MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

2.Liga

04.05.2018 - 13:17 Uhr
2.Liga |#41
16.05.2018 - 22:37 Uhr
Zitat von Capestown
Zitat von DoubleZebra

Zitat von Capestown

Zitat von DoubleZebra

OK, dann waren es mehrere Fehlentscheidungen in diesem einen Spiel von Aue. Was nichts daran ändert das Aue es versäumt hat in den 33 anderen Spielen mehr zu Punkten und, so wie wir, zum Abschluss der Saison gemütlichen Sommerfußball zu spielen.

Diese Argumentation ist doch vollkommen schwachsinnig. Eine Saison hat nun mal 34 Spieltage und nicht 33. Dann hat man eben noch die Möglichkeit sich am 34. Spieltag zu retten, wenn man an den 33 noch nicht genug Punkte geholt hat. Wäre dieser Schiedsrichter nicht gewesen, hätte Aue sehr wahrscheinlich die Klasse gehalten.

Zunächst möchte ich dir für das hohe Niveau deines Beitrags danken. Die Argumentation eines Users mit einer anderen Meinung als "vollkommen Schwachsinnig" zu bezeichnen ist mindestens Brilliant. augen-zuhalten

Es ist einfach Falsch den Schiedsrichter(fehl)entscheidungen des letzten Spieltags die Schuld für den sportlichen Misserfolg in einer ganzen Saison zu geben. Ich würde da grundsätzlich eher Personalentscheidungen und Trainerteam ins Blickfeld rücken, ohne mich mit der Situation bei Aue jetzt näher auseinander gesetzt zu haben.

Immer wieder gerne. Hat aber nichts damit zu tun, dass du diesbezüglich eine andere Meinung hast. Ich finde die Argumente halt einfach schwachsinnig. Du darfst meine gerne auch schwachsinnig nennen, ich nehme es auch nicht so persönlich.

Ich kann dir aber auch erklären, warum ich das schwachsinnig finde. Mit deinem Argument implizierst du, dass der 34. Spieltag in einer Saison unnötig ist und schon am 33. Spieltag entschieden ist, ob die Saison ein sportlicher Misserfolg ist oder eben nicht. Das ist sie aber faktisch noch, denn es gibt den 34. Spieltag nun mal, wo noch einiges entschieden werden kann. Und zu dem Zeitpunkt ist es einfach nur ärgerlich, wenn man durch drei eklatante Schiedsrichterfehler in die Relegation muss, wo man ohne die Fehler erst gar nicht gelandet wäre. Und danach hast du eben keine Zeit mehr, solche Fehler in anderen Spielen auszugleichen.

Aber mir geht es in erster Linie auch gar nicht um die Fehlentscheidungen an sich, sondern dass du meinst, am 33. Spieltag wäre schon alles entschieden und der 34. hätte überhaupt keine Bedeutung mehr.

Leider hast du nicht verstanden was ich meine. Ich will nochmal versuchen es dir zu erklären:
Der 34. Spieltag ist genau 1/34 oder 2,94% einer Saison. Die Fehlentscheidungen sind etwa 5 von 90Min oder 0,16% der Saison. Hätte Aue in den anderen 85Min Darmstadt an die Wand gespielt und 8 Tore geschossen würde es an der Wertigkeit nichts ändern.

Jetzt zu sagen Aue muss wegen dieser 0,16% der Saison in die Relegation ist zu kurz gedacht. Aue hat es in den restlichen 99,84% der Saison nicht geschafft ausreichend zu Punkten.
Ich hoffe du hast nun verstanden was ich meine.

•     •     •

Noch 6 Siege bis zur Titelverteidigung

Jetzt erst recht
2.Liga |#42
17.05.2018 - 10:58 Uhr
Trotz des gesamten Theaters in Aue, in welches sich unglücklicherweise nun auch die Politik eingemischt hat,
und der Verein mit seiner Strafanzeige m.E. deutlich übers Ziel hinausgeschossen hat, drücke ich dem FC Erzgebirge Aue morgen ganz fest die Daumen. Eines dürfte Aue erreicht haben, ob mit Kalkül oder unbeabsichtigt. Durch die Betonung der Opferrolle aufgrund tatsächlich krasser Schiedsrichter Fehlentscheidungen werden beide Schiris sowohl am Freitag als auch nächste Woche im Rückspiel mehr oder weniger "auisiert" sein und wahrscheinlich im Zweifel nicht gegen den FC Erzgebirge pfeifen. Wäre ausgleichende Gerechtigkeit.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
2.Liga |#43
17.05.2018 - 11:32 Uhr
ich dachte die Strafanzeige stammt von irgendeinen Politikwichtigtuer???
2.Liga |#44
17.05.2018 - 11:40 Uhr
Zitat von Robbe

