AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2016/17

27.07.2016 - 13:50 Uhr
AC Milan 2016/17 |#2381
06.11.2016 - 17:33 Uhr
Zitat von deenow
Zitat von dojo92

Uff, was ein Spiel. Da habe ich nebenbei sogar mal gerne Geschirr gespült, das war unterhaltsamer.

Fühle mich in dem Verdacht bestätigt, dass Niang ein Puzzleteil ist, ohne das wir offensiv sehr mau sind.
Bacca miserabler Tag leider wieder, dennoch finde ich es unangemessen, ihm Kreisliganiveau nachzusagen. Er ist unser einziger echter Knipser seit Ibrahimovic. Fast jedes zweite Spiel hat er für uns gescored.
Freue mich aber sehr für Lapadula, war die richtige und überfällige Entscheidung von Montella..

Mit Niang stimm ich dir voll zu, das ist mir wirklich schon lange aufgefallen.
Das mit dem Kreisliganiveau und Bacca ist bewusst übertrieben von mir aber der Typ hat technische Mängel da bekomm ich wirklich Augenkrebs von. Bacca ist wahrscheinlich einer der abschlussstärksten Spieler die ich kenne. Aber wenn er die Bälle nicht auf dem Silbertablett serviert bekommt, dann ist er sowas von nutzlos das ist schon unglaublich. Solange wir es nicht schaffen ordentlich Chancen zu kreieren ist mir ein Lapadula 10mal lieber, weil er wesentlich mehr für das Spiel macht.

Montella sprach doch vor einiger Zeit davon einen Mittelfeldspieler verpflichten zu wollen der auch auf der Doppelsechs spielen kann. Könnte gut sein das er dann auf ein 4-2-3-1 umstellt. Davon könnte dann auch Bacca profitieren, wenn direkt hinter ihm noch jemand als Bindeglied spielt. Sosa könnte von der Umstellung meines Erachtens auch sehr profitieren, da die "10" wohl seine beste Position ist. Hab mir nochmal so meine Gedanken zum Kader gemacht. Ich bin ja ein großer Fan den Kader möglichst klein zu halten und habe deshalb geschrieben das Poli und Sosa gehen müssen. Eigentlich ist das Schwachsinn von mir und wird wohl so besonders im Winter nicht passieren. zumal ein Sosa erst verpflichtet wurde und ankommen muss und Poli sich nie was hat zu Schulden kommen lassen. Ich denke es wird auf Abgänge von Ely (da Zapata wieder fit und nur Innenverteidiger Nr. 5), Vangioni, Honda und Adriano kommen wird/könnte.

•     •     •

Forza Milan!!! Tu sei tutta la mia vita!!!
AC Milan 2016/17 |#2382
06.11.2016 - 17:58 Uhr
Wieder einmal ein sehr glücklicher Sieg heute, wie auch schon gegen Pescara, Torino, Sassuolo und Sampdoria.
Das Glück ist momentan auf unserer Seite, spielerisch haben wir jedoch keinen der genannten Gegner wirklich dominiert, weshalb man sich mit Euphorie weiterhin zurückhalten sollte.

Mir würde sehr gefallen, wenn man im Winter gleich im Doppelpack bei Atalanta zuschlagen würde. Kessie und Mattia Caldara gefallen mir dort seit einigen Wochen sehr gut! Wie abgeklärt dieser Caldara für sein Alter schon ist, ist sagenhaft und damit würde er auch sehr gut bei uns reinpassen.
AC Milan 2016/17 |#2383
06.11.2016 - 18:07 Uhr
Zitat von Milantelli
Zitat von ciarco

Ich frage mich echt wie man mit so einem beschissenen Fussball auf Platz 2 stehen kann. +4 Torverhältnis sagt vieles aus.

Die ersten 15-20 Minuten Palermo keine Chance gelassen, danach grosse Kacke wie fast immer. Erst nach dem 1:1 hat man wieder umgeschaltet. Ewig kann so ein Spielstil nicht gut gehen.

Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.

Man steht auf Platz 2,weil man effektiver als alle anderen Mannschaften spielt.

Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Kann man sagen wenn wir verwalten können.
Aktuell springen wir voll gegen die Hürde aber die fällt nicht umgrins

Tut mir leid aktuell ist da einfach saumäßig viel Glück dabei und nichts anderes. So ehrlich muss jeder sein.
Palermo hat uns komplett hinten rein geträngt und wir konnten nichts tun. Manche Spieler stehen komplett neben sich und das due Jungen Spieler das nicht so durch ziehen sollte auch klar sein.

Wie ich schon schrieb hauptsache 3 Pkt egal wie. Aber genau diese Spiele zeigen das wir im Winter was machen müssen und das in der Abwehr,Mittelfeld und Angriff.
AC Milan 2016/17 |#2384
06.11.2016 - 18:11 Uhr
Zitat von Schreter13

Wieder einmal ein sehr glücklicher Sieg heute, wie auch schon gegen Pescara, Torino, Sassuolo und Sampdoria.
Das Glück ist momentan auf unserer Seite, spielerisch haben wir jedoch keinen der genannten Gegner wirklich dominiert, weshalb man sich mit Euphorie weiterhin zurückhalten sollte.

Mir würde sehr gefallen, wenn man im Winter gleich im Doppelpack bei Atalanta zuschlagen würde. Kessie und Mattia Caldara gefallen mir dort seit einigen Wochen sehr gut! Wie abgeklärt dieser Caldara für sein Alter schon ist, ist sagenhaft und damit würde er auch sehr gut bei uns reinpassen.

Interessanterweise hat sich Atalanta auch erst einen Gegentreffer eingefangen seitdem Caldara Stamm spielt..
Aber wenn man schon bei Atalanta zuschlägt, dann darf Papu Gomez nicht fehlen. Für mich einer der besten Flügelspieler der Serie A..
Kessie z.B. empfinde ich zurzeit noch nicht als nötig, bei unserer Hülle und Fülle an Mittelfeldspielern.

•     •     •

Wieso liegt hier Stroh?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rossoneri68 am 06.11.2016 um 18:12 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#2385
06.11.2016 - 18:20 Uhr
Die ersten 15-20min heute sollten wir aber auch nicht ausblenden. Das war mit der beste Start in ein Spiel diese Saison. Da hatte man Palermo voll im Griff und kam auch zu Chancen. Dass man da etwas Power rausnimmt, wenn man in Führung geht ist verständlich und auch logisch. Aber das war heute viel zu unkontrolliert. Palermo wurde da regelrecht eingeladen sich zu steigern und in Fahrt zu kommen. Das darf nicht passieren, dass man dermassen nachlässt und dann nicht reagieren kann. Da hätte von Kucka, Paletta, Romagnoli, Jack oder Abate mehr kommen müssen. Die hätte da mMn mal Zeichen setzen müssen, das Team wachrütteln und vorangehen sollen.
Was aber positiv war hat Montella nach dem Spiel aber auch richtig gesagt. Nach dem Ausgleich war man zu einer Reaktion fähig und kam zu besseren Offensivaktionen. Ob deshalb der Sieg verdient war, kann man geteilter Meinung sein. Ich seh es auch nicht ganz so. Das wirklich Negative heute war mMn dass man nach dem Führungstreffer dermassen nachlassen konnte und sehr, sehr, sehr lang nicht wieder Tritt fand. Das muss mMn unbedingt verbessert werden. Denn der Beginn fand ich wirklich gut.

p.s. was Gomez angeht, würde ich ebenfalls sofort mitgehen. Der bringt seit Jahren gute Leistungen und ich könnte mir auch vorstellen, dass er sich mit einer Rolle als Alternative/Rotationsspieler zufrieden geben würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darovit am 06.11.2016 um 18:21 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#2386
06.11.2016 - 18:44 Uhr
Zitat von Rossoneri68

