TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
So., 28.04.2013
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
4. Tabellenplatz  
TSV 1860 München
1860 München Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Köln   TSV 1860 München
Holger Stanislawski H. Stanislawski Trainer A. Schmidt Alexander Schmidt
137,90 Mio. € Gesamtmarktwert 2,28 Mio. €
25,7 ø-Alter 24,1

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

31. ST

22.04.2013 - 21:36 Uhr
31. ST |#191
28.04.2013 - 21:23 Uhr
Zitat von neurothc:
Zitat von LeoWilli:

Nur bei dem letzten Satz stimme ich nicht ganz mit dir überein, da ich unsere Mannschaft, rein qualitativ, eigentlich auf Augenhöhe, wenn nicht noch besser als den 1. FC Köln sehe.
Dass unseren Jungs im Moment das Erfolgserlebnis und die daraus resultierende letzte Motivation fehlt ist klar, aber rein von der Qualität sehe ich uns dem FC eigentlich nicht unterlegen.

Okay. Das bekommen wir aufgelöst! :)
Bin da dikussionsfreudig, also immer her mit Meinungen.

Es treten an die Startelfen:

Kiraly vs. Horn --> 1:0
Woitkowiak vs. Brecko --> 1:1
Valori vs. McKenna --> Alter gegen (Erstliga-)Erfahrung imho Unentschieden 2:2
Bülow vs. Maroh --> 2:3
Volz vs. Hector --> 3:3
Stahl vs. Matushyk --> 3:4
Fathi vs. Lehmann --> 3:5
Halfar vs. Przybylko --> 4:5
Tomasov vs. Clemens --> 4:6
Stoppel vs. Bröker --> ebenfalls eng imho 5:6
Lauth vs. Ujah --> ob des Alters 5:7

Die Einwechslungen (Zuordnungen werden hier schon schwer):

Biero vs. Strobl --> 6:7
Friend vs. Maierhofer --> 7:7
Wood vs. Chihi --> 7:8

Die Bank:

Eicher vs. Kessler --> 7:9
Schindler vs. Bruno Nascimento --> kenne den Kölner nicht 8:9
Feick vs. Eichner --> 8:10
Wanne vs. Jajalo --> 8:11

Also für mich ist Köln, vor allem in der Breite deutlich besser besetzt als wir.

bin da bei Dir, aber die 1+ und 1- Wertung ist nicht allzu deutlich, weil wenn auf einer Position ein deutlicher Unterschied ist und man anders werten müsste.
z.B. mMn. Bühlow Maroh alleine 0:2 oder Schorschi - Brecko 0:2 wird die Kölner Überlegenheit noch deutlicher.

•     •     •

"Fussball ist einfach, immer ins Eckige auf der anderen Seite" (Torsten Fröhling)

Einmal Löwe, immer Löwe! 60 und der FCK

Es geht nur "ZUSAMMEN!" .... aber ohne Ismaik

Es kann nur ohne Hasan besser werden.

Zitat Ulrich H. " Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen!" (2000)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seuchenvogel am 28.04.2013 um 21:24 Uhr bearbeitet
31. ST |#192
28.04.2013 - 22:00 Uhr
Zitat von tsv_ftw:
Ich finde es schon gut, dass wir mit Teams wie Lautern und Köln mithalten können. Auch Braunschweig war die Saison in der Spitze nicht besser, hat nur das Potential öfter voll abgerufen.

Wir sind nächste Saison genauso lange am Stück 2. Ligist wie davor 1. Ligist.
Wir sind finanziell nicht mehr als ein durchschnittlicher 2. Ligist.

Ich verstehe, dass man angesichts der großen Vergangenheit mehr erhofft. Aber die Historie schießt keine Tore...
Dass man eine Steigerung erwartet ist legitim. Eine Steigerung zur letzten Saison wurde Stand Jetzt knapp verpasst. Das ist ärgerlich, aber nicht so apokalyptisch katastrophal schlecht wie hier dargestellt.
Es klingt hier teilweise so als würde man erwarten, wir würden 34 mal den Gegner an die Wand spielen. Das ist aber nicht drin. Man muss nicht immer zufrieden sein, aber ein bisschen Reflexion über die Ausgangslage, Konkurrenz und realistische Ziele sollte doch drin sein und dann ist ein verdientes Unentschieden in einem ordentlichen Fußballspiel auswärts bei einem Aufstiegsaspiranten ein gutes Ergebnis.

Ich bin mir nicht sicher ob die Leute uns wirklich so schlecht einschätzen können oder ob das nicht Absicht ist. Vllt. ist es geil zu leiden und wenn die Mannschaft keinen Grund gibt, redet man sich diesen einfach herbei. Oder es ist Politik...

