Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Adrián Ramos
Geburtsdatum 22.01.1986
Alter 40
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein CD América de Cali

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2231
102-
7-1
3--
21-

Adrián Ramos

03.01.2013 - 19:48 Uhr
Adrián Ramos |#461
07.01.2014 - 19:54 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von O-Brasileiro:
Zitat von Herthaner97:
versteh auch diese ganze Schose bei den hohen Gehältern nicht, ob ich 4 oder 6mio verdiene (...)

Bewundernswerte Einstellung :)

Naja, ganz Unrecht hat er nicht. Die Gehälter die er da beschreibt fließen ja in ohnehin prall gefüllte Säcke. Wenn ich schon 20 Mio aufm Konto habe ists eigentlich wurst ob noch 10 oder 15 dazu kommen.
Das können normale Menschen nicht ausgeben. Ist dann schon nicht einfach die Zinsen zu verbraten.
Nun ist Ramos allerdings nicht seit Jahren ein absoluter Großverdiener. Ich tippe bei 2,5 Mios und 3-4 Jahren nebst Klausel würde er bleiben.

meistens haben aber v.a Spieler, die aus dem Südamerikanischen/Afrikanischen Raum kommen noch eine riesen Familie zu ernähren in ihren Heimatorten und deswegen schon darauf achten, was auf ihrem Kontoauszug steht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Furios am 07.01.2014 um 19:58 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos |#462
07.01.2014 - 20:07 Uhr
Zitat von Furios:
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von O-Brasileiro:
Zitat von Herthaner97:
versteh auch diese ganze Schose bei den hohen Gehältern nicht, ob ich 4 oder 6mio verdiene (...)

Naja, ganz Unrecht hat er nicht. Die Gehälter die er da beschreibt fließen ja in ohnehin prall gefüllte Säcke. Wenn ich schon 20 Mio aufm Konto habe ists eigentlich wurst ob noch 10 oder 15 dazu kommen.
Das können normale Menschen nicht ausgeben. Ist dann schon nicht einfach die Zinsen zu verbraten.
Nun ist Ramos allerdings nicht seit Jahren ein absoluter Großverdiener. Ich tippe bei 2,5 Mios und 3-4 Jahren nebst Klausel würde er bleiben.

meistens haben aber v.a Spieler, die aus dem Südamerikanischen/Afrikanischen Raum kommen noch eine riesen Familie zu ernähren in ihren Heimatorten und deswegen schon darauf achten, was auf ihrem Kontoauszug steht

Ich wuerde gerne mal diejenigen sehen, die sagen, dass 4 Mio oder 6 Mio quasi das gleiche sind, wenn denn tatsaechlich die Vertraege vor ihnen liegen wuerden. In der Theorie ist es einfach, romantisch zu denken.

Eine oder zwei Millionen mehr pro Jahr macht einen Riesenunterschied, wenn man z.B. fuer sich, die Kinder und/oder Freunde vorsorgen will.
Da kann es (wie in diesem Fall) einem Suedamerikaner in dem Fall egal sein, ob dafuer ein Verein in Berlin oder Buxtehude hinhaelt. Es ist und bleibt fuer die meisten ein Job. Und das ist auch ok so, solange sie etwas fuer das Gehalt zeigen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Adrián Ramos |#463
07.01.2014 - 20:41 Uhr
Zitat von CGDOGG:
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von O-Brasileiro:
Zitat von Herthaner97:

Übrigens ist es denen, die viel Geld haben, eben nicht egal, ob es 4 oder 6 Mio. Sind... Oder wie kannst du die ganzen bekannten steuersünder erklären

das ist halt genau das, was ich nich verstehe... aber na gut, das Thema is eh... lassen wa das:D
ich denke zu Ramos wurde jetzt alles gesagt, mal schaun was passiert
Adrián Ramos |#464
07.01.2014 - 20:51 Uhr
Zitat von Toto-BSC:
Zitat von Furios:
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von O-Brasileiro:
Zitat von Herthaner97:

Ich wuerde gerne mal diejenigen sehen, die sagen, dass 4 Mio oder 6 Mio quasi das gleiche sind, wenn denn tatsaechlich die Vertraege vor ihnen liegen wuerden. In der Theorie ist es einfach, romantisch zu denken.

