Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Adrián Ramos
Geburtsdatum 22.01.1986
Alter 40
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein CD América de Cali

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2231
102-
7-1
3--
21-

Adrián Ramos

03.01.2013 - 19:48 Uhr
Adrián Ramos |#441
06.01.2014 - 14:26 Uhr
Also ich freue mich darüber, das gerade wegen Ramos kein Hype stattfindet. So haben wir ne grössere Chance, das er den Vertrag verlängert :-)

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Adrián Ramos |#442
06.01.2014 - 14:46 Uhr
Die Einstufung ist ein Witz. Er gehört für mich klar in die IK, wenn nicht gar als Nr. 1. Er hat in praktisch jedem Spiel überzeugt, weiß doch ein jeder, dass er für das SPIEL der Mannschaft unheimlich wichtig ist, und dazu 15 Scorerpunkte erzielt! Viel mehr geht ja nun nicht.

Ein bisschen hoffe ich stets auf seriösen Sport- und Fußballjournalismus, das hat damit aber leider nichts mehr zu tun.
Adrián Ramos |#443
06.01.2014 - 15:53 Uhr
Zitat von O-Brasileiro:
Zitat von Pilleberlin:
Jetzt erklärst du mir aber bitte wo wir für "schmales" Geld nen Ersatz für Ramos herbekommen der auch nur annähernd in der Lage ist vergleichliche Leistungen abzurufen.
Ach nein, es soll ja sogar eine Kadertechnische Verbesserung eintreten und noch Geld für unseren Gönner und Schuldentigung übrig bleiben.

Wir sind nicht in der Position unmengen an Geld in einen fertigen Ramos-Ersatz zu stecken. Das wäre zu riskant und für einen Club wie den unseren auch nicht wirklich sinnvoll. Von echten Verstärkungen (im Vergleich zu Ramos) zu sprechen, wäre auch nicht wirklich realistisch. Das fände ich aber auch gar nicht notwendig.

Ich würde versuchen, einigermaßen günstigen und/oder talentierten Leuten die Chance zu geben, sich bei uns zu beweisen. Die müssen einen Ramos nicht 1zu1 ersetzen, die sollten einfach gewisse Qualitäten mitbringen, die uns weiterhelfen und aus denen man später vielleicht weiteres Kapital schlagen kann.

Das ist keine Innovation in Sachen Transferpolitik, und die Vergangenheit hat gezeigt, dass das auch ein gewisses Risiko mit sich bringt (Torun z.B. war eher ein Griff ins Klo).
Ich finde aber, dass man dieses Risiko eingehen kann, wenn es dazu dient den Verein finanziell auf einen guten Weg zu bringen und vielleicht einmalig hohe Transfererlöse einzunehmen.

Ich glaube nämlich nicht, dass unser Spiel durch einen Ramos-Abgang auseinanderfällt. Seine Stärken würden uns zwar fehlen, die Mannschaft an sich wäre ja aber immer noch intakt. Es käme dann eben darauf an, ihn möglichst günstig zu ersetzen und die entstandene Lücke zumindest halbwegs zu füllen. Dann dürfte man in der Bundesliga auch weiterhin bestehen können und wäre finanziell auf einem viel besseren und stabileren Weg.

Das soll nicht heißen, dass wir Ramos unbedingt abgeben müssen, aber diese Möglichkeit grundsätzlich auszuschließen fände ich sehr unbedacht.
Die zu erwartenden Erlöse aus den Transfers von Lasogga und Ramos wären für diesen Club eine einmalige Gelegenheit an viel Geld zu kommen und sich "nur" auf einer einzigen Position zu schwächen.

Wann waren wir denn jemals in einer ähnlich komfortablen Situation? Das wäre eine finanziell in dieser Art nie dagewesene Chance.

Die Frage danach, wer Ramos denn (halbwegs) ersetzen könnte, ist natürlich schwer.
Es gäbe zuallererst die interne Lösung mit Allagui.
Wenn es um Neueinkäufe geht, sind Ducksch (BVB) und Zoller (FCK) Namen, mit denen man sich beschäftigen sollte. Wenn wir dieses Jahr nicht absteigen, muss man auf jedenfall die aktuellen Abstiegskandidaten im Auge behalten.
Drmic und Ginczek wären bei einem Abstieg vom FCN mit Sicherheit interessant. Mehmedi und Hanke wären bei einem Freiburger Abstieg mögliche Lösungsansätze.

