AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2016/17

27.07.2016 - 13:50 Uhr
AC Milan 2016/17 |#7321
23.06.2017 - 10:15 Uhr
Wir haben anscheinend eine mündliche Einigung mit Donnarumma erzielt. Genau so mit Mpappé.

Entweder beide kommen jetzt oder nächsten Sommer, dies liege an Zidane.

Hoffe es stimmt um Donnarumma, irgendwie habe ich das Gefühl er könnte doch bei Juve landen.

•     •     •

HALA MADRID Y NADA MAS!
AC Milan 2016/17 |#7322
23.06.2017 - 10:19 Uhr
Laut der Corriere della Sera bieten wir Preziosi 10 Mio + Berto für diesen 16-jährigen Pellegri.
Muss sich wohl um ein großes Talent handeln, wenn da Preziosi bei 30 Mio ansetzt. Hat den schon mal jemand spielen gesehen?

Gegen Pepe gäbe es mMn überhaupt nichts auszusetzen, nur müsste man dann halt Zapata sowie Paletta abgeben. Würde dieses Szenario mehr als begrüßen, vorallem da man ja sonst nur junge und verhältnismäßig unerfahrene IV hat.
AC Milan 2016/17 |#7323
23.06.2017 - 10:22 Uhr
Zitat von Mydiat

Wir haben anscheinend eine mündliche Einigung mit Donnarumma erzielt. Genau so mit Mpappé.

Hoffe es stimmt um Donnarumma, irgendwie habe ich das Gefühl er könnte doch bei Juve landen.

Ja, die Marca war in Hinblick auf Milan bislang schon sehr zuverlässig Lachend

@Schreter13
Viele Serie A - Topklubs sind an ihm dran (Juver, Inter, Milan), da kann man entsprechend den Preis hoch ansetzen. Gesehen habe ich nichts was eine Spielerzusammenfassung rechtfertigen würde, aber er ist soweit ich weiß der jüngste Serie A Torschütze aller Zeiten, hat mit 15 gegen die Roma getroffen, was den Hype ins Rollen brachte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haupti10 am 23.06.2017 um 10:25 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#7324
23.06.2017 - 10:24 Uhr
Zitat von Mydiat

Donnarumma wird nirgends hingehen, die Vertragsverlängerung steht kurz bevor.

•     •     •

–> Solo Juve <–

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PrivateRyan am 23.06.2017 um 10:24 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#7325
23.06.2017 - 10:29 Uhr
Zitat von niko_kranjcar_19
Zitat von JuanMata

@ACMilano

na ja, das hat weniger mit zumüllen zu tun, sondern du solltest dann auch schon Argumente liefern, wenn du den Charakter eines Spielers als unsympathisch bezeichnest...denn immerhin kennst du Ihn ja nicht, dann sollte jemand sich mMn solche Aussagen auch einfach klemmen, und meinen den Charakter einschätzen zu können, jemanden den er nur aus dem TV und den Medien kennt. Du willst ja deinen Charakter auch nicht anhand von TM.de Aktivitäten beurteilt haben, oder?!

Daher noch einmal die Frage: Was wirfst du Pepe denn charakterlich vor, wenn du seinen Charakter anzweifelst? Dieser Frage auszuweichen ist nicht richtig in meinen Augen.

ich habe Dir klar gezeigt das dieses Bild von Pepe mittlerweile einfach falsch ist, weil der letzte Platzverweis 5 Jahre her ist. Aber so wie du es machst, können natürlich auch klare Fakten ignoriert werden smile
Die Quervergleich zu Gattuso zeigte nur, das auch beim AC gewisse Spieler kein Kind von Traurigkeit waren und heute noch extrem abgefeiert werden. Und der gute Genaro ist ein Paradebeispiel.

Ist es nicht erlaubt bestimmte Spieler einfach nicht zu mögen ? Das man Pepe mit unsportlichkeit und groben Fouls in Verbindung setzt ist doch keine exclusive Neuigkeit. Pepe hat sich diesen Ruf selber zuzuschreiben und auch wenn er sich seit längerer Zeit etwas beruhigt hat wird man diesen Ruf nun sehr schwer los, da er eben dazu geneigt hat wirklich e x t r e m zu sein.
Du kannst hier noch seitenlange Beiträge verfassen, es bringt einfach nicht und es braucht auch kein Mensch jemanden zu rechtfertigen. Jeder muss sich selber rechtfertigen und damit muss ein Pepe nun mal klar kommen. Das du als Real Fan gleich auf dieses Thema anspringst, wundert mich eh nicht aber ehrlich gesagt ist Pepe hier allen relativ egal.

zwischen --->>> ich mag jemanden nicht weil, ... UND ---->> schlechter Charakter liegen Welten.
Das erste ist legitim und vollkommen okay. --->> das zweite verbietet sich weil die Charakterfrage nur der beurteilen sollte, der den Spieler kennt. Es wird gerne immer als "Argument" genommen um Spieler abzuwerten.
Aussagen wie: "Ich mag Spieler x/y/z nicht, weil der einen schlechten Charakter hat", sind doch totaler Quatsch, oder?!

