SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

2.Bundesliga

25.05.2016 - 10:55 Uhr
2.Bundesliga |#451
09.04.2019 - 10:32 Uhr
Beim HSV kommt solangsam wieder Unruhe und eine Trainerdiskussion auf, nach dem was der HSV seit längerer Zeit abliefert auch nicht verwunderlich. Im Moment spielt die Mannschaft wohl noch schlechter als unter Titz.
Ich habe damals schon nicht verstanden wieso man den Trainer wechselte, nun verstehe ich es noch weniger. Offensichtlich ist die Mannschaft nicht ausgewogen zusammengestellt, da kann auch ein, meiner Meinung nach total überschätzter Trainer wie Wolf nichts ändern, auch wenn er kurzfristig Leben in die Mannschaft brachte. Im Grunde läuft es für Wolf wie beim VfB, am Anfang mit überzeugenden Siegen und mit vortschreitender Saison stellten sich die Gegner immer besser auf das System ein, sodass die Mannschaft ideenlos wirkt. Beim VfB konnte die individuelle Klasse den Aufstieg noch sichern, nun beim HSV wird dies etwas schwieriger. Wenn Hunt nicht spielen kann verflacht das Spiel stark, ein Lasogga alleine schafft es dann auch nicht die Kohlen aus dem Feuer zu holen, sodass es für den HSV am Ende sehr knapp werden könnte. Allerdings spielt die direkte Konkurrenz im Moment nicht besser als der HSV und dadurch werden die Hamburger vermutlich doch aufsteigen. Insgeheim hoffe ich aber auf eine Relegation zwischen dem HSV und Stuttgart. Vllt würden diese Spiele mal einen anderen Ausgang finden als für gewöhnlich...
2.Bundesliga |#452
09.04.2019 - 11:34 Uhr
Gestern Abend habe ich beim 2:1 Siegtreffer spontan einen Jubelschrei losgelassen. Der finale Schuss des Aussenseiters kam so überraschend, dass ich mich nicht beherrschen konnte.smile Der couragierten Mannschaft von Magdeburg sei es gegönnt. Ich war angetan, von der mutigen und spielerisch feinen Vorstellung.

Nun aber zum HSV. Mit dem einfallslosen Fussball, immer nur ausgerichtet auf den spielerisch doch recht limitierten Torjäger, wird man noch den Aufstieg verspielen. Wenn Lasogga so wie gestern kaltgestellt wird, ist der HSV nur noch die Hälfte wert. Ich fürchte das Schlimmste. Ich sähe den HSV sehr gerne in der Relegation.

Hannes Wolf war nach dem Spiel die Ratlosigkeit auf zwei Beinen. Und wenn der Trainer schon so unsicher und hoffnungslos wirkt, ist das kein gutes Zeichen. Ihn aber jetzt in der entscheidenden Phase auszutauschen, halte ich für die falsche Entscheidung. Man hat schon zu viele Trainer verschlissen ohne irgenwelchen Mehrwert. Von der medialen Haue mal ganz abgesehen.
2.Bundesliga |#453
09.04.2019 - 16:02 Uhr
Wirds da am Ende tatsächlich noch richtig knackig für den HSV? Ich muss gestehen, bisher habe ich das nicht mal mit nem halben Auge verfolgt, und hatte das irgendwie immer als relativ sicher angesehen, dass neben Köln auch der HSV den direkten Aufstieg schafft.
Aber durch die Niederlage vom HSV kann das jetzt ganz schnell in Richtung Relegation gehen. Union jetzt nur noch 3 Punkte hintendran und mit besserem Torverhältnis, kann also zumindest zwischenzeitlich am nächsten Wochenende bereits vorbei ziehen. Und der HSV muss am Montag in Köln erstmal den Punkt holen, um den zweiten Platz zu verteidigen.
Zwei Wochen drauf, kommts dann tatsächlich zum direkten Duell in Berlin. Ziemlich interessant auf jeden Fall.
Eine Relegation zwischen HSV und Stuttgart, das hätte was.

•     •     •

Love Football / Love SC Freiburg / Hate Racism
2.Bundesliga |#454
09.04.2019 - 17:16 Uhr
Ich würde mich da jetzt nicht zu früh "freuen". Der HSV graupt sich nicht erst seit gestern durch den Großteil der Saison (einzige nennenswerte Ausnahme der 4:0 Sieg gegen Pauli). Eine nicht unerhebliche Anzahl der Siege und Punkte ist in den Schlussminuten glücklich zustande gekommen. Und trotzdem steht der HSV auf einem direkten Aufstiegsrang. Weil die Konkurrenz nämlich reihenweise versagt. Ich denke, dass Hamburg glanzlos aufsteigen wird. An Union glaube ich auch nicht mehr wirklich. Gerade deren letzte Spiele haben gezeigt, dass es da vor allen Dingen offensiv an Qualität fehlt, um oben noch mal richtig anzugreifen.
2.Bundesliga |#455
09.04.2019 - 20:16 Uhr
Zitat von zwoelfterfreund
An Union glaube ich auch nicht mehr wirklich. Gerade deren letzte Spiele haben gezeigt, dass es da vor allen Dingen offensiv an Qualität fehlt, um oben noch mal richtig anzugreifen.

