1. Bundesliga
26.05.2015 - 12:05 Uhr
28.08.2025 - 19:38 Uhr
Zitat von Foegli
scheinbar hat er nicht auf dem Schirm das er in meinem Kicker Interaktiv Kader ist
Damit hätte Stuttgart mal alles richtig gemacht und ihn nicht für 50 Mios unter Druck an die Bayern vertickt.
Bin gespannt wer da als Ersatz aufschlägt so kurzfristig.
Zitat von Ajo1605
Woltemade wechselt wohl für fast 90 mio nach Newcastle.
https://sport.sky.de/transfer/news/34132/13420111/woltemade-vor-wechsel-vom-vfb-stuttgart-zu-newcastle-united
https://sport.sky.de/transfer/news/34132/13420111/woltemade-vor-wechsel-vom-vfb-stuttgart-zu-newcastle-united
scheinbar hat er nicht auf dem Schirm das er in meinem Kicker Interaktiv Kader ist
Damit hätte Stuttgart mal alles richtig gemacht und ihn nicht für 50 Mios unter Druck an die Bayern vertickt.
Sorry aber diese Summen, die da aufgerufen werden sind nur noch krank
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Knuth am 28.08.2025 um 19:41 Uhr bearbeitet
28.08.2025 - 19:56 Uhr
Zitat von Knuth
Zitat von Foegli
Zitat von Ajo1605
Der aktuell angenehmste Job scheint zumindest Manager in der PL zu sein.
Einfach mal kurz vor Transferschluss für Fantastenpreise in der Buli wildern.
Als ich eben gelesen hab was für Beier aus Dortmund geboten wurde bin ich vom Stuhl gefallen.
28.08.2025 - 20:06 Uhr
Zitat von Foegli
....
Als ich eben gelesen hab was für Beier aus Dortmund geboten wurde bin ich vom Stuhl gefallen.....
....
Als ich eben gelesen hab was für Beier aus Dortmund geboten wurde bin ich vom Stuhl gefallen.....
Falls du die 70Mio meinst, wurde nie geboten laut Plattenberg.
Falls doch sehen wir ihn in Boxershorts auf Sky moderieren 😉
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sasaz am 28.08.2025 um 20:07 Uhr bearbeitet
28.08.2025 - 20:40 Uhr
Als BL-Manager dürfte man doch den ruhigeren Job haben. Kannst mit den PL-Unsummen auf der ganzen Welt shoppen gehen und nimmst mehr ein als mit einer CL-Teilnahme. Blöd ist das nur für die Bayern, die PL-Preise zahlen müssen oder international in die Röhre gucken. Die anderen deutschen Clubs wurden ja schon immer abgegrast und bekommen aktuell dann sogar mal gutes Geld dafür. Dadurch sinkt zwar die Qualität der Liga, aber das betrifft alle gleichermaßen. Nur schade, dass wir nicht daran partizipieren können bzw. nur ein Bruchteil davon in Liga 2 landet. Nürnberg zeigt zwar, dass es geht, aber ehrlicherweise würde man als Bundesligist das 3-4-fache bekommen.
28.08.2025 - 20:53 Uhr
Zitat von BarcaKL
Nur schade, dass wir nicht daran partizipieren können bzw. nur ein Bruchteil davon in Liga 2 landet. Nürnberg zeigt zwar, dass es geht, aber ehrlicherweise würde man als Bundesligist das 3-4-fache bekommen.
Nur schade, dass wir nicht daran partizipieren können bzw. nur ein Bruchteil davon in Liga 2 landet. Nürnberg zeigt zwar, dass es geht, aber ehrlicherweise würde man als Bundesligist das 3-4-fache bekommen.
Dafür müssten wir erstmal eine Transferphilosophie verfolgen die solche Spieler hervorbringt.
28.08.2025 - 20:58 Uhr
Desi im Stadion der Määänzer- das gefällt mite gar nicht
28.08.2025 - 21:07 Uhr
Zitat von Foegli
Als ich eben gelesen hab was für Beier aus Dortmund geboten wurde bin ich vom Stuhl gefallen.
Zitat von Knuth
Zitat von Foegli
Zitat von Ajo1605
Zurzeit kaufen die deutschen Bundesliga Teams alle jungen Talente und verkaufen die alle teuer auf die Insel.
Wir waren zur falschen Zeit erstklassig.
Die Schere zwischen Liga 1 und 2 explodiert.
Wir müssen nur einmal aufsteigen und einmal ein feines Händchen besitzen.
Einen ganz jungen Stürmer oder so im Ausland finden der für uns 15 Tore schießt und wir verkaufen den für 50-80 Mio auf die Insel und unser Verein ist für 10 Jahre gerettet.
28.08.2025 - 21:25 Uhr
Das ist so heftig, wie abgehängt die Bayern mittlerweile sind.
Ich glaube mit 5-8 Millionen pro Jahr (abzüglich Steuern!) kommst du in Liga 1 nicht weit. In der ersten Liga ist es sicher einfacher, weil die Einnahmen und Transfererlöse höher sind. Aber du hast auch mehr Ausgaben für Gehälter, musst ablösen zahlen etc.
Zitat von BetzeFan93
Einen ganz jungen Stürmer oder so im Ausland finden der für uns 15 Tore schießt und wir verkaufen den für 50-80 Mio auf die Insel und unser Verein ist für 10 Jahre gerettet.
Ich glaube mit 5-8 Millionen pro Jahr (abzüglich Steuern!) kommst du in Liga 1 nicht weit. In der ersten Liga ist es sicher einfacher, weil die Einnahmen und Transfererlöse höher sind. Aber du hast auch mehr Ausgaben für Gehälter, musst ablösen zahlen etc.
28.08.2025 - 21:49 Uhr
Die hängen sich selbst ab.
Die Bayern hatten in den letzten zwei Geschäftsjahren zusammen über 100 Millionen Euro Gewinn. Die können so einen Transfer stemmen, aber der Pate von München verbietet das.
Davon abgesehen ist der Betrag, der hier für Woltemade fließt, meines Erachtens zu hoch. Der ist keine 20 mehr und hat jetzt seine erste Saison gut abgeliefert, aber bei weitem nicht auf Weltklasseniveau. Da besteht eine deutliche Diskrepanz zu Wirtz, der noch jünger ist, aber schon seit drei Jahren auf einem Level spielt, das solche Preise im Kontext rechtfertigt.
Die Bayern können dafür nach Spielern schauen, die in England nicht so recht glücklich werden oder mal was anderes sehen wollen, wie z.B. Kane oder Luis Diaz. Das ist kaufmännisch sinnvoller als die Ablösesummen für die gefragtesten Kicker mitzugehen, selbst wenn man das kann.
Beste Grüße
Lullaby
28.08.2025 - 21:52 Uhr
Zitat von Lullaby
Die Bayern hatten in den letzten zwei Geschäftsjahren zusammen über 100 Millionen Euro Gewinn. Die können so einen Transfer stemmen, aber der Pate von München verbietet das.
Danke! Ich wusste nicht, dass die so hohe Gewinne machen.
Dass die Summe für Woltemade ein kompletter Mondpreis ist, steht außer Frage. Mir sind gerade fast die Augen aus dem Kopf gefallen als ich seine Leistungsdaten gesehen habe.
Mal was anderes:
Wenn die Bayern den Krösche irgendwann kriegen und der noch 2, 3 seiner Scouts mitbringt, dann gute Nacht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.