MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

2.Liga

04.05.2018 - 13:17 Uhr
2.Liga |#31
16.05.2018 - 11:26 Uhr
Zitat von DoubleZebra
OK, dann waren es mehrere Fehlentscheidungen in diesem einen Spiel von Aue. Was nichts daran ändert das Aue es versäumt hat in den 33 anderen Spielen mehr zu Punkten und, so wie wir, zum Abschluss der Saison gemütlichen Sommerfußball zu spielen.

Diese Argumentation ist doch vollkommen schwachsinnig. Eine Saison hat nun mal 34 Spieltage und nicht 33. Dann hat man eben noch die Möglichkeit sich am 34. Spieltag zu retten, wenn man an den 33 noch nicht genug Punkte geholt hat. Wäre dieser Schiedsrichter nicht gewesen, hätte Aue sehr wahrscheinlich die Klasse gehalten.
2.Liga |#32
16.05.2018 - 11:35 Uhr
Zitat von Capestown
Zitat von DoubleZebra

OK, dann waren es mehrere Fehlentscheidungen in diesem einen Spiel von Aue. Was nichts daran ändert das Aue es versäumt hat in den 33 anderen Spielen mehr zu Punkten und, so wie wir, zum Abschluss der Saison gemütlichen Sommerfußball zu spielen.

Diese Argumentation ist doch vollkommen schwachsinnig. Eine Saison hat nun mal 34 Spieltage und nicht 33. Dann hat man eben noch die Möglichkeit sich am 34. Spieltag zu retten, wenn man an den 33 noch nicht genug Punkte geholt hat. Wäre dieser Schiedsrichter nicht gewesen, hätte Aue sehr wahrscheinlich die Klasse gehalten.

Andersrum gab es innerhalb dieser restlichen 33 Spieltage mit Sicherheit einige Spiele wo der Schiedsrichter fälschlicherweise pro Aue Spiele gepfiffen hat. Am Ende gleicht sich ohnehin immer alles wieder aus. Genauso hätte auch dieses Spiel trotz des Tores verlieren hätte gehen können und genauso hätte der Elfmeter auch verschossen werden können.

•     •     •

When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea.
2.Liga |#33
16.05.2018 - 11:37 Uhr
auffallend ist doch, dass solche negativen Entscheidungen immer nur kleine Vereine trifft.
ich kann mich an kein wichtiges Spiel erinnern - Pokalfinale, Relegation, letzter Spieltag Meister- oder Abstiegskampf, ... wo ein Fc Bayern, ein Verein wie Wolfsburg benachteiligt wurden.
Ich kann aber etliche Beispiele nennen, wo es kleine Vereine getroffen hat.

Und wenn ein Schiedsrichter, der wusste, dass er einen riesen Bock geschossen hat, weiterhin bei jeder zweifelhaften Situation - die eigentlich nicht zweifelhaft waren - weiter gegen einen Verein entscheidet, ... man man man da waren die Sympathien nun wirklich ungleichmäßig verteilt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Robbe am 16.05.2018 um 11:40 Uhr bearbeitet
2.Liga |#34
16.05.2018 - 12:01 Uhr
Das würde ja bedeuten, dass Darmstadt ein größerer Verein ist, als Aue und das wage ich zu bezweifeln.

Ansonsten fällt mir das Finale Bayern - Dortmund ein, wo der Treffer von Hummels „klar nicht hinter der Linie war“.

Alternativ bietet die CL ja auch genug Disskussionsstoff und das bei nur großen Vereinen.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

2.Liga |#35
16.05.2018 - 15:55 Uhr
Zitat von Capestown
Zitat von DoubleZebra

Zunächst möchte ich dir für das hohe Niveau deines Beitrags danken. Die Argumentation eines Users mit einer anderen Meinung als "vollkommen Schwachsinnig" zu bezeichnen ist mindestens Brilliant. augen-zuhalten

Es ist einfach Falsch den Schiedsrichter(fehl)entscheidungen des letzten Spieltags die Schuld für den sportlichen Misserfolg in einer ganzen Saison zu geben. Ich würde da grundsätzlich eher Personalentscheidungen und Trainerteam ins Blickfeld rücken, ohne mich mit der Situation bei Aue jetzt näher auseinander gesetzt zu haben.

•     •     •

Noch 6 Siege bis zur Titelverteidigung

Jetzt erst recht
2.Liga |#36
16.05.2018 - 16:08 Uhr
Zitat von DoubleZebra
Zitat von Capestown

Zitat von DoubleZebra

Zunächst möchte ich dir für das hohe Niveau deines Beitrags danken. Die Argumentation eines Users mit einer anderen Meinung als "vollkommen Schwachsinnig" zu bezeichnen ist mindestens Brilliant. augen-zuhalten

Es ist einfach Falsch den Schiedsrichter(fehl)entscheidungen des letzten Spieltags die Schuld für den sportlichen Misserfolg in einer ganzen Saison zu geben. Ich würde da grundsätzlich eher Personalentscheidungen und Trainerteam ins Blickfeld rücken, ohne mich mit der Situation bei Aue jetzt näher auseinander gesetzt zu haben.