Fakt ist aber, dass diese Erwartungshaltung eine entscheidende Rolle bei der negativen Grundhaltung unseres Umfelds spielt und damit unsere Situation im Gesamten (sportlich, finanziell und politisch) mitbeeinflusst..

bezüglich heute gebe ich dir Recht. Ordentliche Leistung gegen einen technisch überlegenen Aufstiegskandidaten, da kann man zufrieden sein.

Aber:
Wir sind kein finanziell durchschnittlicher Zweitligist sondern haben den fünfthöchsten Etat der Liga. Von daher ist Platz 6 nicht zufriedenstellend, vor allem wenn man den schon klaren Rückstand zu Platz 5 sieht.

Und eine Entwicklung ist nicht zu bemerken. Wir haben 22 Punkte(!) Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz und 9 bis 12 Punkte auf den Relegationsplatz. Leztes Jahr waren es am Saisonende 11 Punkte auf Plat 2 und 5 Punkte auf Platz 3.

Nicht die Erwartungshaltung ist das Problem, sondern dass aus den finanziellen Möglichkeiten zu wenig gemacht wird und der Kader nicht gut genug ist.

•     •     •

"In den nächsten zwei Jahren wollen wir in die Bundesliga aufsteigen"
Investor Hasan Ismaik im September 2016
"Wir wollen mit Köllner in den nächsten fünf Jahren ans Tor zur Ersten Liga klopfen"
Präsident Reisinger im Januar 2020 über die Pläne bis 2025
31. ST |#193
28.04.2013 - 22:09 Uhr
Was nützt das mit dem Etat wenn der Kader aber nur Durschnitt ist ?

•     •     •

31. ST |#194
28.04.2013 - 22:26 Uhr
Zitat von rimuc:
Zitat von tsv_ftw:
Ich finde es schon gut, dass wir mit Teams wie Lautern und Köln mithalten können. Auch Braunschweig war die Saison in der Spitze nicht besser, hat nur das Potential öfter voll abgerufen.

Ich verstehe, dass man angesichts der großen Vergangenheit mehr erhofft. Aber die Historie schießt keine Tore...
Dass man eine Steigerung erwartet ist legitim. Eine Steigerung zur letzten Saison wurde Stand Jetzt knapp verpasst. Das ist ärgerlich, aber nicht so apokalyptisch katastrophal schlecht wie hier dargestellt.
Es klingt hier teilweise so als würde man erwarten, wir würden 34 mal den Gegner an die Wand spielen. Das ist aber nicht drin. Man muss nicht immer zufrieden sein, aber ein bisschen Reflexion über die Ausgangslage, Konkurrenz und realistische Ziele sollte doch drin sein und dann ist ein verdientes Unentschieden in einem ordentlichen Fußballspiel auswärts bei einem Aufstiegsaspiranten ein gutes Ergebnis.

Ich bin mir nicht sicher ob die Leute uns wirklich so schlecht einschätzen können oder ob das nicht Absicht ist. Vllt. ist es geil zu leiden und wenn die Mannschaft keinen Grund gibt, redet man sich diesen einfach herbei. Oder es ist Politik...

Fakt ist aber, dass diese Erwartungshaltung eine entscheidende Rolle bei der negativen Grundhaltung unseres Umfelds spielt und damit unsere Situation im Gesamten (sportlich, finanziell und politisch) mitbeeinflusst..

bezüglich heute gebe ich dir Recht. Ordentliche Leistung gegen einen technisch überlegenen Aufstiegskandidaten, da kann man zufrieden sein.

Aber:
Wir sind kein finanziell durchschnittlicher Zweitligist sondern haben den fünfthöchsten Etat der Liga. Von daher ist Platz 6 nicht zufriedenstellend, vor allem wenn man den schon klaren Rückstand zu Platz 5 sieht.

Und eine Entwicklung ist nicht zu bemerken. Wir haben 22 Punkte(!) Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz und 9 bis 12 Punkte auf den Relegationsplatz. Leztes Jahr waren es am Saisonende 11 Punkte auf Plat 2 und 5 Punkte auf Platz 3.

Nicht die Erwartungshaltung ist das Problem, sondern dass aus den finanziellen Möglichkeiten zu wenig gemacht wird und der Kader nicht gut genug ist.

