SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

2.Bundesliga

25.05.2016 - 10:55 Uhr
2.Bundesliga |#491
12.05.2019 - 17:21 Uhr
Zitat von maxb132
Zitat von maxb132

Paderborn - HSV 3:1

Und das 4:1

Wahnsinn dieser HSV...Tipp weder Paderborn noch Union gewinnen am 34. Spieltag und Union verliert gegen den VfB in der Relegation in Aggregation mit 1:3 oder so. Egal wer von beiden hoch geht steigt auch direkt wieder ab.

•     •     •

Mm
2.Bundesliga |#492
12.05.2019 - 17:31 Uhr
Super Spieltag. Wenn jetzt noch Paderborn/Union sich gegen den VfB durchsetzt, dann wäre das auch für den SCF mit Blick auf die kommende Spielzeit ein ganz wichtiger Schritt. Jedenfalls sind nächste Saison nicht Köln/HSV/Stuttgart gemeinsam oben, sonst hätte das ganz bitter werden können für uns.
2.Bundesliga |#493
12.05.2019 - 17:32 Uhr
Wobei dieser HSV mir keine Angst gemacht hätte in Liga 2.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von scooff am 12.05.2019 um 17:50 Uhr bearbeitet
2.Bundesliga |#494
12.05.2019 - 17:37 Uhr
Zitat von RealWedding
Das muss man auch erstmal schaffen als HSV bei einem derartigen Schneckenrennen tatsächlich vorzeitig den Aufstieg zu verspielen.

Das ist halt eine Rückrunde auf Absteigerniveau gewesen.
2.Bundesliga |#495
12.05.2019 - 18:00 Uhr
Zitat von scooff

Das nicht. Aber der HSV hätte nächste Saison in der 1. Liga sicher eine ganz andere Mannschaft gestellt. Das Potenzial wäre sicher ein ganz anderes als es bei Paderborn/Union der Fall ist. Daher kann uns das nur recht sein, dass der HSV unten bleibt.
2.Bundesliga |#496
12.05.2019 - 18:03 Uhr
Zitat von Carle5
Zitat von scooff

Das nicht. Aber der HSV hätte nächste Saison in der 1. Liga sicher eine ganz andere Mannschaft gestellt. Das Potenzial wäre sicher ein ganz anderes als es bei Paderborn/Union der Fall ist. Daher kann uns das nur recht sein, dass der HSV unten bleibt.

Ja, das denke ich auch. Ich frage mich nur wie lange der HSV in Liga 2 durchhalten kann und was der Verein dafür alles opfern würde/müsste.
2.Bundesliga |#497
12.05.2019 - 18:08 Uhr
Das ist ja echt beschämend und mal wieder ein Sinnbild für diesen Klub... was für eine katastrophale Rückserie und niemand fühlt sich im Stande das Ruder herumzureißen. Der Kader hat sicher seine Schwächen, aber im Vergleich zur Konkurrenz und mit dem Vorsprung zur zweiten Halbserie ist das als kollektives Versagen einzustufen...

Für den SC natürlich kein Nachteil... bei Paderborn wäre ich gespannt inwieweit sie ihren Powerfußball in Liga 1 durchdrücken könnten. Gegen Union hätte ich auch absolut gar nichts... für beide dürfte die Relegation aber Endstation sein, wobei ich den Jungs aus Ostwestfalen doch einiges mehr zutrauen würde.
2.Bundesliga |#498
12.05.2019 - 18:21 Uhr
Vielleicht sollte der HSV eine neue Uhr aufhängen... dieses Mal für Liga 2! Möglicherweise läuft diese ja genau so lange wie in Liga 1. Verschlossen Ich frage mich, wie lange sich das gewisse Hauptsponsoren gefallen lassen .

Sowohl Paderborn als auch Union Berlin halte ich für absolut ebenbürtig mit dem Vfbäh - ich denke, das wird eine ganz knappe Kiste - da die Schwaben sowohl als auch unterschätzen werden.
2.Bundesliga |#499
12.05.2019 - 18:37 Uhr
Zitat von JarJar

Vielleicht sollte der HSV eine neue Uhr aufhängen... dieses Mal für Liga 2! Möglicherweise läuft diese ja genau so lange wie in Liga 1. Verschlossen Ich frage mich, wie lange sich das gewisse Hauptsponsoren gefallen lassen .

Sowohl Paderborn als auch Union Berlin halte ich für absolut ebenbürtig mit dem Vfbäh - ich denke, das wird eine ganz knappe Kiste - da die Schwaben sowohl als auch unterschätzen werden.

sehe ich ähnlich. egal ob paderborn oder union dritter wird, sie haben wenig bis nix zu verlieren. der vfb hingegen schon...

•     •     •

"Entschieden müssen wir uns verbitten, dass Leute, die noch nie Sport betrieben haben, sich erlauben, Spieler zu glossieren und durch mehr oder weniger geistlose Redensarten herabzusetzen, wenn die geringe Leistung im tatsächlich geringen Können begründet liegt, der gute Wille und Eifer aber vorhanden sind. Ein solches Benehmen ist sehr taktlos und ungehörig."

Zitat eines anonymen Spielers des SC, aus "Hundert Jahre 90 Minuten" Die Geschichte des SC Freiburg 1904-2004, S.40

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bayfreisk am 12.05.2019 um 18:38 Uhr bearbeitet
2.Bundesliga |#500
12.05.2019 - 19:02 Uhr
Der HSV schien ja auf einem guten Weg zu sein. Eine Siegesserie nach dem Trainerwechsel, der zur Herbstmeisterschaft führte. Wie sich jetzt herausstellte, nicht mehr als ein typischer Trainerwechseleffekt. Oder was ist in diesem Jahr passiert? Dass nicht noch mal reagiert wurde, mutet schon seltsam an im Kontext der letzten Jahre.

Heute sind gleich 5 ehemalige SCF-Spieler abgestiegen, von denen sich meinen Eindrücken nach keiner für einen Verbleib in der 2. Liga empfehlen konnten. Nielsen, Albutat, Ignjovski, Laprevotte und T. Müller.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.