AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2016/17

27.07.2016 - 13:50 Uhr
AC Milan 2016/17 |#3871
06.02.2017 - 10:01 Uhr
Zitat von niko_kranjcar_19
Bei mir entwickelt sich so langsam das gleiche Gefühl wie die vergangenen 2,3 Jahre. Die Hoffnung auf europäische Plätze schwindet so langsam und ich wüsste ehrlich nicht wie wir aus dieser Lage so leicht rauskommen.
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, vielleicht entwickle ich mich ja zu einem Pasalic Hater aber ich werd echt nicht warm mit diesem Spieler. Er ist ein richtiger Alibispieler der mMn weder im Aufbauspiel richtig mithilft, in der Defensive meistens nicht anwesend ist und offensiv einfach viel zu harmlos ist. Über seine Schusstechnik hab ich mich gestern schon genug aufgeregt und dazu habe ich echt nichts mehr zu sagen.
Auch wenn es alle überrascht, Sosa war gestern unser bester Mittelfeldspieler. Er entwickelt sich so langsam zu einer wichtigen Spieler für uns denn anscheinend ist er der einzige der sich traut steile Pässe in die Spitze zu spielen. Hab das schon paar mal erwähnt, aber ich sags nochmal. Ich würde gerne Sosa und Locatelli gemeinsam am Platz sehen, daneben meinetwegen Kucka.
Weiters, ich weiß ja nicht ob es euch aufgefallen ist aber Suso hat irgendwie nicht wirklich etwas zusammengebracht. Wie auch wenn die gesamte Defensive auf ihn eingestimmt war. Man muss damit rechnen, dass das bei den nächsten Gegnern genau so sein wird. Montella muss sich da schleunigst etwas überlegen denn ohne den Suso der Hinrunde sind wir verloren.

Suso hat den Pass für die 100%ige Chance von Lapadula gegeben .. Generell hat Suso die letzten 10 Minuten (also nach der Einwechslung von Ocampos) als 10er fungiert, d.h. mehr oder weniger als Spielmacher. Deulofeu war dann am rechten Flügel und Ocampos am linken. MmN liegt das Problem aber nicht an unseren Flügelspielern, sondern aktuell definitiv am Stürmer. Weder Bacca noch Lapa, wenn er mal einige Minuten bekommt, können den Ball nicht halten. Sie gewinnen keine Zweikämpfe, keinen Sprint und hohe Bälle können sie auch nicht wirklich verwerten. Ein Stürmertyp wie Belotti würde unserem Offensivspiel viel weiterhelfen. Wäre echt ein Traum, wenn man ihn im Sommer angeln könnte. Bleibt aber wahrscheinlich nur ein Traum .. ugly

•     •     •

forza rossoneri!

(#/d)
AC Milan 2016/17 |#3872
06.02.2017 - 10:46 Uhr
Suso gelang gestern in der Tat nicht so viel aber was will er den machen? Bei jeder guten Flanke oder Pass von aussen steht unser Weltklasse Stürmer am
falschen Ort bzw. Kopfballduelle hat er gefühlt noch keins gewonnen im Milantrikot. Dann versucht sich Suso eben durchzudribbeln um selber abzuschliessen oder den Pass auf dem Silbertablett zu servieren weils ja nicht anders geht bei unseren Stürmern, selbst wenn ihm das gelingt kriegen die es nicht gebacken, siehe Lapadula gestern.

Zu Bacca schreib ich einfach nichts mehr ich krieg da echt das Kotzen, der Typ passt einfach 0 in unser System und wer das noch nicht kapiert hat bzw. immer noch nicht sieht, dann weiss ich auch nicht...

