1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

3. Liga

22.07.2010 - 18:41 Uhr
3. Liga |#201
02.06.2013 - 17:08 Uhr
dem geht es um Werbung und Aufmerksamheit. Die bekommt er nicht in einer Randliga wie Österreich, aber um so eher in Deutschland, der momentan besten Liga in Europa.

lt. Wikipedia..

Zitat
Hinter dem Verein steht das Unternehmen Red Bull, das als langfristiges Vereinsziel den Aufstieg in die Bundesliga angibt

um nichts anderes geht es den Herren. Und da die meisten Topspieler nicht aus kulturellen Gründen in Leipzig spielen werden, sondern weil es Asche gibt, sollte auch jedem klar sein wohin der Weg zwangsläufig führen wird. Ich denke spätestens 2015 werden die in Liga 2 kicken..vielleicht 2-3 jahre später in Liga 1. Eventuell geht auch alles ratz fatz.

Aber ekelhaft zu sehen wie viele Überläufer sich da heute im Block tummelten, die wechseln die "Vereinsliebe" wie die Unterhosen.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
3. Liga |#202
02.06.2013 - 17:29 Uhr
Zitat von Verrinho:
Zitat von Mittelschichtler:
der momentan besten Liga in Europa.

Nur, weil wir dieses Jahr die besten zwei Mannschaften Europas stellen? Ich finde alles, was nach Schalke kommt, ist im Vergleich zu Spanien, England und teilweise sogar Italien, ziemlich schwach. Oder meinst du ernshaft Freiburg hätte selbst mit der Mannschaft von diesem Jahr eine Chance gegen Valencia bzw. Tottenham?

Tottenham ist gegen Basel in der Euro League ausgeschieden, wieso sollte Freiburg das an zwei guten Tagen nicht auch schaffen? Valencia landete am Schluss hinter Real Sociedad, und auch da muss sich die Bundesliga definitiv nicht verstecken.

In der Breite sehe ich die Bundesliga zwar auch knapp (!) hinter der Premier League und der Primera Division, aufgrund der starken Spitze im Gesamtpaket aber locker gleichwertig. Was Stadien, Fans usw. angeht, ist die Bundesliga sowieso schon lange Nr. 1.
3. Liga |#203
02.06.2013 - 17:42 Uhr
Zitat von Verrinho:
Ich wüsste nicht, dass der Didi aus Österreich genauso locker mit dem Geld um sich schmeißt, wie der Heimatverbundene Didi aus dem Kraichgau.

Schon mal Formel 1 gesehen, wo sich der Brausesepp zwei Teams hält?

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
3. Liga |#204
02.06.2013 - 18:20 Uhr
Zitat von Verrinho:
Ich wüsste nicht, dass der Didi aus Österreich genauso locker mit dem Geld um sich schmeißt, wie der Heimatverbundene Didi aus dem Kraichgau.

Dann schau doch mal wer die meisten Extremsportarten - Basejumping, Gleitschirm-Akro, etc. - sponsored, wie viele Fußballvereine mittlerweile unter der Brause kicken oder welche Fernsehsender und sonstige Medien mittlerweile zu Red Bull gehören.

Man muss Herr Hopp nicht mögen, aber die TSG ist sicher kein Teil des Marketingkonzepts von SAP und sein Wirken als Mäzen ist lokal begrenzt.

•     •     •

"Betzi braucht bei seinem Besuch eine Möglichkeit sich umzuziehen und Kaltgetränke" (Anmeldeformular Betzi Buchen)
"You want it darker, Hineni, Hineni, I'm ready, my lord (Leonard Cohen).
"Well, what did you expect in an opera? A happy ending?" (Bugs Bunny)
3. Liga |#205
02.06.2013 - 18:32 Uhr
Mateschitz ist nur an Werbung für seine Brause interessiert.
Dem geht Fussball sonst wo vorbei. Er ließ auch mal prüfen ob RB Salzburg nicht die Liga wechseln könnte, also in die Deutsche Bundesliga. Kam ein Veto.
Dann wurde systematisch gesucht:
Region ohne Bundesligafussball
Region mit passender Infrastruktur, also möglichst viele Zuschauer, Stadion und Anbindung
Dann wurde ein verein gesucht, den man einfach Aufkaufen kann. Denn bei LOK, Sachsen Leipzig und Konsorten wäre man auf Granit gebissen
Das einzig doofe: Der urspr. geplante Name von Red Bull Leipzig ging nicht also kam RasenBall Sportverein Leipzig
Die werden dieses Jahr richtig investieren um ja schnell in Liga 2 zu sein...
Ich gehe von deren direktem Durchmarsch aus...
Keiner kann in Liga 3 mit denen mithalten, rein finanziell...

