Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

96 in Europa

03.09.2011 - 11:17 Uhr
96 in Europa |#1081
12.02.2013 - 07:27 Uhr
Sicher wären die Ausfälle bei den Russen ebenso ein Vorteil für uns, wie der Umstand, dass die Saison dort noch nicht begonnen hat. Mit viel Glück und der richtigen Einstellung ist was drin in Moskau.
Wenn im Rückspiel aber Traore und Eto zurückkehren, wird´s mehr als kniffelig.
96 in Europa |#1082
12.02.2013 - 08:15 Uhr
Zitat von FunkyG3N:
Sicher wären die Ausfälle bei den Russen ebenso ein Vorteil für uns, wie der Umstand, dass die Saison dort noch nicht begonnen hat. Mit viel Glück und der richtigen Einstellung ist was drin in Moskau.

In der „AWD“ Arena können wir gegen jeden Gegner gewinnen, ich halte Bayern noch immer für stärker als Anzhi Makhachkala und auch gegen Bayern konnten wir in den letzten 2 Jahren zuhause gewinnen (3:1, 2:1). 1-3 Punkte am Donnerstag, und wir haben richtig gute Chancen dass es noch eine Runde weiter geht.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
96 in Europa |#1083
12.02.2013 - 09:17 Uhr
Zitat von Thore96:
Zitat von handycap:
Zitat von FunkyG3N:

In der „AWD“ Arena können wir gegen jeden Gegner gewinnen, ich halte Bayern noch immer für stärker als Anzhi Makhachkala und auch gegen Bayern konnten wir in den letzten 2 Jahren zuhause gewinnen (3:1, 2:1). 1-3 Punkte am Donnerstag, und wir haben richtig gute Chancen dass es noch eine Runde weiter geht.

Naja gegen Atletico konnten wir z.B nicht gewinnen und Atletico ist in meinen Augen nicht stärker als die Bayern. Außerdem bin ich der Meinung, dass man nicht immer auf die vergangene Leistung achten sollte, denn was zählt ist das hier und jetzt...

Achja ich frage mich, wie manche in einem Sechzehntelfinale immer noch von Punkte sprechen bzw. schreiben..?! :ugly

Na wir haben auch schon gegen weitaus schwächere Gegner zuhause verloren als gegen Atletico.
Dennoch bin ich der Meinung das sollten wir am Donnerstag ein Unentschieden oder Sieg holen, Hannover gute Chancen auf ein weiterkommen hat.
(ob ich nun sage 1 Punkt oder ein Unentschieden kommt wohl auf das Gleiche raus;))
Hannover ist nun mal zuhause stärker als in der Fremde, und auch die Spiele gegen den späteren Euroleague Sieger Atletico waren lange sicher und ich wage zu behaupten das hätten wir schon im Hinspiel gepunktet, wir das Heimspiel nicht verloren hätten.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
96 in Europa |#1084
12.02.2013 - 11:51 Uhr
Zitat von Bulham:
Eto'o hat Rückenprobleme und könnte gegen euch ausfallen. Da Traore wegen einer Sperre ebenfalls nicht dabei ist, wird dann wohl Smolov als Sturmspitze spielen. Der ist zwar kein Schlechter, aber natürlich nicht die Klasse von Eto'o und Traore.
Wenn man jetzt noch annimmt, dass Zhirkov als LV spielt, dann sieht die Aufstellung momentan so aus:

---------------------Smolov----------------------
---Willian----------Boussoufa--------Shatov----
---------------Diarra------Jucilei-------------------
--Zhirkov---J.Carlos--Tagirbekov---Eschenko--
-------------------Gabulov------------------------

Sollte Eto'o also wirklich ausfallen, werden in der "Legionärstruppe" 6 Russen spielen, mehr als Deutsche bei Hannover. ;)

----------------------------Zieler-----------------------------
Chahed-----------Djourou--------Schulz---Pander---------
------------Schmiedebach----------Pinto--------------------
--Ya Konan---------Schlaudraff--------------Huszti--------
----------------------Diouf-----------------------------------

In dieser Aufstellung wären schon 7 Deutsche, ich kann mir auch vorstellen, das MS mit Rausch anfangen wird um die Defensive zu stärken, womit wir bei 8 wären. Zusätzlich würde nach seiner Verletzung Stindl wohl Ya Konan verdrängen. Kann natürlich auch sein, dass Poco anfängt, aber selbst dann wär die Quote immernoch höher. Jedoch kommts mMn sowieso nicht auf die Nationalität, sondern darauf wie sich die Spieler mit dem Verein identifizieren. Und das sehe ich bei uns (bei Djourou und Poco kann ichs nicht einschätzen) im Großen und Ganzen deutlich besser, als bei einer Mannschaft, die aus dem Konto eines Milliardärs geboren ist undd 3500 km für ein Heimspiel fliegen muss. Insofern wäre Machatschkala für mich auch mit 11 Russen eine Legionärstruppe und 96 mit 11 Dioufs das genaue Gegenteil
96 in Europa |#1085
12.02.2013 - 11:58 Uhr
Wer fehlt denn alles bei Anzhi?