Achja bei Pasalic stimme ich Niko zu, was zum Teufel ist an diesem Spieler so besonders? Gibt es irgendeine besondere Fähigkeit, die es rechtfertigt, dass er auf dem Platz steht?!
AC Milan 2016/17 |#3873
06.02.2017 - 10:49 Uhr
@niko_kranjcar_19
Da wir eigentlich doch recht gut spielen, auch gestern fand ich das nicht so schlecht wie es teilweise gemacht wurde, stellt sich das Gefühl der letzten Jahre bei mir nicht ein. Die Abwehr ist solide, hat auch gestern, obgleich einer improvisierten Zusammenstellung nichts zugelassen, die einzige Großchance des Gegners entstand aus einem dummen Rückpass von uns selbst und auch das Gegentor war eine Kette aus EIGENEN Fehlern (Etwas unnötiger und ungenauer Seitenwechsel von Berto, miese Ballannahme von Zapata und dann Palettas Foul). Aber: wir können Gegner wieder konstant dominieren, das hat mir die letzten Jahre doch sehr gefehlt. Im Prinzip spielen wir gar nicht mal so anders als in der Hinserie, deswegen will ich auch nicht von Einbruch etc. sprechen, denn auch gestern war die kämpferische Leistung exzellent, der Gegner wurde dominiert und hinten nichts zugelassen. Das einzige was uns von der Hinrunde unterscheidet ist die tödliche Effizienz, die wir verloren zu haben scheinen. Wir brauchten in der Hinserie nicht viele Großchancen, weil wir die wenigen, die wir hatten, gemacht haben. Im Gegensatz zu jetzt.

Ich muss sagen, dass ich deine Einschätzung von Sosa auch nicht ganz teile, er offenbart definitiv gewisse Qualitäten, gerade offensiv, aber besonders aufgefallen ist er mir gestern eigentlich dann auch nur durch seine Fehlpässe, davon hatte er nämlich immens viele (mit 75% Passquote die schlechteste in unserem Team). Defensiv hat er sich etwas gesteigert, gegen stärkere Gegner reicht das defensiv aber keinesfalls.

Bei Pasalic muss ich dir aber recht geben. Für mich mittlerweile ein zweiter Van Ginkel. Die Einstellung stimmt, aber der Inbegriff von Durchschnittlichkeit. Von allem ein wenig können, aber durch nichts herausragen, dazu Alibipässe en masse, 0 Einfluss aufs Spielgeschehen. Fällt höchstens mal mit einem guten Piercing Run auf und durch seine Laufbereitschaft gut für unsere Balance im Angriffs- und Defensivspiel, aber ansonsten nicht wirklich zu gebrauchen.

Suso wirkt mMn überspielt. Immer noch unser bester Mann, gestern abermals mit den besten Offensivimpulsen, aber er zeigt doch die typischen Symptome von Überspieltheit: Er funktioniert, aber mit vielen Fehlreaktionen und Unkonzentriertheiten. Am Ball ist er immer noch Feuer und Flamme, aber ohne Ball sieht man ihm an, dass er auch konditionell mitgenommen ist.

@xandrolove
Da wir aber keinen Stürmer mehr holen können, müssten sich die Mitspieler mal auf Bacca einstellen. Bacca läuft bei Bällen von Außen mit Vorliebe in den Rückraum, ab und an auch auf den langen Pfosten, die Bälle kommen aber häufigst auf den kurzen Pfosten. Er ist kein Kopfballungeheuer und doch ist eines der von uns am meisten angewendesten Mittel die Flanke (das zieht sich schon Jahre bei uns hin, zumindest haben wir nun mal ein paar Leute die Flanken können, fehlen nur noch die Abnehmer tongue). Baccas Besonderheit ist, dass er bei gegnerischer Unordnung im 16er, trotz Enge, sich in kürzester Zeit in Lücken bringt, wo man nur noch den Ball durchstecken müsste und er stünde allein vorm Tor. Doch das sehen wir nicht, auf mich wirkt das immer so, als ob wir die Unordnung tunlichst nutzen wollen, dann die Ruhe (und damit die Übersicht verlieren) und hastig den Abschluss suchen (in der Regel mit einem Fernschuss). Und Bacca wird gescholten, weil er wieder nicht am Angriff beteiligt war Lachend. Bacca will vertikale Bälle in die Tiefe, unser Spiel ist aber doch arg horizontal auf Weite ausgelegt.