•     •     •

Frei nach Johannes R. Bechers / Deutschland Lied:
Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt
Laßt uns dir zum Guten dienen, die Pfalz, einig Vaterland.
Alte Not gilt es zu zwingen, und wir zwingen sie vereint,
denn es wird (muß) uns doch gelingen,daß die Sonne schön wie nie,
über Kaiserslautern scheint.
3. Liga |#206
02.06.2013 - 18:51 Uhr
@Verrinho
Gerade wenn Du Dich auf den Fußball konzentrierst, Amerika - New York Red Bulls, Südamerika - Red Bull Brasil, Afrika - Red Bull Ghana, plus Deutschland, plus Österreich (da kommt die Brause her). Das sind auch die größten Märkte für die Brause.

Habe jahrelang für den damaligen Vertreiber von Red Bull in Deutschland gearbeitet und wenn der Dieter Bock drauf hat, dann spielt Leipzig sehr schnell 2. Liga. Am Geld wird es nicht liegen. Das liegt eher an den restriktiven Vorschriften die die 50+1 Regel der DFL mit sich bringt.

Da ist mir ein Dietmar Hopp deutlich lieber, dem ich sein regionales sportliches Engagement abnehme, auch wenn ich das Jahr 1899 immer noch nicht nachvollziehen kann.

•     •     •

"Betzi braucht bei seinem Besuch eine Möglichkeit sich umzuziehen und Kaltgetränke" (Anmeldeformular Betzi Buchen)
"You want it darker, Hineni, Hineni, I'm ready, my lord (Leonard Cohen).
"Well, what did you expect in an opera? A happy ending?" (Bugs Bunny)
3. Liga |#207
02.06.2013 - 18:53 Uhr
Zitat von Verrinho:
Ehe jetzt noch weitere Leute sich genau diesen Teil meiner Aussage rauspicken: das war auf den Fußball bezogen. Weder New York, noch Salzburg schwimmen so im Geld, dass sie sich reihenweise internationale Topspieler leisten können. Ich kann da auch nur das bewerten, was es bisher gab. Und aktuell macht es eher den Eindruck, als würde der Fokus auf der Formel 1 liegen. Wenn man sich vollkommen auf Leipzig konzentrieren würde, wären sie eine riesige Gefahr, da stimme ich natürlich zu. Das sehe ich aber heute noch nicht kommen.

100 Mio soll in den Verein fließen, bis er in der 1.Liga dann angekommen ist.

Aber ich bin auch gespannt, wie sehr man da jetzt nochmal reinbuttert in den Kader. Aber selbst mit gutem Kader würde ich einen direkten Durschmarsch noch nicht als sicher sehen. Sandhausen dachten viele steigt locker auf und dann haben sie doch noch länger gebraucht und im ersten Jahr als Favorit Probleme gehabt.

Edith: Und Ralf Rangnick scheint ja zu einem Experten zu werden um Vereine so schnell wie möglich in die 1.Liga zu bringen. Werden bestimmt noch welche kommen die ihm dann einiges bieten für seine Erfahrung mit so Sachen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Phoenix115 am 02.06.2013 um 18:55 Uhr bearbeitet
3. Liga |#208
02.06.2013 - 20:04 Uhr
Ich glaube, dass RB nochmal ordentlich nachbessern wird, obwohl man diese Saison bereits schon ungeschlagen war, aber da kann man noch einen drauf packen. Denke ein Durchmarsch ist auch in Liga 2 möglich, siehe damals Hoffnheim. Gut möglich also, dass RB Leipzig zur Saison 2015/16 in der Bundesliga spielt nach einem Durchmarsch von der Regional- in die Bundesliga.

