Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Alexander Esswein
Geburtsdatum 25.03.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein VfR Mannheim

Leistungsdaten: 26/27

Alexander Esswein

12.07.2016 - 17:44 Uhr
Alexander Esswein |#601
25.08.2018 - 02:30 Uhr
Ich habe das Gefühl das man ihn noch verkaufen wird vor Transferschluss.
Alexander Esswein |#602
25.08.2018 - 03:58 Uhr
Zitat von Prince_2013
Zitat von Marcelinho1000

Das war einfach mal ein Transferflop mit Ansage. Esswein hatte nie die Qualität, um einen brauchbaren Bundesligaspieler darzustellen.
Völlig richtig, während die Konkurenz wie z.B. Eintracht Frankfurt es schafft, für eine ähnliche Summe einen Ante Rebic zu holen, der trotz schwierigem Charakter noch Entwicklungspotenzial hatte und im Dunstkreis von einer Nationalmannschaft stand, was mit zu den besten Teams in Europa gehört, während wir uns einen Bankdrücker von Augsburg gegönnt haben, der irgendwann mal vor Jahren bei Dresden eine passable Saison hingezaubert hat. Sehe da im Übrigen gewisse Parallelen zu Klünter gemessen an der Ablösesumme, hauptsache nach dem Kriterium "internationale Schnelligkeit" "Gulaschkanone" und schnell geradeaus rennen können.

Das mit der "Gulaschkanone" habe ich jetzt nicht verstanden ...

Natürlich hat die Verpflichtung von Esswein nichts gebracht. So was passiert bei allen Vereinen mehr oder weniger. Ich finde bei uns passiert so etwas eher selten. Von daher ist der Vergleich mit Rebic völlig unangebracht. Guck dir mal an, was für einen Blödsinn Frankfurt in dieser Transferperiode verzapft hat.
Was ich an deinem Bericht verstehe ist, dass du mal so richtig deine Agri rausgelassen hast. Kompletter Rundumschlag. Dich stört also ...

1. Augsburger Bankdrücker Esswein
2. Esswein Parallele Klünter
3. Hertha verpflichtet hauptsächlich Spieler, die nur schnell geradeaus rennen können.

Wenn für dich soviel falsch ist, was willst du dann hier?

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Alexander Esswein |#603
25.08.2018 - 10:54 Uhr
Ich find auch dass Esswein nicht unbedingt der beste Einkauf war. Aber die Masse der Transfers der letzten Jahre waren wirklich gut. Wenn da einer mal nicht so einschlägt ist das ok. Rein von Verhalten ist ihm nichts vorzuwerfen. Der Kaufpreis war eh noch im akzeptablen Rahmen. Vielleicht findet sich ja noch ein Abnehmer für Esswein. Wenn nicht bleibt er halt als Ergänzungsspieler.
Alexander Esswein |#604
28.08.2018 - 11:40 Uhr
Esswein war am Wochenende auch nicht bei der U23 im Einsatz. Nicht das der HSV da dran ist? Oder ein anderer Verein? Halte es für möglich. Für Esswein wird 90% der Fälle die Tribüne sein Platz sein.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Alexander Esswein |#605
28.08.2018 - 11:46 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Esswein war am Wochenende auch nicht bei der U23 im Einsatz. Nicht das der HSV da dran ist? Oder ein anderer Verein? Halte es für möglich. Für Esswein wird 90% der Fälle die Tribüne sein Platz sein.

Der HSV und Nürnberg wären so ziemlich die einzigen beiden Clubs, die ich mir irgendwie vorstellen könnte.

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow

Alexander Esswein |#606
28.08.2018 - 14:06 Uhr
Ich glaube der HSV hat nach der Verpflichtung von Hahn letzte Saison leider dazu gelernt, dass Schnelligkeit nicht alles ist. Der HSV wird wie es aktuell scheint (leider) eher den Özcan vom Vfb holen..
Alexander Esswein |#607
16.10.2018 - 08:39 Uhr
Flüchtet Esswein im Winter aus Berlin?

