Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Alexander Baumjohann
Geburtsdatum 23.01.1987
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Alexander Baumjohann [9]

06.06.2013 - 23:27 Uhr
Alexander Baumjohann [9] |#21
07.06.2013 - 15:05 Uhr
Zitat
Zitat von an_neum:
Wollen die mich verarschen? 14. Bester in Scorerpunkten letzte Saison? Soll das jetzt ein Qualitätsmerkmal sein oder was.
Bei Baumjohann steht doch für jeden ersichtlich auf der Stirn geschrieben, "Hallo, ich bin ein Flop "
Bei Schalke, Bayern, Gladbach und Kaiserslautern jeweils deutlich durchgefallen, nie etwas dazugelernt und mit einer Persönlichkeit, die nicht Profitauglich ist.
Wenn ich nicht wüsste das der Trainer da auch seine Finger mit im Spiel hatte, hätte ich wieder klassischer Preetz Transfer gesagt. Einen Schrottspieler, der für alle anderen Vereine zu schlecht ist, zu Hertha zu lotsen

Ziemlich subjektive Meinung. Man kann sagen, dass er aus seinem Talent noch viel zu wenig gemacht hat, aber Schrott ist wohl völlig übertrieben.

Wenn Jos ihn hinbekommt, dann werden sich noch einige umschauen. Wenn nicht, dann haben wir nichts kaputt gemacht, denn er kommt ablösefrei und das Gehalt scheint überschaubar zu sein.
Alexander Baumjohann [9] |#22
07.06.2013 - 15:31 Uhr
Tja, diese Klischees "Schönwetterkicker", "ewiges Talent"oder "lasche Einstellung" bekommt er im Verlaufe seiner Karriere wohl nie los. Jedenfalls erinnert mich die Diskussion hier genau an die bei uns vor einem knappen Jahr.

Ich würde seine Beurteilung der letzten Saison auch nicht so streng in "Hinrunde schwach" und "Rückrunde top" separieren. Denn wenn ich in der Hinrunde an die Spiele gegen Aue daheim oder in Köln denke, dann waren das damals schon teils überragende Leistungen dabei.

Ich sah Baumjohann bei uns als einen Spieler, der von Beginn an einen schweren Stand bei uns hatte. Er wurde von Foda als sein absoluter Schlüsselspieler und verlängerter Arm auf dem Platz angepriesen, der den Unterschied ausmachen soll in Sachen Aufstieg. Man kann einem Spieler natürlich auch schon vor dem ersten Spiel ordentlich den Rucksack füllen, unabhängig davon dass man das ja intern so ansprechen kann. Aber das war eben auch medial sehr früh ein Thema bei uns. Dann hat man ihn krampfhaft auf die Zehn gestellt und die Mannschaft dann quasi um ihn herum aufgestellt. So zumindest mein Gefühl.

Seine technischen Fähigkeiten haben in unserem Kader ihresgleichen gesucht. Ohne Frage. Den Vergleich Ronny vs. Baumjohann sollte man gar nicht erst ziehen. Viel mehr ist es eine Philosophiefrage, ob man mit klassischen Wingern operiert oder mit einer verdammt spielstarken Offensivreihe. Bei uns war das insbesondere im Spiel gegen Köln beeindruckend, wie die Dreierreihe Baumjohann, Fortounis und Bunjaku, unterstützt durch Azaouagh die Kölner seziert hat. Das muss dann natürlich euer Coach entscheiden, der ihn ja gut genug kennt. Ich fand unser Spiel in der Rückrunde auch durch die Tatsache, dass man Baumjohann auf dem Flügel gebracht hat, nicht unbedingt gehemmt. Viel mehr hat er sich die Freiheit genommen auch den Weg in die Zentrale zu suchen.

Mit meinem heutigen Bild, das ich von Baumjohann in den letzten zehn Monaten gewonnen habe, würde ich mich als Hertha-Fan über diese Verpflichtung freuen, zumal sie ein mehr als kalkulierbares, finanzielles Risiko ist.