•     •     •

Hannover 96
96 in Europa |#1086
12.02.2013 - 12:14 Uhr
Traore ist gesperrt, und Eto angeschlagen, von mehr weiß ich auch nicht.
Ob Willian schon spielt bleibt abzuwarten, aber ich denke das Hiddink das Spiel zum einen als Test sieht zum anderen in seine Best mögliche 11 auf den Platz stellt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 12.02.2013 um 12:32 Uhr bearbeitet
96 in Europa |#1087
12.02.2013 - 12:14 Uhr
Zitat von Mi_kl_lu:
Wer fehlt denn alles bei Anzhi?

Traoré und evtl Eto'o, wobei ich eig glaube, dass er rechtzeitig fit gespritzt wird^^ Er ist doch ein sehr wichtiger Bestandteil der Mannschaft.
96 in Europa |#1088
12.02.2013 - 18:09 Uhr
Zitat von Europapokal96:
Jedoch kommts mMn sowieso nicht auf die Nationalität, sondern darauf wie sich die Spieler mit dem Verein identifizieren. Und das sehe ich bei uns (bei Djourou und Poco kann ichs nicht einschätzen) im Großen und Ganzen deutlich besser, als bei einer Mannschaft, die aus dem Konto eines Milliardärs geboren ist undd 3500 km für ein Heimspiel fliegen muss. Insofern wäre Machatschkala für mich auch mit 11 Russen eine Legionärstruppe und 96 mit 11 Dioufs das genaue Gegenteil

Sind die typischen Vorurteile gegenüber Anzhi, direkt neben dem Vorurteil, dass Anzhi eine zusammengewürfelte Mannschaft ist. Na gut, da kann man sich ja nur auf das Spiel freuen!
96 in Europa |#1089
12.02.2013 - 23:02 Uhr
Zitat von Oligarch:
Zitat von Europapokal96:
Jedoch kommts mMn sowieso nicht auf die Nationalität, sondern darauf wie sich die Spieler mit dem Verein identifizieren. Und das sehe ich bei uns (bei Djourou und Poco kann ichs nicht einschätzen) im Großen und Ganzen deutlich besser, als bei einer Mannschaft, die aus dem Konto eines Milliardärs geboren ist undd 3500 km für ein Heimspiel fliegen muss. Insofern wäre Machatschkala für mich auch mit 11 Russen eine Legionärstruppe und 96 mit 11 Dioufs das genaue Gegenteil

Sind die typischen Vorurteile gegenüber Anzhi, direkt neben dem Vorurteil, dass Anzhi eine zusammengewürfelte Mannschaft ist. Na gut, da kann man sich ja nur auf das Spiel freuen!

Sieh da, der Nutzer mit dem Namen Oligarch widerspricht der These, dass die Truppe keine typische Oligarchen-Truppe ist :ugly
96 in Europa |#1090
13.02.2013 - 04:06 Uhr
Zitat von Badabang:
Zitat von Europapokal96:
Zitat von Bulham:
Eto'o hat Rückenprobleme und könnte gegen euch ausfallen. Da Traore wegen einer Sperre ebenfalls nicht dabei ist, wird dann wohl Smolov als Sturmspitze spielen. Der ist zwar kein Schlechter, aber natürlich nicht die Klasse von Eto'o und Traore.
Wenn man jetzt noch annimmt, dass Zhirkov als LV spielt, dann sieht die Aufstellung momentan so aus:

---------------------Smolov----------------------
---Willian----------Boussoufa--------Shatov----
---------------Diarra------Jucilei-------------------
--Zhirkov---J.Carlos--Tagirbekov---Eschenko--
-------------------Gabulov------------------------

Sollte Eto'o also wirklich ausfallen, werden in der "Legionärstruppe" 6 Russen spielen, mehr als Deutsche bei Hannover. ;)

----------------------------Zieler-----------------------------
Chahed-----------Djourou--------Schulz---Pander---------
------------Schmiedebach----------Pinto--------------------
--Ya Konan---------Schlaudraff--------------Huszti--------
----------------------Diouf-----------------------------------