Welche groben Fouls / Unsportlichkeiten hat Pepe denn zb. in den letzten 3 Jahren begangen wofür er bestraft wurde? Kannst du das mal mit Fakten benennen? Wie gesagt der letzte Platzverweis ist viele Jahre her, besser gesagt 5 Jahre und somit stimmt doch das gezeichnete Bild nicht mehr , oder?
Wie gesagt Pepe hat damals gegen Getafe einen riesigen Fehler begangen, das weiß jeder und auch er.

Mir geht's nur um die Doppelmoral einiger User - Was ist mit Gattuso? War da immer alles astrein? Soll ich bei uns schreiben, "Gattuso ist charakterlich ... "?

Fakt ist: Pepe wäre für Milan eine enorme Verstärkung... den wollen hier viele nicht, okay! Wieso? Wird hier echt dieses Scheinargument des "charakterlich fragwürdig" etc. verwendet... Was ich nicht verstehe, denn trotz des Alters wäre dies für den AC ein sofortiger Helfer. Ich sehe bei euch jetzt auch keinen IV der auf dem Niveau eines Pepe ist, wenn er fit ist. Auch kein Romanogli ehrlich gesagt, der gute Ansätze hat, aber Pepe sogar noch ein echter Leader ist.

@Buchhalter daumen-hoch , Danke!

Viele fallen auf dieses gerade in den deutschen Medien gezeichnete Bild eines Menschen rein und denken dann diesen zu kennen und übernehmen diese Märchen munter weiter.
AC Milan 2016/17 |#7326
23.06.2017 - 10:41 Uhr
Zitat von PrivateRyan
Zitat von Mydiat

Donnarumma wird nirgends hingehen, die Vertragsverlängerung steht kurz bevor.

ist dem wirklich so? Es gibt Berichte, in dem man ihn versucht umzustimmen, doch ich habe da meine Zweifel.

•     •     •

HALA MADRID Y NADA MAS!
AC Milan 2016/17 |#7327
23.06.2017 - 10:47 Uhr
Zitat von JuanMata

Welche groben Fouls / Unsportlichkeiten hat Pepe denn zb. in den letzten 3 Jahren begangen wofür er bestraft wurde? Kannst du das mal mit Fakten benennen? Wie gesagt der letzte Platzverweis ist viele Jahre her, besser gesagt 5 Jahre und somit stimmt doch das gezeichnete Bild nicht mehr , oder?
Wie gesagt Pepe hat damals gegen Getafe einen riesigen Fehler begangen, das weiß jeder und auch er.

Mir geht's nur um die Doppelmoral einiger User - Was ist mit Gattuso? War da immer alles astrein? Soll ich bei uns schreiben, "Gattuso ist charakterlich ... "?

Schön,dass du den Zeitraum nimmst, in dem er nicht mehr "ganz so auffällig" war. Das Ding gegen Getafe zeigt doch, dass der Kerl sich nicht im Griff hat. Das war kein einmaliger Ausrutscher, das war ein Fall zurück in alte Zeiten. Was er damals mit Messi gemacht hat, die rote Karte, die er gegen Deutschland damals hätte kommen müssen und so weiter und so weiter.

Dass du ihn da mit Gattuso vergleichst ist eine Unverschämtheit sonder gleichen. Gattuso war ein Kämpfer sonder gleichen, wenn das Adrenalin überschwappte auch mal leicht über die Grenze hinaus. Er hat aber niemandem mit voller Absicht die Hand gebrochen, oder ähnliches. Er war in all seiner Härte immernoch ein Gentleman, während man bei Pepe das typische Prolltum eines Mannes erkennt, der aus dem nichts reich geworden ist. Da fehlt auf dem Platzeinfach jegliche Kinderstube.

•     •     •

Selbst wenn wir Letzter sind
Und dauernd verlieren
Es wird trotzdem nie geschehen
Dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will

Bella Ciao.
AC Milan 2016/17 |#7328
23.06.2017 - 10:59 Uhr
Zitat von dojo92
Bitte nicht Pepe.
Er ist alt, bekäme ein Mördergehalt für einen BU, er ist mir aber vor alllem wahnsinnig unsympathisch und dagegen ist selbst Paletta ein hochgradig besonnener Spieler gewesen.

