Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

96 in Europa

03.09.2011 - 11:17 Uhr
96 in Europa |#1091
13.02.2013 - 04:41 Uhr
Es weiß wirklich jeder wie man Spieler dazu bringen kann für Anzhi o.ä. Clubs zu spielen und das ist schlicht unmoralisch viel Geld.
Kein Spieler der was auf sich hält geht freiwillig nach Russland und jeder weiß was ihn erwartet. Spieler wie Hulk oder Eto'o haben wohl begriffen, dass das Ziel nur sein kann sich die Tadchen noch möglichst voll zu machen bevor es bald bergab geht.
Ein Sprungbrett oder eine momentane Herausforderung/Freude ist es sicher nicht.
Nicht umsonst kritisieren die nationalen Pressen wenn hoffnungsvolle Talente ihre Karriere für Geld verkaufen und ihr Potential dadurch niemals werden abrufen können.
Warum sich die Zuschauer hinter Anzhi stellen ist eh ne tolle Frage. Das ist doch nix anderes sls ein riesen Theater und ob der Verein nun in Russland oder England spielt ist bei der Entfernung nun auch egal.
Vllt kauft der werte Herr ja als Nächstes Notts, benennt es in Anzhi rum und wenn die Russen dann nach England geflogen werden für die Heimspiele feiern sie ihren Heimatklub.:D
Das man sowas unterstützt ist absurd. Das sind Verhältnisse die manche scheinbat nicht verstehen können. Wenn sich hier wer über Hopp beschwert soll er das mal in Relation zu Anzhi setzen.
Dort herrschen katastrophale Zustände und die Legionäre verdienen sich ne goldene Nase. Würde Hopp das Trainingsgelände komplett vergolden, hermetisch abriegeln und den Spielern 800 Mio im Jahr zahlen dann hätte man vllt nen einigermaßen treffenden Vergleich.
Das Schöne ist, dass man den Geldaufwand von Anzhi und uns garnicht vergleichen kann. Wir kaufen keine Legionäre, sondern (erfolgshungrige) Spieler die sich mit den besten ihrer Zunft auf höchstem Niveau messen wollen. Eine solche Legionärstruppe zusammenzustellen kostet x-mal so viel als wenn die Spieler aus sportlichen Gründen kommen.
Jeder mittelmäßige englische Verein hätte Eto'o für nen Bruchteil des Gehalts holen können wenn Anzhi nicht son surreales Angebot gemacht hätte. Ob er das Wert gewesen wäre? Vllt. Das aktuelle Gehalt ist er keinesfalls wert und lediglich als "Schmerzensgeld" zu betrachten oder schlicht und ergreifend onmoralisch. Er ist die Diva in einer riesigen Oper über welcher ein Stadtname steht dessen Bürger das Spektakel in Armut aus einer anderen Welt betrachten..sofern sie überhaupt einen TV besitzen.
Brot und Spiele.
Hat schon vorher wunderbar funktioniert und es ist einfach fernab jeglicher Realität.

Nichtmal die Amis oder Chinesen zahlen solche Spitzengehälter und dort spielt man sogar wenigstens mit offenen Karten. Man verleugnet nicht den Zirkuscharakter und tarnt es als seriösen Wettkampf.

Man sollte sich mal hinterfragen ob man den Caesaren wirklich feiern sollte oder nichtmal die Relationen betrachtet.
Wenn er was für die Tegion tun würde wären die Zahlen nicht so obszön und das Geld würde sinnvoller genutzt werden.
Wieviel Geld hat er Eto'o letztes Jahr bereitwillig zugeschmissen und wieviel Geld fehlte am Nötigsten in der Region?
Wenn ein Mann wie Hopp in einer gesunden Region nen pasr Millionen für den Sport, dabei sehr viele verschiedene Vereine, ausgibt ist das Geschrei groß aber wenn dort ist überhaupt kein Verhältnis oder irgendetwas lobenswertes erkennbar.
Wie die unterschiedlichsten Mäzene/Oligarchen/Scheichs an ihr Geld kamen klammern wir mal aus, denn dann wäre das an manchen Stellen eine gigantische Schande.
Die Hoffenheimer sollten es aber vllt mal diskutieren, denn dabei kommt der Dietmar definitiv auf einen Level mit Mutter Theresa, knapp gefolgt von Maschmeyer.:D