Das kann man noch ein Stückchen weiter spinnen, ist mir aber jetzt zu theoretisch.
Wichtig wäre mir einfach, dass man sich mit diesem Szenario (Lasogga+Ramos-Abgang) beschäftigt. Zumindest, so lange unsere finanzielle Situation weiterhin kritisch ist.

Das habe ich mit meinen Aussagen ja gemeint und stimme Dir fast komplett zu.

Das keiner will, einen Ramos in seiner derzeitigen Verfassung zu verlieren, ist klar. Ich darf aber auch nochmal daran erinnern, dass Ramos in mehreren Phasen den Verein schon verlassen wollte und er in seiner Zeit bei Hertha ein durchaus erfolgreiches erstes halbes Jahr trotz Abstieg, eine durchschnittliche Zweitliga-Saison, eine gebrauchte erstligasaison und wieder eine durchschnittliche und eine gute Hälfte in Liga 2 gespielt hat. Jetzt spielt er eine grandiose Hinrunde... Keine Frage.

Ich habe auch nicht behauptet, dass wir mit den zu erzielenden Transfereinnahmen, einen gleichwertigen Ersatz finanzieren können.

Ich finde es aber auch nicht richtig, die erfolgreiche Hinrunde an Ramos fest zu machen ! Wenn man eine Sache gesehen hat, dann ist es, dass unsere Gute Hinrunde an einem überragendem Kollektiv lag. Wenn die Verantwortlichen es schaffen, die richtigen Bausteine für einen Ersatz für Ramos + lasogga zu finden... Das meinte ich damit, dass wir nicht unbedingt schwächer werden würden.

Die von Brasileiro genannten Namen sind sehr interessant und hatte beide Nürnberger auch schonmal vorgeschlagen... Wären evtl. Jedoch nur zu finanzieren, wenn Nürnberg absteigen sollte, was ich noch nicht sehe ! Auch wir müssen bis zum Klassenerhalt noch 12 punkte einfahren !

Mir stellen sich nur die Fragenfßfäkäf :
1. können wir aufgrund unserer finanziellen Situation, evtl Angebote über 8 Mio. Ausschlagen... 2.Können wir Gehälter von 2,5 Mio + einer Vertragszeit von ca. 4 Jahren bezahlen und das "Risiko" eingehen, bei einem evtl. Formabfall auf so einem Spieler sitzen zu bleiben ?
3. Bekommt unser Trainer + Manager eine finanzierbare und sportlich gute Ersatzlösung hin ?

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Adrián Ramos |#444
06.01.2014 - 19:55 Uhr
Die grandiose Hinrunde liegt mit Sicherheit nicht nur an Ramos, er hat einen sehr großen Anteil daran, aber im Endeffekt haben wir dieses Resultat durch das Kollektiv erreicht. Seit Jos Luhukay sieht einfach alles viel besser aus, er ist der Taktgeber, er kommt bei jedem einzelnen Spieler an und wird von ihnen zu 100% ernst genommen und seine Entscheidungen respektiert. Genau so muss das mMn auch laufen.

Ramos hat 11 von unseren insgesamt 27 Toren der Hinrunde erzielt. Ein wirklich sehr guter Wert. Jedoch wäre ich mit Aussagen, ohne Ramos sind wir nicht mehr intakt, fallen auseinander oder was auch immer eher vorsichtig. Abstreiten will ich das defintiv nicht, weil ich es wie jeder andere auch natürlich nicht genau wissen kann. Ich denke aber, dem wäre nicht unbedingt so. Selbst wenn Ramos im Sommer zu Verein X für eine Ablöse Y wechseln würde, haben wir mit dem "Team" Luhukay + Preetz fähige Leute, die wissen wie man mit diesem Abgang umzugehen hat. Ein Neuzugang müsste her, einer der Ramos wenigstens ansatzweise ersetzen kann. Wer auch immer das sein würde, ich denke Luhukay würde es hinbekommen, den Spieler vernünftig in die Mannschaft zu integrieren, trainieren, ihm die taktischen Vorgaben und seine Erwartungshaltung beibringen und somit im Endeffekt zu einem Hertha-system-tauglichen-Stürmer formen. Ich würde Luhukay da wirklich mein größtes Vertrauen geben.

