Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Agustín Rogel
Geburtsdatum 17.10.1997
Alter 28
Nat. Uruguay  Uruguay
Größe 1,91m
Vertrag bis 31.12.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Club Nacional

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 262-
102-
5--
5--
3--
2--
1--
---

Agustín Rogel

28.08.2022 - 21:02 Uhr
Agustín Rogel |#151
12.11.2022 - 11:20 Uhr
Also ich kann die Meinung von @Friedmann12 schon verstehen. Und ich kann mich da schon an einige Situationen erinnern, in welchen er ein Luftloch schlägt, ihm der Ball durch die Beine geht, in welchen ihm der Ball über den Schlappen rutscht etc.
Das sieht teilweise sehr unglücklich aus und kam bislang jedes Spiel, manchmal sogar mehr als einmal pro Spiel vor.
Und auch seine Bewegungen innerhalb der Viererkette sind manchmal echt Harakiri, wenn er da manchmal Lücken reißt.
Aber im Zweikampf ist er eine totale Bereicherung im Vergleich zu Uremovic und generell steht die Kette besser als mit Uremovic.
Das ist zumindest mein subjektives Empfinden, was seine Verpflichtung rechtfertigt. Er ist zwar kein überkrasser Verteidiger mit Weltformat, aber er ist doch meist solide.

Boyata war an guten Tagen auch mal fehlerfrei und hat ordentlich Gefahr im gegnerischen Strafraum mit dem Kopf ausgestrahlt. Und ab und zu gabs dann auch mal ne Bude. Also an guten Tagen war Boyata mMn der deutlich bessere und komplettere IV.
Aber Boyata hatte leider auch nicht selten seine Aussetzer hinten. Und am schlimmsten bei Boyata fand ich, dass er ständig verletzt ausgefallen ist.
mMn muss sich eine IV finden und einstimmen. Sie müssen lernen sich blind zu verstehen. Und das geht nur wenn sie konstant gemeinsam spielt.
Das war mir Boyata, Dardai, Jordan etc leider nie möglich.
Deswegen bin ich tatsächlich froh, dass unsere IV jetzt Rogel/Kempf heißt. Denn die beiden fallen nicht ständig wegen kleinsten Verletzungen wochenlang aus und müssen anschließend erstmal Spielpraxis sammeln.

Meine Wunsch IV, Boyata/Torunarigha, war einfach zu verletzungsanfällig. Es war keine Konstanz möglich.

Also mein Fazit:
Ja Rogel hat nach definitiv Luft nach oben und ist nicht fehlerfrei. Die Kritik ist durchaus angemessen. Aber das ist mit Abstand nicht unsere größte Baustelle.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 12.11.2022 um 11:27 Uhr bearbeitet
Agustín Rogel |#152
18.11.2022 - 20:53 Uhr
Auf dem Platz hat sich Agustín Rogel mit seinem Einsatz direkt einen Namen bei Hertha BSC gemacht. Nun zeigen wir dem uruguayischen Innenverteidiger die Stadt Berlin und laden ihn in unserem neuen Format Döner Fratzen zum Döneressen ein. Dabei haben wir ihm eure Fragen gestellt. Viel Spaß!

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Agustín Rogel |#153
20.11.2022 - 08:43 Uhr
Zitat von Donhelli
Auf dem Platz hat sich Agustín Rogel mit seinem Einsatz direkt einen Namen bei Hertha BSC gemacht. Nun zeigen wir dem uruguayischen Innenverteidiger die Stadt Berlin und laden ihn in unserem neuen Format Döner Fratzen zum Döneressen ein. Dabei haben wir ihm eure Fragen gestellt. Viel Spaß!

Leider absolut schwache Qualität. Mögen die Fragen und die Idee toll gewesen sein aber weder Untertitel, noch wird jede Antwort übersetzt und das was Youtube an Untertitel bietet ist absolut schwach...und total verspätet.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Agustín Rogel |#154
20.11.2022 - 10:13 Uhr
Finde Rogel bisher grundsolide, nicht mehr nicht weniger. Hatte ein recht agressives Verteidigen von ihm erwartet, aber bisher finde ich ihn recht unauffällig oder er hält sich noch zurück. Die Tordifferenz spricht allerdings für ihn, wobei ich glaube das Kempf da die tragende Rolle spielt (bzgl. Konstanz) und ein Keeper der nicht Schwolow heißt. Sein Einstand war jedenfalls bei weitem besser als der von Uremovic. Sofern sich keiner verletzt wird der es schwer haben auf Einsatzzeiten zu kommen und selbst wenn wäre mir ein Dardai oder Gechter lieber als Ersatz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mongbat am 20.11.2022 um 10:14 Uhr bearbeitet
Agustín Rogel |#155
20.11.2022 - 10:49 Uhr
Agu hat sich in die Mannschaft in kurzer Zeit wirklich sehr gut eingefunden und spielt solide stabil. Ab und an sind Aktionen dabei wo man die Augen zu machen muss, aber das ist seine Spielweise. Er ist aktuell ein absolutes Upgrade zu Ure. Somit hat Fredi bis hierhin mit der Verpflichtung erstmal alles richtig gemacht. Agu profitierte in der Eingewöhnung hinten drin auch sehr von der guten Form eines Kempf. Ich bin mit ihm bis hier sehr zufrieden.
Agustín Rogel |#156
20.11.2022 - 21:13 Uhr
Defensiv ist die Kette mit Rogel bisher wirklich deutlich stabiler und ich empfinde ihn als Upgrade gegenüber Uremovic, der ein absoluter Unsicherheitsfaktor ist. Im Zweikampf weiß Rogel zu überzeugen. Gleichzeitig ist er fußballerisch einer der schwächsten Spieler der Liga und in den Spielaufbau kann man ihn auf keinen Fall einbinden. An sich war der Transfer sicherlich okay, mittelfristig (Richtung Rückrunde) sollte man aber meiner Meinung nach Gechter wieder Chancen geben, sich durchzusetzen. Letzte Rückrunde unter Magath war er häufig unser bester Verteidiger und ich halte ihn klar für den stärksten der drei Rechtsfüße. Rogel würde ich dann als Backup einplanen, wo er mehr als okay ist. Uremovic war bisher ein Griff ins Klo, ich sehe nicht, wie er das Team verstärken könnte
Agustín Rogel |#157
26.01.2023 - 12:08 Uhr
Wird laut PK die "kommenden Wochen" aufgrund einer Knieverletzung (keine Bänderverletzung) ausfallen. Vielleicht daher das Gerücht, dass wir noch einen IV suchen.
Agustín Rogel |#158
26.01.2023 - 15:15 Uhr
wird nach fünf Abgängen langsam etwas dünn in der IV
Agustín Rogel |#159
15.02.2023 - 10:27 Uhr
Agustín Rogel treibt die Arbeit am Comeback mittlerweile auf dem Platz voran. Im Rahmen seines individuellen Trainings am Montag hatte der Innenverteidiger von Hertha BSC auch schon den Ball am Fuß, wie Paul Gorgas von der Bild berichtet....

Seit rund drei Wochen steht Rogel den Berlinern aufgrund eines verstauchten Knies nicht zur Verfügung. Das wird voraussichtlich im gesamten Februar so bleiben.
Zitat von Pal1975

Weiß jemand wie lange Rogel noch ausfällt?

Aus dem Kempf Thread rübergezogen...

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Favre am 15.02.2023 um 10:28 Uhr bearbeitet
Agustín Rogel |#160
17.02.2023 - 14:59 Uhr
Ist laut PK seit gestern wieder im Mannschaftstraining.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.