Eine oder zwei Millionen mehr pro Jahr macht einen Riesenunterschied, wenn man z.B. fuer sich, die Kinder und/oder Freunde vorsorgen will.
Da kann es (wie in diesem Fall) einem Suedamerikaner in dem Fall egal sein, ob dafuer ein Verein in Berlin oder Buxtehude hinhaelt. Es ist und bleibt fuer die meisten ein Job. Und das ist auch ok so, solange sie etwas fuer das Gehalt zeigen.

naja, Ramos vielleicht bei der Gehaltordnung aber nicht bei 4 oder 6 (oder 12 mios), da gehts dann nicht mehr darum ne Großfamilie zu verpflegen, sieht ja man dann auch am Lebensstandart des Spielers, klar ist das durchaus inbegriffen, aber ich glaube diese Vorstellung ist eher romantisch:D

zur Frage: ich würde abwiegen, was mir sonst so geboten wird von den Beiden, wenn alles gleiche Bedingungen wären, klar ok dann

edith: Rest siehe Herthanation:D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthaner97 am 07.01.2014 um 20:58 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos |#465
07.01.2014 - 20:51 Uhr
Zitat von Toto-BSC:
Es ist und bleibt fuer die meisten ein Job. Und das ist auch ok so, solange sie etwas fuer das Gehalt zeigen.

Danke, wichtiger Punkt den du da ansprichst.

Und genau da muss man dann bei den Spielern (das wissen natürlich nur sie selbst) differenzieren: Bin ich geldgesteuert (von mir aus aufgrund deines Beispiels -> Vorsorge) oder bin ich weniger auf die Höhe des Gehaltes aus, sondern interessiere mich mehr für meinen Job selbst und möchte diesen bei einem Verein ausüben, der mir nicht so viel zahlen kann aber bei dem ich mich sportlich / fußballerisch gesehen am wohlsten fühle? Die Frage ist, was will Ramos. Eine Gehaltserhöhung (vllt. leistungsbezogen, vllt. aber auch nicht) wird es bei Vertragsverlängerung des jetzigen Arbeitgebers geben. Reicht ihm das und er verlängert in erster Linie, weil er in Berlin weiß woran er ist und aufgrund des Wohlfühlfaktors (Beispiel sein Teamkollege Ronny).

Spielt ihm nochmal eine ordentliche Gehaltsaufstockung aufgrund vielerlei möglicher Gründe die wichtigste Rolle, der Hertha aber wegen der finanziellen Engpässe nicht nachkommen kann, ist eine VV-Ablehnung nicht ausschließbar. Der sportliche Erfolg in den nächsten Jahren könnte natürlich auch / zusätzlich ein Argument sein. Gäbe es Interessenten für Ramos, die diese Bedingung(en) erfüllen könnten und auch würden, wäre er vermutlich im Sommer weg.

Auch Ramos geht seinem Job nach, wo (Verein) er ihn in den nächsten Jahren zu welchen Konditionen ausüben wird, muss er selbst entscheiden.

Ich hoffe und glaube aber, er entscheidet sich für einen weiteren bzw. längeren Verbleib bei der Tante Hertha. ;)

•     •     •

Hertha BSC - Leidenschaft, die Leiden schafft.

Niveau ist keine Creme.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthanation am 07.01.2014 um 20:56 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos |#466
07.01.2014 - 21:18 Uhr
Zitat von herthanation:
Zitat von Toto-BSC:
Es ist und bleibt fuer die meisten ein Job. Und das ist auch ok so, solange sie etwas fuer das Gehalt zeigen.

Danke, wichtiger Punkt den du da ansprichst.

Und genau da muss man dann bei den Spielern (das wissen natürlich nur sie selbst) differenzieren: Bin ich geldgesteuert (von mir aus aufgrund deines Beispiels -> Vorsorge) oder bin ich weniger auf die Höhe des Gehaltes aus, sondern interessiere mich mehr für meinen Job selbst und möchte diesen bei einem Verein ausüben, der mir nicht so viel zahlen kann aber bei dem ich mich sportlich / fußballerisch gesehen am wohlsten fühle? Die Frage ist, was will Ramos. Eine Gehaltserhöhung (vllt. leistungsbezogen, vllt. aber auch nicht) wird es bei Vertragsverlängerung des jetzigen Arbeitgebers geben. Reicht ihm das und er verlängert in erster Linie, weil er in Berlin weiß woran er ist und aufgrund des Wohlfühlfaktors (Beispiel sein Teamkollege Ronny).

Spielt ihm nochmal eine ordentliche Gehaltsaufstockung aufgrund vielerlei möglicher Gründe die wichtigste Rolle, der Hertha aber wegen der finanziellen Engpässe nicht nachkommen kann, ist eine VV-Ablehnung nicht ausschließbar. Der sportliche Erfolg in den nächsten Jahren könnte natürlich auch / zusätzlich ein Argument sein. Gäbe es Interessenten für Ramos, die diese Bedingung(en) erfüllen könnten und auch würden, wäre er vermutlich im Sommer weg.