Stimmt, der Verein hat sich strafrechtliche Schritte lediglich vorbehalten. Müssen sie jetzt nicht mehr.
Ich empfinde die Strafanzeige ebenfalls als Wichtigtuerei.

•     •     •

Gustav von Rochow
2.Liga |#45
17.05.2018 - 14:04 Uhr
Zitat von owlzebra
Zitat von Robbe

Stimmt, der Verein hat sich strafrechtliche Schritte lediglich vorbehalten. Müssen sie jetzt nicht mehr.
Ich empfinde die Strafanzeige ebenfalls als Wichtigtuerei.

Ich denke die Strafanzeige des Politikers sollte ihm Stimmen bei den nächsten Wahlen und seinen Namen in die Medien bringen. Letzteres hat er schon mal geschafft.

•     •     •

Noch 6 Siege bis zur Titelverteidigung

Jetzt erst recht
2.Liga |#46
17.05.2018 - 16:51 Uhr
Zitat von maugna
Quelle: www.shz.de
Im Falle eines Bundesliga-Aufstieges darf Holstein Kiel doch im heimischen Holstein-Stadion spielen. Das teilte die DFL am Mittwoch mit. – Quelle: a href="https://www.shz.de/19865996" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"a href="https://www.shz.de/19865996" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"https://www.shz.de/19865996 ©2018
wer da wohl vitamin b hatte?!

Mich interessiert wirklich, weshalb fast ausschließlich Duisburger uns den Erfolg missgönnen. Sowohl hier im Forum als auch auf Facebook und in eurem "eigenen" Forum. Das ist wirklich ganz stark auffällig. Ich möchte gar nicht pauschalisieren, aber ich bin stark verwundert. Selbst die Fans von St. Pauli, Rostock, Hamburg und sogar einige Lübecker gönnen Holstein den Aufstieg und sehen das ganze neutral und objektiv.

Hat Holstein Kiel euch irgendetwas getan was ich nicht mitbekommen habe? War es die hohe Niederlage im Rückspiel? Aus Dresden und Braunschweig erhalten wir trotz derer hohen Niederlagen so viel Zuspruch. Ist es Neid? Mich wundert das wirklich, weil ihr Fans eigentlich immer sehr positiv aufgefallen seid.
2.Liga |#47
17.05.2018 - 17:08 Uhr
Zitat von Volster
Mich interessiert wirklich, weshalb fast ausschließlich Duisburger uns den Erfolg missgönnen. ...

1.) Ob es nur Duisburger sind ist deine persönliche Wahrnehmung. Ich wüsste mindestens einen Verein, bei dessen Anhängern dieses Phänomen noch deutlicher stärker ausgeprägt sein dürfte ...
2.) Ob die Duisburger mehrheitlich so denken ist damit noch lange nicht gesagt. Wie die "schweigende Mehrheit" denkt kannst Du nicht wissen.
3.) Es steht doch jedem zu eine eigene Meinung zu haben. Und wenn jemand lieber eine andere Mannschaft als Kiel in der Buli sehen möchte ist das zu akzeptieren.
4.) Sollte es Leute geben, die sich ihre Meinung (auch) mit dem Tabellenrechner bilden, kannst Du Dir die Frage auch selber beantworten. Mache beim direkten Vergleich aus 6 Punkten für Kiel 6 Punkte für den MSV und schau dir die Tabelle an grins

•     •     •

2.Liga |#48
17.05.2018 - 17:12 Uhr
Zitat von Volster
Zitat von maugna

Im Falle eines Bundesliga-Aufstieges darf Holstein Kiel doch im heimischen Holstein-Stadion spielen. Das teilte die DFL am Mittwoch mit. – Quelle: a href="https://www.shz.de/19865996" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"a href="https://www.shz.de/19865996" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"https://www.shz.de/19865996 ©2018

Mich interessiert wirklich, weshalb fast ausschließlich Duisburger uns den Erfolg missgönnen. Sowohl hier im Forum als auch auf Facebook und in eurem "eigenen" Forum. Das ist wirklich ganz stark auffällig. Ich möchte gar nicht pauschalisieren, aber ich bin stark verwundert. Selbst die Fans von St. Pauli, Rostock, Hamburg und sogar einige Lübecker gönnen Holstein den Aufstieg und sehen das ganze neutral und objektiv.