Das ist auch in meinen Augen so, wobei das auf der anderen Seite irgendwie auch verwunderlich ist bei den Namen, die sich da tummeln. Die Ex-Hoffenheimer Zulj, Prömel und Mees sind eigentlich gehobenes Zweitligaformat, auch ein Felix Kroos. Und dann vorne so einen Carlos Mané sowie Polter, der ein Typ Lasogga-Terodde ist. Auch ein Gogia, der in der zweiten Liga technisch normalerweise immer zu überzeugen wusste. Vielleicht liegts am Trainer, aber den kann ich erst recht überhaupt nicht einschätzen.

Trotzdem hoffe ich sehr, sehr, sehr dass Union den 2. Platz schafft. Und ganz ausschließen lässt sich das auch nicht. Sie müssten dafür halt auch mal auswärts Teams aus dem Tabellenkeller schlagen. Und natürlich das Heimspiel gegen den HSV gewinnen. Köln haben sie daheim bezwungen...

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
2.Bundesliga |#456
12.04.2019 - 20:04 Uhr
Union ist drauf und dran die nächste Aufstiegschance zu verspielen. Liegen jetzt zu Hause 1:2 gegen Regensburg hinten. Union ist aktiver, bemüht...Regensburg bei Kontern aber gefährlich und dazu gut im Pressing. Recht offenes Spiel jetzt. Macht Regensburg den Deckel drauf oder gelingt Union noch was. Eigentlich müssen sie ja gewinnen wenn sie wirklich aufsteigen wollen aber wie das Schneckenrennen in Liga 1 um den Abstieg ist es seit einigen Spieltagen mittlerweile ein Schneckenrennen um Platz 2 in Liga 2.
2.Bundesliga |#457
12.04.2019 - 20:09 Uhr
Union ist drauf und dran die nächste Aufstiegschance zu verspielen. Liegen jetzt zu Hause 1:2 gegen Regensburg hinten. Union ist aktiver, bemüht...Regensburg bei Kontern aber gefährlich und dazu gut im Pressing. Recht offenes Spiel jetzt. Macht Regensburg den Deckel drauf oder gelingt Union noch was. Eigentlich müssen sie ja gewinnen wenn sie wirklich aufsteigen wollen aber wie das Schneckenrennen in Liga 1 um den Abstieg ist es seit einigen Spieltagen mittlerweile ein Schneckenrennen um Platz 2 in Liga 2.
2.Bundesliga |#458
12.04.2019 - 20:14 Uhr
Und Ausgleich. Union bleiben etwa 5 min. um dem HSV echt Druck zu machen...
2.Bundesliga |#459
12.04.2019 - 20:39 Uhr
Zitat von Pe-Pe

Die Partei heute hat wieder gezeigt, dass am Ende doch der HSV und Köln aufsteigen werden. Union heute mit der riesigen Chance (vor allem auch in Hinblick auf das direkte Duell in zwei Wochen) und trotzdem wieder nur remis. Das zieht sich durch die gesamte Saison schon, weswegen die Relegation auch das höchste der Gefühle für die "Eisernen" sein wird.

Qualitativ ist die 2. Liga dieser Saison echt wieder mäßig, einzig allein Köln (bei dem Kader aber auch wenig verwunderlich) zeigt phasenweise Glanz. Der HSV wird sich am Ende aber trotzdem durchmogeln, bin ich mir relativ sicher, auch wenn ich ihnen in Köln am Montag wenig zutraue.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
2.Bundesliga |#460
12.04.2019 - 21:49 Uhr
Zitat von Zlatan9
Zitat von Pe-Pe

Die Partei heute hat wieder gezeigt, dass am Ende doch der HSV und Köln aufsteigen werden. Union heute mit der riesigen Chance (vor allem auch in Hinblick auf das direkte Duell in zwei Wochen) und trotzdem wieder nur remis. Das zieht sich durch die gesamte Saison schon, weswegen die Relegation auch das höchste der Gefühle für die "Eisernen" sein wird.

Qualitativ ist die 2. Liga dieser Saison echt wieder mäßig, einzig allein Köln (bei dem Kader aber auch wenig verwunderlich) zeigt phasenweise Glanz. Der HSV wird sich am Ende aber trotzdem durchmogeln, bin ich mir relativ sicher, auch wenn ich ihnen in Köln am Montag wenig zutraue.

Stimmt schon, das Bein hat sich Union selbst gestellt. Nicht nur heute. Allerdings Ersatzkeeper Weis bei Regensburg war heute auch sehr gut gelaunt. Da waren ein paar erstligareife Paraden dabei. Vor allem dieser Kopfball, in der 88sten glaube ich, aus 2 Metern mit gut Druck und gut platziert hat er sooooo gut gehalten...
das werden schon noch spannende Wochen in der 2. auch wenn die Chance hoch ist, dass sich der HSV auf seine Kernkompetenz besinnt. Das durchmogeln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.