AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2016/17

27.07.2016 - 13:50 Uhr
AC Milan 2016/17 |#7311
23.06.2017 - 03:04 Uhr
Zitat von PaoloM
Zitat von deenow

Zitat von PaoloM

Ich persönlich kann auch das Gerede von technischen Mängeln nicht verstehen.
Genauso hat er sich des öfteren auch mal zurückfallen lassen, um dann gute Pässe in die Spitze zu spielen.
Mir wird der Kerl hier ein bisl zu schlecht gemacht.

also wenn ich sowas lese, dann frage ich mich wirklich ob du ein Spiel von uns gesehen hast diese Saison? Bacca ist für mich technisch auf dem Niveau eines durchschnittlichen Kreisligaspielers. Was der die Rückrunde gezeigt hat war mMn der grösste Rotz.

Ballannahmen --> mies
Ball halten --> kann er nicht
Bälle verteilen --> kann er auch nicht
1 vs 1 --> verliert er zu 90% den Ball
Kopfball --> kaum präsent
Passspiel --> katastrophal

Zudem kommt noch dass er die guten Laufwege, welche in der 1. Saison einer seiner grössten Stärken waren nicht mehr macht. Hat gefühlt 50% seiner Schnelligkeit/Spritzigkeit verloren und kaltschnäuzig ist er auch nicht mehr.

Frag ich mich, was von seinen Stärken noch übrig bleibt... Mir fällt da irgendwie nichts ein. Da würde ich Kalinic 100mal lieber bei uns haben...

Da spricht die Emotion.
Mal a bisl Objektivität wär auch net schlecht.... aber deiner Beschreibung nach brauchen wir auch keinen guten Stürmer. Es reicht einer aus der Serie C. Der macht dann 40+ Tore, wenn der Kreisligaspieler schon 9 aus dem Spiel macht.
Er hat definitv keine gute Saison gespielt. Aber ich glaube, dass er nächste Saison mehr leisten kann.

Naja du und ich werden sowieso nie auf einen Nenner kommen... Aber vielleicht kannst du mir ja mit ein bisschen Objektivität erklären wo du denn Bacca's Stärken diese Saison gesehen hast und wieso du glaubst, dass er die nächste Saison denn so viel besser spielen könnte, zumal wir mit dem gleichen Trainer und System nur mit (besseren) Mitspielern in die Saison gehen.

Bacca passt für mich einfach 0 in unser System. Mag sein, dass er in der Ligue 1 alles zerbomben könnte, wenn er im Strafraum seine Bälle bekommt aber bei uns sehe ich keine Zukunft mehr für ihn.
AC Milan 2016/17 |#7312
23.06.2017 - 07:30 Uhr
Zitat von ACMilano
Zitat von niko_kranjcar_19

Zitat von Osterhaze

statt so unsummen in einen neuen Stürmer rauszuhauen, sollte man mit Silva und Bacca in die Saison starten. Das Geld sollte man lieber in einen gescheiten Mann fürs MF investieren (James wäre schon ein Knaller) so würden unsere Stürmer auch auf ihre 15+ Buden kommen.

Aber man kann doch nicht Bacca mit Kalinic vergleichen. Kalinic ist doch genau das was man hier schon seit Ewigkeiten fordert. Ein mitspielender Stürmer der auch treffen kann. In der Kroatischen Nationalmannschaft sieht man ihn schon viel lieber in der Spitze als Mandzukic, weil er einfach Kaltschnäutziger vorm Tor ist.
Klar wäre Kalinic nicht das was man sich erwartet wenn man die ganzen anderen Namen hört aber ich denke dass Kalinic unserem Spiel SEHR gut tun würde. Vorallem Silva wird von ihm profitieren, der ihm einiges an Arbeit abnehmen könnte (Falls sie gemeinsam spielen sollten).
Wenn man Bacca verkauft und für eine ähnliche Summe Kalinic holen könnte wäre das der perfekte Tausch wie ich finde.
Man sollte auch mal erwähnen dass die Chinesen brutale Summen für ihn geboten haben. Der Kerl hat Qualität, ist aber bis jetzt nicht so in Erscheinung getreten. Ich denke er könnte einige hier überraschen aber man soll ja nicht den Tag vor dem Abend loben smile

Kalinic ist doch kein mitspielender Stürmer. Der ist auch ein Finisher wie Bacca halt einfach technisch versierter. Die Chinesen haben schon den eint oder anderen völlig überteuerten Transfer getätigt, wäre bei Kalinic nichts anderes gewesen.