In dieser Aufstellung wären schon 7 Deutsche, ich kann mir auch vorstellen, das MS mit Rausch anfangen wird um die Defensive zu stärken, womit wir bei 8 wären. Zusätzlich würde nach seiner Verletzung Stindl wohl Ya Konan verdrängen. Kann natürlich auch sein, dass Poco anfängt, aber selbst dann wär die Quote immernoch höher. Jedoch kommts mMn sowieso nicht auf die Nationalität, sondern darauf wie sich die Spieler mit dem Verein identifizieren. Und das sehe ich bei uns (bei Djourou und Poco kann ichs nicht einschätzen) im Großen und Ganzen deutlich besser, als bei einer Mannschaft, die aus dem Konto eines Milliardärs geboren ist undd 3500 km für ein Heimspiel fliegen muss. Insofern wäre Machatschkala für mich auch mit 11 Russen eine Legionärstruppe und 96 mit 11 Dioufs das genaue Gegenteil

Und wie viele Hannoveraner sind da in der Startaufstellung? Einer oder null? Wenn es null sind, dann hat Anzhi in Punkto Vereinstreue schonmal gewonnen, denn die haben immerhin einen. Und wenn man den gesamten Kader heranzieht, dann hat Anzhi sowieso mehr heimische Spieler, als Hannover. Ich habe jetzt nur überflogen, aber mein Eindruck ist, als hätte Hannover genau 0 eigene Spieler im Kader. Anzhi hingegen hat 5 Spieler, die aus Makhachkala kommen im Kader. Vor kurzem waren es 6. Also welche der beiden Mannschaften ist eigentlich zusammengekauft?
Es ist doch lächerlich zu sagen, wer mehr Vereinsidentifikation bla bla hat. Sowohl Anzhi als auch Hannover (!!!) sind zusammengekaufte Vereine voller Jungs, die nur deshalb beim Verein spielen, weil sie gerade zu haben waren, als der Verein gesucht hat.
Hannover ist dennoch eher eine zusammengekaufte Truppe als Anzhi. Und Diouf hat bestimmt sein Leben lang davon geträumt bei H96 zu spielen. Schon damals im ManU Trikot konnte er bestimmt an nichts anderes denken, so sehr brannte sein Herz für 96. Bei Hannover representiert die Mannschaft die am Ende auf dem Feld steht die Region zu Null Prozent und das ist auch völlig okay so. Man muss sich nur nicht wie ein Heiliger aufspielen und mit dem Finger auf andere Zeigen.

Naja, wenn du einen Eindruck davon haben willst, wie es den Spielern bei Anzhi wirklich geht.
Training vom Sonntag:
http://www.youtube.com/watch?v=_ybk-W1dWLw

Training vom Montag:
http://www.youtube.com/watch?v=EaGcBgm9O1M

Aber bestimmt lachen sie nur, weil sie sonst erschossen werden. ;)

...Ich trink meinen Kaffee gleich rückwärts bei soviel geballter Kompetenz.

Wie lange gibt es denn schon die beiden Vereine? Hannover seit 1896 und Anzhi seit 1991.

Im Kader der Russen stehen 4 Spieler (wovon einer gesetzt ist) aus der eigenen "Jugend" und sind schon lange dagewesen, bevor der Oligarch angefangen hat mit Millionen um sich zu werfen.

Bei Hannover befinden sich 6 Spieler (wovon 1-2 gesetzt sind) aus den eigenen Nachwuchs im Team. 96 hat zudem entsprechende Jugendmannschaften in allen Altersbereichen.

Die russischen Eigengewächse (Gadzhibekov, Agalarov und Mukhammad) bieten allerdings bis auf Tagirbekov keine Qualität auf dem Platz und somit auch keine wirkliche Alternative.

Für die Nachwuchsspieler bei 96 (Schünemann, Gießelmann, Aycicek und Schulze) gilt das auch, allerdings sind sie noch jung und nicht schon 24 oder 28. Dafür zeugen Schmiedebach mit Stammplatz und Rausch mit Stammplatzambition und einem jeweiligen MW von rund 5Mio von der definitiv besseren Jugendarbeit (auch wenn sie in der BL noch hinterherhinken) seitens 96.

Sicherlich sind die ausländischen Topverdiener bei Anzhi nicht tottraurig über ihre irrational hohen Gehälter, wer wäre das nicht. Allerdings gehört dazu auch eine gewisse Söldnermentalität (siehe Samba) um bei einem namenlosen Klub in Russland für übertrieben viel Geld zu spielen.

Von Financial Fairplay haben die Russen zudem auch noch nie was gehört. Mit dem nötigen Kleingeld im Rücken kann man sich ja mal (wie Bayern, Real oder Chelsea) kurzfristig einen Spieler für den Preis einer ganzer BL Mannschaft wie z.B. Augsburg holen, warum denn auch nicht.

Und anschliessend stellt man sich dann als Anzhi Fan hin und lobt die Söldnertruppe als heimatstreue Gesellen, die nicht wegen den überdimensionierten Gehältern dort spielen, nein, sondern weil sie sich dem Verein so sehr verbunden fühlen. :ugly

Is klar... :cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bleached am 13.02.2013 um 04:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.