Eigentlich sollte für Alexander Esswein (28) alles besser werden in dieser Saison. Doch Herthas Flügelspieler machte bislang noch kein einziges Profi-Match. Flüchtet er deshalb schon im Winter aus Berlin?
Es deutet sich ein Ende von Essweins Zeit in Berlin an. Dürfte wohl auch die beste Lösung für beide Seiten sein. An Kalou, Dilrosun und Leckie kommt er nicht vorbei. Dazu kämen noch Lazaro und Köpke als Alternativen auf den Flügeln.... Vielleicht findet Esswein woanders sein Glück...
Alexander Esswein |#608
16.10.2018 - 10:27 Uhr
Zitat von chris_b_84

Eigentlich sollte für Alexander Esswein (28) alles besser werden in dieser Saison. Doch Herthas Flügelspieler machte bislang noch kein einziges Profi-Match. Flüchtet er deshalb schon im Winter aus Berlin?
Es deutet sich ein Ende von Essweins Zeit in Berlin an. Dürfte wohl auch die beste Lösung für beide Seiten sein. An Kalou, Dilrosun und Leckie kommt er nicht vorbei. Dazu kämen noch Lazaro und Köpke als Alternativen auf den Flügeln.... Vielleicht findet Esswein woanders sein Glück...

Das wäre für alle Seiten das Beste. Ob es für die Bundesliga reicht, wage ich zu bezweifeln, aber in Liga 2 kann er sicherlich vielen Teams helfen.
Alexander Esswein |#609
16.10.2018 - 10:47 Uhr
Zitat von Martinsson91
Zitat von chris_b_84

Das wäre für alle Seiten das Beste. Ob es für die Bundesliga reicht, wage ich zu bezweifeln, aber in Liga 2 kann er sicherlich vielen Teams helfen.

Im Endeffekt hat sich das ganze schon längere Zeit angedeutet. Ich hatte noch die kleine Hoffnung, dass er als zweite Spitze in einem 4-4-2 besser zur Geltung kommen könnte, da er im Umschaltspiel mit seiner Schnelligkeit ein Trumpf sein kann. Einen guten Torabschluss hat er so oder so, finde ich. Ich bin gespannt ob er sich tatsächlich im Winter umsehen wird und wohin es ihn verschlägt. In der 2. Liga kann er sicherlich nochmal dem einen oder anderen Team helfen, aber ich glaube nicht, dass er zu einem extrem ambitionierten Team wechseln könnte. Und ob ihm kleinere Zweitligisten seine Gehaltsforderungen erfüllen werden, ist auch fraglich. Er hat ja immerhin noch bis 2020 Vertrag bei uns.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Alexander Esswein |#610
16.10.2018 - 11:50 Uhr
Essi ist ein weiterer Spieler, neben Kurt, Schelle und Lusti, die uns spätestens im Sommer 19 verlassen werden.

Ich hatte bei ihm auch immer noch die leise Hoffnung, dass er vielleicht in dieser Saison nochmal durchstartet und ein guter Joker für den Sturm sein könnte, eben wegen seiner Schnelligkeit, Körperlichkeit und seinem guten Schuss. Aber ich denke, jetzt sollte auch ihm klar sein, dass er hier seine Zelte abbrechen sollte, um woanders nochmal sein Glück zu probieren. Mit 28 ist er ja auch in einem Alter, wo er noch zusehen muss, paar Jahre runter zu reißen und umso länger er bei uns nur auf der Tribüne hockt, werden die Interessenten auch nicht besser. Ich sehe ihn auch bei einem guten Zweitligist, warum nicht zu Union. Für die 2. Liga ist seine Qualität durchaus top. Oder aber auch zurück zum Club im Winter, eine Leihe und danach dann eine KO mit niedriger Ablöse. Der Club wird sich im Winter sicherlich nochmal verstärken, um die Klasse zu halten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.