Wenn man ihn nur mal nach den Scorer mit Bacca vergleicht. Kalinic: 3200min mit 17 Scorer und Bacca: 2300min mit 18 Scorer.

Ich traue selbst Lapa der nur 1300min gespielt hat, hat 12 Scorer vorzuweisen.

Da spar ich mir lieber das Geld und behalte einen Lapa odee Bacca anstatt das Geld in Kalinic zu investieren. Ich seh ihn Kalinic nichts besonderes geschweige eine Verstärkung die wir dringend benötigen. Da investier ich das Geld lieber in den Flügel/Mittelfeld.

Wenn wir natürlich sooooo viel Geld zur Verfügung haben dass wir im Mittelfeld und Flügel Top aufrüsten und nicht mehr wissen wohin mit dem Geld dann können wir ihn halt holen. So sehe ich ihn aber als zu teuer/keine grosse Verstärkung

Zu Pepe: hervorragender Spieler. Aber mit seinen Gehaltsforderungen wohl letztendlich unvernünftig und zudem mag ich sein Charakter einfach nicht bei uns sehen.

Naja, ich weiß ja nicht wie oft du Kalinic spielen gesehen hast aber ich beobachte ihn schon seit er in Hajduk Split gespielt hat und eins kann ich dir sagen. Kalinic ist auf jeden Fall ein mitspielender Stürmer! Es geht hier auch nicht um Scorer, wir waren alle unzufrieden mit Bacca in der letzten Saison. Ich finde er war einer der schwächsten Spieler bei uns und ist auch der Grund für sämtliche Punktverluste.
Ein Silva wird uns leider auch nicht auf Anhieb zur CL führen und einen Bacca zu behalten bringt uns sowieso nicht weiter. Ich halte es für unabdingbar Bacca loszuwerden, bzw. einen anderen Stürmer statt ihn zu verpflichten. Da behalte ich lieber Lapa der mit immer mit Herz dabei ist und keine Faxen macht wenn er mal nicht spielt. Bacca dagegen hat schon einige Dramen ausgelöst als er nicht Stamm war rolleyes

Und natürlich ist Kalinic nicht auf längere Sicht der Top-Spieler der uns zu einer Weltklassemannschaft machen kann, aber man kann auch nicht erwarten dass wir in einer Transferphase wieder dort zurückkommen wo wir vor 5 Jahren waren. Das braucht Zeit und wir müssen zuerst einmal in der Liga versuchen ganz oben anzugreifen und dafür ist es am besten Serie A Spieler zu verpflichten. Kalinic ist von den besten Scorern da noch am preisgünstigsten und vom Spielertyp würde er auch super zu uns passen. Genau deswegen würde ich auch Transfers wie Biglia oder Kalinic sehr begrüßen. Das sind schon bewiesene Serie A Spieler. Da kannst du einfach nicht viel falsch machen.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
AC Milan 2016/17 |#7313
23.06.2017 - 08:19 Uhr
Ich würde gerne langsam mal ernsthafte Gerüchte über einen Flügelspieler und MF lesen.
Bacca Gg Kalinic tauschen wäre ok, aber das wäre jetzt auch nicht meine erste Prio....