Zitat von Schreter13

Interessanterweise hat sich Atalanta auch erst einen Gegentreffer eingefangen seitdem Caldara Stamm spielt..
Aber wenn man schon bei Atalanta zuschlägt, dann darf Papu Gomez nicht fehlen. Für mich einer der besten Flügelspieler der Serie A..
Kessie z.B. empfinde ich zurzeit noch nicht als nötig, bei unserer Hülle und Fülle an Mittelfeldspielern.

Stimmt, Papu wäre natürlich absolut klasse! Dann könnte man sogar Bacca abgeben, falls er nach wie vor Wechselabsichten hat und Niang auf seine angestammte Position im Sturmzentrum stellen.
Bei Kessie ist halt das Problem, dass es sehr viele Interessenten geben wird und man dann doch gezwungen ist recht schnell zu handeln.
So talentierte Mittelfeldspieler sind rar...
Da es ansonsten wenig richtige Alternativen zu Locatelli gibt, ich Monto wenn er zurückkommt lieber auf der Position von Kucka sehen würde und Mati sowie Pasalic ohne KO geliehen sind, sehe ich bei Kessie eigentlich schon Bedarf...

Also am besten gleich dreimal in Bergamo anklopfen Cool
Immer her mit Caldara, Kessie und Papu!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreter13 am 06.11.2016 um 18:46 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#2387
06.11.2016 - 19:07 Uhr
Was mir bei euch auffällt ist, dass ihr relativ viele Spieler habt, die ihre Position noch nicht so richtig gefunden haben. Das liegt vermutlich an den relativ häufigen Trainerwechsel und den damit verbundenen Umstellungen. Es wurden in den letzten Jahren zig Systeme mit unterschiedlichsten Spielideen ausprobiert. Spieler wurden unterschiedlich eingesetzt oder haben mehrmals den Schriit von Stammspieler, zu Rotationsspieler gemacht oder haben unter einigen Trainern gar keine Rolle gespielt.

Daher finde ich es mehr als wichtig, dass etwas konstanz einkehrt. Momentan würde ich Montella von allzuvielen Systemwechsel und Rotationen abraten. Ebenfalls würde ich auch nur sehr überlegt einkaufen und verkaufen. Der Kader ist schon recht überfüllt und man setzt evt einigen Spielern unnötig jemand vor die Nase, die ihr Entwicklungspotential noch nicht voll ausgeschöpft haben.

Nur mal so einige Fragen, die sich mir aktuell aufdrängen...

Wo ist Bonaventura am besten aufgehoben und kommt er wieder an die Form vergangener Saison heran?

Ist De Sciglio nicht auf der rechten Seite besser aufgehoben, insbesondere da Antonelli links immer sehr solide war?

Auf welcher Position/in welcher Rolle erwartet man Locatelli in Zukunft?

Ist Niang wirklich ein Winger, wäre er nicht in Zentrum besser aufgehoben, vlt auch doppelspitze?

In einem möglichen 4231 wer spielt in der offensiven Dreierkette? Kandidaten sind Bonaventura, Niang, Suso, Sosa, Honda, Fernandez usw.

Kann Suso seine Fähigkeiten Zentral oder an der Seite besser entfalten? Selbes für Bonaventura?
AC Milan 2016/17 |#2388
06.11.2016 - 19:23 Uhr
Zitat von Schreter13

Da es ansonsten wenig richtige Alternativen zu Locatelli gibt, ich Monto wenn er zurückkommt lieber auf der Position von Kucka sehen würde und Mati sowie Pasalic ohne KO geliehen sind, sehe ich bei Kessie eigentlich schon Bedarf...

Also am besten gleich dreimal in Bergamo anklopfen Cool
Immer her mit Caldara, Kessie und Papu!

