FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

1. Bundesliga

20.06.2008 - 11:13 Uhr
1. Bundesliga |#1541
31.07.2010 - 10:49 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Kurz und gut: Klar war auch der Zeitpunkt berechnet von den Bayern - Stil bzw Fairness kann man von Hoeneß nicht lernen...

ABER: Eine Doppellösung DFB und Verein kann man nicht bringen, dafür hat der DFB als Dachorganisation zu viel Einfluß auf die Vereine.

Dem Verein Bayern München Unfairness vorzuwerfen ist in meinen Augen ein Unding.

Es gibt im gesammten deutschen Profisport keinen Verein der anderen so viel geholfen hat wie die Bayern.
Sicherlich wirkt die Arroganz einiger Mitglieder manchmal sehr provokant, aber man sollte dabei immer im Auge behalten was die Bayern schon alles Gutes getan haben.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
1. Bundesliga |#1542
31.07.2010 - 19:16 Uhr
Kann mir irgend jemand sagen, warum der Liga Total Cup gerade unter diesen 4 Vereinen ausgetragen wird? Hat das was mit Sponsoren zu tun? Ich seh da irgendwie nicht durch.
1. Bundesliga |#1543
31.07.2010 - 20:57 Uhr
Zitat von lusor:

Dem Verein Bayern München Unfairness vorzuwerfen ist in meinen Augen ein Unding.

Es gibt im gesammten deutschen Profisport keinen Verein der anderen so viel geholfen hat wie die Bayern.
Sicherlich wirkt die Arroganz einiger Mitglieder manchmal sehr provokant, aber man sollte dabei immer im Auge behalten was die Bayern schon alles Gutes getan haben.

Unfairness? Ich habe gesagt, dass sowohl Art und Weise als auch Zeitpunkt wohl gewählt waren - natürlich zum eigenen Vorteil. Solche Störfeuer gehören bei vielen Vereinen - allen vorran dem FCB - seit Jahren dazu. Was man davon halten mag steht auf einem ganz anderen Blatt. Leute mit Stil wie Rudi Assauer, Thomas Allofs oder Michael Meier sind bisher ganz gut ohne solche Spielchen ausgekommen. Einem Paule Beinlich traue ich das auch nicht wirklich zu. Aber wie gesagt: Was man von der Politik hält muss jeder selber wissen.
1. Bundesliga |#1544
31.07.2010 - 21:05 Uhr
Zitat von lusor:

Naja, was haben sie denn Gutes getan? Toll, Sie haben mitgeholfen St. Pauli zu retten aber ansonsten haben sie anderen Vereinen eher geschadet da sie immer wieder gezielt Mitkonkurenten geschwächt haben in dem sie dort die Leistungsspieler und Schlüsselfiguren weggekauft haben! Im Großen und Ganzen denken die Bayern nur an sich!!! :/:

•     •     •

"da sind sie alle aufgestanden, es hält keinen mehr auf der Bremer Bank. Die Fotographen prügeln sich förmlich, und jetzt ist Schluss! Werder Bremen ist Deutscher Meister!"
1. Bundesliga |#1545
01.08.2010 - 00:56 Uhr
Zitat von werderwilli86:
Naja, was haben sie denn Gutes getan?

Frag mal nach bei Gerd Müller, Katsche Schwarzenbeck, Sammy Kuffour usw., was der FC Bayern alles Gutes tut. Der FC Bayern und insbesondere Uli Hoeneß sind immer vorne mit dabei, wenn es um Spenden und Hilfe geht (ob es nun ein Retterspiel ist oder eine Riesenladung Weißwürste und Fanartikel im Wert von mehreren Tausend Euro für die Tombola bei einem Stadtfest). In der aktuellen 11Freunde ist ein nettes Interview mit Münchener Journalisten, die bestätigen, dass sich der "soziale Gedanke" durch den gesamten FC Bayern zieht. In den meisten Fällen wird seitens der Bayern um diese Hilfeleistungen kein großes Aufsehen gemacht, was das ganze in meinen Augen noch eine Ecke symphathischer macht. Ich bin sicherlich kein Bayern-Fan, aber diese Seite des Vereins ist eine sehr gute, die man nicht abstreiten kann.