Entsprechend wäre ich mittlerweile dafür Suso ins Zentrum zu ziehen, weil er derjenige ist, der diese vertikalen Bälle spielen kann, sofern er zentral positioniert ist. Auf den Außen bleibt einem positionell häufig nur die Möglichkeit nach innen zu ziehen und zu flanken oder auf den überlaufenden Mitspieler durchzustecken. Im Zentrum hätte er mehr Spielraum seine Kreativität auszuleben, was Bacca zugutekommen dürfte. Offensives 4-2-3-1 wenn wir Angreifen mit Suso als ZOM, Deulofeu und Ocampos als rotierende Flügel, dahinter Loca und Kucka, Bacca Stürmer. Defensiv, dann wieder das Einrücken in die Basisformation 4-3-3 mit Suso als LZM/RZM. Das wäre mMn nach das beste was man momentan aus dem Kader machen könnte, und Suso mal ne Pause geben, die er aber vermutlich nicht bekommen wird, dazu ist er zu wichtig für uns...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haupti10 am 06.02.2017 um 10:53 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#3874
06.02.2017 - 11:04 Uhr
Zitat von haupti10
Bacca will vertikale Bälle in die Tiefe, unser Spiel ist aber doch arg horizontal auf Weite ausgelegt.

Man hat gestern ohne Zweifel gesehen, dass Bacca die vertikalen Pässe sucht und ich musste mir auch öfters an den Kopf fassen, warum wir keinen Spieler haben, der diese Pässe sieht. Andererseits konnte ich mich aber auch nicht mehr erinnern, wann Bacca das letzte mal ein Laufduell gewonnen hat, was bei diesen vertikalen Pässen enorm wichtig ist. Da brauchst du Schnelligkeit, Spritzigkeit und du musst am Ball was können, der Firsttouch muss stimmen, er muss den Ball mit Speed mitnehmen können und eng Führen, alles Attribute die Bacca meiner Meinung nach nicht hat. Oder besser gesagt nicht mehr hat, denn die Schnelligkeit und Spritzigkeit hatte er zumindest am Anfang als er zu uns wechselte, von der sehe ich aber echt nichts mehr...
AC Milan 2016/17 |#3875
06.02.2017 - 11:25 Uhr
Also jetzt die Entlassung bzw die Schuld bei Montella zusuchen ist absoluter Schwachsinn.
Was habt ihr gedacht, dass wir ernsthaft um die CL Plätze mitspielen? Juventus ist uns Welten voraus. Rom und Napoli sind uns sehr weit voraus und einfach Klasse besetzt. Für die drei da vorne fehlt uns noch viel.

Dazu kommen dann mit Lazio,Fiorentina,Atalanta,Inter und Torino (ohne die viele Verletzungen wäre Sassoulo noch dabei denke ich) echt starke Gegner mit denen wir uns um die EuroLeague boxen müssen.
Man sieht, dass die Serie in Sachen Breite einfach nur Bockstark aufgestellt ist.

Wir sollten nicht vergessen, was wir für 2 Seuchensaison hinter uns hatten, wo man teilweise unsere Spiele nicht angucken konnte, weil wir so eine Sche...... zusammen gespielt haben.
Mittlerweile ist jedes Spiel sehr ansehnlich und wir können uns gegen die großen viel Chancen herausarbeiten und auch teilweise spielerisch überzeugen.

Wir haben die beste Hinrunde seit Jahren gespielt und standen verdient da oben mit schönem offensivfussball.
Jeder der realistisch ist, wusste dass wir irgendwann mit diesem Kader in eine schwache Phase kommen werden. Diese schwache Phase war es aber nur von den Ergebnissen her. Wir waren jedem Gegner ebenbürtig bzw fast immer die bessere Mannschaft und haben teilweise oft einen Sieg leicht verschenkt aufgrund 20 schwacher Minuten.

In Rom haben wir unglücklich 1:0 verloren
Gegen Atalanta hat man verpasst das Tor zu machen und spielt nur 0:0
Das Nachhospiel gegen Bologna muss am mittwoch gewonnen werden!
Cagliari gewann man 1:0
in Torino gelingt man nach 20 Min 2:0 in Rückstand , kämpft sich auf ein 2:2 und hätte den Sieg verdient gehabt.
Gegen Napoli liegt man nach 10 Minuten 0:2 zurück und verliert am Ende knapp und unglücklich.
Einzig gegen Udinese und Sampdoria ist es ärgerlich die Siege so herzuschenken. Da sind einfach verlorene Punkte, besonders wenn man die spielbestimmende Mannschaft ist und genug Chancen hatte und einen Sieg verdient gehabt hätte.