Problem ist halt, dass ich einen Kessie nicht auf der Locatelli-Position sehe, deshalb kommt er für mich noch nicht in Frage. Für mich ist er eher ein B2B-Player wie Kucka und da haben wir jetzt schon zu viel Spielermaterial im Zentrum..
Wenn schon eine junge Alternative zu Locatelli, dann würde ich Pellegrini am Liebsten bei uns sehen..

Zitat von Al-Capone

Wo ist Bonaventura am besten aufgehoben und kommt er wieder an die Form vergangener Saison heran?

Ist De Sciglio nicht auf der rechten Seite besser aufgehoben, insbesondere da Antonelli links immer sehr solide war?

Auf welcher Position/in welcher Rolle erwartet man Locatelli in Zukunft?

Ist Niang wirklich ein Winger, wäre er nicht in Zentrum besser aufgehoben, vlt auch doppelspitze?

In einem möglichen 4231 wer spielt in der offensiven Dreierkette? Kandidaten sind Bonaventura, Niang, Suso, Sosa, Honda, Fernandez usw.

Kann Suso seine Fähigkeiten Zentral oder an der Seite besser entfalten? Selbes für Bonaventura?

Für mich persönlich ist Bonaventura am besten am Flügel in einem 442 aufgehoben. Aber ich finde er konnte durchaus in seiner Rolle im Mittelfeld und auch im Sturm glänzen..
Er ist eigentlich in der Offensive ein Allrounder der sich überall zurecht findet, leider ist er etwas unkonstant..

Normal war immer Antonelli links und Abate rechts gesetzt. Diese Saison konnte Antonelli aber gar nicht überzeugen, weshalb man De Sciglio auf links gesetzt hat, was er eigentlich ähnlich gut kann. Dazu war Antonelli auch noch verletzt, wenn ich mich nicht irre. Gründsätzlich finde ich machts bei Mattia nicht viel Unterschied ob links oder rechts, da seine Fähigkeiten sowieso großteils in der Defensive liegen.

Auf rechts hat man dann den Konkurrenzkampf zwischen Calabria und Abate. Von Calabria erwarte ich mir eigentlich, dass er nächste Saison Abate verdrängt. Bin sehr überzeugt von dem Jungen.

Bei Locatelli finde ich es noch schwierig seine wahre Position herauszufiltern. Auf der einen Seite hat er schon 2 kuriose Tore geschossen auf der anderen Seite fehlen mir bei ihm noch die offensiven Impulse im Passspiel, dass er z.B. den B2B-Player bei uns gibt.
Zurzeit sehe ich ihn als 6er, aber aufgrund seines Alters hat er noch Zeit um seine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und so seine feste Position zu finden..

Niang ist unglaublich nervig am Flügel..
Aber nach seinen 2-3 schlechten Laufwegen, Ballannahmen oder Dribblings ist halt immer der eine Geniestreich dabei um uns ein Tor zu ermöglichen. Ich sehe ihn viel lieber im Mittelsturm, aber Niang ist halt überall eine Gefahr für die Defensive.. Am besten ist er wohl im Doppelsturm beheimatet, da ihm als alleinige Spitze die Abschlussstärke fehlt..

Wir haben so viele Mittelfeldspieler, ich könnte jetzt noch nicht sagen wer wann wo wie in einem 4231 spielen würde..

Für mich ist Suso jemand der auf den Flügel gehört.. Er ist vielleicht nicht der schnellste, aber sein linker Fuß ist zucker Küssend

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! smile

•     •     •

Wieso liegt hier Stroh?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rossoneri68 am 06.11.2016 um 19:39 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#2389
06.11.2016 - 20:14 Uhr
Zitat von nino0815
Zitat von Milantelli

Zitat von ciarco

Ich frage mich echt wie man mit so einem beschissenen Fussball auf Platz 2 stehen kann. +4 Torverhältnis sagt vieles aus.