Ok, eig wollte ich da nix zu sagen aber das musste vor diesem Duell raus.
Wir werden für den Sport antreten und gewinnen. ;)

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
96 in Europa |#1092
13.02.2013 - 08:29 Uhr
Zitat von Badabang:
Zitat von Europapokal96:
Zitat von Bulham:
Eto'o hat Rückenprobleme und könnte gegen euch ausfallen. Da Traore wegen einer Sperre ebenfalls nicht dabei ist, wird dann wohl Smolov als Sturmspitze spielen. Der ist zwar kein Schlechter, aber natürlich nicht die Klasse von Eto'o und Traore.
Wenn man jetzt noch annimmt, dass Zhirkov als LV spielt, dann sieht die Aufstellung momentan so aus:

---------------------Smolov----------------------
---Willian----------Boussoufa--------Shatov----
---------------Diarra------Jucilei-------------------
--Zhirkov---J.Carlos--Tagirbekov---Eschenko--
-------------------Gabulov------------------------

Sollte Eto'o also wirklich ausfallen, werden in der "Legionärstruppe" 6 Russen spielen, mehr als Deutsche bei Hannover. ;)

----------------------------Zieler-----------------------------
Chahed-----------Djourou--------Schulz---Pander---------
------------Schmiedebach----------Pinto--------------------
--Ya Konan---------Schlaudraff--------------Huszti--------
----------------------Diouf-----------------------------------

In dieser Aufstellung wären schon 7 Deutsche, ich kann mir auch vorstellen, das MS mit Rausch anfangen wird um die Defensive zu stärken, womit wir bei 8 wären. Zusätzlich würde nach seiner Verletzung Stindl wohl Ya Konan verdrängen. Kann natürlich auch sein, dass Poco anfängt, aber selbst dann wär die Quote immernoch höher. Jedoch kommts mMn sowieso nicht auf die Nationalität, sondern darauf wie sich die Spieler mit dem Verein identifizieren. Und das sehe ich bei uns (bei Djourou und Poco kann ichs nicht einschätzen) im Großen und Ganzen deutlich besser, als bei einer Mannschaft, die aus dem Konto eines Milliardärs geboren ist undd 3500 km für ein Heimspiel fliegen muss. Insofern wäre Machatschkala für mich auch mit 11 Russen eine Legionärstruppe und 96 mit 11 Dioufs das genaue Gegenteil

Und wie viele Hannoveraner sind da in der Startaufstellung? Einer oder null? Wenn es null sind, dann hat Anzhi in Punkto Vereinstreue schonmal gewonnen, denn die haben immerhin einen. Und wenn man den gesamten Kader heranzieht, dann hat Anzhi sowieso mehr heimische Spieler, als Hannover. Ich habe jetzt nur überflogen, aber mein Eindruck ist, als hätte Hannover genau 0 eigene Spieler im Kader. Anzhi hingegen hat 5 Spieler, die aus Makhachkala kommen im Kader. Vor kurzem waren es 6. Also welche der beiden Mannschaften ist eigentlich zusammengekauft?
Es ist doch lächerlich zu sagen, wer mehr Vereinsidentifikation bla bla hat. Sowohl Anzhi als auch Hannover (!!!) sind zusammengekaufte Vereine voller Jungs, die nur deshalb beim Verein spielen, weil sie gerade zu haben waren, als der Verein gesucht hat.
Hannover ist dennoch eher eine zusammengekaufte Truppe als Anzhi. Und Diouf hat bestimmt sein Leben lang davon geträumt bei H96 zu spielen. Schon damals im ManU Trikot konnte er bestimmt an nichts anderes denken, so sehr brannte sein Herz für 96. Bei Hannover representiert die Mannschaft die am Ende auf dem Feld steht die Region zu Null Prozent und das ist auch völlig okay so. Man muss sich nur nicht wie ein Heiliger aufspielen und mit dem Finger auf andere Zeigen.