Noch was: Anhänger und Befürworter von RB Leipzig rechfertigen das Projekt ja immer, indem sie Leipzig als Wiege des deutschen Fussballs sehen, die Stadt brauche Profifussball und der Osten ist ja sowieso immer unterrepräsentiert. Stimmt. Was aber außer acht gelassen wird, dass RB sein Projekt auch in Celle, Oer-Erckenschwick, Wanne-Eickel, Bernkastel-Kues, Friedrichshafen, Coburg oder Husum hätte starten können. So hat man sich eben in Leipzig angesiedelt, um fadenscheinig unter dem Deckmantel regionale Renaissance zu operieren. Die gebeutelte Region dankt es ihnen. Leider.

•     •     •

Egal welche Liga... 4ever FCK

Uli Hoeness: "Otto Rehhagel ist ein guter Trainer für einen Provinzverein wie Kaiserslautern oder Werder Bremen, aber nicht für einen Weltverein wie Bayern München, Juventus Turin oder Real Madrid."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzebuwe am 02.06.2013 um 20:33 Uhr bearbeitet
3. Liga |#209
02.06.2013 - 20:19 Uhr
Die Woche hört genauso kacke auf, wie sie anfing.

Keine Mitglieder erwünscht (Jahresbeitrag 800€, bedarf der Zustimmung des Vorstandes, der komplett aus Matte-Buddies besteht), Werbung für eine ekelerregende und die mitunter ungesündeste Brühe am legalen Markt, Klatschpappen-Alarmstufe 10, Personal-Rochaden mit dem DFB, Rangnick, Erschütternd.
.
3. Liga |#210
03.06.2013 - 01:10 Uhr
Zitat von Betzebuwe:
Ich glaube, dass RB nochmal ordentlich nachbessern wird, obwohl man diese Saison bereits schon ungeschlagen war, aber da kann man noch einen drauf packen. Denke ein Durchmarsch ist auch in Liga 2 möglich, siehe damals Hoffnheim. Gut möglich also, dass RB Leipzig zur Saison 2015/16 in der Bundesliga spielt nach einem Durchmarsch von der Regional- in die Bundesliga.

Noch was: Anhänger und Befürworter von RB Leipzig rechfertigen das Projekt ja immer, indem sie Leipzig als Wiege des deutschen Fussballs sehen, die Stadt brauche Profifussball und der Osten ist ja sowieso immer unterrepräsentiert. Stimmt. Was aber außer acht gelassen wird, dass RB sein Projekt auch in Celle, Oer-Erckenschwick, Wanne-Eickel, Bernkastel-Kues, Friedrichshafen, Coburg oder Husum hätte starten können. So hat man sich eben in Leipzig angesiedelt, um fadenscheinig unter dem Deckmantel regionale Renaissance zu operieren. Die gebeutelte Region dankt es ihnen. Leider.

In Leipzig sah man vermutlich auch das größte Zuschauerpotenzial, denn hier hat man eine deutsche Großstadt (500k Einwohner, + ca 200-300k im Umland), in der man sehnsüchtig seit über 20 Jahren auf Bundesligafußball vor der Haustüre wartet. Dazu sind mit dem VfB und dem FC Sachsen die beiden ehemaligen Zuschauermagneten Pleite gegangen, und bei den Nachfolgevereinen Lok (zuletzt immer mit einem Bein in der Insolvenz), Chemie (so gut wie abgestiegen, dazu häufige Krawalle) und SGLL (wegen Identifikationsproblemen bald unter neuem Namen) siehts auch nicht allzu rosig aus.
Es ist zwar positiv, dass sowohl der FC Sachsen als auch Lok Leipzig ihre "Seele" damals nicht an RB verkauft haben, aber viel genützt hat es dann trotzdem nix. Ich wünschte selber, es wäre irgendwie anders gegangen, aber anscheinend war das nicht möglich - vermutlich auch, weil man unbedingt die WM 2006 ausrichten wollte und sich dazu eine teure Schüssel mitten in die Stadt bauen musste, die hinterher eigentlich gar keiner braucht und nutzt.

•     •     •

Beer you, Beer me, Beer us together...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.