| Geburtsdatum | 17.10.1997 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Uruguay |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | 31.12.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Club Nacional |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 27 | 2 | - | ||
![]() | Liga AUF Apertura | 10 | 2 | - | |
![]() | Libertadores | 5 | - | - | |
![]() | Liga AUF Intermedio | 5 | - | - | |
![]() | Liga AUF Clausura | 3 | - | - | |
![]() | Copa Sudamericana | 2 | - | - | |
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
![]() | Copa AUF Uruguay | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Agustín Rogel
28.08.2022 - 21:02 Uhr
14.07.2024 - 18:53 Uhr
Ich bin persönlich großer Rogel-Fan und dementsprechend würde es mich freuen, wenn die Geschichte noch einen positiven Twist bekommt. Ich glaube seine Bewertung aus den letzten beiden Saisons war etwas zu hart, da er durchgängig angeschlagen war. Rein vom physischen bringt er alles mit und auch das Timing in den Zweikämpfen war häufig gut. Wichtig wäre zu beobachten, ob er es schafft unter Fiel an seinem Positionsspiel zu arbeiten, das war meiner Meinung nach der größte Kritikpunkt in der Vergangenheit.
Rogel und Kempf wäre zumindest eine IV, gegen die die meisten Stürmer wohl nur sehr ungerne spielen.
Rogel und Kempf wäre zumindest eine IV, gegen die die meisten Stürmer wohl nur sehr ungerne spielen.
14.07.2024 - 19:36 Uhr
Zitat von vanscap
Ich bin persönlich großer Rogel-Fan und dementsprechend würde es mich freuen, wenn die Geschichte noch einen positiven Twist bekommt. Ich glaube seine Bewertung aus den letzten beiden Saisons war etwas zu hart, da er durchgängig angeschlagen war. Rein vom physischen bringt er alles mit und auch das Timing in den Zweikämpfen war häufig gut. Wichtig wäre zu beobachten, ob er es schafft unter Fiel an seinem Positionsspiel zu arbeiten, das war meiner Meinung nach der größte Kritikpunkt in der Vergangenheit.
Nicht nur das Letzte.
Auch die Abwehrspieler der Gegner müssten zittern.
Kempf und Rogel zusammen bei Standards, und wir haben endlich gute Schützen mir Sessa, Maza und Cuisance, wären für ca. 10 Tore zusammen gut.
Das wäre mal ein Faustpfand für den Aufstieg...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mightymouse2003 am 14.07.2024 um 19:38 Uhr bearbeitet
14.07.2024 - 19:39 Uhr
Rogel und Leistner ist halt einer zuviel eigentlich. Vor allem wenn Klemens auf der Strecke bleiben sollte, nachdem wir im Mittelfeld ja nun deutlich besser aufgestellt sind. Hoffe das ist alles nur Schaufenster.
14.07.2024 - 19:45 Uhr
Habe irgendwie das Gefühl, dass das eine Cinderella Story werden könnte mit ihm. Mit Rogel, Klemens und MOK könnte man sogar bei Bedarf mit Dreier Kette spielen.
14.07.2024 - 19:58 Uhr
Zitat von Exposure
Roger-Kempf
Demme-Cuiscance-Sessa
Also das dürfte den Druck auf Fiel erheblich erhöhen. Damit muss man aufsteigen. Außer der Trainer heißt Pal Dardai. Dann muss man sich natürlich erstmal bis zu Winterpause finden und Automatismen einstudieren.
Roger-Kempf
Demme-Cuiscance-Sessa
Also das dürfte den Druck auf Fiel erheblich erhöhen. Damit muss man aufsteigen. Außer der Trainer heißt Pal Dardai. Dann muss man sich natürlich erstmal bis zu Winterpause finden und Automatismen einstudieren.
made my day
14.07.2024 - 20:00 Uhr
Ich fänds irgendwie schade, wenn man die Chance auf eine Rogel breakout-Saison verstreichen lassen würde, um dafür Leistner bis nächsten Sommer auf der Bank sitzen zu haben. Aber man kann Leistner natürlich jetzt auch schlecht einen Abschied nahelegen, da wird es auch nicht den großen Markt geben
14.07.2024 - 21:32 Uhr
Ich glaube Agu hat nicht zwingend diese Vorbelastung wie ein Kanga oder Maolida, zu denen sich die sportliche Leitung schon eine Meinung gebildet hat. Nominell sind wir so natürlich überbesetzt auf der IV Position. Ich finde es aber nicht verkehrt, dass sich Agu nochmal zeigen darf und sei es nur, um sich ins Schaufenster zu stellen.
Wie viele andere fand ich Agu nicht fürchterlich in der Bundesliga, gerade unter dem Aspekt, dass er körperlich nicht bei 100% sein konnte. Wenn er natürlich extrem gutes Geld verdienen sollte, muss man eine Lösung finden, um ihn abzustoßen. Ist er bezahlbar, dann sollte man zumindest schauen, ob er nicht doch ein spannendes Profil für die Mannschaft mitbringt.