Naja, wenn du einen Eindruck davon haben willst, wie es den Spielern bei Anzhi wirklich geht.
Training vom Sonntag:
http://www.youtube.com/watch?v=_ybk-W1dWLw

Training vom Montag:
http://www.youtube.com/watch?v=EaGcBgm9O1M

Aber bestimmt lachen sie nur, weil sie sonst erschossen werden. ;)

Sag mir einen Namen, der wegen der "attraktiven" Russischen Liga nach Anzi, St. Petersburg, Moskau... usw. gegangen ist?! Da stecken doch nur Schwarzgeld Milionäre hinter, die den Sport total zerstören. Diese "Investoren" machen den Fußball so schlimm. Hannover hat sich so gut wie alles selbst erwirtschaftet. Also erzähl hier nicht "Hannover ist zusammen gekauft"! Wir zahlen keinem Spieler 20 Mio Jahresgehalt (Ich glaub noch nicht mal unsere Mannschaft verdient so viel zusammen). Ohne die "Investoren" wäre die Russische Liga vllt auf dem Niveau der 2. Buli. :ugly
96 in Europa |#1093
13.02.2013 - 09:01 Uhr
Macht doch mal halblang! :o

Selbst wenn Identifikation mit dem Verein leistungssteigernd ist (was ich auch glaube), so wird hieraus erst dann ein Schuh, wenn man Identifikation mit einer guten Mannschaftsstimmung/-klima gleichsetzt. Hoffentlich behauptet jetzt niemand, dass eine Oligarchen-Truppe keinen Spaß am Fussball mehr haben kann, weil Geld den Charakter verdirbt oder so, weil unsere Roten nur für Almosen kicken und den Rest spenden... :D
Mag sein, dass es bei Anzhi hin und wieder etwas auf die Stimmung drückt, wenn sie vor jedem Spiel in den Flieger steigen müssen, aber ich bin eigentlich relativ zuversichtlich, dass sie weich gelandet werden und die Ausstattung auch leicht über der Economy-Class liegen dürfte - mit Rosinenbombern über dem Stadion werden sie bestimmt jedenfalls nicht abgeworfen ^^

Zu unseren eigenen Jungs:
Wenn ein Diouf oder Pinto das 96-Logo auf seinem Trikot küsst, interpretieren wir Fans das immer gerne gleich als Identifikationsbeweis oder gar Schwur ewiger Treue, aber letztlich ist es nur so, dass dies bei den wenigsten zutrifft - die Spieler wissen, dass wir Fans das sehen wollen und bedienen uns! Als Zeichen der Wohlfühlens oder des Dankes sehe ich solche Gesten hingegen schon an.

Zu Oligarchen, Scheichs und Konsorten:
Wenn ein Fussball-Wirtschaftsunternehmen das Angebot eines Mäzen umfassender finanzieller Unterstützung erhält, wird es dieses auch prüfen, neue Perspektiven gegen Einflussverlust abwägen und wenn dies in einem akzeptablen Verhältnis steht, das Angebot auch in irgendeiner Form annehmen. Sponsoring ist immer mit Einflussverlust verbunden, auch bei TUI oder AWD/Swiss Life.
Hierzu kann ein Investor die Sehnsucht eines Vereins nach Titeln nutzen, Sensationsgier, dass ein kleiner Verein CL-Sieger wird, Rivalität mit anderen Clubs, finanzielle Not - ein Grund findet sich wohl immer, egal ob es Hoffenheim, Schalke, Anzhi oder 96 ist! Allerdings würde natürlich nach Möglichkeiten gesucht werden, die Traditions-Fan-Seele zu schonen und das liefe nicht wie bei Chelsea über Darlehen, sondern über Sponsoring durch die Fluggesellschaft, das Software-Unternehmen oder den Ölkonzern des Mäzen - "Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien"
Ob das hannoveraner Umfeld von Titelträumen verschont bliebe, wenn eine regelmäßige EL-Teilnahme erreicht werden würde? Wenn der Nachbar aus der Autostadt mal sein Geld vernünftig einsetzt und öfter als nur einmalig einen Titel abräumt, ob wir dann nicht doch bereit wären, etwas mehr "Vereinsseele" aufzugeben um konkurrieren zu können?