Nichts für ungut und ich würde eine Verpflichtung Pepes allein ob des mutmaßlichen Gehalts nicht gutheißen wollen, aber dem Ruf, der ihm seit Jahren anhaftet, wird er schon lange nicht mehr gerecht. Der Vergleich mit Palette hinkt indes gewaltig, wie man an folgenden Zahlen unschwer zu erkennen imstande ist:

Pepe
16/17: 1.460 Spielminuten --> eine gelbe Karte
15/16: 2.732 Spielminuten --> sieben gelbe Karten
14/15: 3.185 Spielminuten --> sechs gelbe Karten

--> Somit hat Pepe -die letzten drei Saisons betrachtend- (aufgerundet) lediglich alle 527 Minuten eine Verwarnung kassiert, also in jedem sechsten Spiel, wenn man so will. Seinen letzten Platzverweis, abgesehen vom Platzverweis bei der WM2014 gegen Deutschland, musste Pepe übrigens am 17.12.2011(!) hinnehmen, insofern die Daten von transfermarkt.de stimmen (und davon kann man ausgehen).

Paletta
16/17: 2.804 Spielminuten --> drei gelbe Karten, drei gelb-rote Karten, zwei rote Karten
15/16: 2.014 Spielminuten --> fünf gelbe Karten, zwei rote Karten
14/15: 1.891 Spielminuten --> sechs gelbe Karten

--> Somit hat Paletta -ebenfalls die letzten drei Spielzeiten betrachtend- alle 479 Minuten eine gelbe Karte gegen sich hinnehmen müssen. Dazu kommen die deutlich zu vielen Platzverweise, die die Mannschaft offenkundig schwächten und welche zu dem ein oder anderen Gegentor und Punktverlust geführt haben dürften.

Du siehst also:
Pepe hat im direkten Vergleich mit Paletta sicher nicht seinen Ruf untermauern können, dass er der Treter schlechthin ist, ganz im Gegenteil. Obgleich auch ich ihn nicht als größten Sympathen unter Sonne ansehen würde, darf man da nicht immer Phrasen dreschen und vermeintlich allgemeingültige Aussagen treffen, ohne sich zuvor wenigstens etwas mit der Thematik auseinander gesetzt zu haben.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
AC Milan 2016/17 |#7329
23.06.2017 - 11:01 Uhr
@Juan_Mata

Also ich finde du benimmst dich hier schon fast als hätte dich jemand von uns persönlich beleidigt. Da hat ein User geschrieben, dass er Pepe's Charakter nicht mag --> subjektive Meinung vom User --> und dann hat er zusätzlich noch klargestellt, dass Pepe ihm nunmal unsympathisch ist und du benimmst dich hier so als wäre eine Welt für dich untergegangen.

Keiner hat gesagt, dass Pepe einen schlechten Charakter hat, man darf ja wohl noch schreiben, dass man den Charakter eines Spielers nicht mag ohne dass jemand gleich eine Moralpredigt hält. Ich mag Pepe zum Beispiel auch nicht, ob das jetzt sein Charakter ist oder sein Verhalten auf dem Spielfeld in der Vergangenheit, ist für mich dasselbe den es hängt nunmal mit seinem Charakter zusammen, dass er sich so verhalten hat.

Einen Diego Costa mag ich zum Beispiel auch nicht auf Grund von unzähligen Aussetzern auf dem Platz dennoch wäre er eine Verstärkung für uns wie auch Pepe.

Pepe ist vor allem auch selber schuld, dass er bei vielen ein (falsches) Bild abgibt. Die Presse macht da nur ihren Teil. Mag sein, dass er sich verbessert hat in der letzten Zeit aber ich ich glaube jeder weiss, dass vor allem die schlechten Taten in Erinnerung bleiben nicht die Guten, traurig aber wahr. Und da ist Pepe einfach selber schuld.

Einfach mal als Erinnerung: https://www.youtube.com/watch?v=FOqFDIxTd48

Da gab es schon ein paar mehr Vorfälle als das gegen Getafe.

Du kommst hier noch in ein Milanforum und wirfst uns Doppelmoral vor mit einem Gattusovergleich.... Wow dazu sag ich mal lieber nichts...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von deenow am 23.06.2017 um 11:06 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#7330
23.06.2017 - 11:04 Uhr
Zitat von MilanFan90

Du siehst also:
Pepe hat im direkten Vergleich mit Paletta sicher nicht seinen Ruf untermauern können, dass er der Treter schlechthin ist, ganz im Gegenteil. Obgleich auch ich ihn nicht als größten Sympathen unter Sonne ansehen würde, darf man da nicht immer Phrasen dreschen und vermeintlich allgemeingültige Aussagen treffen, ohne sich zuvor wenigstens etwas mit der Thematik auseinander gesetzt zu haben.

Es geht aber nicht um seine Gelben/Roten Karten an sich, sondern um seine unfaire Spielweise an sich. Das sind Tritte, Schläge und ähnliches, die in 95% der Fälle nichtmal geahndet wurden.
Ich würe Paletta trotz dieser Statistik nicht als unfairen Spieler bezeichnen, sondern als jemanden, der mit viel Risiko seine Zweikämpfe führt, brutal wirds aber in den seltensten Fällen, eher unglücklich. Ganz im Gegensatz zu Pepe.

•     •     •

Selbst wenn wir Letzter sind
Und dauernd verlieren
Es wird trotzdem nie geschehen
Dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will

Bella Ciao.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.