Ich gäbe dir Recht, wenn man den Erfolg allein an diesen Faktoren festmachen könnte. Allerdings wissen wir beide, dass das nicht ganz so einfach bei uns ist. Nenne mir einen Verein, der diese vereinsinternen Querelen zu meistern hat, der mit dem Druck in der Presselandschaft zurecht kommen muss, der finanziell immer am Abgrund steht, der ständige Wechsel in der Führungsspitze verkraften muss, der jährlich 1-3 Leistungsträger abgeben muss, usw. In der Summe sind wir ganz arm dran und ich bin mir sicher, dass dies auch an den Spielern nicht spurlos vorüber gehen kann. Deshalb finde ich es schon fast bewundernswert, wie gut wir uns schlagen und dass wir nicht schon längst abgesoffen sind.

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
John Rambo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sternbald am 28.04.2013 um 22:28 Uhr bearbeitet
31. ST |#195
29.04.2013 - 07:40 Uhr
Zitat von sternbald:
Zitat von rimuc:
Zitat von tsv_ftw:

Aber:

Ich gäbe dir Recht, wenn man den Erfolg allein an diesen Faktoren festmachen könnte. Allerdings wissen wir beide, dass das nicht ganz so einfach bei uns ist. Nenne mir einen Verein, der diese vereinsinternen Querelen zu meistern hat, der mit dem Druck in der Presselandschaft zurecht kommen muss, der finanziell immer am Abgrund steht, der ständige Wechsel in der Führungsspitze verkraften muss, der jährlich 1-3 Leistungsträger abgeben muss, usw. In der Summe sind wir ganz arm dran und ich bin mir sicher, dass dies auch an den Spielern nicht spurlos vorüber gehen kann. Deshalb finde ich es schon fast bewundernswert, wie gut wir uns schlagen und dass wir nicht schon längst abgesoffen sind.

sicher sind die Querelen nicht gut für den Verein, vor allem in der Außendarstellung. Aber ich glaube nicht, dass ein Profi auf dem Platz über so etwas groß nachdenkt, immerhin war diese Saison der Verein nie wirklich am finanziellen Abgrund. Solange die Gehälter gezahlt werden wird das die Spieler nur am Rande interessieren.

Andererseits muss man denke ich sehen, dass die sportliche Führung zu Saisonbeginn eine Riesenchance hatte den Kader nach ihren Vorstellungen zu gestalten. 3 Leistungsträger gingen die ersetzt werden mussten, aber das kommt woanders auch vor. Daneben liefen aber 7 Verträge von teils teuren und unzufriedenen Bankdrückern aus. Man konnte also bei 10 Spielern ein Gehaltsvolumen von mehr als 1,5 Millionen einsparen, dazu 3 Millionen vom Investor um es in die Mannschaft zu investieren - paradisische Verhältnisse der Neugestaltung des Kaders wie sie so kein Sportdirektor zuvor hatte.

Entwickelt hat sich aber wenig, das Team ist überaltert, der Abstand zu vorne ernüchternd und 10 Siege in 31 Spielen sind mehr als schwach, genauso wie die Torausbeute. Dazu wackelt die bisher solide Defensive in den letzten Spielen immer mehr.
Das diese Saison erreichte ist noch so gerade in Ordnung, aber gut und zufriedenstellend ist es auf keinen Fall.

•     •     •

"In den nächsten zwei Jahren wollen wir in die Bundesliga aufsteigen"
Investor Hasan Ismaik im September 2016
"Wir wollen mit Köllner in den nächsten fünf Jahren ans Tor zur Ersten Liga klopfen"
Präsident Reisinger im Januar 2020 über die Pläne bis 2025
31. ST |#196
29.04.2013 - 08:30 Uhr
Wir haben gestern ein gutes Zweitligaspiel gezeigt, auch wenn wir beim 1. FC Köln in der ein oder anderen Phase ein bisschen unter Druck gerieten.

Wenn wir jede Woche solche Spiele sehen, haben die wenigsten Löwenfans am Ende ein Problem mit 22 Punkten Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz.
Nur, gestern kamen wir nur deshalb so gut ins Spiel, weil Köln selbst auf Sieg spielen musste und wir die Räume hatten. Desweiteren war Halfar in guter Form, der auch mal im offensiven 1:1 einen Spieler ausspielen kann.

Gegen Union werden wir wieder ein Spiel a la FSV Frankfurt sehen. Der Gegner steht tief und wir finden keine spielerischen Mittel.

