Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Alexander Esswein
Geburtsdatum 25.03.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein VfR Mannheim

Leistungsdaten: 26/27

Alexander Esswein

12.07.2016 - 17:44 Uhr
Alexander Esswein |#671
02.05.2019 - 11:12 Uhr
Zitat von thommy65
lt. Kicker:
https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2018-19/1/tm-news--27115-8760-.html

"Esswein bleibt beim VfB
Der erste Sommer-"Neuzugang" des VfB Stuttgart steht schon fest: Alexander Esswein (29) wird fest von Hertha BSC verpflichtet. Weil der Flügelspieler, der im Winter für 400.000 Euro ausgeliehen worden war, inzwischen die vereinbarten zehn Einsätze absolviert hat (14 Spiele, kein Scorerpunkt, kicker-Notenschnitt 4,15), überweist der VfB gemäß einer Kaufoption weitere 1,75 Millionen Euro nach Berlin. Sein Vertrag gilt auch für die 2. Liga."

0,4 + 1,75 Mio, hört sich für uns m.E. nach sehr gut an daumen-hoch

Starker Deal von Preetz! Noch über 2 Mio. für Esswein zu bekommen ist ne Leistung. Zumal Esswein bei allem Bemühen und Einsatz auch in Stuttgart nicht gerade Bäume ausgerissen hat.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Alexander Esswein |#672
02.05.2019 - 11:25 Uhr
Wow, also ich würde ja Geschäfte mit euch in Zukunft verbieten lassen. Erst Vedo und nun Esswein...

Ich hoffe in dem Deal sind auch 3 Punkte für Samstag mit drin, dann würde ich die Summe verschmerzen können zwinker

•     •     •

1893
Alexander Esswein |#673
02.05.2019 - 12:08 Uhr
Zitat von VfB1893_Steven
Wow, also ich würde ja Geschäfte mit euch in Zukunft verbieten lassen. Erst Vedo und nun Esswein...

Ich hoffe in dem Deal sind auch 3 Punkte für Samstag mit drin, dann würde ich die Summe verschmerzen können zwinker

Esswein-Verkauf, Widmayer möchte in der 1. Liga bleiben (obwohl er beteuert, dass er alles für Hertha geben wird), dazu die bekannte "Hertha-Endspurt-Schwäche" ...

Meine Hoffnung auf einen versöhnlichen 3er am Wochenende schwinden zwinker
Alexander Esswein |#674
02.05.2019 - 19:06 Uhr
Das ist schon wirklich krass, dass wir für Essi insgesamt noch 2 Mio bekommendaumen-hoch

Das hat der Lange wirklich drauf, Spieler die bei uns wenig gebracht haben noch für guten Kurs zu verkaufen. Bei Haraguchi war das ja auch schon der Wahnsinn, was man da für eine Summer bekam.
Alexander Esswein |#675
03.05.2019 - 01:49 Uhr
Zitat von Kalla89

Das ist schon wirklich krass, dass wir für Essi insgesamt noch 2 Mio bekommendaumen-hoch

Das hat der Lange wirklich drauf, Spieler die bei uns wenig gebracht haben noch für guten Kurs zu verkaufen. Bei Haraguchi war das ja auch schon der Wahnsinn, was man da für eine Summer bekam.

Das liegt dann aber aus meiner Sicht eher an den interessierten Vereine, als am Verhandlungsgeschick von Preetz. Anscheinend sieht Stuttgart mehr in Essi, als wir in ihn sehen. Er hat derweil sicherlich seinen Wert für den VFB. Dieser liegt aber rein im kämpferischen Bereich, als im spielerischen. Als Stürmer keinen einzigen Treffer zu erzielen, finde ich schon hart.

Nichtsdestotrotz gehört "etwas" Verhandlungsgeschick natürlich auch dazu.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flashnike am 03.05.2019 um 01:52 Uhr bearbeitet
Alexander Esswein |#676
03.05.2019 - 11:33 Uhr
Zitat von Flashnike
Zitat von Kalla89

Das liegt dann aber aus meiner Sicht eher an den interessierten Vereine, als am Verhandlungsgeschick von Preetz. Anscheinend sieht Stuttgart mehr in Essi, als wir in ihn sehen. Er hat derweil sicherlich seinen Wert für den VFB. Dieser liegt aber rein im kämpferischen Bereich, als im spielerischen. Als Stürmer keinen einzigen Treffer zu erzielen, finde ich schon hart.