Mit dem neuen Stürmer würden wir aufgrund des Kollektivs bestimmt weiterhin konkurrenzfähig bleiben und würden weiterhin guten 1. Ligafußball von unserer Hertha präsentiert bekommen. Ich will damit eigentlich nur sagen, bei einem eventuellen Ramosabgang KÖNNTEN wir einen herben Einbruch (im Härtefall der erneute Abstieg in die 2. Liga) erleben, daran glauben würde ich allerdings NICHT.

Man redet sowieso grundsätzlich nur spekulativ, da noch keiner weiß, wie es mit der Personalie Ramos in Zukunft weitergehen wird. Letztendlich bin ich auch einer von denen, der für eine Vertragsverlängerung ist, allerdings auch nur wenn diese aus finanzieller Sicht nicht zu sehr den Rahmen sprengen würde. Da ist Preetz an der Reihe, soll er zeigen, dass er über großes Verhandlungsgeschick verfügt und eine für alle Beteiligten akzeptable Einigung auspacken.

•     •     •

Hertha BSC - Leidenschaft, die Leiden schafft.

Niveau ist keine Creme.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthanation am 06.01.2014 um 19:59 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos |#445
06.01.2014 - 21:38 Uhr
Zitat von herthanation:
Die grandiose Hinrunde liegt mit Sicherheit nicht nur an Ramos, er hat einen sehr großen Anteil daran, aber im Endeffekt haben wir dieses Resultat durch das Kollektiv erreicht. Seit Jos Luhukay sieht einfach alles viel besser aus, er ist der Taktgeber, er kommt bei jedem einzelnen Spieler an und wird von ihnen zu 100% ernst genommen und seine Entscheidungen respektiert. Genau so muss das mMn auch laufen.

Ramos hat 11 von unseren insgesamt 27 Toren der Hinrunde erzielt. Ein wirklich sehr guter Wert. Jedoch wäre ich mit Aussagen, ohne Ramos sind wir nicht mehr intakt, fallen auseinander oder was auch immer eher vorsichtig. Abstreiten will ich das defintiv nicht, weil ich es wie jeder andere auch natürlich nicht genau wissen kann. Ich denke aber, dem wäre nicht unbedingt so. Selbst wenn Ramos im Sommer zu Verein X für eine Ablöse Y wechseln würde, haben wir mit dem "Team" Luhukay + Preetz fähige Leute, die wissen wie man mit diesem Abgang umzugehen hat. Ein Neuzugang müsste her, einer der Ramos wenigstens ansatzweise ersetzen kann. Wer auch immer das sein würde, ich denke Luhukay würde es hinbekommen, den Spieler vernünftig in die Mannschaft zu integrieren, trainieren, ihm die taktischen Vorgaben und seine Erwartungshaltung beibringen und somit im Endeffekt zu einem Hertha-system-tauglichen-Stürmer formen. Ich würde Luhukay da wirklich mein größtes Vertrauen geben.

Mit dem neuen Stürmer würden wir aufgrund des Kollektivs bestimmt weiterhin konkurrenzfähig bleiben und würden weiterhin guten 1. Ligafußball von unserer Hertha präsentiert bekommen. Ich will damit eigentlich nur sagen, bei einem eventuellen Ramosabgang KÖNNTEN wir einen herben Einbruch (im Härtefall der erneute Abstieg in die 2. Liga) erleben, daran glauben würde ich allerdings NICHT.

Man redet sowieso grundsätzlich nur spekulativ, da noch keiner weiß, wie es mit der Personalie Ramos in Zukunft weitergehen wird. Letztendlich bin ich auch einer von denen, der für eine Vertragsverlängerung ist, allerdings auch nur wenn diese aus finanzieller Sicht nicht zu sehr den Rahmen sprengen würde. Da ist Preetz an der Reihe, soll er zeigen, dass er über großes Verhandlungsgeschick verfügt und eine für alle Beteiligten akzeptable Einigung auspacken.

