1. Bundesliga
26.05.2015 - 12:05 Uhr
29.08.2025 - 22:28 Uhr
Zitat von Foegli
Auch wenns blöd klingt, finde ich das VAR-Abseits ein einzige Sache die wirklich funktioniert.
Abseits ist halt eine ja/nein Entscheidung die man klar treffen kann. Auch wenns im aktuellen Fall doof ist da ultraknapp, so ist es immerhin für jeden gleich und immer klar nachweisbar.
Jede Anpassung/Aufweichung führt doch nur zur nächsten Grenzfallsitzation mit der jemand hadert.
Auch wenns blöd klingt, finde ich das VAR-Abseits ein einzige Sache die wirklich funktioniert.
Abseits ist halt eine ja/nein Entscheidung die man klar treffen kann. Auch wenns im aktuellen Fall doof ist da ultraknapp, so ist es immerhin für jeden gleich und immer klar nachweisbar.
Jede Anpassung/Aufweichung führt doch nur zur nächsten Grenzfallsitzation mit der jemand hadert.
Jein. Du bestrafst halt häufig genug einfach die gute Reaktionszeit des Stürmers. Die FIFA testet ja schon länger die Variante, dass es erst dann Abseits ist, wenn der Stürmer kein gültiges Körperteil mehr auf gleicher Höhe mit dem Abwehrspieler hat. Quasi das Pendant zur ganzen Ballumdrehung hinter der Torlinie. Das fände ich im Sinne des Sports ausnahmsweise mal eine sinnvolle Anpassung.
29.08.2025 - 23:37 Uhr
Zitat von Ozelot
Jein. Du bestrafst halt häufig genug einfach die gute Reaktionszeit des Stürmers. Die FIFA testet ja schon länger die Variante, dass es erst dann Abseits ist, wenn der Stürmer kein gültiges Körperteil mehr auf gleicher Höhe mit dem Abwehrspieler hat. Quasi das Pendant zur ganzen Ballumdrehung hinter der Torlinie. Das fände ich im Sinne des Sports ausnahmsweise mal eine sinnvolle Anpassung.
Zitat von Foegli
Aber das ist dann doch die gleiche Bewertung auf 1mm genau, nur halt um ca. 50cm zugunsten des Angreifers verschoben, oder?
Wenn dann der erste Angreifer quasi klar im Abseits steht aber mit 1mm der Fusspitze im Sprint auf gleicher Höhe mit dem Knie des Abwehrspielers hiter ihm und damit nach alter Regel quasi 1m im Abseits steht, dann gibts auch wieder Beef.
Aber grundsätzlich gefällt mir dein Gedanke die Abseitsregel stürmerfreundlicher zu machen. Dann fallen mehr Tore.
30.08.2025 - 17:23 Uhr
Die Eintracht vom Main marschiert.
Für mich der Geheimfavorit als Bayernverfolger.
Für mich der Geheimfavorit als Bayernverfolger.
30.08.2025 - 17:30 Uhr
Bremen mit 1 Punkt der sich anfühlen muss wie 10. Wow.
30.08.2025 - 17:35 Uhr
ten Haag steht nun vor dem Aus. Etliche Medien berichteten, wenn Leverkusen nicht gewinnt, war’s das wohl schon für ihn.
Wäre das die schnellste Trainer Entlassung aller Zeiten in der 1. Liga?
01.09.2025 - 13:21 Uhr
Zitat von BetzeFan93
ten Haag steht nun vor dem Aus. Etliche Medien berichteten, wenn Leverkusen nicht gewinnt, war’s das wohl schon für ihn.
Es ist jetzt offiziell die schnellste Entlassung eines zur Saison neu eingestellten Trainers
Vor Alonso Chaos, nach Alonso Chaos. Bemerkenswert, was der dort geleistet hat.
01.09.2025 - 13:40 Uhr
Don Hengens Kommentar: Ajo, 6, 7 Spiele sollte man einem neuen Trainer schon Zeit geben.
Irgendwie Wahnsinn. Ich stecke da nicht drin und weiß nicht, was da kommunikativ oder in anderen Bereichen eventuell falsch lief. Aber nach 3 Spielen? Hui.
Irgendwie Wahnsinn. Ich stecke da nicht drin und weiß nicht, was da kommunikativ oder in anderen Bereichen eventuell falsch lief. Aber nach 3 Spielen? Hui.
01.09.2025 - 21:24 Uhr
Leverkusen lässt auch noch Hincapie und Boniface gehen. Man hat das Gefühl, da ging fast die Hälfte der Startelf und Bank.
Gleichzeitig 8 Transfers, die jeweils über 10 Millionen kosten. 5 sogar für jeweils 25 Millionen oder mehr.
Gleichzeitig 8 Transfers, die jeweils über 10 Millionen kosten. 5 sogar für jeweils 25 Millionen oder mehr.
01.09.2025 - 21:34 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Leverkusen lässt auch noch Hincapie und Boniface gehen. Man hat das Gefühl, da ging fast die Hälfte der Startelf und Bank.
Sie haben sich für 200.Mio verschlechtbessert würde ich behaupten.
03.09.2025 - 16:57 Uhr
https://www.butenunbinnen.de/videos/fussball-werder-weser-stadion-flutlichtmasten-100.html
Klar, der Gedanke Strom zu sparen ist ne gute Sache. Aber diese Disko Show in den Stadion regt mich wirklich jedes Mal auf. Wir sind nicht beim Eishockey oder Basketball. Was soll sowas? Ich hoffe der Krug geht einfach an uns vorbei.
Klar, der Gedanke Strom zu sparen ist ne gute Sache. Aber diese Disko Show in den Stadion regt mich wirklich jedes Mal auf. Wir sind nicht beim Eishockey oder Basketball. Was soll sowas? Ich hoffe der Krug geht einfach an uns vorbei.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.