Sicherlich kann man uns die 20 Minuten in Torino,Napoli oder in der Coppa gegen Juve ankreiden, aber uns fehlt aber auch die Portion Glück, dazu kommen die vielen wichtigen Verletzungen die wir mit unserem Kader nicht auffangen können.

Vor der Saison sah es so aus:

Donnarumma 16, Romagnoli 21, (Calabria 19), De Sciglio 23, Locatelli 18, Pasalic 21,Suso 22

Mittlerweile sind bis auf Calabria alle absolute Stammspieler bzw Leistungsträger.
Dazu kommen der junge Ocampos 22 und Delofeu 22 die zu den Stammspielern gehören werden.

Genau diese Spieler müssen Woche für Woche Leistung abrufen und bekommen keine Verschnaufpause, da wir einfach nicht die Möglichkeiten haben mit dem Kader.
Dazu ist unser bester Mann verletzt und fällt die komplette Saison aus.

Es werden auch wieder bessere Wochen kommen, die hoffentlich am Mittwoch gut anfängt.

Eventuell würde uns ein 4-2-3-1 richtig gut stehen, da uns einfach die nötige Kreativität aus dem Mittelfeld durch die Bonaventura Verletzung fehlt.

----------------------Locatelli---------------Kucka-------------------------------
Delofeu...............................Suso--------------------------------Ocampos
-----------------------------------Bacca--------------------------------------------

Forza MILAN

•     •     •

tu sei tutta la mia vita

1962/63, 1968/69, 1988/89, 1989/90, 1993/94, 2002/03, 2006/07

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ruicosta1899 am 06.02.2017 um 11:32 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#3876
06.02.2017 - 11:28 Uhr
Zitat von haupti10
@niko_kranjcar_19
Da wir eigentlich doch recht gut spielen, auch gestern fand ich das nicht so schlecht wie es teilweise gemacht wurde, stellt sich das Gefühl der letzten Jahre bei mir nicht ein. Die Abwehr ist solide, hat auch gestern, obgleich einer improvisierten Zusammenstellung nichts zugelassen, die einzige Großchance des Gegners entstand aus einem dummen Rückpass von uns selbst und auch das Gegentor war eine Kette aus EIGENEN Fehlern (Etwas unnötiger und ungenauer Seitenwechsel von Berto, miese Ballannahme von Zapata und dann Palettas Foul). Aber: wir können Gegner wieder konstant dominieren, das hat mir die letzten Jahre doch sehr gefehlt. Im Prinzip spielen wir gar nicht mal so anders als in der Hinserie, deswegen will ich auch nicht von Einbruch etc. sprechen, denn auch gestern war die kämpferische Leistung exzellent, der Gegner wurde dominiert und hinten nichts zugelassen. Das einzige was uns von der Hinrunde unterscheidet ist die tödliche Effizienz, die wir verloren zu haben scheinen. Wir brauchten in der Hinserie nicht viele Großchancen, weil wir die wenigen, die wir hatten, gemacht haben. Im Gegensatz zu jetzt.

Also ich kann mich eigentlich recht gut erinnern dass wir in den letzten Jahren meistens sehr wohl den Gegner kontrolliert haben. Also zumindest die "kleinen". Bei den großen waren wir dann meistens komplett Chancenlos. Das ist ja auch ein Punkt, der mich positiv gestimmt hat in der der Hinrunde. Wir haben nicht wirklich diesen "Ballbesitzfußball" gespielt (Nicht mal gegen die Kleinen), wie früher krampfhaft erzwungen. Wir haben taktisch sehr klug gespielt finde ich. Defensiv sehr stabil und mit Nadelstichen vorne unsere Chancen genutzt. Also ich hatte richtig das Gefühl von Stärke denn für den Gegner war so eine Taktik sehr schwer zu bespielen.