Natürlich ist der Vater des Erfolgs das kollektiv.
Vermutlich würden wir auch ohne Ramos ansprechende Spiele auf den Platz bringen.
Allerdings gebe ich zu bedenken das es Luhukay gelungen ist die Zahnrädchen ineinander greifen zu lassen.
Man sollte betrachten wie oft Ramos die Tür aufgestossen hat, wie er im Vollsprint einen Gegner bis weit in die eigene Häfte verfolgt hat, wie er Bälle sichert, erobert (Zweikämpfe generell) und auch das Auge für den Mitspieler hat.
Bei allen Fähigkeiten unseres Trainers, diese Spielerfähigkeiten kann man keineswegs einem Spieler in kurzer Zeit antrainieren.
Die Kombination aus Technik, Tempo, Kopfballstärke und Zweikampfführung, neben dem Willen nach hinten zu Arbeiten ohne den Vorwärtsgang zu vergessen ist m.E. eine absolute Seltenheit.

Man dachte auch mal es ginge ohne Pantelic und Voronin......

In meinen Augen ist Ramos ein elementar wichtiger Baustein dieses Teams und des Systems Luhukay.
Wenn er nicht verlängern will kann man natürlich nichts machen. Ein Verkauf des schnellen Geldes wegen oder um sich eine Gehaltsaufbesserung zu sparen könnte böse enden.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Adrián Ramos |#446
07.01.2014 - 01:20 Uhr
Auch wenn die spekulierten 2,5mios bei den heutigen Summen für Spieler seiner Stärke ein vergleichbarer Witz sind, denke ich doch eher nicht, dass er das Doppelte der aktuellen Spitzenverdiener einstreichen würde (die sollen doch nur bei ~1,5mio liegen?!)
Vielleicht gelinge es ja wie bei Ronny stark leistungsbezogen. Z.B. 1,8 Grundgehalt + 0,2 bei Nichtabstieg und 0,1 für alle zwei Tore oder dergleichen.
Wir werden sehen. Fest steht wohl entweder VV oder Verkauf, denn ihn so zu halten für ein Jahr können wir uns wohl kaum leisten...
Denke mal diese Entscheidung sollten wir aber bis März haben, mit Lasso müssten schließlich auch Gespräche zwecks VV geführt werden, sollte er der "Ersatz" sein.

•     •     •

Das Leben ist hart, doch mein Leben ist Hertha!!!
Adrián Ramos |#447
07.01.2014 - 09:14 Uhr
Zitat von CGDOGG:

Ich darf aber auch nochmal daran erinnern, dass Ramos in mehreren Phasen den Verein schon verlassen wollte und er in seiner Zeit bei Hertha ein durchaus erfolgreiches erstes halbes Jahr trotz Abstieg, eine durchschnittliche Zweitliga-Saison, eine gebrauchte erstligasaison und wieder eine durchschnittliche und eine gute Hälfte in Liga 2 gespielt hat. Jetzt spielt er eine grandiose Hinrunde... Keine Frage.

Ich darf nochmal daran erinnern, dass Markus Babbel der Meinung war, Adrian in der zweiten Liga und auch die darauf folgende Saison nach dem Aufstieg als Außenstürmer/Mittelfeld spielen zu lassen.Das hat sich auch nach Babbel nicht geändert. ( Funkel, Rehagel, Skibbe... )
Ich habe mich schon damals extrem über diese Trainer aufgeregt !!!
Weil Ramos einfach auf dieser Position seine Stärken nicht ausspielen konnte.
Das hat ein blinder mit Krückstock gesehen. Vor dem ersten Abstieg hat Ramos in einer extrem schwachen Mannschaft auch als einziger Leistung gebracht! Das kann keiner Abstreiten.
Nach dem ersten Abstieg hat er fast aussschließlich positionsfremd gespielt.

Jetzt kann man natürlich sagen "Er hat nicht gut gespielt".

Ich sage er wurde falsch eingesetzt und jetzt wo er mal richtig eingesetzt wird spielt er auf höchstem Niveau !!!

