Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Agustín Rogel
Geburtsdatum 17.10.1997
Alter 28
Nat. Uruguay  Uruguay
Größe 1,91m
Vertrag bis 31.12.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Club Nacional

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 272-
102-
5--
5--
3--
2--
1--
1--
---

Agustín Rogel

28.08.2022 - 21:02 Uhr
Agustín Rogel |#131
21.10.2022 - 15:30 Uhr
Wurde in Uruguays vorläufigen WM-Kader berufen.
Agustín Rogel |#132
23.10.2022 - 22:53 Uhr
Zum "Glück" ist Uremovic noch nicht fit gewesen. Rogel müsste heute teilweise für 3 mitdenken - Kenny, Kempf und sich selbst.
Agustín Rogel |#133
23.10.2022 - 23:06 Uhr
Leider wieder meine gelbe Karte eingefangen aber ist halt seine Spielweise. Souveräner Auftritt mit einer Monstergrätsche im 16er. Das hätte auch anders Ausgehen können. Sein Kopfballspiel ist sehr sicher. Sollte sich jemand finden der Standards treten könnte,er wäre sicher ein Abnehmer dafür.
Agustín Rogel |#134
23.10.2022 - 23:11 Uhr
Zitat von BALU69
Leider wieder meine gelbe Karte eingefangen aber ist halt seine Spielweise. Souveräner Auftritt mit einer Monstergrätsche im 16er. Das hätte auch anders Ausgehen können. Sein Kopfballspiel ist sehr sicher. Sollte sich jemand finden der Standards treten könnte,er wäre sicher ein Abnehmer dafür.

Man muss aber auch sagen, dass der Schiri heute bei Fouls kaum Karten gegeben hat aber bei Gemecker/Verzögerung sofort die gelbe Karte gezückt hat .
Agustín Rogel |#135
23.10.2022 - 23:11 Uhr
Der haut mich schon mehr vom Hocker als ein Boyata in Top Form und das will schon was heißen, Rogel könnte einer dieser typischen Bobic Treffer sein, den keiner vorher gekannt und auf dem Rader hatte und die dann später für ganz teures Geld über die Theke zu einem Top Club wechselt.
Agustín Rogel |#136
24.10.2022 - 11:50 Uhr
Fun fact: Er hat in all seinen Startelfeinsätzen (Freiburg, Leipzig, Schalke) jeweils einen Schuss/Kopfball unhaltbar ins Tor abgefälscht.

Keinerlei Vorwurf an dieser Stelle, schließlich versucht er irgendwie noch zu blocken, aber drei Mal hintereinander klingt schon wieder ganz nach "Hertha-Glück". grinsaugen-zuhalten

Ansonsten ist er wirklich ne Kante, in der Luft kaum zu bezwingen, absolut kompromisslos im Zweikampf (jedoch durchaus risikoreich) und sein Aufbauspiel lässt hoffen.
Agustín Rogel |#137
24.10.2022 - 12:44 Uhr
Im Grunde genommen entspricht er ziemlich genau dem, was in einem Artikel über ihn geschrieben wurde (glaube ein paar Seiten zurück hier im Thread). Einzig sein Tempodefizit ist mir noch nicht negativ aufgefallen, das war meine größte Sorge.

Ansonsten könnte er ein echter Steal gewesen sein, wie es in besagtem Artikel auch prognostiziert wurde.
Agustín Rogel |#138
24.10.2022 - 12:58 Uhr
Wir haben für unsere IV bestehend aus Kempf und Rogel genau 1 Million an Ablöse investiert. Das ist schon echt herausragend, für die Leistungen, die sie aktuell auf den Platz bringen.

Bei Rogel merkt man, dass er sich noch etwas an die Bundesliga gewöhnen muss. Bobic hatte das letztens auf einer PK schon richtig gesagt, die deutschen Schiedsrichter sind in der Zweikampfbewertung teilweise doch etwas "speziell", in Argentinien würden sie wohl teilweise darüber lachen, was hier abgepfiffen wird. Das merkt man Rogel auch an, da gerade bei ihm auch oft Körpereinsätze abgepfiffen werden, die eigentlich noch im Rahmen sind und bei einer großzügigen Linie auch mal durchgehen. Gerade im Vergleich zu Uremovic erlebe ich ihn eigentlich als den deutlich "faireren" Spieler, der es überhaupt nicht nötig hat, andauernd beide Hände am Gegner zu haben.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr über seine Leistungen in Berlin. Er bringt zudem nicht nur eine ordentliche Zweikampfhärte mit, sondern ist auch ein echter Turm in der Luft. Kempf ist nur 5 cm kleiner als Rogel aber wirkt neben ihm (so wie auch alle Gegenspieler) im Fernsehen immer wie ein Zwerg. Im Aufbauspiel zudem sehr zuverlässig und ohne grobe Schnitzer, hin und wieder ist auch mal eine schöne Verlagerung dabei.

Insgesamt habe ich bei ihm ein gutes Gefühl. Gerade, weil er im Vergleich zu Rekik oder Boyata ein deutlich besseres Timing in seinen Zweikämpfen hat und die Grätsche nur im Notfall rausholt. Meistens schafft er Situationen durch sein gutes Stellungsspiel oder seine Körperlichkeit zu lösen, bevor diese wirklich gefährlich werden.
Agustín Rogel |#139
24.10.2022 - 14:59 Uhr
Durch ihn ist mir mittlerweile weniger schlecht, wenn der Gegner eine Ecke hat. Das war in den letzten Jahren echt schlimm.
Bin ebenfalls sehr positiv beeindruckt und hoffe, dass er sein schon gutes Niveau noch steigern kann.
Agustín Rogel |#140
24.10.2022 - 18:39 Uhr
Zitat von Zelryz
Zitat von BALU69

Man muss aber auch sagen, dass der Schiri heute bei Fouls kaum Karten gegeben hat aber bei Gemecker/Verzögerung sofort die gelbe Karte gezückt hat .

Letzteres finde ich übrigens super und würde es mir viel konsequenter wünschen von allen Schiris. Dann würde das vielleicht mal aufhören...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.