Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Adrián Ramos
Geburtsdatum 22.01.1986
Alter 40
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein CD América de Cali

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2131
102-
7-1
2--
21-

Adrián Ramos

03.01.2013 - 19:48 Uhr
Adrián Ramos |#541
23.01.2014 - 18:47 Uhr
schwer wird es für ramos trotzdem. falcao und jackson martinez sind natürlich die besten und bekanntesten stürmer, aber mit muriel, bacca und 2, 3 weiteren spielern haben sie ebenfalls talentierte leute in der hinterhand, die zumindest in den letzten 2 jahren ramos vorgezogen wurden. ob zu recht oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pork Pie am 23.01.2014 um 18:47 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos |#542
23.01.2014 - 20:34 Uhr
Zitat von Pork Pie:
schwer wird es für ramos trotzdem. falcao und jackson martinez sind natürlich die besten und bekanntesten stürmer, aber mit muriel, bacca und 2, 3 weiteren spielern haben sie ebenfalls talentierte leute in der hinterhand, die zumindest in den letzten 2 jahren ramos vorgezogen wurden. ob zu recht oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Vor 2 Jahren gab es weniger talentierte und etablierte Spieler als heute. Auch wenn Ramos' Chancen sicherlich etwas gestiegen sind, und er keinesfalls deutlich schlechter ist als die meisten anderen Kandidaten, sehe ich auf den relevanten Positionen andere Spieler schon im Vorteil.

Bacca kenne ich ehrlich gesagt nicht aber Martinez, Rodriguez, Cuadrado und Muriel sind schon Hausnummern. Ibarbo sollte Ramos auch den Rang abgelaufen haben. In Summe sind die Chancen also nicht sonderlich hoch, dass er sich noch einen Platz im Kader ergattert.
Adrián Ramos |#543
23.01.2014 - 23:51 Uhr
Zitat von nme17:
Zitat von Pork Pie:

Vor 2 Jahren gab es weniger talentierte und etablierte Spieler als heute. Auch wenn Ramos' Chancen sicherlich etwas gestiegen sind, und er keinesfalls deutlich schlechter ist als die meisten anderen Kandidaten, sehe ich auf den relevanten Positionen andere Spieler schon im Vorteil.

Bacca kenne ich ehrlich gesagt nicht aber Martinez, Rodriguez, Cuadrado und Muriel sind schon Hausnummern. Ibarbo sollte Ramos auch den Rang abgelaufen haben. In Summe sind die Chancen also nicht sonderlich hoch, dass er sich noch einen Platz im Kader ergattert.

Rodriguez und Cuadrado sind Außenstürmer und auf der Position vermutlich gesetzt. Für den (oder spielen sie mit zwei Mittelsürmern?) Platz in der Mitte gibt es dann noch Ibarbo, Martinez, Muriel, Bacca und ein gewisser Teofilo Gutierrez.

Martinez dürfte dann gesetzt sein, wobei seine Statistik nicht besser als Ramos' ist. In der schwächeren portugiesischen Liga kommt er auf 13 Tore und 1 Assist in 16 Spielen (Ramos: 11+4 in 17)
Bacca hat immerhin 9+6 in der PD

Die Quoten der übrigen sind ziemlich schwach: Ibarbo (2+1 in 17), Teofilo (1 Tor in 12 Spielen in Argentinien), Muriel (3+1)....

Sollte Ramos seine Form der Hinrunde auch nur annährend halten und am Ende auf 15 Tore+X kommen dürfte eigentlich kein Weg an ihm vorbei führen, zumindest als Ersatz mitzukommen.
Adrián Ramos |#544
24.01.2014 - 01:26 Uhr
Zitat von BSC_Raffael:
Zitat von nme17:
Zitat von Pork Pie:

Rodriguez und Cuadrado sind Außenstürmer und auf der Position vermutlich gesetzt. Für den (oder spielen sie mit zwei Mittelsürmern?) Platz in der Mitte gibt es dann noch Ibarbo, Martinez, Muriel, Bacca und ein gewisser Teofilo Gutierrez.