Wünsche ihm alles Gute.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kappel1719 am 07.06.2013 um 15:38 Uhr bearbeitet
Alexander Baumjohann [9] |#23
07.06.2013 - 15:33 Uhr
Zitat von Donhelli:
Während ich SL und JvdB recht leidenschaftslos gegenüberstehe muss ich ehrlich sagen mit Baumjohann wurde einer meiner persönlichen "Hassspieler" verpflichtet.

Ich hoffe er legt ,mit numehr 26 Jahren, den Status eines ewigen Talentes ab, und kann irgendwie mal dauerhaft Leistung bringen, für mich persönlich "lebt " AB nur von seinem ach so tollen Dribbeltor quer übers Feld damals bei BMG. In meinen Augen bisher ein völlig überbewertete Diva . Als Toptalent gehandelt, aber letzendlich immer noch das ewige Talent.

Ich hoffe er straft mich Lügen, aber JL und MP wissen schon was Sie da machen. :D

Edith hat noch ein 11 Freunde Interview:

Zitat
(...)
Alexander Baumjohann, stimmt es, dass Sie vom brasilianischen Fußball schwärmen?
Der Bezug zu Brasilien ist schon groß, meine Frau ist Brasilianerin, wir sind etwa alle sechs Monate dort, in Belo Horizonte. Ich habe auch Kontakt zu all den Brasilianern, mit denen ich zusammengespielt habe, Dante, Edu, Rafinha oder Breno.

Was gefällt Ihnen am Fußball in Brasilien?
Es ist mehr Spektakel als in Deutschland, es wird nicht so viel Wert auf Effektivität gelegt. Es geht in Brasilien mehr darum, dass die Zuschauer ausrasten, wenn zum Beispiel ein guter Trick gelingt.

(...)
Ihr Entdecker Jupp Heynckes lobte Sie in jungen Jahren, Rudi Assauer nannte Sie gar den neuen Ballack. Einem Teenager tut so was selten gut...
Ich habe mich damals davon nicht beeinflussen lassen. Klar, Jupp Heynckes hat mich von der B-Jugend direkt hochgezogen, ich habe mit 16 Jahren meinen Profivertrag unterschrieben. Ich habe mich da aber gar nicht mit befasst.

Dennoch bringt so etwas natürlich auch viel mediale Aufmerksamkeit mit sich.
Es war sicherlich etwas ganz Neues, aber ich hatte die richtigen Leute an meiner Seite.

Ihr Trainer in Gladbach, Jos Luhukay, sprach Ihnen »Professionalität und Ernsthaftigkeit« ab.
Es ist immer einfach, solche Dinge unbedacht über jemanden zu sagen. Aber auch bei ihm habe ich am Ende gespielt. Diejenigen, die so über mich denken, können ihn ja gerne fragen. Ich hatte nie irgendwo ein Problem, habe mir nie etwas zuschulden kommen lassen.

Mit 22 gingen Sie zu den Bayern, dabei ist dort sogar schon manch gestandener Profi gescheitert. Haben Sie sich selbst zu viel zugemutet?
Gar nicht. Als ich unterschrieben habe, war eine ganz andere Situation. Jürgen Klinsmann war noch Trainer, alles war ganz anders geplant. Dann war plötzlich Louis van Gaal da, der ließ ein anderes Spielsystem spielen. Der Trainer kannte mich gar nicht und er machte mir früh klar, dass er mich nicht geholt hatte und nicht auf mich setzt.