Zitat von werderwilli86:
Toll, Sie haben mitgeholfen St. Pauli zu retten aber ansonsten haben sie anderen Vereinen eher geschadet da sie immer wieder gezielt Mitkonkurenten geschwächt haben in dem sie dort die Leistungsspieler und Schlüsselfiguren weggekauft haben! Im Großen und Ganzen denken die Bayern nur an sich!!! :/:

Kein schlechtes Argument. Ich habe das häufig selbst auch so gesehen. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass man mit 35 Millionen Euro dem VfB Stuttgart sicher nicht geschadet hat. Und das ist nicht der einzige Fall, bei dem der FCB zwar Leistungsspieler anderer Vereine abgekauft hat, dafür aber auch eine häufig übertriebene Ablöse bezahlt hat (14 Millionen an einen Zweitligisten für Marcell Jansen, 10 Millionen an einen Zweitligisten für Lucas Podolski, 15 Millionen für Klose, 10 Millionen für Frings, 12 Millionen für Lucio usw.). Also da bleibt für die betreffenden Vereine auch immer ein guter Batzen Geld für adäquaten Ersatz über.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von knoels am 01.08.2010 um 00:58 Uhr bearbeitet
1. Bundesliga |#1546
01.08.2010 - 09:27 Uhr
Zitat von knoels:

Kein schlechtes Argument. Ich habe das häufig selbst auch so gesehen. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass man mit 35 Millionen Euro dem VfB Stuttgart sicher nicht geschadet hat. Und das ist nicht der einzige Fall, bei dem der FCB zwar Leistungsspieler anderer Vereine abgekauft hat, dafür aber auch eine häufig übertriebene Ablöse bezahlt hat (14 Millionen an einen Zweitligisten für Marcell Jansen, 10 Millionen an einen Zweitligisten für Lucas Podolski, 15 Millionen für Klose, 10 Millionen für Frings, 12 Millionen für Lucio usw.). Also da bleibt für die betreffenden Vereine auch immer ein guter Batzen Geld für adäquaten Ersatz über.

Das ist halt Fussball - ich garantiere dir aber, dass nicht einen Cent mehr bezahlt hat als man hätte müssen :-) Gerade die "goldene" Generation von Leverkusen (Ballack, Ze Roberto, Lucio) gab es doch insgesamt für nen Spottpreis und man schwächte einen der größten Konkurenten massiv. Versteh mich nciht falsch - Leverkusen kauft auch wie sies brauchen - die Aussage war also Wertungsfrei.

Aber mal ehrlich: Weißwürste für nen Volksfest? Fanartikel für eine Tombola? Das ist ganz normales Marketing - man verspricht sich davon etwas, sonst würde man es nicht machen.

Dass man Gerd Müller in ne Entzugsklinik steckt und Paul Breitner aus der Arbeitslosigkeit holte hat durchaus was mit "sozialem Engagement" zu tun. Allerdings ist es das, was man bei uns Klüngelei nennen würde - die alten Gefährten sind einem doch immer die Liebsten.
1. Bundesliga |#1547
01.08.2010 - 09:50 Uhr
Trotz allem geht Bayern caritativ Wege die kein anderer Verein geht.

Mich würde aber mal interessieren inwieweit es dem HSV jetzt geschadet hat dass es 4 Tage vor Amtsantritt in den Medien breit getreten wurde und wo der Vorteil für die Bayern liegt.

•     •     •

1. Bundesliga |#1548
10.08.2011 - 19:40 Uhr
Leverkusen leiht 19 Jährigen Torhüter Bernd Leno vom VFB Stuttgart.

Hä? Das verstehe ich nicht wirklich. Nur weil Adler verletzt ist, braucht man doch nicht 3(!) andere Torhüter. Das Giefer und Yelldell sich Patzer erlaubt hatten, ist mir nicht entgangen, aber deswegen braucht man doch nicht gleich einen neuen verpflichten.
Yelldell hat letzte Saison klasse gespielt und will die Nummer 1 bei Leverkusen werden.
Ein Patzer passiert jedem Mal siehe Neuer.
Völlig überflüssiger Transfer meiner Meinung nach.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
1. Bundesliga |#1549
10.08.2011 - 19:46 Uhr
Ich habe mal deinen Post alarmiert da wir einen aktuellen Thread zum Thema 1. Bundesliga haben.

http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/topic/ansicht_22_151889_seite14.html#last

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.