Hat Holstein Kiel euch irgendetwas getan was ich nicht mitbekommen habe? War es die hohe Niederlage im Rückspiel? Aus Dresden und Braunschweig erhalten wir trotz derer hohen Niederlagen so viel Zuspruch. Ist es Neid? Mich wundert das wirklich, weil ihr Fans eigentlich immer sehr positiv aufgefallen seid.

Ich weiß nicht, was Dein Hausarzt empfiehlt, aber ich würde empfehlen, mal ganz locker und entspannt zu atmen. Kein Mensch missgönnt den Störchen den sportlichen Erfolg. Als ein Verein, der 2013 angeblich oder offensichtlich(dass wird sich in der Öffentlichkeit nicht klären lassen) die Lizenz verweigert wurde, weil bestimmte Bedingungen angeblich nicht erfüllt waren oder schlampig gearbeitet worden ist, sind die Fans des Meidericher Spielvereins mit den Auflagen und Bedingungen der DFL sehr sensibel. Wir bekamen 2013
keine Ausnahmegenehmigung. Wahrscheinlich hatten wir sie auch nicht verdient. Vereine müssen Insolvenz anmelden und sich gewaltig strecken um Lizenzen zu bekommen und jetzt macht die DFL wieder eine Ausnahme. Das erzeugt kein gutes Gefühl. Und da die Störche wieder mal eine Ausnahmegenehmigung bekommen haben, gibt es bei uns Fans, die sehen dass nicht so locker wie meine Wenigkeit. Aber bitte keine Paranoia und bitte keine Verfolgungsängste.

•     •     •

Gustav von Rochow
2.Liga |#49
17.05.2018 - 17:20 Uhr
Zitat von Volster
Zitat von maugna

sorry, nicht böse gemeint aber wer lesen kann, ist klar im vorteil. das ist eine frage und kein missgönnen!!!! zudem sind es einige wenige user die wohl immer was zu meckern haben aber der groh ist bestimmt nicht missgünstig. neidisch ja aber mehr auch nicht. neid muss man sich erkämpfen! das doch sowas wie ein lob um 2 ecken Zunge raus

das, dass nicht in ordnung ist, steht auf einem anderen blatt! das stadion ist/ war schon nicht 2 liga tauglich und man hatte ein jahr zeit was zu bewegen, wie z.b. die tribühne umbauen bzw zumindest schon zu beginnen. andere vereine haben ihre stadien auch schrittweise umgebaut. ihr bekommt nun das 2 jahr eine ausnahmegenehmigung und das ist, wie ich finde, unfair anderen vereinen gegenüber die die auflagen auch erfüllen müssen!

mir geht es rein um das stadion!!! wenn ihr aufsteigt, gönne ich es euch definitiv weil ihr über die saison einfach besser wart wie 15 andere vereine. wenn es nach mir geht, würde es eh keine relegation geben sondern direktaufstieg! wolfsburg hat es ebensowenig verdient in der buli zu bleiben wie der hsv (ich bin auch hsv fan) & köln. ich gehöre zu denen, die der meinung sind, wenn ein verein es in 34 spielen nicht auf die reihe bekommt, muss er eben runter! und die besten drei müssen belohnt werden!

lg aus dem norden

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
2.Liga |#50
17.05.2018 - 17:30 Uhr
Und man darf niemals vergessen! Eine Institution, die ihre eigenen Regeln bricht oder beugt, wird irgendwann als mafiös wahrgenommen. Guter Junge, böser Junge. Das beste Blaskonzert entscheidet. Das ist im Augenblick in der Politik genau so. Guter .........., na lassen wir dass.

•     •     •

Gustav von Rochow
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.