Martinez dürfte dann gesetzt sein, wobei seine Statistik nicht besser als Ramos' ist. In der schwächeren portugiesischen Liga kommt er auf 13 Tore und 1 Assist in 16 Spielen (Ramos: 11+4 in 17)

Die Quoten der übrigen sind ziemlich schwach: Ibarbo (2+1 in 17), Teofilo (1 Tor in 12 Spielen in Argentinien), Muriel (3+1)....

Sollte Ramos seine Form der Hinrunde auch nur annährend halten und am Ende auf 15 Tore+X kommen dürfte eigentlich kein Weg an ihm vorbei führen, zumindest als Ersatz mitzukommen.

Fredy Montero wäre eventuell noch zu nennen. Hat in 16 Ligaspielen 13 Tore für Sporting Lissabon geschossen, allerdings bisher wohl noch ohne Einsatz in der Nationalmannschaft. Inwiefern er im Dunstkreis der Nationalelf steht kann ich aber nicht beurteilen.

•     •     •

.
Adrián Ramos |#545
24.01.2014 - 01:26 Uhr
Zitat von BSC_Raffael:
Zitat von nme17:
Zitat von Pork Pie:

Fredy Montero wäre eventuell noch zu nennen. Hat in 16 Ligaspielen 13 Tore für Sporting Lissabon geschossen, allerdings bisher wohl noch ohne Einsatz in der Nationalmannschaft. Inwiefern er im Dunstkreis der Nationalelf steht kann ich aber nicht beurteilen.

•     •     •

.
Adrián Ramos |#546
24.01.2014 - 10:10 Uhr
Ihr vergesst, dass zuletzt auch Juan Quintero und Camilo Zuniga verletzungsbedingt nicht nominiert wurden. Sollten beide fit sein, sinken Ramos' Chancen noch weiter.

Kolumbien spielt meist ein 4-4-2 bzw. 4-2-2-2 und ich denke, dass neben Jackson Martinez einer der jungen (Muriel, Ibarbo) oder eben Bacca/Gutierrez spielen wird.

Die beste Elf würde in etwa so aussehen:

-------------Jackson M.------Muriel---------------
----------------------------------------------------
James R.-------------------------------Cuadrado
----------------------------------------------------
-----------C. Sanchez-------Guarin--------------
-----------------------------------------------------
Armero---Zapata-----Balanta/Perea----Zuniga
-----------------------------------------------------
---------------------Ospina------------------------

Bank: Ibarbo, Quintero, Bacca, Aguilar, Arias, Valdes, Mondragon

Spieler wie Bacca oder Gutierrez erfreuen sich in Kolumbien wohl einer recht großen Popularität, da sie lange auf dem heimischen Kontinent gekickt haben. Das ist auch einer der Gründe, warum z.B. Muriel noch so wenig Einsätze hat, obwohl er als sehr talentiert gilt.

Für Ramos wird es also, trotz Falcao's Verletzung, sehr schwer, sich in den WM-Kader zu spielen. Am 05. März wird Kolumbien noch ein Testspiel gegen Albanien bestreiten, spätestens dann wird wohl Gewissheit bestehen, ob eine Nominierung von Ramos in Erwägung gezogen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HansDerHustler am 24.01.2014 um 10:11 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos |#547
24.01.2014 - 11:09 Uhr
Bei Ramos kann es gut sein, dass wir gar nicht auf die Mittelstürmerposition in Kolumbien, sondern vielmehr auf die offensiven Außenbahnen schauen müssen. Kenn mich da wirklich nicht aus, denn die meisten dieser Spieler sagen mir nichts, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Qualität und Quantiät dort weniger stark ausgeprägt ist. Ramos hat beispielsweise bei der Copa America größtenteils auf den Außen agiert, wenn ich mich recht entsinne, die Position ist ihm also auch in der Nationalmannschaft nicht fremd.
Generell wäre Pekerman einfach ein ***** , wenn er ihn nicht mitnimmt. Mag sein, dass Kolumbien offensive Qualität hat, aber außer Jackson Martinez und vielleicht Bacca ist da nicht ansatzweise einer, der Ramos derzeit das Wasser reichen könnte.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Adrián Ramos |#548
24.01.2014 - 11:24 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Bei Ramos kann es gut sein, dass wir gar nicht auf die Mittelstürmerposition in Kolumbien, sondern vielmehr auf die offensiven Außenbahnen schauen müssen. Kenn mich da wirklich nicht aus, denn die meisten dieser Spieler sagen mir nichts, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Qualität und Quantiät dort weniger stark ausgeprägt ist. Ramos hat beispielsweise bei der Copa America größtenteils auf den Außen agiert, wenn ich mich recht entsinne, die Position ist ihm also auch in der Nationalmannschaft nicht fremd.
Generell wäre Pekerman einfach ein ***** , wenn er ihn nicht mitnimmt. Mag sein, dass Kolumbien offensive Qualität hat, aber außer Jackson Martinez und vielleicht Bacca ist da nicht ansatzweise einer, der Ramos derzeit das Wasser reichen könnte.

