SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

2.Bundesliga

25.05.2016 - 10:55 Uhr
2.Bundesliga |#401
03.08.2018 - 19:48 Uhr
Ein ganz kurzer Ausblick auf die heute beginnende Zweitligasaison.

Ähnlich wie vor 2 Jahren gibt es 2 ganz klare Aufstiegsfavoriten: Köln und der HSV. Beide Absteiger haben die mit Abstand prominentesten Kader. Dahinter kommt dann wohl Ingostadt von den finanziellen Möglichkeiten durch die verspäteten Verkäufe aus dem ehemaligen Erstligakader.

Dagegegen ist die Liste der Abstiegskandidaten riesengroß. Neben den Aufsteigern und den üblichen Verdächtigen um Sandhausen und Aue will ich besonders auf die beiden letztjährigen Aufsteiger und Durchstarter Kiel und Regensburg hinweisen, für die es erfahrungsgemäß im 2. Jahr richtig heftig werden dürfte.

Allerdings wird es wie immer positive wie negative Überraschungen geben. Das ist keine gewagte Aussage. Ich erwarte viele enge Spiele, die zu großen Teilen nicht von fußballerischer Klasse leben werden. Für so ziemlich alle Vereine dürften die Spiele gegen den HSV und Köln große Highlights sein, für manche Spieler die gefühlt größten Partien der Karriere, so dass eine ganz spezielle Situation für beide Aufsteiger gegeben sein wird, die damit schnell umgehen lernen müssen. Dieses Klein gegen Groß wird das sich durchziehende Thema der Saison werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Butterkeksfan am 03.08.2018 um 19:50 Uhr bearbeitet
2.Bundesliga |#402
03.08.2018 - 21:19 Uhr
HSV gegen Kiel wie erwartet schwere Kost, wobei Kiel qualitativ die besseren Chancen hatte, der HSV zwar mehr Schüsse aber alle ins blaue...

Ansonsten nicht schön anzusehen...

•     •     •

Since 1992 - THE END
2.Bundesliga |#403
03.08.2018 - 21:46 Uhr
Geiles Tor vom Ex-SCler Jonas Meffert! Da sieht man endlich mal warum wir Ihn damals aus Karlsruhe geholt haben!

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
2.Bundesliga |#404
03.08.2018 - 22:06 Uhr
Zitat von Mickistevic82
HSV gegen Kiel wie erwartet schwere Kost, wobei Kiel qualitativ die besseren Chancen hatte, der HSV zwar mehr Schüsse aber alle ins blaue...

Ansonsten nicht schön anzusehen...

Welches Spiel siehst du denn? Da würde ich dir widersprechen wollen...
höchst ambitioniertes und unorthodoxes Aufbauspiel beider gegen variables Pressing und einer ordentlichen Intensität... das ist schon sehr unterhaltsam...
und das Ergebnis ist auch nicht so schlecht...
2.Bundesliga |#405
03.08.2018 - 22:30 Uhr
HSV:Kiel 0:3
HSV macht weiter das, was die gut können! Verlieren!

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2025/26:
—————-------Irié--------———————-
Scherhant-----Suzuki-------——---Beste-
---------Eggestein---Manzambi------------
Makengo---Lienhart——Ginter—--Treu
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
2.Bundesliga |#406
03.08.2018 - 22:32 Uhr
Wenn man Halbzeit 2 sieht, war das natürlich Unterhaltsam. Vor allem für den neutralen Zuschauer...

Und der HSV direkt mal eine Kostprobe bekommen, was zweite Liga heissen kann. Das ganze wird kein Selbstläufer.

Freue mich für Meffert, das es direkt zur Startelf und einem Tor gelangt hat. In der Vorbereitung hatte es sich ja schin angedeutet, das er seine Form wieder gefunden hat, aber bei uns wäre er trotzdem nicht zum Zuge gekommen. Daher beste Lösung für alle Beteiligten

•     •     •

Since 1992 - THE END
2.Bundesliga |#407
03.08.2018 - 22:33 Uhr
Uiuiui, 0:3 Heim-Packung für den HSV, da dürfte es mit Ruhe und Beschaulichkeit gleich mal vorbei sein.
Bin gespannt, wie sich die nächste Woche entwickelt.