Die ersten 15-20 Minuten Palermo keine Chance gelassen, danach grosse Kacke wie fast immer. Erst nach dem 1:1 hat man wieder umgeschaltet. Ewig kann so ein Spielstil nicht gut gehen.

Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.

Man steht auf Platz 2,weil man effektiver als alle anderen Mannschaften spielt.

Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Kann man sagen wenn wir verwalten können.
Aktuell springen wir voll gegen die Hürde aber die fällt nicht umgrins

Tut mir leid aktuell ist da einfach saumäßig viel Glück dabei und nichts anderes. So ehrlich muss jeder sein.
Palermo hat uns komplett hinten rein geträngt und wir konnten nichts tun. Manche Spieler stehen komplett neben sich und das due Jungen Spieler das nicht so durch ziehen sollte auch klar sein.

Wie ich schon schrieb hauptsache 3 Pkt egal wie. Aber genau diese Spiele zeigen das wir im Winter was machen müssen und das in der Abwehr,Mittelfeld und Angriff.

Dann formuliere ich es mal anders:

Egal wie hoch wir springen, solange die Hürde steht und bei der Konkurrenz fällt,ist alles gut tonguegrins

Natürlich spielen wir keinen Spektakulären Fussball,aber wir liefern am Ende des Tages ab und mehr ist von diesem Kader aktuell nicht zu erwarten.

Das weiss Montella und das wird auch ein Fassone wissen und ich bin mir sicher,dass im Winter 1 oder 2 Kracher kommen werden.

Wir dürfen nicht vergessen, dass Montella mit der jüngsten Stammelf der Serie A auf Platz 2 steht.

Die Euphorie innerhalb der Mannschaft ist gewaltig, bei jedem Tor wird gefeiert als hätte man die CL gewonnen und diese Truppe wird im Laufe der Jahre weiter zusammen wachsen (wenn man sie hält) und wird Titel gewinnen.
AC Milan 2016/17 |#2390
06.11.2016 - 20:31 Uhr
Zitat von Rossoneri68
mMn reichts bei Locatelli noch nicht für einen festen Stammplatz über die ganze Saison hinweg..
Ich will hier keinesfalls sein Potenzial in Frage stellen, aber mir geht Monto schon ziemlich ab.

Du und dein Locatelli.
Was hat der heute schlechter gemacht als es ein Montolivo seit Jahren macht? Ein Montolivo kämpft kein Stück mehr, ist sogar weniger torgefährlich und für Zweikämpfe interessiert der sich auch eher selten.

Natürlich ist der Kerl mit 18 nicht voll konstant - so what?! Es läuft doch alles richtig, er bekommt Zeit und Vertrauen und bisher zahlt er es mit Toren und guten Spielen zurück. Ich finde es vermessen von ihm auf der 6 jedes Spiel 90 Min Spielaufbau zu verlangen. Es ist doch nur logisch, dass er das Spiel (noch) nicht so an sich reißen kann wie ein Modric. Aber er bringt alles dafür mit.

Dazu: heute war Loca umzingelt von: einem müden Kucka, einem Bacca der technisch auf Serie B Niveau spielt und einem Pasalic, der nach vielen Monaten verletzungszeit zum ersten Mal 90 Min in einer fremden Liga gespielt hat. Und dann hagelt es hier Kritik? uglyaugen-zuhalten Natürlich war das heute nicht spielbestimmend, aber schaut euch mal das Herzstück der Mannschaft an, dafür war es gut.

Im Vergleich zu den letzten Jahren spielen wir kaum besser aber: diesmal sind es blutjunge Leute, die da für uns Siege einsammeln und sich damit Step by Step weiterentwickeln können. D.h. das was Montella da macht ist für uns auch Zukunftsarbeit.

Btw: du forderst einen Backup für Locatelli - ja, wenn dann muss da jmd hin, der immer funktioniert. Und nicht ein weiterer junger Spieler.

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.