Derzeit gehe ich von einem 433 aus mit
Kessie - Montolivo - ?!
Bona - Silva - Suso

Locatelli bleibt hoffentlich und bekommt genug Spiele. Aber ein dauerhafter Leistungsträger wird er noch nicht sein. Zumal man dann 2 Abräumer und einen lauffaulen ZM hätte....
Auf den Flügeln fehlt auch jeder Ersatz, Niang hat ja oft genug gezeigt, dass er wenn dann im MS spielen muss.

Sosa, Berto und Co will ich eigentlich nie wieder für uns sehen...

Conti wäre wohl stark als AV, aber offensiv wäre ich langsam doch mal froh über einen Kracher....

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
AC Milan 2016/17 |#7314
23.06.2017 - 08:31 Uhr
Zitat von ACMilano

Zitat von Osterhaze

statt so unsummen in einen neuen Stürmer rauszuhauen, sollte man mit Silva und Bacca in die Saison starten. Das Geld sollte man lieber in einen gescheiten Mann fürs MF investieren (James wäre schon ein Knaller) so würden unsere Stürmer auch auf ihre 15+ Buden kommen.

Aber man kann doch nicht Bacca mit Kalinic vergleichen. Kalinic ist doch genau das was man hier schon seit Ewigkeiten fordert. Ein mitspielender Stürmer der auch treffen kann. In der Kroatischen Nationalmannschaft sieht man ihn schon viel lieber in der Spitze als Mandzukic, weil er einfach Kaltschnäutziger vorm Tor ist.
Klar wäre Kalinic nicht das was man sich erwartet wenn man die ganzen anderen Namen hört aber ich denke dass Kalinic unserem Spiel SEHR gut tun würde. Vorallem Silva wird von ihm profitieren, der ihm einiges an Arbeit abnehmen könnte (Falls sie gemeinsam spielen sollten).
Wenn man Bacca verkauft und für eine ähnliche Summe Kalinic holen könnte wäre das der perfekte Tausch wie ich finde.
Man sollte auch mal erwähnen dass die Chinesen brutale Summen für ihn geboten haben. Der Kerl hat Qualität, ist aber bis jetzt nicht so in Erscheinung getreten. Ich denke er könnte einige hier überraschen aber man soll ja nicht den Tag vor dem Abend loben smile

Kalinic ist doch kein mitspielender Stürmer. Der ist auch ein Finisher wie Bacca halt einfach technisch versierter. Die Chinesen haben schon den eint oder anderen völlig überteuerten Transfer getätigt, wäre bei Kalinic nichts anderes gewesen.

Wenn man ihn nur mal nach den Scorer mit Bacca vergleicht. Kalinic: 3200min mit 17 Scorer und Bacca: 2300min mit 18 Scorer.

Ich traue selbst Lapa der nur 1300min gespielt hat, hat 12 Scorer vorzuweisen.

Da spar ich mir lieber das Geld und behalte einen Lapa odee Bacca anstatt das Geld in Kalinic zu investieren. Ich seh ihn Kalinic nichts besonderes geschweige eine Verstärkung die wir dringend benötigen. Da investier ich das Geld lieber in den Flügel/Mittelfeld.

Wenn wir natürlich sooooo viel Geld zur Verfügung haben dass wir im Mittelfeld und Flügel Top aufrüsten und nicht mehr wissen wohin mit dem Geld dann können wir ihn halt holen. So sehe ich ihn aber als zu teuer/keine grosse Verstärkung

Zu Pepe: hervorragender Spieler. Aber mit seinen Gehaltsforderungen wohl letztendlich unvernünftig und zudem mag ich sein Charakter einfach nicht bei uns sehen.

