Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Adrián Ramos
Geburtsdatum 22.01.1986
Alter 40
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein CD América de Cali

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2231
102-
7-1
3--
21-

Adrián Ramos

03.01.2013 - 19:48 Uhr
Adrián Ramos |#411
05.01.2014 - 00:05 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von Wil6ka:
@Donhelli

Du hast mit allem Recht was Du sagst.
Das Problem ist nur, der Fussball-Profibetrieb läuft einfach so.
Und jetzt muessen wir versuchen das Beste draus zu machen.
Wenn Ramos weiterhin um die 15-20 Tore pro Saison schießt, ist er die Kohle auch wert.
Die muss man woanders vielleixht sparen.
Wenn man in naher Zukunft auf die Gehälter von Kobi, Franz, Kluge und so weiter verzichtet, ist dass ja schon mal ein Anfang.
Es ist klar, Hertha muss seine Einnahme-Situation verbessern!
Bei den Gehältern wird man bei wachsendem Erfolg leider drauflegen müssen.

Tja, hätte man mal früher gewusst das er das System Bundesliga und Hertha jetzt begriffen hat.
Jetzt wird es leider etwas teurer. Man hat finanziell, ärgerlicherweise, das falsche südamerikanische Pferd gesättigt.
Jetzt muß man eben teureres Futter kaufen und dem anderen Klepper nen Sattel auflegen und richtig zureiten. Ansonsten bleibt die Hoffnung das arabisches Gnadenbrot locken könnte.
Das Geld für Ramos muß man sich jetzt ans Bein binden. Wir haben da keine Alternative die im Hertha-Stile funktionieren würde.

Naja, aber man muss auch Hertha's Situation zum Zeitpunkt der Verlängerung berücksichtigen.
Ronny hatte nur noch bis Saisonende Vertrag und hat in fast jedem Spiel mindestens eine Torbeteiligung, öfter's auch zwei oder mehr, beigetragen. Ramos spielte zwar gut aber schien noch nicht so überlebenswichtig zu sein, wie er es jetzt ist und hatte halt noch mehr als zwei Jahre Vertrag.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Adrián Ramos |#412
05.01.2014 - 00:27 Uhr
Vorab will ich erstmal klarstellen, dass ich von den gezeigten Leistungen Ramos echt begeistert bin. Was er im gesamten Jahr 2013 gezeigt hat, war echt beeindruckend.

Im Gegenzug kann ich mich aber auch noch an den anderen Ramos erinnern, der zwei Jahre lang erschreckende Leistungen gezeigt hat !

Ich bin der Meinung, dass Hertha den Moment ausnutzen und bei einem unmoralischen Angebot Ramos verkaufen muss. Sollte Ramos nochmals an die Hinrunde anknüpfen können, dann ist durchaus eine Ablöse von 8-10 Mio. + drin.
Im Umkehrschluss heißt das aber nicht, dass ein Lasogga in Berlin bleiben wird.

Aufgrund der Erfahrung mit Ramos, seinem Alter und der Tatsache, dass er die Hinrunde am Limit gespielt hat, bin ich bei einer entsprechenden Ablöse für einen Verkauf !

P.S.: Ein gesundes neues Jahr an B.K. ! ;)

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CGDOGG am 05.01.2014 um 00:29 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos |#413
05.01.2014 - 00:42 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule:
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von Wil6ka:
@Donhelli

Du hast mit allem Recht was Du sagst.
Das Problem ist nur, der Fussball-Profibetrieb läuft einfach so.
Und jetzt muessen wir versuchen das Beste draus zu machen.
Wenn Ramos weiterhin um die 15-20 Tore pro Saison schießt, ist er die Kohle auch wert.
Die muss man woanders vielleixht sparen.
Wenn man in naher Zukunft auf die Gehälter von Kobi, Franz, Kluge und so weiter verzichtet, ist dass ja schon mal ein Anfang.
Es ist klar, Hertha muss seine Einnahme-Situation verbessern!
Bei den Gehältern wird man bei wachsendem Erfolg leider drauflegen müssen.

Tja, hätte man mal früher gewusst das er das System Bundesliga und Hertha jetzt begriffen hat.
Jetzt wird es leider etwas teurer. Man hat finanziell, ärgerlicherweise, das falsche südamerikanische Pferd gesättigt.
Jetzt muß man eben teureres Futter kaufen und dem anderen Klepper nen Sattel auflegen und richtig zureiten. Ansonsten bleibt die Hoffnung das arabisches Gnadenbrot locken könnte.
Das Geld für Ramos muß man sich jetzt ans Bein binden. Wir haben da keine Alternative die im Hertha-Stile funktionieren würde.

Naja, aber man muss auch Hertha's Situation zum Zeitpunkt der Verlängerung berücksichtigen.
Ronny hatte nur noch bis Saisonende Vertrag und hat in fast jedem Spiel mindestens eine Torbeteiligung, öfter's auch zwei oder mehr, beigetragen. Ramos spielte zwar gut aber schien noch nicht so überlebenswichtig zu sein, wie er es jetzt ist und hatte halt noch mehr als zwei Jahre Vertrag.