•     •     •

Disclaimer: Ich kann mich irren - andere sich auch.

Alles am Mobilen, deshalb verzeiht die Tipper
2.Bundesliga |#408
03.08.2018 - 22:34 Uhr
Natürlich ist es erst das 1.Spiel, aber: Der HSV mit nahezu einem Bundesligakader verliert zu Hause 0:3 gegen Holstein Kiel. Die waren zwar letztes Jahr Dritter, haben aber einige Abgänge (Cichon, Drexler, Duksch plus Trainer Anfang und Manager Becker) zu verzeichnen. Da wird dann schnell deutlich, dass ein Zweitligajahr kein Selbstläufer sein muss. Umso höher ist der direkte Wiederaufstieg des SC vor zwei Jahren einzuschätzen. Und wieder stellt sich, ggf. Zu früh nach dem ersten Spieltag, die Frage, wie sinnvoll es ist, grosse Teile des Abstiegskaders zu behalten. Warten wir mal die Kölner ab, ob sie es besser hinbekommen. Ich halte das für schwierig zu glauben, dass ein Abstiegskader die Motivation über eine Zweitlgasaison aufrecht erhalten kann. Wäre es zum Relegationsduell zwischen dem HSV und dem KSV gekommen, wäre das sicher nicht 0:3 in Hamburg ausgegangen, da hätter der HSV vermutlich den Schwung unter Titz mitgenommen.
Warten wir es also ab.
2.Bundesliga |#409
04.08.2018 - 07:49 Uhr
Das Ergebnis ist natürlich brutal und gibt den Spielverlauf so auch nicht ganz wieder. Aber mit einem 0:3 als Absteiger in die neue Saison zu starten (nach all der Euphorie) muss extrem weh tun. Kann mih noch sehr gut an das 6:3 des SCF vor drei Jahren gegen Nürnberg erinnern. Wir konnten uns glücklich schätzen so in die Saison gestartet zu sein. Beim HSV sehe ich - im Gegensatz zu Köln - aber auch größere Probleme im Kader, den ich auch nicht für so übermächtig stark halte. Einige Personalentscheidungen (Kostic, Ekdal, Papadopoulos) wurden noch gar nicht getroffen, dazu kommen einige junge Spieler, die mitunter sich auch in der 2. Liga schwer tun. Realistisch gesehen hat der HSV bisland als ABsteiger nur vier (!) Transfers getätigt, was doch arg wenig ist und wo man den Eindruck hat, als würde zu sehr auf die jungen Spieler gebaut. Auch Steinmann als Sechser gestern überfordert und nicht in der Rolle als Leader. Ich bin mir sicher, dass bis Ende August noch einiges beim HSV kadertechnisch passieren wird, sehe aber Potential den Saisonstart in die Hose zu setzen und bin mir nicht sicher, ob das reichen wird für den Wiederaufstieg.

Köln schätze ich da weitaus stärker ein: konnte letzten Freitag den Test gegen Mainz (5:3 gewonnen) live im Stadion verfolgen und war schon angetan von dem Kader. Clevere Transfers (Schaub fand ich richtig gut), dazu scheint es als hätte Anfang die Sorgenkinder Cordoba und Guirassy in die Spur gebracht. Das ist für mich ein Erstligakader, zumal auch die Akteure auf den Positionen 15-18 allesamt schon Erst- und Zweitligaerfahrung sammeln konnten. Defensiv war das mitunter noch etwas wackelig, aber da war schon einiges an Spielfreude zu sehen, starke Standards wurden getreten und so ist Köln für mich der klare Aufstiegsfavorit. Aber mal schauen, wie sie sich heute in Bochum anstellen (auch kein einfacher Saisonauftakt) - für den HSV aber natürlich extrem schwierig, womöglich gleich wieder als Tabellenletzter dazustehen, ehe es dann kommende Woche nach Sandhausen geht.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
2.Bundesliga |#410
04.08.2018 - 09:37 Uhr
Richtig starkes Spiel von Jonas gestern. Wirklich schade, dass er sich bei uns nicht durchsetzen konnte.
Er wird Kiel definitiv bereichern!

•     •     •

Wahretabelle.de - Das Portal mit der wahren Tabelle der Fußball-Bundesliga - Community, Diskussionen über mögliche Fehlentscheidungen, News & Statistiken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.