Naja, ich weiß ja nicht wie oft du Kalinic spielen gesehen hast aber ich beobachte ihn schon seit er in Hajduk Split gespielt hat und eins kann ich dir sagen. Kalinic ist auf jeden Fall ein mitspielender Stürmer! Es geht hier auch nicht um Scorer, wir waren alle unzufrieden mit Bacca in der letzten Saison. Ich finde er war einer der schwächsten Spieler bei uns und ist auch der Grund für sämtliche Punktverluste.
Ein Silva wird uns leider auch nicht auf Anhieb zur CL führen und einen Bacca zu behalten bringt uns sowieso nicht weiter. Ich halte es für unabdingbar Bacca loszuwerden, bzw. einen anderen Stürmer statt ihn zu verpflichten. Da behalte ich lieber Lapa der mit immer mit Herz dabei ist und keine Faxen macht wenn er mal nicht spielt. Bacca dagegen hat schon einige Dramen ausgelöst als er nicht Stamm war rolleyes

Und natürlich ist Kalinic nicht auf längere Sicht der Top-Spieler der uns zu einer Weltklassemannschaft machen kann, aber man kann auch nicht erwarten dass wir in einer Transferphase wieder dort zurückkommen wo wir vor 5 Jahren waren. Das braucht Zeit und wir müssen zuerst einmal in der Liga versuchen ganz oben anzugreifen und dafür ist es am besten Serie A Spieler zu verpflichten. Kalinic ist von den besten Scorern da noch am preisgünstigsten und vom Spielertyp würde er auch super zu uns passen. Genau deswegen würde ich auch Transfers wie Biglia oder Kalinic sehr begrüßen. Das sind schon bewiesene Serie A Spieler. Da kannst du einfach nicht viel falsch machen.

Ich habe wohl definitiv nicht annähernd so viele Spiele von ihm gesehen wie du Zwinkernd aber die Spiele welche ich von ihm gesehen habe hat er mich halt nicht dementsprechend überzeugt dass ich es befürworten würde ihn um die 30m zu holen. mMn jedenfalls. Aber ich würde mich natürlich freuen wenn es die riesen Verstärkung ist welche du anpreist. Kennst ihn sicher besser, nur bin ich skeptisch gegenüber ihm.

Zu Bacca. Wenn wir ihn haben vom letzten Saisonstart, bzw von der vorletzten Saison dann hätten wir einen tollen Stürmer. Aber so wie er die letzte Saison abgebaut hat bezweifelt niemand dass er momentan nicht als Stammstürmer gesetzt sein kann (und bei dem Gehalt ein zu teurer backup ist).

Zuerst aber abwarten ob wir ihn überhaupt holen werden. Die ganze Kritik meinerseits richtet sich weniger an den Spieler Kalinic sondern die gesamte Kaderplanung. Hätte halt einmal gehofft dass man endlich einmal grosse Teile des Budgets entsprechend ins Mittelfeld investiert als 70m in den Sturm. Aber was noch nicht ist kann und wird hoffentlich auch werden.

@JuanMata
Natürlich kenne ich ihn nicht persönlich. Kenne nur ihn als 'Fussballer'. Und der ist mir nunmal unsympathisch. Sage ja nicht dass er keine Verstärkung wäre. Er gibt stets alles und bringt seine Leistung. Aber mit einem Gattuso würde ich ihn nicht vergleichen. Auch egal. Den Tread will ich jetzt nicht zutexten zu dem Thema.
AC Milan 2016/17 |#7315
23.06.2017 - 08:33 Uhr
Zitat von chimaira
Ich würde gerne langsam mal ernsthafte Gerüchte über einen Flügelspieler und MF lesen.
Bacca Gg Kalinic tauschen wäre ok, aber das wäre jetzt auch nicht meine erste Prio....

Kessie - Montolivo - ?!
Bona - Silva - Suso

Locatelli bleibt hoffentlich und bekommt genug Spiele. Aber ein dauerhafter Leistungsträger wird er noch nicht sein. Zumal man dann 2 Abräumer und einen lauffaulen ZM hätte....
Auf den Flügeln fehlt auch jeder Ersatz, Niang hat ja oft genug gezeigt, dass er wenn dann im MS spielen muss.

Conti wäre wohl stark als AV, aber offensiv wäre ich langsam doch mal froh über einen Kracher....