:rolleyes

bis auf die Torhüter und Innenverteidiger spielen Kolumbiens Stammspieler in folgenden Vereinen: FC Porto, AS Monaco, AC Florenz, SSC Neapel, FC Sevilla, Inter Mailand, Udinese Calcio.

Spieler wie Jackson Martinez, Cuadrado und James Rodriguez sind Stars in ihren Ligen und mitunter die stärksten Spieler ihrer Mannschaften. Allesamt haben ein höheres Standing als Adrian Ramos. Wie gesagt, er hat geringe Chancen auf eine Nominierung, aber ein Stammplatz dürfte ausgeschlossen sein. Das wäre in etwa so, als wenn Volland jetzt noch für Deutschland nominiert wird und das ganze Turnier anstelle von Klose oder Gomez spielt - einfach unvorstellbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HansDerHustler am 24.01.2014 um 11:25 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos |#549
24.01.2014 - 12:04 Uhr
Zitat von HansDerHustler:
Zitat von HerrThaner:

bis auf die Torhüter und Innenverteidiger spielen Kolumbiens Stammspieler in folgenden Vereinen: FC Porto, AS Monaco, AC Florenz, SSC Neapel, FC Sevilla, Inter Mailand, Udinese Calcio.

Spieler wie Jackson Martinez, Cuadrado und James Rodriguez sind Stars in ihren Ligen und mitunter die stärksten Spieler ihrer Mannschaften. Allesamt haben ein höheres Standing als Adrian Ramos. Wie gesagt, er hat geringe Chancen auf eine Nominierung, aber ein Stammplatz dürfte ausgeschlossen sein. Das wäre in etwa so, als wenn Volland jetzt noch für Deutschland nominiert wird und das ganze Turnier anstelle von Klose oder Gomez spielt - einfach unvorstellbar.

Hast es gut auf den Punkt getroffen.
Dennoch muss ja für Falcao ein anderer Spieler in den Kader rücken und sollte Ramos weiter so abgehen wie in der Hinrunde sind seine Chancen sehr gut in den Kader zu rücken.
Natürlich würde er dann noch weiter hinter Martinez stehen, aber ich denke von der Qualität her wäre er dann Stürmer Nummer 2.
Auf den Außen hätte Ramos genauso wenig Chancen wie im Sturm auf einen Stammplatz.

Dabei sein ist alles :-)
Und wer weiß... sollte sich ein Martinez, Cuadrado oder Rodriguez noch verletzen vor oder bei der WM... eine Sperre ist auch nie ausgeschlossen ( Gelb, Rot , Gelb-Rot ) ... dann steht Ramos auf dem Platz !
Alles noch Träumereien ... Die Qualität von Kolumbien ist auch ohne Falcao enorm.
Ramos muss eine starke RR spielen, dann schafft er es in der Kader !
Adrián Ramos |#550
24.01.2014 - 15:14 Uhr
Zitat von HansDerHustler:
Zitat von HerrThaner:

Daher nannte ich auch alle, mir bekannten, Konkurrenten für die vakanten Offensivpositionen.

Ramos ist sehr gut, keine Frage. Aber da gibt es einige Landsmänner, die sich nicht verstecken müssen. Torausbeute hin oder her.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.