Ich würde den Anteil des Herrn Preetz in diesem Punkt als nicht zu gering ansehen. Natürlich ist es richtig, dass der VfB in Esswein mehr gesehen hat als wir, sonst hätten sie ihn nicht haben wollen und wir ihn nicht abgegeben. Für einen Spieler, für den wir keine offenkundige Verwendung mehr haben eine solche Summe zu erzielen, ist dennoch auf großes Verhandlungsgeschick zurück zu führen.
Der VfB ist doch ein wunderbares Beispiel. Vor ein paar Jahren gab es die gleiche Situation mit Ibi, den der VfB loswerden wollte und wir haben etwas in ihm gesehen, was uns weiterhelfen kann. Wir haben aber eben nicht nur nicht den doppelten Marktwert bezahlt, wir haben ihn kostenlos bekommen und die Stuttgarter haben sogar noch ein ganze Weile (weiß nicht mehr genau, 1 oder 2 Jahre glaube ich) große Teile seines Gehalts weiter bezahlt. Von daher, good job stark
Alexander Esswein |#677
04.05.2019 - 01:04 Uhr
Zitat von BenVa
Zitat von Flashnike

Zitat von Kalla89

Ich würde den Anteil des Herrn Preetz in diesem Punkt als nicht zu gering ansehen. Natürlich ist es richtig, dass der VfB in Esswein mehr gesehen hat als wir, sonst hätten sie ihn nicht haben wollen und wir ihn nicht abgegeben. Für einen Spieler, für den wir keine offenkundige Verwendung mehr haben eine solche Summe zu erzielen, ist dennoch auf großes Verhandlungsgeschick zurück zu führen.
Der VfB ist doch ein wunderbares Beispiel. Vor ein paar Jahren gab es die gleiche Situation mit Ibi, den der VfB loswerden wollte und wir haben etwas in ihm gesehen, was uns weiterhelfen kann. Wir haben aber eben nicht nur nicht den doppelten Marktwert bezahlt, wir haben ihn kostenlos bekommen und die Stuttgarter haben sogar noch ein ganze Weile (weiß nicht mehr genau, 1 oder 2 Jahre glaube ich) große Teile seines Gehalts weiter bezahlt. Von daher, good job stark

Damit hast du nicht ganz unrecht, trotzdem muss man sagen, dass die Zeiten, in denen wir Ibi von Stuttgart holten, andere waren. Diese kann man nur schwer mit den aktuellen Geschehnissen auf dem Transfermarkt vergleichen. Mittlerweile kosten normale Zweitligaspieler 1-2 Millionen. Das ist schon verrückt. Dennoch ist es schön, dass wir für Esswein noch 2 Millionen bekommen. Ohne Frage.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Alexander Esswein |#678
05.05.2019 - 00:03 Uhr
Preetz macht schon seit Jahren gute Transfergeschäfte, das kann er einfach. Einer wie Esswein geht normalerweise ablösefrei, denn der VfB weiß doch, dass Hertha ihn von der Gehaltsliste bekommen will und überhaupt keine Verwendung für den Spieler mehr hat. Vielleicht sind zwei Millionen normal für einen vielversprechenden Zweitliga-Kicker mit offenem Potential nach oben. Bei Esswein, in der Situation, ist die Summe eigentlich kaum erklärbar - außer even mit dem Verhandlungsgeschick von Preetz.
Alexander Esswein |#679
05.05.2019 - 11:30 Uhr
Der Transfer von Esswein ist wohl noch nicht zu 100% sicher, da die Kaufpflicht nur bei Klassenerhalt des VfB greift.
Dementsprechend muss erst die Relegation abgewartet werden.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Alexander Esswein |#680
05.05.2019 - 11:35 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Der Transfer von Esswein ist wohl noch nicht zu 100% sicher, da die Kaufpflicht nur bei Klassenerhalt des VfB greift.
Dementsprechend muss erst die Relegation abgewartet werden.

Laut anderen Beríchten gibts ne Kaufpflicht bei einer gewissen Einsatzzahl, der er bereits erreicht hat. Der Klasenerhalt würde die Ablöse noch erhöhen.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.