Es macht auch auf mich langsam den Eindruck als plane man doch im 3-5-2. Die Spieler die auf dem Flügel gehandelt wurden (Keita/Gómez) haben ihre stärken ja auch ehr als hängende Spitze. Das System würde aktuell eigentlich am besten zu unserem Spielermaterial passen.

•     •     •

Forza Milan!!! Tu sei tutta la mia vita!!!
AC Milan 2016/17 |#7316
23.06.2017 - 08:54 Uhr
Zitat von chimaira

Kessie - Montolivo - ?!
Bona - Silva - Suso

Naja ich gehe zur Zeit und vorallem wegen der Gerüchte von einem 4-4-2 aus. Denn für dieses System fehlen uns eigentlich nur zwei Spieler. Ein MS und einer der beide Flügel und als HS spielen kann.

Wenn man mal nach den Gerüchten geht: Als reiner MS kommt Kalinic und als Offensiv-Allrounder kommt z.B. Keita Balde (rein theoretisch). Dann könnte das wie folgt aussehen.

Conti - Musacchio - Roma - RR
Suso/Keita - Kessie/Bona - Monto/Loca - Bona/Keita
Keita/A. Silva - Kalinic/A. Silva

Klar sind die Namen Keita u. Kalinic zur Zeit rein theoretisch und auch durch Bernardeschi u. Belotti (stark Cool) ersetzbar. Aber für mich würden somit 2 Spieler (zusätzlich zu Conti) ausreichen. Vorteil im 4-4-2 wäre sicher, dass A. Silva nicht auf sich alleine gestellt ist und man ihn somit sicher langsamer ranführen kann. Zudem wäre man gerade Offensiv extrem variabel, könnte auch aufgrund der möglichen 3-fach Belastung beinahe ohne Qualitätsverlust rotieren.

Die Frage wäre halt dann, ob man eventuell noch einen billigen Back-Up für die Flügel benötigt? Oder ob man zur Not auch mal Conti (Als RM) und RR (als LM) bringen könnte. Denn was die AV angeht wären wir ja qualitativ und quantitativ sehr gut aufgestellt.

Im Sturm würde vermutlich A. Silva, Kalinic (X) und Cutrone sowie Keita (X) ausreichen. Wie es dann im MF aussehen könnte, muss man abwarten für wen Angebote reinkommen. Denn da sind wir für ein 4-4-2 quantitativ viel zu gut besetzt.

Zitat von Rossonero1028

Es macht auch auf mich langsam den Eindruck als plane man doch im 3-5-2. Die Spieler die auf dem Flügel gehandelt wurden (Keita/Gómez) haben ihre stärken ja auch ehr als hängende Spitze. Das System würde aktuell eigentlich am besten zu unserem Spielermaterial passen.

Nein. Fürs 3-5-2 fehlen uns schlicht die IV. Klar hat man mit Roma, Musacchio und mit Abstrichen Gomez gute IV aber danach wird es schon sehr düster.

•     •     •

AC Milan - Tu sei tutta la mia vita!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von milantirol am 23.06.2017 um 09:01 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#7317
23.06.2017 - 09:21 Uhr
@ACMilano

na ja, das hat weniger mit zumüllen zu tun, sondern du solltest dann auch schon Argumente liefern, wenn du den Charakter eines Spielers als unsympathisch bezeichnest...denn immerhin kennst du Ihn ja nicht, dann sollte jemand sich mMn solche Aussagen auch einfach klemmen, und meinen den Charakter einschätzen zu können, jemanden den er nur aus dem TV und den Medien kennt. Du willst ja deinen Charakter auch nicht anhand von TM.de Aktivitäten beurteilt haben, oder?!