•     •     •

31. ST |#197
29.04.2013 - 08:36 Uhr
Auch wenn das Ergebnis etwas anderes spricht, ich habe uns deutlich schlechter gesehen wie so manch anderer hier. Gerade in der Verteidigung eklatante Schnitzer, Spielaufbau überhäuft mit Fehlpässen... wir stehen da, wo wir stehen sollen. Im oberen Niemandsland. Dass es dafür trotzdem gegen den aufstiegsgeilen FC Köln gereicht hat, spricht allerdings auch für sich. Und zugleich dem FCK geholfen zu haben, tut das 1:1 doch wieder gut.

•     •     •

FREIHEIT FÜR SECHZIG!
31. ST |#198
29.04.2013 - 10:18 Uhr
Vielen Dank, ihr lieben blau-weiße Freunde. Auf euch ist eben noch Verlass. Wer weiß, wozu es gut war, wenn unsere Spezialisten heute wieder nur 1:1 spielen. ;)

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
31. ST |#199
29.04.2013 - 10:42 Uhr
Dann noch mal flott meine Eindrücke aus Köln:

1. 60 München lebt. Big Time.

Die Stimmung im Block war teilweise überragend, die Fans präsentierten sich als geschlossene Einheit, wie sie im Buche steht.

2. Die Mannschaft hat Charakter, kämpft und versucht es ihren Möglichkeiten entsprechend.

Der frühe Nackenschlag (ich glaube manchmal, die Jungs machen das extra mit den dicken Schnitzern...) war hart zu verdauen gegen einen FC, der Oberwasser hat und gewinnen muss. Daran haben sie in der ersten Phase auch keinen Zweifel aufkommen lassen, da haben wir schon starke Probleme gehabt. Dann aber kamen wir besser ins Spiel haben dagegen gehalten und verdient den Punkt mitgenommen.

3. Schmidt bleibt bei seinen sehr komischen Personalentscheidungen.

Ich persönlich kann nicht verstehen, wie man den lustlosen Halfar der letzten Woche für unseren heißesten Stürmer bringen kann. Werde ich auch nie. Dann muss man aber wieder sagen, dass Halfar das Tor gemacht hat und in seiner zentralen Rolle durchaus gute Aktionen hatte. Und immerhin hat Schmidt die Nummer in der 2. HZ korrigiert und Friend gebracht.

4. Fathi ist ein richtig guter Fußballer, der uns im ZM noch deutlich mehr hilft, als auf LV.

Fathi ist teilweise überragend im Tackling, spielt dazu einen ruhigen Ball und weiß, welche Räume er zustellen muss. Das macht in der Summe den bei uns deutlich besten Mann im ZM - und das als eigentlicher LV. Das sollte man auf jeden Fall beibehalten.

5. Wenn Volz mal ein Laufduell gewinnen würde, dann hätten wir einen richtig guten RV.

Er macht sich ein bisschen, der Moritz. Er hat teilweise wirklich schlechte Lauf- und Passwege drin und gewinnt in der Offensive auch keine Laufduelle, die er in Flanken verwerten kann. Dann endet das Ganze meistens damit, dass er irgendwie in den Gegner reinfällt und die Aktion verpufft. Nach hinten geht das aber im Großen und Ganzen schon einigermaßen klar, wie ich finde. Sicherlich nicht das, was ich mir erhofft habe, aber gerade für die zweite Liga ein ordentlicher Spieler auf seiner Position.

Das war gestern ein richtig fettes Auswärtsspiel, gerade wegen der moralischen Sache des Ausgleichs gegen Ende des Spiels. Das hatte schon was und war ein Zeichen an die Fans, die sich wirklich den Hintern aufgerissen haben. Gestern wurden sie von den Löwen nicht enttäuscht!

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!

FREIHEIT FÜR 60!
31. ST |#200
29.04.2013 - 11:22 Uhr
Zitat von Sowosamma:
Zitat von kappel1719:
Vielen Dank, ihr lieben blau-weiße Freunde. Auf euch ist eben noch Verlass. Wer weiß, wozu es gut war, wenn unsere Spezialisten heute wieder nur 1:1 spielen. ;)

Ich wünsche Euch den Relegationsplatz, fürchte allerdings dass weder Eure Mannschaft noch die Kölner stark genug sind, der Drittletzten der ersten Liga zu schlagen.

Ich möchte keine Illusionen nehmen, aber unter dem gesichtspunkt wäre es dann auch nicht so dramatisch wenn Ihr am dem Ende auf dem 4. Platz landen würdet.

Wollen wir doch mal eins nachm anderen machen. ;)
Gegen Düsseldortf, Ho€€e oder Bremen ist es allemal möglich in 2 Spielen, die Überraschung zu schaffen. Gegen Augsburg würde ich allerdings auch sehr schwarz sehen. Aber die schaffen sich noch einen Platz hoch.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.