Das war kein Vorwurf an die Verlängerung mit Ronny. Ich hab die damals auch gefeiert und gehofft das die "Unken" irren.
Luhukay hat den Spieler der verstehen kann verbessert und ihm scheinbar Konstanz beigebracht.
(Ein Ramos ist selbst dann wertvoll wenn er gerade ne Flaute hat, er bringt sich einfach ein)
Er hat gehofft das funktioniert auch bei Ronny. Ich möchte nicht wissen was nach der Sommerpause im Trainerkopf vorging.
Ronny kassiert 2 Mios und betrachtet Fußball weiterhin als Hobby, Ramos hat ca 1,5 Mio und reißt sich den A.... auf.
Ramos verdient eine deutliche Gehaltsaufbesserung bei Verlängerung und ich glaube das auch die Mitspieler diesen Wert erkennen. Bei Ronny werden sie schon eher kopschüttelnd auf ihren Lohnzettel blicken.
Wenn nichts gravierendes passiert in der Rückrunde würde ich versuchen Ronny ein Land mit viel Sand schmackhaft zu machen.
Dort ist ein versierter Stehgeiger ein Star, wir bekommen Geld und er verbessert sich in dieser Hinsicht auch.
Lieber strecke ich mich für einen aufopferunsvollen Leistungssportler als für nen hochbegabten Lebemann der nur funktioniert wenn er gerade Bock hat.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Adrián Ramos |#414
05.01.2014 - 00:47 Uhr
Zitat von CGDOGG:
Vorab will ich erstmal klarstellen, dass ich von den gezeigten Leistungen Ramos echt begeistert bin. Was er im gesamten Jahr 2013 gezeigt hat, war echt beeindruckend.

Im Gegenzug kann ich mich aber auch noch an den anderen Ramos erinnern, der zwei Jahre lang erschreckende Leistungen gezeigt hat !

Ich bin der Meinung, dass Hertha den Moment ausnutzen und bei einem unmoralischen Angebot Ramos verkaufen muss. Sollte Ramos nochmals an die Hinrunde anknüpfen können, dann ist durchaus eine Ablöse von 8-10 Mio. + drin.
Im Umkehrschluss heißt das aber nicht, dass ein Lasogga in Berlin bleiben wird.

Aufgrund der Erfahrung mit Ramos, seinem Alter und der Tatsache, dass er die Hinrunde am Limit gespielt hat, bin ich bei einer entsprechenden Ablöse für einen Verkauf !

P.S.: Ein gesundes neues Jahr an B.K. ! ;)

Woher weißt du denn das sein Limit bereits erreicht ist? Ich glaube er hat immernoch Luft nach oben. Auf jeden Fall scheint er verstanden zu haben worauf es ankommt und hat einen Trainer der scheinbar alles herauskitzeln kann.
Er kann der Marcelinho der Neuzeit hier werden.
Ich glaube allerdings auch das wir Lasogga hier nicht wieder sehen werden (in unserem Trikot).
Wir haben keine Verwendung für ihn und als Banknotnagel ist er deutlich zu schade.
Erlös nehmen und Ramos VV plus Backup finanzieren.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Adrián Ramos |#415
05.01.2014 - 11:57 Uhr
http://www.newswalk.info/hertha-bsc-vfl-wolfsburg-buhlt-um-adrian-ramos-a-4641.html

Was ist das denn für eine komische Meldung? Die Vereine(Hertha und Wolfsburg) hätten sich schon geeinigt?

•     •     •

Freude am Spiel!
Adrián Ramos |#416
05.01.2014 - 12:06 Uhr
Zitat von joth8:
http://www.newswalk.info/hertha-bsc-vfl-wolfsburg-buhlt-um-adrian-ramos-a-4641.html

Was ist das denn für eine komische Meldung? Die Vereine(Hertha und Wolfsburg) hätten sich schon geeinigt?

Da würde ich nicht allzu viel hinein interpretieren. Im ersten Satz steht, dass sich die Klubs geeingt hätten - ansonsten gibt es hier nicht eine einzige nähere Info zu der vermeintlichen Ablösesumme oder wann er genau nach Wolfsburg wechseln soll. Stattdessen wird eher beschrieben, wo und wie er seine Karriere begann. Was höchstens stimmen könnte, wäre das, was in der Überschrift steht: Wolfsburg buhlt um Ramos.
Wenn man mal weiter nach unten geht und auf seinen Namen klickt, steht da auch schon die Meldung, er befinde sich bereits auf dem Weg nach Dortmund. Das sagt für mich vieles aus :)
Adrián Ramos |#417
05.01.2014 - 12:07 Uhr
Erst ganz groß: Hertha und Wolfsburg sind sich einig und danach wird nur vom Ramos transfer zu Hertha geschrieben und wann er seine ersten Tore geschossen hat?!?!

Ente

•     •     •

HA HO HE HERTHA BSC

Pro: Real Madrid, Liverpool FC, Juventus Turin, Stilon Gorzow
Adrián Ramos |#418
05.01.2014 - 12:24 Uhr
Zitat von joth8:

Könntest du vielleicht einmal aufhören ständig zu versuchen Gerüchte von dieser Schundseite ins Spiel zu bringen (siehe Allagui-Thread)? Ich weiß nicht ob du der Verfasser dieser Seite bist oder einfach nur Geld dafür bekommst diesen Quatsch zu lesen aber schon nach zwei Sekunden erkennt man doch, dass sich da irgendein Wichtigtuer ein paar schöne Sachen aus der Nase zieht und dann in miserabler Grammatik in die Öffentlichkeit posaunt. Wirklich JEDES der dort genannten Gerüchte ist komplett erfunden.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Adrián Ramos |#419
05.01.2014 - 12:31 Uhr
Zitat von HerrThaner:
... und dann in miserabler Grammatik in die Öffentlichkeit posaunt. .

Die Österreicher tun sich halt ein wenig anders artikulieren ;-)
Adrián Ramos |#420
05.01.2014 - 12:45 Uhr
Ne rudere zurück. Registriert in Istanbul, Ansprechpartner Telefonnummer Dänemark. Naja.. Wie kommt man auf solch eine Seite?????
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.