Daher noch einmal die Frage: Was wirfst du Pepe denn charakterlich vor, wenn du seinen Charakter anzweifelst? Dieser Frage auszuweichen ist nicht richtig in meinen Augen.

ich habe Dir klar gezeigt das dieses Bild von Pepe mittlerweile einfach falsch ist, weil der letzte Platzverweis 5 Jahre her ist. Aber so wie du es machst, können natürlich auch klare Fakten ignoriert werden smile
Die Quervergleich zu Gattuso zeigte nur, das auch beim AC gewisse Spieler kein Kind von Traurigkeit waren und heute noch extrem abgefeiert werden. Und der gute Genaro ist ein Paradebeispiel.
AC Milan 2016/17 |#7318
23.06.2017 - 09:30 Uhr
Weil xandrolove so ein Fan von ihm ist - hier mein FAN SERVICE:

Quelle: Spox.com
Fünf Jahre solle Lima in Katalonien unterschreiben und vier Millionen Euro im Jahr sowie ein Handgeld verdienen, so ESPN.

Die MundoDeportivo titelt nun allerdings: "Lüge mit Lima!" Dem Blatt zufolge hätten zwei unabhängige Quellen aus dem Verein mitgeteilt, dass Barcelona am Spieler interessiert war, sich aber vor Abschluss eines Transfers zurückzog. Demnach habe der Spieler laut Einschätzung des Klubs nicht das nötige Niveau.
AC Milan 2016/17 |#7319
23.06.2017 - 09:42 Uhr
Zitat von JuanMata

@ACMilano

na ja, das hat weniger mit zumüllen zu tun, sondern du solltest dann auch schon Argumente liefern, wenn du den Charakter eines Spielers als unsympathisch bezeichnest...denn immerhin kennst du Ihn ja nicht, dann sollte jemand sich mMn solche Aussagen auch einfach klemmen, und meinen den Charakter einschätzen zu können, jemanden den er nur aus dem TV und den Medien kennt. Du willst ja deinen Charakter auch nicht anhand von TM.de Aktivitäten beurteilt haben, oder?!

Daher noch einmal die Frage: Was wirfst du Pepe denn charakterlich vor, wenn du seinen Charakter anzweifelst? Dieser Frage auszuweichen ist nicht richtig in meinen Augen.

ich habe Dir klar gezeigt das dieses Bild von Pepe mittlerweile einfach falsch ist, weil der letzte Platzverweis 5 Jahre her ist. Aber so wie du es machst, können natürlich auch klare Fakten ignoriert werden smile
Die Quervergleich zu Gattuso zeigte nur, das auch beim AC gewisse Spieler kein Kind von Traurigkeit waren und heute noch extrem abgefeiert werden. Und der gute Genaro ist ein Paradebeispiel.

Ist es nicht erlaubt bestimmte Spieler einfach nicht zu mögen ? Das man Pepe mit unsportlichkeit und groben Fouls in Verbindung setzt ist doch keine exclusive Neuigkeit. Pepe hat sich diesen Ruf selber zuzuschreiben und auch wenn er sich seit längerer Zeit etwas beruhigt hat wird man diesen Ruf nun sehr schwer los, da er eben dazu geneigt hat wirklich e x t r e m zu sein.
Du kannst hier noch seitenlange Beiträge verfassen, es bringt einfach nicht und es braucht auch kein Mensch jemanden zu rechtfertigen. Jeder muss sich selber rechtfertigen und damit muss ein Pepe nun mal klar kommen. Das du als Real Fan gleich auf dieses Thema anspringst, wundert mich eh nicht aber ehrlich gesagt ist Pepe hier allen relativ egal.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##

Dieser Beitrag wurde zuletzt von niko_kranjcar_19 am 23.06.2017 um 09:43 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#7320
23.06.2017 - 09:59 Uhr
Zitat von JuanMata
@ACMilano

Das Problem ist einfach, dass in (deutschen) Medien von manchen Spieler gerne ein spezifische Bild dargestellt werden soll. Viele fallen da drauf rein.

Pepe gibt immer alles. wenn ich ihn gesehen habe. Der zerreißt sich fürs Team und ist um Längen besser als Paletta und Zapata. Ich hätte nichts gegen Ihn als Nr. 3. Da wird er genug Einsätze bekommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.