Wie viele andere fand ich Agu nicht fürchterlich in der Bundesliga, gerade unter dem Aspekt, dass er körperlich nicht bei 100% sein konnte. Wenn er natürlich extrem gutes Geld verdienen sollte, muss man eine Lösung finden, um ihn abzustoßen. Ist er bezahlbar, dann sollte man zumindest schauen, ob er nicht doch ein spannendes Profil für die Mannschaft mitbringt.
14.07.2024 - 21:58 Uhr
Zitat von Stuermerscout
Ich glaube Agu hat nicht zwingend diese Vorbelastung wie ein Kanga oder Maolida, zu denen sich die sportliche Leitung schon eine Meinung gebildet hat. Nominell sind wir so natürlich überbesetzt auf der IV Position. Ich finde es aber nicht verkehrt, dass sich Agu nochmal zeigen darf und sei es nur, um sich ins Schaufenster zu stellen.
Ich sehe es so: Kempf wird vermutlich gesetzt sein und Rogel in Topform wäre sicherlich eine sehr gute Nr. 2 und beide könnten eine extrem starke IV-Kombi in der 2. Liga sein, aber das würde mit ziemlicher Sicherheit den Abgang von Dardai und Gechter bedeuten und den ausgerufenen Berliner Weg konterkarieren. Beide werden mit einer klaren Backup-Rolle nicht verlängern wollen und dann entweder im Winter verkauft oder im Sommer ablösefrei gehen. Auch Klemens wird dann seine Rolle im Kader überdenken zumal ja mit Leistner ein weiterer Konkurrent für die 2 Plätze in der IV ist.
Von daher, so sehr das Rogel ehrt, sollte man hier seitens des Managements ganz klar auf einen Abgang drängen.
14.07.2024 - 23:11 Uhr
Wenn man sich Rogel noch leisten kann dann sollte man hier auch schnell einigen. Fand die Idee in meinem Kopf schon länger gut. Er war gar nicht so schlecht in Liga 1 die wenigen Male. Der Typ ist halt ne Kante. Wenn er gehen würde hätte ich mir genau so einen gewünscht.
15.07.2024 - 01:32 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Ich sehe es so: Kempf wird vermutlich gesetzt sein und Rogel in Topform wäre sicherlich eine sehr gute Nr. 2 und beide könnten eine extrem starke IV-Kombi in der 2. Liga sein, aber das würde mit ziemlicher Sicherheit den Abgang von Dardai und Gechter bedeuten und den ausgerufenen Berliner Weg konterkarieren. Beide werden mit einer klaren Backup-Rolle nicht verlängern wollen und dann entweder im Winter verkauft oder im Sommer ablösefrei gehen. Auch Klemens wird dann seine Rolle im Kader überdenken zumal ja mit Leistner ein weiterer Konkurrent für die 2 Plätze in der IV ist.
Von daher, so sehr das Rogel ehrt, sollte man hier seitens des Managements ganz klar auf einen Abgang drängen.
Zitat von Stuermerscout
Nein, das sollte man natürlich ganz klar nicht. Wenn Rogel fit ist und der Trainer der Meinung ist, dass er aktuell stärker als die anderen ist, sollte er natürlich bleiben - sofern das finanziell möglich ist.
Wieso sollte man sich absichtlich schwächen, wo es vor allem jetzt um alles geht. Da nimmt man das was am besten funktioniert und harmoniert/ins System passt.
Dass Leistner nicht mehr viele Spiele auf dem Feld stehen wird wird ihm selber auch klar sein, die anderen müssen sich entweder durch Leistung durchsetzzen oder sitzen auf der Bank. Wenn sie so einer Leistungsbasierenden Handhabung aus dem Weg gehen, sollten sie sowieso gehen. Entweder man will sich durchsetzen oder man flüchtet. Davon hatten wir genug und es werden auch etliche weitere folgen, die nicht das Zeug dafür haben.
Würden alle so denken wie du, hätte man weder Sessa noch cuisance etc verpflichtet, wir haben dort überall pberangebot im Kader aktuell.
Zum Glück hat man es aber doch gemacht und nun wird sich Maza durchsetzen müssen. Es gibt nichts besseres als 3 Spieler auf augenhöhe für eine Position.
Lange Rede kurzer Sinn, wenn der Trainer Rogel für geeignet befindet unbedingt aufstellen, egal was mit den Jüngeren ist. Aber Benny und Trainer machen das schon, die letzten Transfers haben ja gezeigt, dass sie das große Ganze im Blick haben und nicht die empfindlichkeiten von Spielern die sich einfach nicht durchsetzen können aktuell.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Uruguay