Sind eigentlich z.B. M. Kind, D. Rossmann oder D. Meyer auch Mäzene, wenn sie sich mit Millionenbeträgen an 96 beteiligen? Hopp lebt ja immerhin auch in der Region Hoffenheim und Suleyman Kerimov wuchs ebenfalls in der Region Makhachkala auf... ^^

Liebe 96er - die Entwicklung zu immer mehr Spielzeug-Clubs schwerreicher gelangweilter Multi-Milliardäre gefällt mir zwar auch nicht, aber lasst uns doch erst dann mit erhobenem Zeigefinger auf andere zeigen, wenn unser Verein das Angebot eines Scheichs oder Oligarchen ausgeschlagen hat, uns ein Team aus Kalibern wie Messi, Iniesta, Ronaldo, Ibrahimovic und Mike Hanke zusammenzukaufen! ;)

Edit:
Und ehrlich gesagt - wenn wir lt. Kind in der Lage sind, auch mal etwas verrücktes auf dem Transfermarkt zu machen (bei Djourou wollten wir ja z.B. eine Kaufoption bei einem MW von 4,5 Mios) und alleine im Winter ohnehin schon 4,5 Mios für Transfers ausgaben zzgl. zusätzlicher Gehälter, habe ich meine Zweifel, ob diese Summen alleine aus der EL-Teilnahme usw. kommen können, im Sommer waren wir ja bereits ebenfalls nicht untätig... ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Goldfinger96 am 13.02.2013 um 09:14 Uhr bearbeitet
96 in Europa |#1094
13.02.2013 - 10:08 Uhr
Moin Badabang, das war ja ein mächtiger Badabang ;) aber ich muss dir zum größten Teil Recht geben.
Natürlich ist es bei Hannover genauso wie bei 99% der anderen Vereine der 3 Toppligen in Europa das die Mannschaft zusammengekauft ist.
Du darfst aber es den Fans aus Hannover und von den meisten anderen Vereinen in Europa nicht verdenken das sie Vereine wie Anzhi (Vor)Verurteilen.
Auch wenn es schon lange nicht mehr so ist, sitzt der Gedanke bei den Fans dass sich ein Verein durch Eintrittskarten, Fanshop-Artikel, Catering, usw. finanziert immer noch im Unterbewusstsein.
Ein Verein der dann mit nur wenigen Tausend Fans aufwarten kann, aber Spieler im Wert von 30.000 000,00 € kaufen kann ist da ein Paradox was erst einmal auf Ablehnung stoßen lässt.
Es ist eine geringe Schwierigkeit mit genügend Geld aus einem Dorfverein ein Spitzenteam zu formen, jedoch eine konstante Qualität über Jahre zu bringen, die mit nur wenig investierten Geld, sich Jährlich verbessert, ist dagegen nicht hoch genug zu schätzen.
Ich vergleiche das gern mit einer Rockband in der jedes Instrument noch von Hand gespielt wird, die seit gefühlten 100 Jahren im Geschäft sind aber noch nie ein Nr. 1 Hit hatten mit den Popsternchen, was mit genügend Hall und einer guten Konserve auf Platz 1 steht.
Und auf financial fair play zu hoffen ;) das wäre so als würde man am sauberen Radsport glauben… Noch ein Punkt zu den Spielern die zu Hannover oder Anzhi wechseln.
Nach Hannover kommen die Spieler um in einer der 3 besten Ligen der Welt zu spielen, in Ausverkaufte Stadien, wegen der pünktlicher Bezahlung und einer tollen Infrastruktur.
Zu Anzhi wechselt ein Spieler wohl zuerst wegen dem Geld was er dort verdienen kann.