Jetzt seit 2017 spielen wir komischerweise komplett anders. Wir wollen mehr Ballbesitz, mehr Kontrolle usw. Dadurch zwingen wir den Gegner meistens in den eigenen 16 und so besteht die Gefahr dass der Gegner uns auskontert. Also die Gegner spielen im Prinzip genau so wie wir die komplette Hinrunde.

Zumindest ist das meine Sichtweise.

Montella meint ja, dass wir spielerisch in keiner Krise stecken, sondern nur "Ergebnis-technisch".

Zu deinem Absatz kurz noch. Die kämpferische Leistung fand ich gestern und in den letzten Spielen alles andere als excellent. Vielleicht liegts an Übermüdungen, aber man muss auch sagen dass die Spieler jetzt im Winter eh ausruhen konnten. Kämpferisch haben sie mich gestern erst in der 2. HZ überzeugt.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
AC Milan 2016/17 |#3877
06.02.2017 - 11:53 Uhr
Zitat von niko_kranjcar_19
Zitat von haupti10

@niko_kranjcar_19

Also ich kann mich eigentlich recht gut erinnern dass wir in den letzten Jahren meistens sehr wohl den Gegner kontrolliert haben. Also zumindest die "kleinen". Bei den großen waren wir dann meistens komplett Chancenlos. Das ist ja auch ein Punkt, der mich positiv gestimmt hat in der der Hinrunde. Wir haben nicht wirklich diesen "Ballbesitzfußball" gespielt (Nicht mal gegen die Kleinen), wie früher krampfhaft erzwungen. Wir haben taktisch sehr klug gespielt finde ich. Defensiv sehr stabil und mit Nadelstichen vorne unsere Chancen genutzt. Also ich hatte richtig das Gefühl von Stärke denn für den Gegner war so eine Taktik sehr schwer zu bespielen.

Jetzt seit 2017 spielen wir komischerweise komplett anders. Wir wollen mehr Ballbesitz, mehr Kontrolle usw. Dadurch zwingen wir den Gegner meistens in den eigenen 16 und so besteht die Gefahr dass der Gegner uns auskontert. Also die Gegner spielen im Prinzip genau so wie wir die komplette Hinrunde.

Zumindest ist das meine Sichtweise.

Montella meint ja, dass wir spielerisch in keiner Krise stecken, sondern nur "Ergebnis-technisch".

Zu deinem Absatz kurz noch. Die kämpferische Leistung fand ich gestern und in den letzten Spielen alles andere als excellent. Vielleicht liegts an Übermüdungen, aber man muss auch sagen dass die Spieler jetzt im Winter eh ausruhen konnten. Kämpferisch haben sie mich gestern erst in der 2. HZ überzeugt.

Die letzten Jahre war das nur vorgegaukelte Kontrolle, nach dem Motto wir sind der AC Milan, wir müssen dominieren, dann wurde eben der Ball substanzlos hin und her geschoben, aufgrund mangelnder Klasse irgendwann verloren und der Konter + Gegentor gefangen, das war unsere Kontrolle. Mittlerweile finde ich, dass unsere Dominanz "authentischer" ist. Wir kontrollieren das Geschehen nicht um der Kontrolle willen, sondern um nach vorne und zum Abschluss zu kommen. Du hast recht, wir spielen ballbesitzorientierter. Ob das jetzt nun besser oder schlechter ist, sei mal dahingestellt, aber ich behaupte, dass war von Montella von Anfang an so geplant, er wollte und will uns als Mannschaft entwickeln und wieder einen echt-dominanten Fußball einflößen. Das geht nicht von heute auf morgen und man wird Rückschläge verbuchen müssen, aber die Tendenz stimmt mMn. Und die Sache ist, wir kommen statistisch zu MEHR Abschlüssen mit diesem System als noch zu Beginn der Saison, gegen kleine wie große Gegner. Wie gesagt, was uns von der Hinserie unterscheidet ist schlicht die Effizienz. Es gab Spiele, da hatten wir eine gute Chance, haben die gemacht, sind als Sieger vom Platz und die Welt war heil. Mittlerweile haben wir in so gut wie jedem Spiel um die 3 klaren Torchancen, machen die nur nicht. Wenn Deulofeu und Lapadula die Tore machen gewinnen wir das Ding und jeder hätte wieder unseren Willen und die kämpferische Leistung gelobt etc..
AC Milan 2016/17 |#3878
06.02.2017 - 13:07 Uhr
@haupti10

Deine Worte muntern echt auf. grins Ich hoffe du hast recht!