Man kann die Schuld versuchen beim Spieler zu suchen.... ich habe sie schon vor langer Zeit bei den falschen Trainern gefunden :/:
Adrián Ramos |#448
07.01.2014 - 16:06 Uhr
Zitat von bimmeLinho:
Zitat von CGDOGG:

Ich darf aber auch nochmal daran erinnern, dass Ramos in mehreren Phasen den Verein schon verlassen wollte und er in seiner Zeit bei Hertha ein durchaus erfolgreiches erstes halbes Jahr trotz Abstieg, eine durchschnittliche Zweitliga-Saison, eine gebrauchte erstligasaison und wieder eine durchschnittliche und eine gute Hälfte in Liga 2 gespielt hat. Jetzt spielt er eine grandiose Hinrunde... Keine Frage.

Ich darf nochmal daran erinnern, dass Markus Babbel der Meinung war, Adrian in der zweiten Liga und auch die darauf folgende Saison nach dem Aufstieg als Außenstürmer/Mittelfeld spielen zu lassen.Das hat sich auch nach Babbel nicht geändert. ( Funkel, Rehagel, Skibbe... )
Ich habe mich schon damals extrem über diese Trainer aufgeregt !!!
Weil Ramos einfach auf dieser Position seine Stärken nicht ausspielen konnte.
Das hat ein blinder mit Krückstock gesehen. Vor dem ersten Abstieg hat Ramos in einer extrem schwachen Mannschaft auch als einziger Leistung gebracht! Das kann keiner Abstreiten.
Nach dem ersten Abstieg hat er fast aussschließlich positionsfremd gespielt.

Jetzt kann man natürlich sagen "Er hat nicht gut gespielt".

Ich sage er wurde falsch eingesetzt und jetzt wo er mal richtig eingesetzt wird spielt er auf höchstem Niveau !!!

Man kann die Schuld versuchen beim Spieler zu suchen.... ich habe sie schon vor langer Zeit bei den falschen Trainern gefunden :/:

Sehe ich ähnlich, is ja nich so das die ganze Mannschaft gut gespielt hat und Ramos total verkackt, und die Seuche(Verletzungen, Krankheiten ) hatte er ja auch ne noch ne Zeit lang... System war auch nie für seinen Spielertyp, bestes Beispiel is doch Raffa, als die Mannschaft funktioniert hat, war er top, als nich, ist er auch ewig untergegangen und jetzt bei Gladbach is alles wieder gut. Ramos könnte in einer stark besetzten Mannschaft sicherlich dauerhaft top Leistungen zeigen, seine Tore waren alles andere als Glückstreffer, wie schon von mir gesagt, die waren alle so geil platziert ...., er hat eine große Schwäche, das ist glaube ich der Wohlfühlfaktor und der Teamcharakter...und die Sprache nich vergessen,
sollte er seine Leistung in der Rückrunde halten, bestätigt dies m.M. das Ganze,
einen Wechsel sehe ich von Seiten Ramos als schwer abzuwiegen, ein ganz großer Klub dürfte bei Flaute das Ende für ihn sein, und das Spielsystem muss auch stimmen, ich hoffe er weiß was er hier (mittlerweile) hat
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthaner97 am 07.01.2014 um 16:07 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos |#449
07.01.2014 - 16:37 Uhr
Ramos etwas zurückgezogen hinter Lasogga hat mir unter Babbel eigentlich gut gefallen. Daran lag es sicher nicht, dass seine letzte Bundesligasaison weit entfernt von gut war. Trotzdem hat er ja noch 10 Scorerpunkte gesammelt.

Auf der Außenbahn hat er wirklich nicht so gut gespielt wie zentral. Allerdings war das ja auch im Nationalteam seine Position, und in der 1. Liga ging es eigentlich. Gegen die 10-Mann-Riegel in Liga 2 sah es natürlich meist schlecht aus, wenn ihm der Ball erst mal 3 m wegsprang.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Adrián Ramos |#450
07.01.2014 - 17:25 Uhr
Hertha BSC: Adrian Ramos träumt von England

Zitat
...
Der kolumbianischen Zeitung El Tiempo sagte Ramos: "Ich habe einen Vertrag bis 2015 bei Hertha. Aber wir alle wissen, dass die englische Liga die beste Liga ist. Welcher Spieler möchte dort nicht spielen, wenn er ein Angebot bekommt?"
...

Zitat
http://www.goal.com/de/news/968/transfernews/2014/01/07/4526725/hertha-bsc-adrian-ramos-tr%C3%A4umt-von-england
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.