Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Alexander Baumjohann
Geburtsdatum 23.01.1987
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Alexander Baumjohann [9]

06.06.2013 - 23:27 Uhr
Alexander Baumjohann [9] |#571
18.01.2017 - 16:55 Uhr
Ich kann mir vorstellen, dass er in der Tuerkei gut zurecht kommt. Das spiel wird nicht so schnell und koerperbetont sein wie in der Bundesliga.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Alexander Baumjohann [9] |#572
18.01.2017 - 17:53 Uhr
Hoffentlich ist er vor Ablauf der Transferperiode weg damit wir ein weiteres Kapitel der sinnlosen Geldverschwendung durch unnötige Vertragsverlängerung hier abschliessen können.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Alexander Baumjohann [9] |#573
18.01.2017 - 18:20 Uhr
Zitat von Hardliner
Hoffentlich ist er vor Ablauf der Transferperiode weg damit wir ein weiteres Kapitel der sinnlosen Geldverschwendung durch unnötige Vertragsverlängerung hier abschliessen können.

Hoffe ich auch. Seine Vertragsverlängerung war einer der wenigen Transfer-Fehler von Preetz überhaupt.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Alexander Baumjohann [9] |#574
18.01.2017 - 18:43 Uhr
Verdient er denn viel? Zumindest individuelle Prämien dürfte er ja kaum kassiert haben.

Ansonsten ist er eine der letzten wirklich wichtigen Kaderbereinigungen. Bei Allagui wird es sicher auch bald so weit sein wobei ich diesen potentiell wertvoller für uns finde. Mit Alex hat es einfach nie so recht gepasst.
Alexander Baumjohann [9] |#575
18.01.2017 - 19:14 Uhr
Wieviel er verdient, weiß ich nicht. Für einen Tribünenhocker ist jeder Cent zu viel.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Alexander Baumjohann [9] |#576
18.01.2017 - 20:16 Uhr
Zitat von Abstiegssorgen
Wieviel er verdient, weiß ich nicht. Für einen Tribünenhocker ist jeder Cent zu viel.

Jeder Club hat Spieler die Geld kosten und nur auf der Tribüne sitzen. Das lässt sich nun mal nicht vermeiden.
Alexander Baumjohann [9] |#577
18.01.2017 - 20:36 Uhr
Zitat von Abstiegssorgen

naja, 5 Monate Gehalt, das so im Umfeld von 70.000 Euro zu finden sein dürfte, sind auch schon 350.000 eingesparte Gehälter. Dazu das Gehalt und die Ablöse von Hegeler (zusammen wohl auch knapp 650.000) plus die Einnahmen im Zuge des Ramos-Transfers - das läppert sich dann schon ein wenig zusammen. Damit könnte man, wenn man wen Geeignetes findet, schon auf Leih-Tour gehen.

Für Baumjohann sehe ich in der türkischen Liga genau die richtige Beschäftigung. Da kann er auf einem nicht so hohen Niveau kicken. Wenn er dort allerdings die gleiche Einstellung auf den Platz bringt wie bei den Testspielen der Hertha vor der Saison, ist er bald wieder in Deutschland...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Alexander Baumjohann [9] |#578
18.01.2017 - 20:58 Uhr
Zitat von FHain_United
Zitat von Abstiegssorgen

Jeder Club hat Spieler die Geld kosten und nur auf der Tribüne sitzen. Das lässt sich nun mal nicht vermeiden.

Im Fall von Baumjohann schon, der Vertrag lief ja aus! Da hätte ich lieber ein Talent auf die Tribüne gesetzt.
Bei Allagui sah es ähnlich aus, keine wirkliche Relevanz für den Kader.
Esswein vier Jahre Vertrag... sad
Und dann war da ja auch noch der gute Sandro...
Also mir fallen da schon ein paar Spieler ein, dies es nicht gebraucht hätte (insbesondere nicht zu den vereinbarten Konditionen und Vertragslaufzeiten...).

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Alexander Baumjohann [9] |#579
18.01.2017 - 21:13 Uhr
Auch Baumi galt mal als großes, gefragtes Talent und hatte mW u.a. Stationen bei Schalke und Bayern. Dass es am Ende so krachend schief laufen würde war u.a. aufgrund der kaum zu kalkulierenden Verletzungen nicht unbedingt absehbar. Ich kann aufgrund unserer Lücke im ZOM schon irgendwo nachvollziehen, dass man lange auf ihn hoffte. Rückblickend war zumindest die letzte VV sicher nicht mehr sinnvoll. Und ja, das haben manche damals auch gleich so gesehen und so betrachtet Recht behalten. Nur hatte vermutlich der ein oder andere davon bei anderen Personalien dafür selbst eine gewisse Fehlerquote. Nur dass man sich daran selbstverständlich nicht so deutlich erinnert wie in all den Fällen wo man es sofort völlig korrekt bewertet hatte.

OT: Allagui sehe ich inzwischen auch als Abschusskandidat aber völlig ohne Ligaeignung sehe ich ihn nicht. Er könnte sich durchaus in einer Reihe von Spielern einordnen, die woanders wieder Leistung bringen wenn man auf sie setzt. Bei Esswein bleibe ich bis hierhin bei meiner Meinung. Ich bin froh, dass wir ihn haben.
Alexander Baumjohann [9] |#580
30.01.2017 - 20:15 Uhr
Auf nach Darmstadt...das ist die letzte Chance für beide!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.