Was noch zum Thema „Zusammenkaufen“ zu sagen bleibt…
Ich denke das es meinen Vorrednern weniger um die Spieler im einzelnen geht, sondern um den Faktor das mit einen Bruchteil dieses Geldes andere Vereine eine Tradition erschaffen haben, Anzhi jedoch versucht sich den Erfolg zu kaufen.
Die meisten hier schätzen die Qualität von den Anzhi-Spielern und auch der Trainer wird hoch geschätzt, der Verein selbst jedoch… wird selbst bei einem EL Titelgewinn weiterhin verspottet, und ganz ehrlich, das finde ich auch richtig.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
96 in Europa |#1095
13.02.2013 - 12:10 Uhr
Zitat von paulpolska:

Sag mir einen Namen, der wegen der "attraktiven" Russischen Liga nach Anzi, St. Petersburg, Moskau... usw. gegangen ist?! Da stecken doch nur Schwarzgeld Milionäre hinter, die den Sport total zerstören. Diese "Investoren" machen den Fußball so schlimm. Hannover hat sich so gut wie alles selbst erwirtschaftet. Also erzähl hier nicht "Hannover ist zusammen gekauft"! Wir zahlen keinem Spieler 20 Mio Jahresgehalt (Ich glaub noch nicht mal unsere Mannschaft verdient so viel zusammen). Ohne die "Investoren" wäre die Russische Liga vllt auf dem Niveau der 2. Buli. :ugly

Nanana, sowas verbitte ich mir aber. Gibt genug Spieler die in Russland erfst 'groß' geworden sind und bitte nicht die ganze russische Liga mit Zenit und Anzhi gleichsetzen (die würde ich persönlich auch lieber in Liga 8 sehen :D ).

Auf die Versuche Anzhi als Traditionsverein darzustellen am besten gar nicht eingehen.

•     •     •

To Do Is To Be (Kant)
To Be Is To Do (Nietzsche)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Anti:
PSG, Monaco, ManCity, Anzhi & Zenit etc.
96 in Europa |#1096
13.02.2013 - 13:08 Uhr
Zitat von marcih:
Es weiß wirklich jeder wie man Spieler dazu bringen kann für Anzhi o.ä. Clubs zu spielen und das ist schlicht unmoralisch viel Geld.
Kein Spieler der was auf sich hält geht freiwillig nach Russland und jeder weiß was ihn erwartet. Spieler wie Hulk oder Eto'o haben wohl begriffen, dass das Ziel nur sein kann sich die Tadchen noch möglichst voll zu machen bevor es bald bergab geht.

Finde ich ziemlich anmaßend, zumal ein Diouf z.B. vorher von Hannover nichts gehört haben dürfte...kann ich mir zumindest vorstellen. Das sind allesamt Profifußballer, die halt mit Ihrem Sport Geld verdienen. Städte wie Moskau oder St. Petersburg haben dazu noch ein viel höheres Standing als unsere gesichtslose, langweilige Stadt (so ja selbst der Eindruck vieler in Deutschland). Geld ist sicherlich ein wichtiger Faktor, ja. Aber das ist überall so.
96 in Europa |#1097
13.02.2013 - 14:29 Uhr
Zitat von Slomi:
Zitat von marcih:

Finde ich ziemlich anmaßend, zumal ein Diouf z.B. vorher von Hannover nichts gehört haben dürfte...kann ich mir zumindest vorstellen. Das sind allesamt Profifußballer, die halt mit Ihrem Sport Geld verdienen. Städte wie Moskau oder St. Petersburg haben dazu noch ein viel höheres Standing als unsere gesichtslose, langweilige Stadt (so ja selbst der Eindruck vieler in Deutschland). Geld ist sicherlich ein wichtiger Faktor, ja. Aber das ist überall so.

Hey, sag nicht Hannover hätte keine Geschichte...
auch wenn es marcih etwas schroff formuliert hat, hat er dennoch nicht gänzlich unrecht.
Die Bundesliga zieht Spieler sicherlich nicht in 1. Linie wegen dem guten Verdienst an, sondern wegen vielen, vielen, anderen Dingen die andere Länder nicht bieten können.
Und sei doch mal ehrlich, was außer dem Geld und den Partyleben zieht einen Europäische Spieler in die Russische Liga?