Auch Ramos geht seinem Job nach, wo (Verein) er ihn in den nächsten Jahren zu welchen Konditionen ausüben wird, muss er selbst entscheiden.

Ich hoffe und glaube aber, er entscheidet sich für einen weiteren bzw. längeren Verbleib bei der Tante Hertha. ;)

Hmm, der hat doch bestimmt nen Bruder der Fußball spielt....... ;)

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Adrián Ramos |#467
08.01.2014 - 10:30 Uhr
Man darf bei alldem nicht vergessen, dass es Ramos letzter großer Vertrag sein wird, sofern er über die komplette Laufzeit bleibt. Für ihn geht es jetzt mit 28 Jahren nicht mehr darum, 2-3 nette Jahre in Berlin zu verbringen, sondern noch einmal richtig zu kassieren. Netto-Millionär war er nie, weshalb er dementsprechend auch noch lange nicht ausgesorgt haben wird bzw. die finanzielle Unabhängigkeit haben wird, die die meisten Fußballer anstreben. Keine Ahnung was Hertha ihm bieten wird, aber wenn ein Verein 4 Mio Brutto als Gehalt bietet, wird er mit Sicherheit nicht bleiben, weil wir bestimmt nicht mehr als 2 Mio zahlen werden, inkl. Prämien.
Adrián Ramos |#468
08.01.2014 - 12:40 Uhr
Zitat von zizouBSC:
Man darf bei alldem nicht vergessen, dass es Ramos letzter großer Vertrag sein wird, sofern er über die komplette Laufzeit bleibt. Für ihn geht es jetzt mit 28 Jahren nicht mehr darum, 2-3 nette Jahre in Berlin zu verbringen, sondern noch einmal richtig zu kassieren. Netto-Millionär war er nie, weshalb er dementsprechend auch noch lange nicht ausgesorgt haben wird bzw. die finanzielle Unabhängigkeit haben wird, die die meisten Fußballer anstreben. Keine Ahnung was Hertha ihm bieten wird, aber wenn ein Verein 4 Mio Brutto als Gehalt bietet, wird er mit Sicherheit nicht bleiben, weil wir bestimmt nicht mehr als 2 Mio zahlen werden, inkl. Prämien.

naja, das wurde jetzt schon ein paar mal gesagt, Antworten darauf gibts genug...nur noch zum Nettomillionär: sicherlich aufs Jahr gesehen nich, aber im ganzen Zeitraum sicherlich locker genug aufm Konto, und ja 4 mio statt 2 mio macht 1mio netto aus also 2 statt 1er , is schon ein Batzen, in der Gehaltsordnung auch noch nachzuvollziehn
Adrián Ramos |#469
08.01.2014 - 20:07 Uhr
Wenn Dortmund tatsächlich ernst macht wird er kaum zu halten sein; es sei denn er hat dort nur die Perspektive auf die Bank; wenn er signalisiert bei einem entsprechenden Angebot zu verlängern sollte Hertha an die Grenze des Möglichen gehen, denke es ist eine gute Investition
Adrián Ramos |#470
08.01.2014 - 20:24 Uhr
@Herthaner97:

Muss ja nicht mal zwingend das Geld sein, auch wenn das vermutlich mit der entscheidende Punkt ist. Aber eine Mannschaft, die bereit ist soviel zu zahlen, wird auch eine Mannschaft mit deutlich besserer Perspektive sein. Adrian wird bei uns in seiner Karriere vermutlich nicht mehr international spielen, und wenn dann maximal in der unattraktiven EL. Daher wird neben dem Geld natürlich auch die Perspektive eine große Rolle spielen. Ob er lieber Stammplatz bei einem Mittelklasseverein haben möchte oder auf der Bank eines CL-Anwärtes sein möchte, weiß ich nicht, aber sollte er jemals wechseln müssen, dann ist jetzt der ideale Zeitpunkt. Besser wirds für ihn nicht mehr. Angenommen, er verlängert und macht nächstes Jahr genauso weiter und spielt sogar eine gute WM. Was soll dann passieren? Wir werden ihn niemals für unter 20 Mio abgeben und das wäre für einen dann im Herbst knapp 29-Jährigen Spieler, der den echten Durchbruch erst mit 27 geschafft hat, doch etwas zuviel des Guten, einn. Daher ist jetzt/im Sommer nach der WM der ideale Zeitpunkt für Ramos zu wechseln, danach wirds wohl nix mehr mit der großen Karriere.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.