Nach außen wirkte er sehr knorrig, bisweilen feindselig. Was war van Gaal für ein Trainer?
Total ehrgeizig, er wollte immer gewinnen. Man kann ihn sicher ein bisschen mit José Mourinho vergleichen. Er hat sich dann auch mit einigen Spielern angelegt, aber ich bin sicherlich der Falsche, das zu beurteilen.
(....)

http://www.11freunde.de/interview/alexander-baumjohann-ueber-louis-van-gaal-brasilien-und-den-fck

Von gestern aus'm Transfergerüchtethread

Und danke für die Einschätzung @ kappel1719

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Alexander Baumjohann [9] |#24
07.06.2013 - 16:41 Uhr
Guter Transfer aus meiner Sicht. Mit ihm kann man nicht viel falsch machen. Als BU für Ronny sicherlich sehr stark aber ob er der Heilsbringer für RA werden kann bleibt abzuwarten...
Alexander Baumjohann [9] |#25
09.06.2013 - 02:16 Uhr
Die Tatsache, dass er ablösefrei gekommen ist rettet mir ein wenig die Laune. Ansonsten halte ich ihn nicht für den Mann, den wir als brauchen. Heute wurde zu meiner Befürchtung in der Presse mitgeteilt unsere Aktivitäten wären damit beendet. Ich bin Herthaner durch und durch und das schon seit Jahren, aber der kommenden Saison stehe ich doch sehr skeptisch gegenüber. Ich hätte gedacht wir leihen fürs erste Spieler und verpflichten ein, zwei gestandene Spieler + ein, zwei Talente. Stattdessen verplichten wir gefühlt jeden ablösefreien Spieler, der mal bei Jos gezockt hat.

Baumjohann hat bei mir einiges zu beweisen, dennoch bin ich gerne bereit meinen Hut zu ziehen..Die Befürwotzrt des Transfers sollten es sich aber nicht so leicht machen und danach sagen "hey, er hat nicht viel gekostet". diese position ist sauwichtig, mit ihm zu planen bedeutet, ihm von vorne herein großes vertrauen zu schenken, vertrauen, was ich ihm nicht gegeben hätte.
Ich hoffe du zeigst mir wie falsch ich dich eingeschätzt habe und spielst die Saison deines Lebens!!Falls es doch so kommt, wie ich befürchte und Baumi selten spielt und wenn dann eher kacke, dann wusste ich es wenigsten vorher...

•     •     •

“The modern game demands players to be artists and scientists — crafting moments while analyzing space and time all at once.” Graham Alexander
Alexander Baumjohann [9] |#26
09.06.2013 - 04:41 Uhr
Ich persönlich stehe dieser Verpflichtung (wie allen bisher getätigten) eher kritisch gegenüber. Aber weil ich bei diesem Aufstieg mal mehr positiv sehen will, warte ich erstmal ab was der Junge so zeigt :)
Alexander Baumjohann [9] |#27
09.06.2013 - 22:21 Uhr
Er bekommt die 9.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Alexander Baumjohann [9] |#28
09.06.2013 - 22:23 Uhr
Zitat von 17-Renate:
Er bekommt die 9.

Und was ist mit Ramos?

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Alexander Baumjohann [9] |#29
09.06.2013 - 22:32 Uhr
Zitat von BSC_49:
Zitat von 17-Renate:
Er bekommt die 9.

Und was ist mit Ramos?

Ramos bekommt die 20.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Alexander Baumjohann [9] |#30
10.06.2013 - 10:43 Uhr
Der "Kicker" sieht Alexander Baumjohann als 2. besten offensiven Außenbahnspieler der vergangenen 2. Ligasaison

Zitat
kicker Rangliste Außenbahn offensiv

Herausragend:
1. Robert Lechleiter (VfR Aalen)
2. Alexander Baumjohann (1. FC Kaiserslautern)
3. Marc Rzatkowski (VfL Bochum)
4. Marcel Gaus (FSV Frankfurt)

Blickfeld:
Sami Allagui (Hertha BSC)
Fin Bartels (FC St. Pauli)
Sören Brandy (MSV Duisburg)
Omar Elabdellaoui (Eintracht Braunschweig)
Michael Görlitz (FSV Frankfurt)
Daniel Halfar (1860 München)
Jan Hochscheidt (Ergebirge Aue)
Idir Ouali (Dynamo Dresden)
Marcel Ndjeng (Hertha BSC)
Alban Meha (SC Paderborn)
Moritz Stoppelkamp (1860 München)
Andrew Wooten (SV Sandhausen)

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.