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
96 in Europa |#1098
13.02.2013 - 15:11 Uhr
"96 besitzt überragende Offensivkräfte"

Mit 66 Jahren ist noch lang noch nicht Schluss! Niemand wundert sich, wie es im Song von Udo Jürgens heißt, dass Guus Hiddink noch kein Rentner ist. Der Guru aus Holland, eine der Lichtgestalten in der Trainer-Zunft, packt noch richtig zu. Im Kaukasus und in Moskau, seinen beiden aktuellen Arbeitsstätten. Und er hat noch Spaß daran, den Retorten-Klub Anschi Machatschkala in die richtigen Bahnen zu lenken. "Mir macht die Aufgabe Freude", bestätigt der fidele Guus im Gespräch mit dem kicker vor dem Duell mit Hannover 96 in der Europa League
Hier ein interessanter Bericht über Anschi inclusive Interview mit Hiddink.

•     •     •

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich wäre nicht verrückt....
die andere summt die Melodie von Tetris.....
96 in Europa |#1099
13.02.2013 - 15:22 Uhr
Diese Diskussion ist echt etwas lächerlich. Wie einige Anzi-Verteidiger schon gesagt haben, Hannover kauf auch die Spieler, nur mit weniger Geld.

@handycap
Diouf ist nicht hier wegen der tollen Infrastruktur, sondern wegen dem Geld und der Spielpraxis. Die Bundesliga hat mehr TV Präsenz und ist daher auch als Werbeplattform lukrativer als die russische. Aber auch das sind Entwicklungen die man durch Geld ändern kann.

Hannover 96 ist ein Unternehmen mit besonderen, emotionsgebundenen Kunden und hat daher besondere Bedürfnisse.

Und ich würde mich freuen, wenn wir mehr Geld zur Verfügung hätten, aber alles in einem Rahmen wie es das Financial Fairplay vorgegeben hat. Das ist die Brisanz bei Anzi und ich finde, die ist volkommen berechtigt.
96 in Europa |#1100
13.02.2013 - 15:33 Uhr
@Badabang:
Ich hab die Umstände in der Region ja angesprochen. Es geht mir darum, dass es dort zahlreiche Probleme gibt und gerade deshalb ist eine solche überteuerte Truppe mMn mehr als fragwürdig. Daher auch der Vergleich mit Hopp.
Die Qualität der Spieler schätze ich zT. Zum Teil nur weil die gezahlten Summen oftmals halt keinesfalls den eigentlichen Wert wiederspiegeln.
Eto'o ist hier für mich das Paradebeispiel.
Spieler wie Willian oder Traore sind jedoch Spieler mit einer herausragenden Qualität. Boussouffa(?) hatte ja bei seinem Wechsel auch einiges an Gegenwind und dennoch hat er sich zu diesem Schritt entschieden.

Idealisieren will ich garnichts, das wissen eigentlich auch alle aufgrund meiner Einstellung zT Fanszene, jedoch ist ein Grundmaß an Relation und Realität schon wünschenswert.
Wenn man einer finanziell gesunden Gesellschaft einen subventionierten Club gönnt ist das für mich legitim da das Geld nirgendwo wirklich fehlt.
Über den Background einzelner Investoren lässt sich halt ebenfalls disskutieren.
Der Club idt, aufgrund der Situation in der Region, ausgelagert und obs nun Moskau oder England ist ist nun auch relativ egal.

Und natürlich kaufen wir halt auch Spieler ein, wie jeder Club, jedoch in einem sehr gesunden Maße und nicht für Fantasiesummen.
Die Bundesliga und EL bieten einen hohen sportlichen Leistungsvergleich und auch das Umfeld zieht Spieler her.
Daher kann man mMn deutsche/englische/spanisvhe Vereine nicht wirklich mit russischen Vergleichen.
Das Argument bei Russland ist Geld und das wars im Vergleich zu den Topligen auch schon fast.

Die Qualität bleibt zu schätzen bei Anzhi, jedoch rechne ich uns Chancen aus. Wenn wir auf einen deutschen/englischen Verein mit den Ausgaben treffen würden wäre meine Hoffnung jedoch kaum existent.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.