauer-Rad
Quelle: bild
Der Ex-Augsburger hofft auf eine neue Chance in Berlin. Esswein-Berater Karlheinz Förster (60): „Alex hat in Berlin noch eine Wohnung, seine Tochter wurde hier geboren. Natürlich kehrt er gern hierher zurück.“ Grund für Essweins Hoffnung auf eine neue Chance ist vor allem der Trainerwechsel. Ante Covic (43) kennt Esswein aus der U23. Dort machte der Hertha-Profi sechs Spiele und zwei Tore. Förster: „Covic war vor allem von der Einstellung beeindruckt, da sich Alex voll reingehauen hat und auch den jungen Spielern half.“

Esswein wird zurückkehren.

Hoffentlich wird er diesen Sommer verkauft. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Covic in ihm einen soliden Bundesligaspieler gesehen hat. Mag sein, dass Esswein einen soliden Schuss hat und sehr schnell ist, aber technisch ist er unterirdisch und sogar noch ein Ticken schlechter als Leckie.
Alexander Esswein |#714
01.06.2019 - 23:13 Uhr
Esswein möchte gern in Berlin bleiben?
Ich wüsste da ja einen Verein für ihnugly
Alexander Esswein |#715
02.06.2019 - 00:02 Uhr
Naja, mal abwarten. Vielleicht kann Covic ja doch noch irgendwas aus Essi rauskitzeln. Der große Glaube daran fehlt mir sicher auch, aber er steht nunmal bei uns unter Vertrag und wir müssen dann das beste daraus machen.... Denkt mal an Sandro Wagner! Unter einem anderen Trainer hat er dann irgendwie funktioniert zwinker Die Hoffnung stirbt zuletzt! zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha1977 am 02.06.2019 um 00:05 Uhr bearbeitet
Alexander Esswein |#716
02.06.2019 - 03:25 Uhr
Ich bezweifel das er bei uns noch eine Zukunft hat, da wird Covic auch nichts dran ändern. Wenn er spielen will, dann muss er wechseln.

Wenn Klünter sich auf der RV Position fest spielen sollte kommende Saison, würde Lazaro auf die RA vorrücken und an dem kommt Essi in diesem Leben nicht mehr vorbei. Selbst Lecki sehe ich noch ein gutes Stück vor Esswein. Er dürfte dann mit den Trainer Söhnen Palko (20) und Maurice (21) um einen Platz auf der Bank kämpfen, wobei Ante da wahrscheinlich auch eher Pro Jugend gehen wird und einem der beiden jungen Spieler den Platz geben wird.

Da stehen die Chancen beim VfB, oder einem anderen 2. Ligisten deutlich besser. In der Bundesliga glaube ich nicht, dass ihn jemand unter Vertrag nimmt, dafür waren seine Leistungen im Oberhaus zu überschaubar.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Alexander Esswein |#717
02.06.2019 - 12:17 Uhr
Es ist ja schön und gut, dass Ante es gut fand, dass Esswein sich bei der U23 nicht hat hängen lassen und auch den jungen Spielern zur Seite stand, ich habe ihn jedoch in einigen Spielen der U23 gesehen und fand ihn nicht besonders gut. Und hier reden wir von der Regionalliga. Ohne einem Gegner da zu nahe zu treten, aber das ist schon ein himmelweiter Unterschied zur BuLi. Und wenn selbst in der 4. Liga regelmäßig Gegner dem ehemals schnellen Esswein reihenweise die Bälle ablaufen, wie soll es dann in der BuLi reichen?
Er ist sicher ein Kerm mit dem Herzen am rechten Fleck aber weiter bringt uns das nicht.
Alexander Esswein |#718
02.06.2019 - 13:23 Uhr
Tut mir leid, aber will man den Kader weiterentwickeln, muss man Spieler wie Esswein verkaufen.
Alexander Esswein |#719
02.06.2019 - 14:07 Uhr
Ich erinnere mich noch an ein Pokalspiel, wo wir in die Verlängerung mussten, Esswein in der 102. Minute eingewechselt wurde und in der 104. schon lustlos an der Seitenlinie rumtrabte, als hätte er schon 120 Minuten auf dem Platz gestanden. Spätestens seit dem Tag ist für mich klar, dass ich diesen Typen nie wieder im Hertha Trikot sehen will. Kaum technische Fähigkeiten, kein Kampfgeist, ... der taugt nicht für die Bundesliga, vermutlich nichtmal für die zweite...
Alexander Esswein |#720
03.08.2019 - 19:28 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Kommt auch Alexander Esswein von Hertha BSC?

Auch im Gespräch soll Alexander Esswein sein, der ebenfalls bei Hertha kickt und vom damaligen Dynamo-Coach Matthias Maucksch für die Saison 2010/11 zusammen mit Cristian Fiel nach Dresden geholt wurde.

Angeblich soll nicht nur an Köpke Interesse bestehen, sondern auch an Esswein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.