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
AC Milan 2016/17 |#3879
06.02.2017 - 13:47 Uhr
Man muss aber auch sagen,dass kein Konkurrent wirklich unbezwingbar ist.

Gegen Rom und Napoli waren wir auf Augenhöhe, Inter kommt in Fahrt, aber auch da wird man denke ich, nicht die Saison konstant weiter so spielen.

Florenz,Lazio,Turin und Atalanta sind nicht wirklich stärker als wir und die werden auch noch Punkte liegen lassen.

Und Juve... die waren auch mal besser, da sieht man, dass Allegri einem Team langfristig mehr schadet als hilft.
AC Milan 2016/17 |#3880
06.02.2017 - 15:32 Uhr
so, niederlage und das nasskalte wetter in mailand sind zumindest oberflächig verdaut. rückblickend betrachtet tun die zwei niederlagen gestern und gegen udinese sehr weh. vor allem die angst, dass wir jetzt wieder verkrampfen war gestern nach abpfiff greifbar. wenn auch nicht weil die gegner mit uns leichtes spiel haben, sondern weil wir uns nicht belohnen können.

ganz gut waren für mich kucka, sosa und bertolacci. suso kann ich nicht mit dazu zählen, der begreift gerade was es heißt eine mannschaft offensiv führen zu müssen. er hat gestern etliche gute möglichkeiten verspielt, auch wenn er mind. einen assist hätte bekommen müssen.

wir haben drei problemfelder, denen sich montella dringend widmen sollte (außer der frage nach qualitätsspielern s. gestern paletta beim elfmeter oder lapadula beim abschluss oder oder oder).

1a. die torgefahr aus dem mittelfeld geht uns komplett ab.
1b. die mittelstürmerrolle muss definiert werden.
2. die daraus erhaltenen rückschlüsse führen dazu wie wir den platz auf den außenbahnen sinnvoll nutzen.
3. wann ziehe ich das tempo an, wann breche ich und baue das spiel neu auf.

die beiden ersten punkte waren gestern eklatant und waren mit der hauptgrund warum wir gestern verloren haben. bonaventura (5), kucka (3) und locatelli (2) heißen unsere torgefährlichsten mittelfeldspieler. gestern hat man gemerkt warum die aufgestellten drei nur zwei tore ingesamt haben. viel zu zögerlich oder zu hektisch im abschluss bzw. nicht in der lage sich in gefährliche situationen zu bringen. bonaventuras ausfall wird uns allein diesbezüglich richtig schmerzen.
und zu bacca. ja er kam gestern wieder verloren vor. ja er macht nicht mehr die wege wie am anfang. und ja ich bin mittlerweile auch der meinung, dass wir uns im sommer trennen sollten, da wir ihn nicht gewinnbringend einsetzen können. es ist allerdings erstaunlich, dass wir ihn so gekonnt ignorieren. schaut euch bitte seine highlights vom ersten spieltag gegen torino an und vergleicht mal anzahl der bälle mit denen er gesucht wird. die einzige möglichkeit wäre unsere beiden flügelspieler zu tauschen um auch wieder in die tiefe spielen zu können, jedoch zieht hier montella andere muster vor. ist lapadula die lösung? mitnichten.
sicherlich spielt auch das fehlende tempo eine rolle, das wir nicht schnell genug die tiefe finden können. auch in aussichtsreichen positionen wird dann mal abgebrochen. gerade deulofeu hatte gestern das eine oder andere mal platz auf seiner seite. dann fehlte ihm aber der hinterlaufende mann oder einfach eine anspielstation in der mitte. und bis er geschalten hatte, dass er wirklich so viel zeit hatte , wurde er gedoppelt und die innenbahn war ebenfalls zu. pech hatte er bei seinem pfostenschuss. im stadion sah das sehr lethargisch aus, aber in der wiederholung fand ich das überlegt und gekonnt abgeschlossen.

aber es bleibt dabei. die punkte sind weg. durch eigenes unvermögen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.