Naja, aber das war doch bei vier anderen Mannschaften nicht anders. Bis auf Darmstadt hat auch keine davon gewonnen. Ich sehe daher nicht, warum wir es am Ende mehr verdient haben auf Rang 16 zu stehen als die anderen. Zwischen uns und diesem Rang stand ja nur Spieltag 34 und wie der gelaufen ist wissen wir.

Darüber hinaus bin ich persönlich aber schon der Ansicht, dass wir es nicht nötig gehabt hätten in diese Lage zu kommen. Aber irgendwo ist man ja zurecht im Abstiegskampf. Das heißt, es läuft eben einfach nicht immer alles so rund.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

2.Liga |#37
16.05.2018 - 16:35 Uhr
Zitat von Viridian
Zitat von DoubleZebra

Zitat von Capestown

Zitat von DoubleZebra

Naja, aber das war doch bei vier anderen Mannschaften nicht anders. Bis auf Darmstadt hat auch keine davon gewonnen. Ich sehe daher nicht, warum wir es am Ende mehr verdient haben auf Rang 16 zu stehen als die anderen. Zwischen uns und diesem Rang stand ja nur Spieltag 34 und wie der gelaufen ist wissen wir.

Darüber hinaus bin ich persönlich aber schon der Ansicht, dass wir es nicht nötig gehabt hätten in diese Lage zu kommen. Aber irgendwo ist man ja zurecht im Abstiegskampf. Das heißt, es läuft eben einfach nicht immer alles so rund.
Von verdientem Tabellenplatz kann man in dieser Saison wohl nur bei den ersten 3 und ´lautern sprechen. Wobei Kiel mit 56 Punkten den 3.Platz nur verdient hat weil 15 Mannschaften nicht in der Lage waren an ihnen vorbei zu gehen.
Bei 9 Punkten Differenz zwischen 4. und 17.Platz könnte jede der Mannschaften auch einige Plätze höher oder tiefer stehen ohne das es besonders verdient gewesen wäre.
Ich sehe aber auch nicht warum es die vier andern Mannschaften es mehr verdient hätten auf dem 16.Platz zu landen als Aue.

•     •     •

Noch 6 Siege bis zur Titelverteidigung

Jetzt erst recht
2.Liga |#38
16.05.2018 - 18:56 Uhr
Quelle: www.shz.de
Im Falle eines Bundesliga-Aufstieges darf Holstein Kiel doch im heimischen Holstein-Stadion spielen. Das teilte die DFL am Mittwoch mit. – Quelle: https://www.shz.de/19865996 ©2018
wer da wohl vitamin b hatte?!

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
2.Liga |#39
16.05.2018 - 21:57 Uhr
Zitat von DoubleZebra
Zitat von Capestown

Zitat von DoubleZebra

Immer wieder gerne. Hat aber nichts damit zu tun, dass du diesbezüglich eine andere Meinung hast. Ich finde die Argumente halt einfach schwachsinnig. Du darfst meine gerne auch schwachsinnig nennen, ich nehme es auch nicht so persönlich.

Ich kann dir aber auch erklären, warum ich das schwachsinnig finde. Mit deinem Argument implizierst du, dass der 34. Spieltag in einer Saison unnötig ist und schon am 33. Spieltag entschieden ist, ob die Saison ein sportlicher Misserfolg ist oder eben nicht. Das ist sie aber faktisch noch, denn es gibt den 34. Spieltag nun mal, wo noch einiges entschieden werden kann. Und zu dem Zeitpunkt ist es einfach nur ärgerlich, wenn man durch drei eklatante Schiedsrichterfehler in die Relegation muss, wo man ohne die Fehler erst gar nicht gelandet wäre. Und danach hast du eben keine Zeit mehr, solche Fehler in anderen Spielen auszugleichen.

Aber mir geht es in erster Linie auch gar nicht um die Fehlentscheidungen an sich, sondern dass du meinst, am 33. Spieltag wäre schon alles entschieden und der 34. hätte überhaupt keine Bedeutung mehr.
2.Liga |#40
16.05.2018 - 22:12 Uhr
Zitat von EinZebra
Das würde ja bedeuten, dass Darmstadt ein größerer Verein ist, als Aue und das wage ich zu bezweifeln.

Wieso? Nach welchen Parametern gehst du?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.